Ratet mal ,was hier in der Sonne brutzelt ,richtig das Wickelpapier für die Frühlingsrolle ,oder Porpia ,wie die Isaaner es nennen.
Mit den richtigen Sousen ,Chillis ,Erdnüße und Kräuter/Salat sehr schmackhaft.
Man kann Fleisch ,Meeresfrüschte ,oder nur Gemüse einwickeln .
Da kann man die fett/süßen Pappdinger vom Aldi getrost vergessen !
Ist vietnamesische Esskultur ,wie auch das sauer geräucherte Näm Nüang.
Ein gutes ,sauberes Restaurant mit Viet Spezialitäten befindet sich in Nongkhai direkt am Mekhongufer .
Immer wieder der Mekhong und ein leichte Windbrise läßt den wunden Hintern vergessen.

Der Schweiß tropft mir in die Augen und verwischt den Sonnenschutz zu einer klebrig , vermischten öligen Masse.
Fühle mich irgedwie schmutzig mit klebrigen Augen ,aber da muß man durch !
Nach Kilometerstein 10 ist der Uferweg abrubt beendet und ich muß leider auf die befahrene Hauptstrasse ausweichen ,die gerade in Bearbeitung ist.
Vorbei an einem Garten ,wo Tierbilder aus Buschwerk geschickt geschnitten wurden.Hier sind teils Künstler am Werke.
Vor Jahren mußte man Eintritt bezahlen ,heute gammelt es so vor sich hin !

Ich bin kurz vor dem Ziel ,könnte hier in der Bungalowanlage für 500 Bath aircongekühlt Übernachten
Wird von Thais gerne mit Mia Neu-Nebenfrau genutzt um sich "abhängen" zu lassen.
Der PKW wird dann in eine Art Nische gefahren ,die mit Plastik zugezogen und so den Blick für Neugirige verwehrt.
Könnte ja ein Freund der Haupt Mia in der Nähe sein
Mir kommt es so vor ,fremd zu gehen ist in Thailand/Asien irgend wie ein Hobby ,also Sanuk ,beiderlei Geschlechter.
Der Unterschied zu uns Farangs ,die Thais genießen ,aber reden nicht gern darüber !
Man kann sich in LOS auch schneller und kostengünstiger scheiden lassen ,kann auch ein Grund sein !
Asiatische Männer sind oft Machos ,damit tun sich Farang Frauen schwer !
Darum gibt es selten Ehen zwishen Farang Frau und Thai Mann !

Zuviel gequatscht ,es muß weiter gehen ,bin ja heute unbeweibt .Habe auch nichts zun wechseln dabei ,
Genau an der Grenze zu Shri Chiang Mai befindet sich dieser Secound Hand Shop.
Der pfiffige Thai ,oder ist es ein Chinese , kam auf die gute Geschäftsidee ,Hausrat und Abfall aus Japan preisgünstig einzukaufen und sie in Container nach Thailand zu verschiffen.

Die Japaner sparen sich den Sperrgut-Abfall und Thai haben eine gute Auswahl an Plunder ,Spiel - Elektrowaren und Hausrat aller Art.
Habe dort schon Monopoly auf japanisch ,einen Spiegel und Geschenke wie Spielzeug /Stofftiere günstig erworben.

Wer noch Teller für einen Polterabend sucht ,hier wird man pfündig !

Man muß nur gute Ideen haben und natürlich Startkapital .
Nach dem Stöbern aber bitte Finger gut reinigen ,alles staubig und teils klebrig !

Zuletzt bearbeitet: