Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Rauchverbot auf den Philippinen

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
@Grubert Mit fast der gleichen Argumentation koennte man auch den Alkoholkonsum verbieten. Die Bevormundung grosser Teile der Bevoelkerung durch den Gesetzgeber muss wieder auf ein ertraegliches Mass zurueckgeschraubt werden und nicht immer nur erhoeht.

Nein, wenn jemand neben mir steht und Bier trinkt, belästigt mich das weder durch stinkenden Qualm, noch greift es meine Gesundheit an. Die Bevormundung besteht darin, dass Nichtraucher von Rauchern zugestunken werden. Da ist IMO noch Luft nach oben. Die Nachteile von übermäßigem Alkoholkonsum schädigen nur den Trinker; die meisten Menschen haben aber kein Alkohol Problem, sondern nur ca. 10% (DACH). Ja, auch das erzeugt immense Gesundheitskosten, die von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

Grundsätzlich gilt jedoch vor allem: Man sollte die Themen nicht verquicken, Rauchen und Alkohol oder Straßenverkehr oder Bananenbiegen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Will man zu einem Ergebnis kommen (was ich aus eigener Erfahrung beim Thema "rauchen" vielen Rauchern absprechen muss, da es für diese vor allem wichtig ist, mögl. überal weiter rauchen zu können, die Bedürfnisse anderer spielen an der Stelle leider für viele keine Rolle), ist es unabdingbar, das Thema für sich zu betrachten und nicht als quasi Entschuldigung für eigenes Verhalten völlig anderes anzuführen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, wenn jemand neben mir steht und Bier trinkt........ noch greift es meine Gesundheit an.

Unter Umständen schon.
Habe schon einige erlebt die dabei gewalttätig geworden sind.

Ist mir bei nur Rauchern noch nicht wirklich aufgefallen.

Es müssten lediglich die ganzen Zusatzstoffe verboten werden. Da traut sich aber keiner dran.
Es ist seit langem bekannt das Rauchen eine Suchtkrankheit ist. Wurde über Jahrzehnte und auch jetzt noch billigend in Kauf genommen.

Man löst dieses Problem aber nicht indem man die Süchtigen, die weiterhin Steuereinnahmen und Konzerngewinne generieren, jetzt als Paria behandelt und ausgrenzt.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Also ich bin selbst Nichtraucher, aber die totale Ächtung von Rauchern (in den USA und Aussieland nimmt das schon paranoide Züge an) finde ich absolut lächerlich. Ausgewiesene Raucherecken/Zimmer (wo Nichtraucher nicht hin müssen) tun niemandem weh.
In der Tat geht es hier mal wieder um die totale Bevormundung/Kontrolle der Bevölkerung. Ansonsten ist zum Thema Phils / wahnwitziger dortiger "Führer" von meinen Vorrednern schon alles gesagt.
Tip für Nikotinsüchtige: In Indonesien, möglicherweise das Land mit der höchsten Raucherquote weltweit, wird das alles noch etwas relaxter gesehen.
Und Bali ist ja auch irre schön..... (sofern man sich nicht im Chaos von Kuta/Legion bewegt)
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
.... es gibt ja immerhin noch genug freie Plätze wo man Rauchen kann, es muss ja nicht dort sein wo man Andere damit belästigt, bzw. auch schädigt.
Für meinen Teil, mich stört am meisten das die Klamotten nach Rauch stinken, das passive Rauchen stört mich meistens weniger, es sind nur sehr wenige die absolut keine Rücksicht nehmen....
Mal schauen...!
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Mich stört es, wenn die Mädels rauchen, besonders wenn sie dabei noch Obst auf dem Handy sortieren oder dieser nervige Sound von Angry Birds aus dem Ding dudelt und ganz besonders stört mich das



während ich sie ficke !!!


Ich denke Duterte sollte rauchende Alkoholiker, die auf öffentlichen Strassen Verkehr mit Bananen haben standrechtlich erschiessen lassen - finde ich irgendwie humaner, als das was mit den denunzierten Junkies (?) so gerade passiert, da werden ja nun vielen einfach der Kopf mit Paketklebeband umwickelt und jämmerlich ersticken lassen.
Gut, manche hier finden das ja ganz OK, Hauptsache sauber und sicher oder so und die Philippinen haben ja auch jede Menge Menschen, da kommt es wohl nicht so darauf an?
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Raucherzimmer in Hotels gibt es nach meiner Erfahrung so gut wie gar keine mehr!
Der Nebeneffekt dieser Regelung ist auf der anderen Seite das es in den Hotels dadurch fast nur noch Raucherzimmer gibt :confused:
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.778
2.665
Rhein Main Area
witzig finde ich in den flugzeugen...unlängst bei den etihadbombern aufgefallen..das rauchen verboten ist aber auf den schächten immer noch unter den non smoking icons es einen aschenbecher gibt:bigsmile
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
witzig finde ich in den flugzeugen...unlängst bei den etihadbombern aufgefallen..das rauchen verboten ist aber auf den schächten immer noch unter den non smoking icons es einen aschenbecher gibt:bigsmile

Der Aschenbecher, auf den Toiletten, ist in allen Airlines dafür da das Du deine (verbotene) Kippe nicht im Mülleimer ausmachst und damit eine Notlandung auslöst..
Gleich danach kannst Du dann Deiner Strafe fürs Rauchen an Bord entgegensehen!
 

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
das führte letzte woche zu witzigen situationen als bei klaus in der MC alle raucher plötzlich mal 5 minuten vor die tür sind und dann angepisst mit der message " in der candy darf ja noch geraucht werden " zurück kamen.....i like it ....HiSo endlich rauchfrei :)
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
@Jeff

Wie geht es Klaus, was macht der Fuß und ist er noch in der MC, es hieß er wurde gekündigt?
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Raucherzimmer in Hotels gibt es nach meiner Erfahrung so gut wie gar keine mehr!
Der Nebeneffekt dieser Regelung ist auf der anderen Seite das es in den Hotels dadurch fast nur noch Raucherzimmer gibt :confused:
Angeles - Devera hat fast nur Raucherzimmer

Und 1 Kumpel hat ein Nichtraucherzimmer bekommen, als starker Raucher,
Hat ihn nach 5 Tagen halt 1000 Peso extra gekostet, worüber er lächelte

witzig finde ich in den flugzeugen...unlängst bei den etihadbombern aufgefallen..das rauchen verboten ist aber auf den schächten immer noch unter den non smoking icons es einen aschenbecher gibt:bigsmile

Ist für das Bonbon-Papier :bigsmile und nicht für die Kippe, verdammt noch mal :p
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Habe mir auch grade eine angezündet im "smoke free" Hotel in Hong Kong :D

Vielleicht war es früher ja doch besser als sich die Raucher ein Raucherzimmer nehmen konnten und die Nichtraucher eins ohne!
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Vielleicht war es früher ja doch besser als sich die Raucher ein Raucherzimmer nehmen konnten und die Nichtraucher eins ohne!

hm, also mal so gesehen, ich habe öfters schon ein Nichtraucherzimmer gebucht, wurde ja so auch angeboten, und habe aber eine verqualmte Bude mit Nichtraucherschild bekommen.
Und als ich früher noch rauchte, habe ich es auch schon genau umgekehrt erlebt :bigsmile
Also wenn es nicht ganz so schlimm verqualmt ist, ich werde es schon überleben :cool:
In den Bars und A-Gogos hat es mir bis jetzt ja auch nie was ausgemacht.

Und einen frischen Zigarettenrauch bevorzuge ich auf jeden Fall vor dem Dampfergestank :) und rauche somit gerne mal passiv eine mit
 

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.675
4.819
3.415
58
Nähe Passau
Angeles - Devera hat fast nur Raucherzimmer

Und 1 Kumpel hat ein Nichtraucherzimmer bekommen, als starker Raucher,
Hat ihn nach 5 Tagen halt 1000 Peso extra gekostet, worüber er lächelte

Könntest Du da bitte ein paar Infos mehr dazu schreiben?

Wann war diese "Aktion"? (Jahr)
Wie hat er das praktisch umgesetzt? (Hat er der Zimmerfee extra Tip als "Schweigegeld" gegeben?)
Haben es die Mitarbeiterinnen an der Rezeption gewußt und geschwiegen?
(Also das Rauchen bzw. den Extra-Tipp)

Wie muß man sich das Ganze vorstellen?

Danke im voraus für Deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: keckus