Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
Ist schon ne harte Arbeit...Towels in ne Waschmaschine zu stecken und danach auf zu hängen ....lol.
Eine Hand wäscht die andere und warum sollte ich es nicht machen, schließlich zahlt sie ja auch jeden Monat 20 K Baht zurück auf mein Thaikonto.
Welche Thai macht das schon ???
Und die halbe Stunde täglich klaue ich mir von meiner Freizeit hier.:bigg
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Machst das schon richtig. Obwohl ich ja gesehen habe, dass Nan doch Konkurrenz bekommen hat. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat das Wanta jetzt auch seine eigene Strandmassage und nen Stück weiter im Norden ist auch eine neue, die da im August noch nicht war. Aber immer wenn ich mit Tirak zum Strand und zurück bin, war Nans Massage voll belegt, wogegen die direkt bei den Hotels nicht mal halb voll waren. Habe ihre Dienste übrigens nicht in Anspruch genommen. War nur 6 mal überhaupt am Strand und mein Tirak hat mich auf dem Zimmer immer schon massiert (wenn auch leider nicht so gut wie eine Pro).

Der Flughafen soll halt nicht auf dem Festland entstehen.
According to the study, construction of the new airport would cost about 2 billion baht and the proposed location would cover about 1,490 rai in tambon Na Muang on Koh Samui, about 14km away from the current airport.

Wenn dann die Flieger auch noch so nah an Lamai einfliegen, ist es endgültig vorbei mit dem Idyll. Aber gut, dann können sie ja noch 700 neue Hotels bauen. Ist der Wassermangel eigentlich nicht Warnung genug? Die sollten mal ne H2O-Pipeline vom Festland nach Samui legen.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
682
218
1.123
Würde ich auch so sehen. Das ist ein schöner Ausgleich zum süßen Nichtstun und bringt dem Tag ein bisschen Struktur. Außerdem macht die Frau doch einen guten Eindruck (fleißig, zuverlässig, anhänglich). Den Macho raushängen zu lassen, hat der Rebeiro doch gar nicht nötig. Danke, daß dein Thread weiter geht.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Betreffend Waschen würde sich mir dann die Frage stellen, was würde ein Thaistecker jetzt machen?

reden wir hier von Hobby-Luden die sich von Barweibern erhalten lassen ,oder von Männern in einer festen Beziehung ?

habe natürlich nur minimale Erfahrung im Gegenteil zu dir ,aber was ich in der Familie meiner Frau gesehen habe ,wie sich da die jungen Männer punkto Baby versorgen ,Haushalt etc. einbringen ,das hab ich so in Dach noch nicht gesehen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wie überall gilt auch bei Thais (oder vielleicht sogar besonders bei Thais) die Redewendung: "Gibt den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand." Bei dem Thema geht es für mich vor allem um: "Wehret den Anfängen!

genau diese Masche ist auch bei den Dachmädels sehr ausgeprägt ,und deine Vorsicht kann ich durchaus nachvollziehen.

soll in Dach Männer geben ,die nach der Arbeit den Haushalt führen ,während ihr Lieblingsnilpferd sich vorm Fernseher vollstopft.
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.919
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hallo Rebeiro,
bin wieder zurück von Samui, echt super Insel. Wir überlegen, ob wir die letzte August und erste Septemberwoche noch einmal hinfliegen. Wie ist denn Deine Einschätzung zur Regenzeit?
Viele Grüsse
apple
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
Regenzeit ist letztes Jahr quasi ausgefallen.
Mal ein kleiner Schauer, der aber nach einer Stunde vorüber war.
Echt schlechtes Wetter hatten wir vom 01.01. bis 10.01.12
Soll heißen....man kann Glück haben, obwohl das mit dem Wetter ja Weltweit mittlerweile so'ne Sache ist.
Beste Reisezeit vom Wetter her hier immernoch ab Mitte Januar, aber da ist es eben auch voll, laut, und nervig ^^
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
Hm...
jetzt gehts erst mal typisch Thailändisch "Pasta" essen. Bevorzuge hierfür die Pizzeria Napoli an der Beachroad.
Long Island tee gibts danach ein paar Becher
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
reden wir hier von Hobby-Luden die sich von Barweibern erhalten lassen ,oder von Männern in einer festen Beziehung ?

habe natürlich nur minimale Erfahrung im Gegenteil zu dir ,aber was ich in der Familie meiner Frau gesehen habe ,wie sich da die jungen Männer punkto Baby versorgen ,Haushalt etc. einbringen ,das hab ich so in Dach noch nicht gesehen.


Von Männern in einer festen Beziehung.

Natürlich tun die auch etwas, jedenfalls jene mit welchen ich näheren Kontakt haben möchte, nur ist das Chaos irgendwie so organisiert, dass sich Männlein und Weiblein nicht in die Quere kommen.

Wenn der Mann (in diesem Fall Rebeiro) von sich aus auf die Idee gekommen ist, die Wäsche zu waschen, ist alles in bester Ordnung. Ansonsten auch, mich betrifft es ja eh nicht.
 

Yamsom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2010
419
137
1.173
Hallo Rebeiro,
bin wieder zurück von Samui, echt super Insel. Wir überlegen, ob wir die letzte August und erste Septemberwoche noch einmal hinfliegen. Wie ist denn Deine Einschätzung zur Regenzeit?
Viele Grüsse
apple

Ich kann dir aus meiner Erfahrung der letzten 3 Jahre getrost zum Urlaub in dieser Zeitspanne raten. Bin immer in den letzten beiden Augustwochen auf Samui gewesen und es war wirklich super Wetter. Klar kann es jeden zweiten Tag mal 1-2h regnen aber eine echte "Regenzeit" habe ich nie verspürt. Das geht glaub ich erst später im Jahr los.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
so, nochmal zum Thema neuer Flughafen auf Samui.
Ich war mal unterwegs und hab mich bei den Chefs von drei verschiedenen Restaurants umgehört zu diesem Thema.

Ja, es stimmt, ein neuer Flughafen war in der Nähe von Nathon geplant. Es gab auch schon eine japanische Firma. die quasi für nen Appel und nen Ei das ganze Equiptment für den Bau zur Verfüging gestellt hätte.
HÄTTE ..ist nun das richtige Wort !!
Denn das Grundstück für den neuen Flughafen liegt eingegrenzt von zwei Stassen und Brachland im Flachland von Samui gibt es nicht mehr so viel.
Das ganze Areal ( keine Ahnung wieviel Rai ) teilen sich drei Thaifamilien und als die mitbekommen haben, für was die Flache später benutzt werden sollte ist der Preis explodiert ...so zu sagen von 12 Millionen auf 25 Billionen Baht.
Wer kann es ihnen Verdenken ?
Jedenfalls hat die japanische Bude nur noch mit dem Kopf geschüttelt und das ist der Stand der Dinge ^^
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
Von Männern in einer festen Beziehung.

Natürlich tun die auch etwas, jedenfalls jene mit welchen ich näheren Kontakt haben möchte, nur ist das Chaos irgendwie so organisiert, dass sich Männlein und Weiblein nicht in die Quere kommen.

Wenn der Mann (in diesem Fall Rebeiro) von sich aus auf die Idee gekommen ist, die Wäsche zu waschen, ist alles in bester Ordnung. Ansonsten auch, mich betrifft es ja eh nicht.

Ich lebe hier mit Sicherheit in keiner festen Beziehung.
Die Beziehung zu Nan ( Massagelady vom Beach zum allgemeinen Verständnis) , ist von meier Seite ein rein Freundschaftliches.
Und Freunde helfen sich nun mal untereinander, jedenfalls wird das von mir aus noch ( und auch gerne )so praktiziert.
Ist ne Erziehungssache ^^

Comprende ??

 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.099
8.296
3.415
Berlin / Koh Samui
@ ale
du kannst mir hier allet an den Kopp schmeissen...wir kennen uns ja nicht Persönlich ( was sich widerum ja mal ändern könnte ) :bigg

Hab eben gerade mit meiner Bangkok Lady gequatscht ( die von letzter Seite ...anm. der Red. )
Ich hab da ein ungutes Gefühl und Glaube...ich bleib da mal am Ball ^^
 
  • Like
Reaktionen: Joe75

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.348
3.468
62
München
Auf alle Fälle, das würde ich ja auch gern ändern. Weil wir Beide, ja in der Philosophie von geben und nehmen absolut identisch sind.:hut
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro