Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Rauchverbot auf den Philippinen

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.200
30.504
4.215
www.youtube.com
Auf meiner jetzigen Hong Kong Reise ist mir in zwei höherpreisigen Hotels aufgefallen das elektronische Durfterfrischer in den Räumen installiert waren welche die ganze Zeit liefen.
Reine Nichtraucherhotels mittlerweile, wohlgemerkt!

Kaum anzunehmen das diese Vorrichtungen nur dazu da sind den Geruch von Gästen abzulenken die hin und wieder mal auf den Teppich fäkulieren, wie hier zuvor im Thread schon angenommen. :D

Ist ja nicht so das die Hoteliers blöde sind und sich nicht selbst denken können das durch die neuzeitliche Raucher-Prohibition von heute auf morgen die ganze Problematik aus der Welt geschafft wäre..

• Like
Reaktionen: dongguan

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.200
30.504
4.215
www.youtube.com
Dann komm mal mit nach Tschechien.
Rauchdetektoren mit Brandmeldeanlage verbunden und diese wiederum mit der Feuerwehr.

Tschechien hatten wir letztes Jahr mal kurz als Zwischenstopp auf dem Weg nach Österreich auf dem Schirm.. auch der käuflichen Liebe wegen :cool:

Ein Glück für mich das wir uns da noch umentschieden haben! Tschechische Gefängnisse sollen ja auch keine Erholungsheime sein..

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.836
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich frag mich überhaupt:
Wie kann den bei der Luft in AC,Pattaya oder Bangkok überhaupt einer von Luftverpestung durchs Rauchen reden :frech

Also die Luft empfinde ich weder in Pattaya noch in BKK als verschmutzt - in BKK sicher mit Abstrichen, es ist nun mal eine Millionenstadt. Wer wie ich in der 70ern im Ruhrgebiet gewohnt hat weiß, was verschmutzte Luft ist... dagegen ist das Frühlingsluft ;) Den Zigarettenqualm hingegen nehme ich als stinkend und wirkliche Störung wahr. Gerade noch in Wohnräumen.

Zieh einfach den Stecker von dem Ding beim Einzug aus @Grubert !
Na wenn das so einfach geht ist's ja kein Problem...

Die Putzmädels sprühen die Zimmern andauernd ein nach der Reinigung

Ja, aber nur einmal am Tag und nicht als durchgehende Chemotherapie...

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Bezieht sich das Rauchverbot auch auf's Dampfen?

In der Regel bezieht sich das Rauchverbot auch aufs Dampfen wenn ich das richtig mitbekommen hab. Kommt aber wie beim normalen Rauchen denk ich auch auf die Bar drauf an und in wie weit die das Rauchverbot durchsetzen.

Ich bin Raucher (normale Zigaretten) und im September / Oktober sah das ganze mal so aus:

In einigen wenigen Bars konnte man nach wie vor rauchen wo man wollte. Ein paar hatten extra abgetrennte Raucherzimmer innerhalb der Bar.

In den meisten musste man allerdings vor die Tür bzw. haben einige Bars auch einen Hinterausgang / Hinterhof wo man dann hingehen konnte. Bei einigen wurde auch die Toilette zum Rauchen benutzt.

Das man 10 Meter von jedem Eingang weg sein musste hatte aber vor Ort keinen Interessiert. Auf der Straße hat auch jeder munter geraucht. Hatte 2 verschiedene Hotels wo man bei beiden auf dem Balkon rauchen konnte.

In Subic in etwa das selbe. Bei meinem Hotel konnte man vor den Zimmern rauchen. Im Treasure Island am Pool. In den Bars meistens vor der Tür. Direkt an der Hauptstraße liegt da ja die Cheap Charlies Bar, das ist im 2. Stock und da so halb offen, da durfte man auch noch an der Theke rauchen, bin dann da meist noch auf einen Absacker rein.

shushiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
89
120
393
Teilweise ist E-Cigaretten dampfen erlaubt. Zum Beispiel im Ponytails. Gute Kunden dürfen in AC sowieso fast alles und es wird auch oft gedampft wo es verboten ist.

Unbenannt.JPG

Habe in zwei Wochen nur einmal gesehen das rauchen untersagt wurde. Eine Gruppe Araber hat am Eingang vom Caticlan Airport geraucht und wurde dann ca. 50 Meter weiter geschickt.

Im Kokomos hält sich trotz Schilder kaum jemand ans Rauch verbot.
IMG_20180121_0803163.jpg

In die Raucherzone am Dau Busterminal geht auch nicht wirklich jemand.
IMG_20180121_0824330.jpg

hannible02

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2009
74
14
648
Bezieht sich das Rauchverbot auch auf's Dampfen?

Normalerweise nein dampfen hat nix mit rauchen zu tun, bei einem Bierverbot fragt ja auch keiner ob Apfelsaft (sieht ja genauso aus) auch verboten ist...
aber wir wissen ja wie die dinge z.b. in TH so gelaufen sind...

Im Monsoon, Lollipop, Atlantis, Centauro, Tropix, Dollhouse, Crystals, Ponytails , club asia, agasya, war dampfen im dezember explizit erlaubt
in rhapsody, voodoo, champagne, salambo nicht

ich bin aber grundsätzlich ohne riesige wolken unterwegs...

gruß

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Trude

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
148
1.123
63
Gibt es einen Update zum Thema Dampfen in AC? Bin gerade am Urlaub planen und das waere schon eine ziemliche Einschraenkung wenn Dampfen ueberall verboten waere.

Blutwurst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 August 2015
145
191
1.123
Perimeter bis jetzt mehr oder weniger kein problem. Walking ca. 60% der bars verboten. Hiso wird sogar noch geraucht.
Hab das gefühl auf der walking wird es irgendwann ganz vorbei sein..

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und Chaly

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
148
1.123
63
Danke. Das hoert sich garnicht so gut an :(