Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
tja, wie es ausschaut, muss ich wohl doch erst mein Haus reaktivieren auf Samui....

Ich war sehr oft auf Samui, weniger oft in Hua Hin. Während Corona war Hua Hin richtig nett. Vorher....na ja.

Hua Hin hat klar einen Lagevorteil gegenüber Samui. Eisenbahn, Flughafen, Ferry Boat. Schnell in BKK, etc. Alles da, was man braucht.

Schau es dir an. Aber ich denke, wer lange auf Samui gelebt hat ist für den Rest Thailands "versaut". ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
wo besteht momentan eine Einschränkung ? Ich kann hinfahren wo ich will , ohne Kontrollen

Das mag ja sein, wenn man sich vor Ort in Thailand befindet. Jetzt haben wohl Alle erst mal Schwierigkeiten überhaupt wieder ins Land Einzureisen zu dürfen. Jedenfalls stellt die thailändische Botschaft in Berlin z.Z keinerlei Visa aus. Ich verstehe Das jetzt so, das man dann wohl auch nur in die geplanten Reisezonen einreisen darf. In BKK am Flughafen einfach raus und nach Hua Hin ist wohl nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.113
29.645
5.215
57
Waterkant
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir lebt auf Fuerteventura, er meint die großen Orte dort sehen momentan aus wie die verlassenen GoldgräberStädte einst in den USA nach dem Boom
So sieht es in diesem Video wohl auch aus, heftig
 
  • Like
Reaktionen: fabio und 7occ7

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Das ist in Samui aktuell nicht der Bär steppt ergibt sich automatisch , mir geht es eher um den Zustand der Beachroad in Chaweng, scheint sich seit 2019 nicht viel verändert zu haben.

Ich hoffe das ist irgendwann mal ne glatte Piste zum cruisen....:hyaenen
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
Danke für den Link - wirklich erschreckende Bilder.
Die aktuellen Erfahrungen sind für mich auch sehr wichtig im Hinblick auf die Fragestellung "wohin könnte ich meinen Lebensmittelpunkt in einigen Jahren verlagern" - Pattaya schneidet hier erheblich besser ab als Chaweng (hatte ich bisher favorisiert), nicht primär touristische Destinationen natürlich auch. Schlägt die Krise eigentlich schon merkbar auf den Immobilienmarkt durch?
 

Mufasa84

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
36
44
478
Ko Phi Phi wäre mir allein von der Größe sicherlich mit als letztes eingefallen ;)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Koh Samui plant Öffnung für internationale Touristen

Anmerkungen von Sam Gruber:


Gemach, gemach, liebe Freunde!!!! Ich werde derzeit fast zugeballert mit solchen Meldungen. Es ist ja schön, dass nun viel zu spät zumindest über Möglichkeiten nachgedacht wird. Allerdings muss ich eines dazu sagen: Mit welcher Blindgläubigkeit und mit welchem Verständnis seiner jahrzehntelangen Kundschaft geht dieser Samuianische Tourismus-Präsident auf Fischfahrt?
Man hätte bereits im August und September mit solchen Plänen während der Reisezeit in Europa Nägel mit Köpfen machen können. Aber das hat man nach anfänglicher Lautplanerei wieder verworfen. Weil Thailands angeblich so grandiose Covid-Politik nur ein Ziel hat: Null Statistiken und eine einhergehende Gesichtsverschönerung für die Landesväter.
Wer wird sich denn kurz vor der Monsunzeit in einen Flieger setzen, dort einen Coronatest machen, dann bei Ankunft in Bangkok einen weiteren und einen dritten bei Ankunft auf Samui? Und sich dann sieben Tage in seinem Zimmer einsperren lassen? In welcher Welt leben diese Strategen, deren Politik uns seit Jahren den Tourismus abgewürgt hat - im Übrigen lange vor Covid?
Mein Gegenvorschlag: Seht doch bitte mal die Tausenden von Langzeit-Verweilern in Thailand, die ab dem 26. September mit dem Allerwertesten in der Luft hängen werden. Sagt denen: Ihr seid willkommen, wir wollen euch behalten, wir helfen euch bei der Visaverlängerung oder amnestieren die, die durch Covid in Schwierigkeiten geraten sind. Das sind sehr viele und das Echo würde man auch in Europa vernehmen.
Damit würden sich Thailand und auch Koh Samui wieder als Gastland empfehlen und nicht als Klein-Nordkorea mit einer Ausländer-Phobie. Zu lange und bis heute hat man Aliens und aus Alien-Land einreisende Menschen als potenzielle Virenschleudern gebrandmarkt. An ein Management einer Krise wie dieser dachte keiner. Nur an die Nullnummer bei den Fällen.
Ich bleibe skeptisch, wenngleich mich etwas Bewegung in der Sache positiv stimmt. Endlich begreifen sie, dass sie sich den eigenen Ast abgesägt haben. Noch ist es die blanke Angst um eigene Pfründe und die Tourismuseinnahmen, die das Denken bestimmen. Aber vielleicht, in nicht allzu ferner Zeit, besinnen sich diese Strategen darauf, worauf es wirklich ankommt: Amazing Thailand mit amazing Freundlichkeit anstelle kalter ausländerfeindlicher Bürokratie.