Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Rauchverbot auf den Philippinen

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
977
14.319
2.915
Also ich furze ja gerne in Aufzügen, dafür habe ich immer einen Pack Sauerkraut und Buttermich bei mir, mir macht das Spaß und wem es nicht paßt, der kann ja die Treppe nehmen!

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
@Grubert............ dann bleib einfach einfach aus Kneipen weg in denen geraucht wird......... und wenn Du Dich gesundheitlich belästigt fühlst, dann darfst Dich auch nicht im Strassenverkehr SOA´s bewegen.

:laugh:laugh:laugh

Glückwunsch zu dieser genialen Argumentation... aber leider wirst auch Du Dich irgendwann noch an rauchfreie Kneipen und Bars gewöhnen müssen... mit Zügen, Flugzeugen, Aufzügen usw. hat es ja auch geklappt :frech :bbs72 :bigg

Also ich furze ja gerne in Aufzügen, dafür habe ich immer einen Pack Sauerkraut und Buttermich bei mir, mir macht das Spaß und wem es nicht paßt, der kann ja die Treppe nehmen!

Hahaha super, das hat gesessen, you made my day :daumen

Da haben sich letztens in einem Etablissement Gäste beschwert, jemand würde unangenehm riechen... hatte sich wohl wochenlang nicht gewaschen. Auf Anfrage des Managements meinte er "na und, ist doch nicht mein Problem, müssen doch die anderen mit klarkommen, notfalls Nase zuhalten" Hehehe. Den haben sie zum Nachdenken an die frische Luft geschickt...

Zuletzt bearbeitet:

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.346
31.525
4.215
www.youtube.com
Meiner Meinung nach ist es eher eine Frage der persönlichen Entscheidungsfreiheit ob ich in meinem Haus, Wohnung, oder auch nur temporär angemietetem Hotelzimmer,
z.B. nach dem Essen, zum Bier, oder nach dem Sex mal eine anzünde und einfach nur den Augenblick geniesse :bigsmile

Erst vor ein paar Tagen im Gold Coast Hotel Hong Kong eingecheckt. Hatte mir extra eine Zimmer mit Balkon genommen. Beim einchecken hiess es dann Rauchverbot für die gesamte Anlage.
Auch die Terassen und Balkone!

Ja ne.. Ist doch ganz klar das ich da, als freier Mensch, auf die Vorschriften pfeife und es einfach trotzdem mache :bbs72
Die ganze Bevormundung und Regulierungswut kann man auch übertreiben!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
eine Frage der persönlichen Entscheidungsfreiheit ob ich...... oder auch nur temporär angemietetem Hotelzimmer,

Bei fremden Eigentum steht die persönliche Entscheidungsfreiheit wohl eher hinten an.
Wenn du irgendwo zu Besuch bist scheißt du ja auch nicht auf den Wohnzimmer Teppich weil es dir nicht gefällt die Toilette zu benutzen.

Deine persönliche Entscheidungsfreiheit liegt höchstens darin ob du in diesem Hotel bleibst oder nicht.

• Like
Reaktionen: skippy und nunkulus

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.346
31.525
4.215
www.youtube.com
In Dach bewohne ich auch keine Eigentumswohnung.
Auf Reisen bleibe ich wo es mir gefällt und lasse mich nicht erwischen. Geht genauso.

• Like
Reaktionen: keckus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
und lasse mich nicht erwischen

Eine Mietwohnung ist aber nicht mit einem Hotel zu vergleichen. Oder hast du schon mal ein Hotelzimmer renoviert wenn du ausgezogen bist?

Gibt Länder da sind Rauchdetektoren fein eingestellt und direkt mit der Feuerwehr verbunden. Kann teuer werden.

Gibt mittlerweile viele Hotels, auch in Deutschland, die beim Rauchen im Nichtraucherzimmer gerne aufschlagen

• Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
Kann teuer werden.

Das stimmt : Sind es auf den Phils lächerliche 1000 Pesos werden in HKG schon mal 5000 HK$ (540€) oder in SIN gar 3000 Sin$ (1860€) aufgerufen .

Speziell für HKG gelten auch sehr strenge Einfuhrgrenzen für Zigaretten ,da werden sogar die Zigaretten in angebrochenen Schachteln verrechnet .

Also lieber 2x überlegen ob man wirklich im Hotelzimmer raucht denn da gibt es keinen Ausländer Bonus wie auf den Phils .

skippy

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
590
1.383
Schweiz
Eine Mietwohnung ist aber nicht mit einem Hotel zu vergleichen. Oder hast du schon mal ein Hotelzimmer renoviert wenn du ausgezogen bist?

Gibt Länder da sind Rauchdetektoren fein eingestellt und direkt mit der Feuerwehr verbunden. Kann teuer werden.

Gibt mittlerweile viele Hotels, auch in Deutschland, die beim Rauchen im Nichtraucherzimmer gerne aufschlagen

Viele haben bei Fremdeneigentum die Einstellung, nicht meins mir doch egal. Leider

• Like
Reaktionen: Mjerumani

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Naja es kommt aber auch ein bissel drauf an.

Ich buch meistens Hotels mit Balkon. Ich frag da aber nicht jedes mal expizit beim einchecken nach ob ich da nun drauf rauchen darf oder aber nicht sondern mach das einfach. Wenn kein Aschenbecher da steht nehm ich ne halb leere Wasserflasche und Asche da rein. Lass ich immer auf dem Balkon stehen und da hat sich noch nie eine Putzfrau dran gestört und hat mich verpfiffen ;)

Und in Nichtraucherzimern hab ich auch schon geraucht wenn man da zumindest ein Fenster kippen konnte und man dann halt den Rauch rausblasen konnte und anschließend gut lüften. Das beschränkt sich dann aber auch meistens auf Abends 1 oder 2 Zigaretten, wenn ich halt keinen Bock mehr hab in der Unterhose durchs halbe Hotel zu rennen.

Wenn man nicht grad ein halbes Päckchen auf dem Zimmer raucht oder Zigarre und es nicht sonderlich anders riecht anschließend im Zimmer wem tuh ich denn da weh damit?

BTW: Das Rauchverbot soll in Angeles in den Bars auf der Fields und Perimeter Road laut Englischen Foren komplett umgesetzt worden sein.
Zum Rauchen könnte man sich aber meistens vor die Tür oder aber auch aufs Klo verziehen. Da interessiert es "noch" keinen ;)

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.994
1.843
Jomtien
Seit Duterte waren die Phills ohnehin "on hold" bei mir.
Die (abgeschlachteten) "Junkies"? treiben sich nunmal haeufig in den Gegenden rum, in denen auch WIR unterwegs sind.

Jetzt sind die Phills "on stop"... als militanter Raucher verstehe ich da keinen Spass.
Ist ja Asien..... vielleicht beruhigt sich die Situation in den naechsten Monaten

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.346
31.525
4.215
www.youtube.com

Das halte ich selbst für ein Ammenmärchen. Da wär ich schon zu oft, auch in Deutschland, von der Anti-Raucher-Feuerwehr in Handschellen abgeführt worden!

Aber ich möchte hier auch ausdrücklich niemanden zum rauchen verführen! Weder in Hotelzimmern noch irgendwo anders. Ist sowieso gesundheitsschädlich :D

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
Wenn ich ein Hotelzimmer mit Balkon bekomme rauche ich dort auch immer
Da frage ich gar nicht
Im Gegenteil es wird oft ein Aschenbecher zur Verfügung gestellt

Ich bevorzuge meistens Nichtraucherzimmer
Rauchen tue ich im Zimmer eh nicht höchstens im Badezimmer
und dann auch nur ein oder zwei

Starke Raucher buchen meist eh ein Raucherzimmer

Selbst wenn das Hotel draufkommt das im Nichtraucherzimmer geraucht wurde sehen sie es weniger eng
Dann wird halt einmal gut durchgelüftet

Pattayareise

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.346
31.525
4.215
www.youtube.com
Die ganze Hotelgestapo ist übrigens garnicht so mächtig wie sie uns auf den ersten Blick weis machen möchte.
Ich könnte da noch ganz andere Grenzüberschreitungen anführen..
Und was können Sie machen? Garnichts! Selbst schon oft erlebt.

Wie @Belokis schon geschrieben hat: 1-2 Kippen und danach gut durchlüften! Dafür ruft keiner die Feuerwehr und Homeland Security..

Vorsichtig sollte man allerdings sein wenn man explizit beim einchecken genötigt wird ein extra Formular zum Rauchverbot zu unterschreiben!

Übertreiben sollte man es natürlich auch nicht. Wir sind ja keine Rockstars oder Hunter S. Thompsen und sein Anwalt :bigsmile

• Like
Reaktionen: dongguan und Belokis

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Also wenn Leute auf dem Balkon rauchen, würde mich pers. das auch nicht stören. Denke auch, dass das wohl nach wie vor praktiziert wird, da nicht verfolgbar. Anders sieht das allerdings in den Zimmer aus - wenn ich ein Nichtraucherzimmer buche und das stinkt nach Qualm, tausche ich es sofort um. Ihr Raucher merkt ja gar nicht, wie sehr sich der Gestank überall festsetzt, weil ihr das gar nicht mehr riechen könnt. Mit etwas Lüften ist es da nicht getan.

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.745
2.665
Dongguan (China)
@Grubert

Doch den Rauch kann ich schon riechen
Deswegen nehme ich auch meist Nichtraucherzimmer

Raucher rauchen meist eh aus dem Fenster raus oder im Badezimmer

Im schlimmsten Falle haben wir also als ich noch im Hotelgewerbe gearbeitet habe das Zimmer für ein oder zwei Tage Out of Service gesetzt

In London haben wir ein ganzes Stockwerk von SM auf NS geändert
Ich glaube zwei Tage haben wir durchlüften lassen
Hat kein Mensch gemerkt das die Zimmer früher Raucherzimmer waren
O.K die Vorhänge wurden gewaschen alles nochmal gründlich durchgeputzt
Früher gab es ja viel mehr Raucherzimmer als Nichtraucherzimmer
Heute ist es umgekehrt

• Like
Reaktionen: kupoa