Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Rauchverbot auf den Philippinen

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Seit dem 23.07. gibt es nun auch ein Rauchverbot auf den Philippinen:

FB_IMG_1500869893919.jpg.1abb7861f57d5afc9bdd4585a66ebf73.jpg

Wird vermutlich ja auch hier ein paar Betreffen.

Laut Englischen Foren zählen die Bars als "Public and Enclosed Space" und in Angeles wurde es in einigen Bars auch schon umgesetzt. Rauchen darf man innerhalb der Gogos anscheinend nun nicht mehr!

Bin ja auch Raucher aber das werde ich überleben. Was ich spannender finde ist das auf dem Bildchen oben ja auch Hotels aufgeführt sind und ich mich frage ob es damit nun auch keine Raucherzimmer mehr gibt. o_O
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
[QUOTE="Belokis, post: 1340329, member: 1225"Was ich spannender finde ist das auf dem Bildchen oben ja auch Hotels aufgeführt sind und ich mich frage ob es damit nun auch keine Raucherzimmer mehr gibt. o_O[/QUOTE]


In Russland wurde das Antiraucher Gesetz leider total und ohne Ausnahmen umgesetzt. Es gibt mWn keine Raucherzimmer in Hotels in Russland. Zumindest bekomme ich nirgends in Moskau mehr eins. Bars usw. dasselbe.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Ja die Aussagen in den Englischen Foren sind auch schwammig. Da ist alles dabei von es gibt keine Aschenbecher mehr in manchen Bars bis zu in der Dollhouse Group darf man noch rauchen.

Bester Post war da das vorm Phillies eine Bedienung jemanden auf die andere Straßenseite geschickt hat. Man dürfe 10 Fuß neben Restaurants nicht rauchen... o_O



Der Rauchverbot soll seit 3 Tagen nun gelten und keiner weiß was genaues oder wie das ablaufen soll oder umgesetzt wird. :bigsmile




Stimmt in Thailand wird das stellenweise sehr lustig ausgelegt. Da hatte ich im Mai in einer Gogo im Nana auch meinen Spaß mit. Das war in der Temptations Ladyboy Gogo und da hingen auch überall No Smoking Schilder und keiner war am qualmen. Hab dann zu dem "Mädel" wo bei mir saß irgendwann mal gesagt das die Sucht ruft und ich vor die die Tür eine Rauchen gehe. Ne bräuchte ich nicht. Ruft die Mamasan zu uns und die meint wenn ich ihr ein Ladydrink ausgebe bringt sie mir einen Aschenbecher. Na hopp dann. Da hast du auf einmal aber überall die Zigaretten angehen gesehen in dem Laden :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Muss wohle eine neue Destination suchen!

Waere ja auch an der Zeit mal was neues zu bringen . Wir kennen mittlerweile saemtliche Marktstaende , Obsthaendler und rostige Jeepneys aus AC :).

Zum Rauchverbot wuerde ich mir keine Gedanken machen denn seit 2002 ist Dumaguete die erste Stadt auf den Phils wo rauchen verboten ist . Allerdings wird ueberall weiter geraucht wie immer mit Ausnahme der Restaurants wo sie dann alle vor der Tuer stehen und rauchen .
Ein Rauchverbot in Hotels und Bars wird sich wohl nicht durchsetzen weil die beste Kundschaft dort die Asiaten sind und die rauchen fast alle .

Nur die Polizei hat eine weitere Moeglichkeit erhalten um sich die Taschen zu fuellen .

Skippy
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Wenn man schon in einem Drecksloch wie AC ist, will man wenigstens am Dreck teilnehmen können. Kann nur für mich reden, aber wenn das wirklich dauerhaft so durchgesetzt wird, dann sehen die mich so schnell nicht wieder.

Solange die Jeepneys, etc. dort die Luft nachhaltig verpesten, brauchen die mir mit solchen Aktionen nicht zu kommen. Den Müll mal wegzuräumen wäre wohl zu teuer gewesen, Verbote kosten schließlich nichts...
 

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
47
bei Stuttgart
Ich hab zwar einige Sympathien für Duterte übrig, gerade weil er sich traut der Besatzungsmacht + Warmaker no 1 abundzu übermutig frech den Stinkefinger zeigt... das wars aber auch schon
Der Typ hat zwar mächtig einen an der waffel und ist wahrscheinlich eher Nutznießer der Drogengeschäfte als aufrichtig + rücksichtsloser Totalfeind illegaler Geschäfte, sein bester Kumpel soll da wohl ne "größere Rolle" spielen. Auf der anderen Seite berichten Bürger oft von ihrer Sehnsucht nach einem starken Führer. DER Fööhrer ;) Mit Rauchverbot und Killerkomandos, die Suchtkranke abknallen, welche sich freiwillig gestellt und bei den Behörden als solche registrieren haben lassen (im Vertrauen darauf, so einer brutalen Hinrichtung zu entgehen). Das führt menschenrechtsmäßig total und viel zu weit über das Ziel hinaus... nicht akzeptabel wenn ich meine Meinung sagen darf. Das Vertrauen welches er als Vorschuss vom Volk bekommen hat, wandelt sich in Angst

Beste Grüße

Komodo
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Es wird in SOA bald in Punkto Rauchen zugehen wie jetzt schon auf Neuseeland oder auch Australien. Ueberall Rauchverbote und eine Packung Zigaretten ab € 18,00. Ich bin zwar seit einiger Zeit Nichtraucher aber diese ganzen Anti-Rauchergesetze etc. fast ueberall auf diesem Erdboden gehen mir auch auf den Sack. Der Mensch wird von irgendwelchen daemlichen Politikern in seinem freien Entscheidungswillen eingeschraenkt.
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Finde ich sehr gut, dass Nichtraucherschutz mehr und mehr weltweit durchgesetzt wird. Es wird von vielen leider nach wie vor als selbstverständlich hingenommen, andere damit ständig und überall damit zu belästigen bzw. sich belästigen zu lassen, von der Gesundheit ganz zu schweigen.

Mir pers. hat die Gesetzgebung hier in D zudem sehr geholfen, endlich selbst mit der Qualmerei aufzuhören. Vielen Dank dafür. Leider ist die Politik immer noch nicht dazu bereit, konsequent vorzugehen und auf Steuereinnahmen zu verzichten, obwohl der finanzielle Schaden, der damit angerichtet wird, ungleich größer ist. Von den Schicksalen der Menschen mal ganz abgesehen. Und die Tabaklobby ist natürlich immer noch sehr stark, denen ist's eh wurscht, was mit den Menschen passiert, die sie mit dem Zeug vergiften.