Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Fortsetzung # 1

Besonders Wasser ,Salztabletten und Sonnenschutz sind unentbehrlich.

Auch ein Schweißtuch währe nicht schlecht und natürlich Sonnenhut ,bin sehr hellhäutig .😭
Was zum Beißen kann man sich in Thailand an jeder Ecke ,oder Garküche kaufen ,warum also schleppen .

Vieleicht für große Optimisten mit Beinfreiheit , Viagra , mehrere Kondome und Mundschutz natürlich :cool1:



Ich fahre auf der gut ausgebauten Uferstrasse ,den Mekhong auf der rechten Seite
und
diese Strasse ist nicht so überlaufen und voller schöner Eindrücke.
Früher konnte man zur Strasse sagen ,Loch an Loch und es hält doch ,war die reinste Slalomfahrt :) !

Dann kam Thaksin ,der die Wählerstimmen der Isaaner brauchte und das Ergebnis sieht man ,
auch bei den Uferbefestigungen :daume


Zuerst komme ich am alten Hauptbahnhof von Nongkhai vorbei. Der neue ist ein paar km südlicher .

Heute ist er leider halb verfallen und nur von Ratten und herumlungernden Hunden bewohnt!

20210424_084338.jpg



Hier fing mal vor vielen ,vielen Jahren ,wie sagen die Märchen ,es war einmal ,mein Abenteuet Thailand an.

Zuerst kam ich als Lediger ,abends aus Bangkok kommend , hier vollkommen erschöpft an ,da Zug 3.Klasse und Dünnpfiff ,
um zum ersten Mal den später geliebten Mekhong zu sehen,

Hatte vom Tuten und Blasen 0 Ahnung !

Ein halbes Jahr später fuhr ich von hier ,verheiratet mit einer dunklen Thai ,
wieder ab ,den Kopf überlastet mit unendlich neuen,schönen Eindrücken. :daumen :daumen :daumen

Was bin ich geworden ,ein unverbesserlicher Wiederholungstäter im Punkte Thailand !!!
Rosarote Brille hatte ich auch noch halb auf !

FF
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ansonsten Hut ab, dass du in Thailand einem lebensgefährlichem Hobby nachgehts.
Kommt immer auf die Strecke ,die Uhrzeit an.
Auch am Wochenende und bei Festen wäre ich etwas vorsichtig.
Thais und Alk ist nicht so ganz ohne ,trotzdem die auch bei 1-2 Promille noch ganz gut ,riskant ,fahren können!

Die schönste Strecke ist von Sri Chiang Mai nach Jangwat Loe ,fast nur am Mekhong entlang und in einfachen ,gemütlichen Guest Häusern übernachten ,
eifach :daumen ,
und wurde mal in einem Radfahrerbuch ,was mir zufällig in die Finger kam ,beschrieben.

Sonst ,wenn ich weit unterwegs war ,habe ich mir Rad ausgeliehen ,oder mein eigenes Rad im Zug mitgenommen ,und bin dann nur Teilstrecken gefahren.

Dann passe ich schon auf ,dass meine Gefährtin gut Moped fährt ,damit ich abseits der Trampelphats was erleben kann.

So bin ich auch Ende Dez 2004 durch Zufall nach Kao Lack gekommen und habe die Katastrophe fast hautnahm mitbekommen.

In schlaflosen Nächten sehe ich noch die vielen Laichencontainer und der beizende Gestank dort in der Luft.
War wirklich grausam und zeichnet das Leben !
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Weiter mit # 20
Wollte damals als solist ,alleine reist man oft besser , die Backpäcker-Trampelroute bis nach Australien machen ,bis heute habe ich das interessante Land hinter dem Äquator leider noch nicht gesehen ,kam aber später nur bis Indonesien und die Inselketten.



Dafür hat sich aber am Bahnhof in Nongkhai im Laufe der Zeit meine Einstellung zu Frau stark geändert.

20210424_084421.jpg


Vorher dachte ich immer ,ein Mann hat nur eine Frau gleichzeitig ,aber dann lernte ich die Beschäftigten bei der Thai Bahn kennen,wurden meine guten Freunde und jetzt weiß ich ,ein Mann kann so viele Frauen haben ,wie er will ,oder verkraftet und zahlen kann !

Die Männer bei der Bahn haben es mir vorgemacht ,an jedem Bahnhof ,wo sie dienstlich übernachten ,steigen sie nicht alleine ins Bett
(ähnlich des Seemannslieds ,"an jeden Hafen ,da hatte er eine braune Braut"). War glaube ich von Fredi !



Was da am Hauptbahnhof von Nongkhai gefeiert ,gesoffen und kreuz und quer geliebt wurde ,einfach 💟 pour.

Bild unten ,Bahnunterkünfte der Beschäftigten.
Da bin ich oft fremd gegangen ,mußte nur aufpassen ,dass man nicht durch die morschen Bretter krachte ,wenn zu temperamentvoll !

20210424_084517.jpg

Ich war nur noch sprachlos und trotz Sprachschwierigkeiten ,verstand damals nur wenige Brocken Thai, hatte ich 0 Probleme zurecht zu finden .
Wir Männer denken eben fast nur an das Eine !☝

Eine ganz tolle Zeit die ich nicht mißen will ,mit vielen ,netten Liebschaften und Spaß beim saufen mit den Männern ,die manchmal morgens ,noch halb besoffen ,ihren Dienst antraten.👮

Heute sind die Meisten meiner Zugfreunde leider mausetot ,meist Leberzirrhose und ich bin auf alkfrei umgestiegen ,um zu überleben.😭

Denke noch oft an unser Gelage ,wenn ich hier am Bahnhof vorbei kommen.😭

20210424_084510.jpg

Der neue Bahnhof ,ca 2 km außerhalb , ist gegenüber dem alten richtig fad und ohne Leben ! Die alten Haudegen fehlen einfach !

20210310_182627.jpg

Keine Angst das ich jetzt in Erinnerungen verweile ,das Rad wird bald wieder bestiegen!:obelix
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Auch habe ich früher zum ersten Mal so eine Diesellok fast eigenständig gesteuert ,bzw die Hebel bedient ,
zwischen Nongkhai und Udon saß ich auf dem Zugführersitz , mit Assistenz neben mir.

So etwas wäre in Deutschland unmöglisch !:alien:

Fahrkarten auf den vielen Fahrten in Thailand habe ich selten gekauf ,meine Fahrkarte war eine Flasche Thai Whiskey ,meistens der leckere Mekong ,oder Hong Fah .

Dafür durfte ich im Office Car in einer der Etagenbetten schlafen ,wo sonst nur die Zugführer sich ausruhten ,

und

natürlich die hübschen Frauen im Zug ,die keine Fahrkarte hatten ,und so den Fahrpreis im Bett abarbeiten mußten ,meist freiwillig ,denn die Zugbetreuer waren meistens jung ,leistungsfähig und scharmant.



OK,lassen wir den Bahnhof hinter uns und fahren die Mekhongstrasse weiter Richtung Sri Chiang Mai .

Auf der rechte Seite eine größere ,weiße Fabrik,die u.a.Plastikboote herstellt .

Habe auch mal eines erworben ,liegt aber mit einem Langmotor auf dem Mekhong nicht so gut ,da keine Wassertiefe !
Dafür ist es bequemer beim Sitzen und kippt nicht so schnell um.Muß es mal mit einem Farang Motor ausprobieren!
Bericht folgt !
Gibt es hier Wassersportfans ?


20210501_085613.jpg ns ?



Dann unterquere ich die Freundschaftsbrücke Nr.1 die 1994 feierlich durch seine Majestät dem König von Thailand eingeweiht wurde.


20210424_083105.jpg


Jetzt war es vorbei mit Farang und Fähr-Boot nach Laos und die steilen Treppen beim imigraten beiderseits,schade!

Diese Tripperbrücke ,wie sie liebevoll von den Laoten genannt wird ,war die erste Landverbindung nach Laos von Thai Seite aus
und brachte dem noch jungfräulichen Laos viele Touristen ,Backpäcker und Visarenner ein.

20210424_082615.jpg

Heute gibt es 3 weitere Brücken über die Mutter aller Flüsse und einige Landübergänge .

DSCF6950.JPG

Habt ihr an diesem letzten Bild was bemerkt ? Das Bild isr früher von Lao Seite aufgenommen worden , also vor Corona !
Es fahren auch Autos auf der Brücke .


Momentan ,zur Covid 19 Zeit ist die Brücke geschlossen und beim Imigraten auf beiden Seiten sieht es gespenstich leer aus.

Als noch keine Viren uns ärgerten konnte man bei der Brücke durch ein kleines Tor gehen ,die Stufen nach oben und befand sich auf der linken Seite der Fahrbahn.
In der Mitte der Straße läuft der Schinenstrang entlang ,der ca 1 km hinter der Brücke in einem kleinen Bahnhof in Laos endet.
Bis jetzt der einzige Bahnhof in Laos,aber in weiter Zukunft soll eine durchgehende Linie von Singapore nach Peching gebaut werden.

6_wm.jpg

7_wm.jpg
Bis zur Mitte war es erlaubt zu gehen ,dann ist schluß ,hier verlassen sie Thailand.🇹🇭🇱🇦

8_wm.jpg

Vermutlich war mal geplant ,die Brücke zu Fuß zu überqueren ,aber da Asiaten von Geburt lauffaul sind ,hat man diese Idee schnell verworfen .
Es wäre auch möglich ,diesen Weg zum Austausch von Gefangenen ,oder Spionen zu gebrauchen.Ach ,ich lese wohl zuviel Romane ! :wall

Dieser Gang ist nicht so bekannt und oft ist das Tor auch verschlossen.:finger


In der nähe der Brücke befindet sich ein Hotel ,wo man auch länger ein Appartment anmieten kann.
Monatspreis um die 6.000 Bath ,aber ohne Gewähr !

20210424_082322.jpg

Fahren wir mal zum Imigratiencheckpoint !:obelix
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Naja, ist ja dein Thread, an anderer Stelle wird gelöscht und es gubt virtuell was auf den Hintern. Bist du eigentlich der gelockte Otto der schon Jahrzehnte in den Thaiforen ist
Ja ,mein Unwesen treibe ich im Nittaya ,da darf man OT ,ist sowieso usus,darum muß ich mich hier umstellen ,also habt Erbarmen :)
Im Tip Forum war ich mal Moderator,war eine schöne Reiseberichtzeit ,denn fasr ganz Südostasien habe ich in der Tasche.
Meist life berichtet.
Kannst dir nicht vorstellen ,wie ich die Zwangsjacke Corona hasse !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Visareisende haben 0 Chansen in das Look Down Land Laos zu reisen !

Bei der momentanen Unterdrückung der Bevölkerung dieses kommunistischen Landes durch die Polizei/Millitär ist das heute auch nicht mehr erstrebenswert !

Laos liegt in der Kneifzange von China und was mal mit Tibet passierte läßt schlimmes befürchten !

Ein Land ,wo die eingewanderten , reichen Viet mehr Rechte haben , als wie die Einheimischen ,kommt mir irgendwie bekannt vor !


20210424_104758.jpg

20210424_104827.jpg

So hat es vor Corona bei der Thai Botschaft in Vientiane ausgesehen.Wer von euch steht dort gerade als Visareisender ?

BILD1742.JPG




Geschloßene Grenzen ,wie auch Sackbahnhöfe haben mich immer abgestoßen ,

darum schnell weiter Richtung Westen.

Neben dem Mekhong haben die Thais seit ein paar Jahren eine stabiele Uferbefestigung gebaut ,so das ich mit Rad verkehrsarm und fast geräuschlos weiter komme.

20210424_081400.jpg

Auf der rechten Lao Seite ein großes ,weißes Gebäude ,was früher noch nicht dort stand.
Was könnte das sein ?

20210424_081352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Sieht für mich dort ziemlich trostlos und langweilig aus, Radfeeling käme bei mir
da nicht wirklich auf.....

Komisches weißes Haus mit vielen großen, weißen " Pilzen "😀
vielleicht eine Art Wetterstation ??😑😎
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Sieht für mich dort ziemlich trostlos und langweilig aus, Radfeeling käme bei mir
da nicht wirklich auf.....
Warte ab ,Alf ,es wird noch bunter.:penis
Die Wüste liegt wo anders !

Natürlich ist der Isaan nicht Pattaya ,aber darum auch seinen Reiz.
Hier muß man sich schon Hobbies suchen ,anders als Pattaya ,wo die Hobbies zu dir freiwillig auf die Bude kommen :cool:
 
  • fröhlich
Reaktionen: 7occ7 und ketzer74

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Ah, jetzt verstehe ich es erst 😇, du fährst also
eigentlich eher Rad um hin und wieder mal
ein Bumserli zu machen 😀😀, leider funktioniert
das hier auf dem Elbradweg für mich nicht wirklich 😅
 
  • fröhlich
Reaktionen: Jambo und ketzer74

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ah, jetzt verstehe ich es erst 😇, du fährst also
eigentlich eher Rad um hin und wieder mal
ein Bumserli zu machen 😀😀, leider funktioniert
das hier auf dem Elbradweg für mich nicht wirklich 😅
Nicht nur :love: ,warte den guten Zufall ab ,jetzt in dieser Zeit eher selten ,da Penis mit Maske wohl schlecht läuft !:frech

Auf dem Elbradweg kann ich mir das nicht vorstellen,deutsche Frau zu emanzipiert ,die schneidet Männer eher etwas ab......:crassus

und Sex könnte doch frauenfeindlich sein :cool: ,


zu was gibt es denn die allerbeste Freundin und harte ,lange ,grüne Gurken !
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mal kurz OT ,beim gassi gehen beobachtet......


Ist ja korrekt ,aber sieht gewöhnungsbedürftig aus ,
Mönche bei der morgendlichen "Speisenbettelung"

20210506_054048.jpg

Es gibt aber noch eine Steigerung !
Auch Buddhas haben Angst ,wie fast jeder auf dieser runden Welt !

Buddha oder hier



Ob die hier noch Internet und W-Lan haben ?

20210506_054431.jpg


gleicht geht weiter mit IT ,meine On T
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
von # 27

Plötzlich wird die Strecke kurvenreich ,der Mekhong schlängelt sich wie eine Schlange durch Reisfelder und anderem Grünzeug
und hinterläßt fruchtbaren Boden..

DSC03929_wm.jpg

Vorbei geht es an viele Tempel, die in ihrer Farbenpracht und Verzierungen sich zu übertrumpfen versuchen ,
als stände Morgen ein Schönheitswettbewerb an.
Buddhas in orangefarbenen Umhängen die morgens um 4:30 aufstehen und bis 11 a.m. ihr letztes Mahl gegessen haben müßen ,
waren leider nicht zu sehen.

20210301_071207_wm.jpg

20210414_094131_wm.jpg

20210426_091513_wm.jpg 20210414_163604_wm.jpg

20210430_113027_wm.jpg

IMG-20210403-WA0010_wm.jpg

Wer schon lange in Thailand lebt ,für den ist Buddhismus und die Wats ,wie die Tempel auch genannt werden ,täglisches Brot ,
aber immer wieder fasziniert mich die Architektur ,die Farben ,die Mosaike ,die je nach Sonneneinstrahlung in verschiedenen Farben leuschten
und die besondere Atmosphäre hier ,

denn der Tempel ist der Mittelpunkt des Dorfes ,die Begegnusstätte von alt und jung und fast alle Feste werden hier gefeiert.
Tempel bedeutet auch Ruhe und Besinnlichkeit und wer meditieren und relaxen will ,der ist hier herzlich willkommen.
 

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Stell mal dein Boddymaß hier rein
Den brauch ich nicht zu berechnen denn hab ich immer im Kopf weil Risikogruppe 2 mit BMI 40.
In D hab ich ein Scott Scale 980 von 2018, das trägt mich problemlos nachdem die Felgen und Speichen getauscht wurden.


Wobei man natürlich sagen muss das die Federgabel ziemlich am Limit läuft und fast nutzlos ist bei meinem Gewicht.
Von der Größe des Rahmen muss es auch mind. L besser XL sein. Mein Scott hat L und fühlt sich nicht ganz richtig an.

Letztendlich bleibe ich aber auch erst mal nur 1 Jahr in Hua Hin. Danach gehts für mind. 2 Monate nach D zurück und erst wieder nach TH wenn es keine ASQ mehr gibt oder nur ne kurze für geimpfte.
Weil in D werde ich mich impfen lassen solange das hier nicht geht. Uns sagte man halt gestern das wir erst mal nicht geimpft werden können.
Kann natürlich sein das es mit Vitamin B oder in einer anderen Provinz anders ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Die Strecke ist wunderschön am Mekong entlang. Ca. 40 Minuten von Si Chiang Mai Rth Nongkhai liegt ein toller Tempel.

Wat Pha Tak Suea.

Mit wunderbaren Blick auf den Mekong.

Am WE aber überlaufen.

Dort gibt es eine Glasplattform, über die man gehen kann und über eine Schlucht verläuft.

Oberhalb dieses Wats befindet sich auch eine begehbare Höhle, allerdings steht diese meist unter Wasser und trockenen Fußes kommt man nicht davon.
Diese erreicht man über die Straße, wo man hochgekommen ist. In der Regenzeit gesperrt.

Screenshot_20210507-083959.png

Ich glaub in den Tiefen der Reiseberichte von mir gibt es viele Photos davon.

Ich hoffe, das passt hier rein, sonst löschen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Die Strecke ist wunderschön am Mekong entlang. Ca. 40 Minuten von Si Chiang Mai Rth Nongkhai liegt ein toller Tempel.

Wat Pha Tak Suea.

Mit wunderbaren Blick auf den Mekong.

Am WE aber überlaufen.

Dort gibt es eine Glasplattform, über die man gehen kann und über eine Schlucht verläuft.

Oberhalb dieses Wats befindet sich auch eine begehbare Höhle, allerdings steht diese meist unter Wasser und trockenen Fußes kommt man nicht davon.
Diese erreicht man über die Straße, wo man hochgekommen ist. In der Regenzeit gesperrt.

Anhang anzeigen 1696663

Ich glaub in den Tiefen der Reiseberichte von mir gibt es viele Photos davon.

Ich hoffe, das passt hier rein, sonst löschen.
Erst einmal ,Mr Fortuna ,vielen Dank für deine schönen Ergänzungen und dem interessanten Link auf einen anderen Thread in diesem Forum:daumen:daume

Genau das habe ich gemeint mit Beteidigung an diesem Thread ,nur so macht es Spass hier weiter zu posten und noch dazu zu lernen.

Den von dir erwähnten Tempel Wat Pha Tak Suea ist natürlich bekannt wie eine bunte Kuh ,da wunderschön gelegen und sehr interessant und noch dazu angenehm windig ,bei dieser Hittze hier eine Wohltat.

Nur muß ich dich ein kleines bischen korrigieren ,aber vermutlich hast du dich nur verschrieben !:cool:

Ca. 40 Minuten von Si Chiang Mai Rth Nongkhai liegt ein toller Tempel.

Von Sri Chiang Mai Richtung Westen ,also Jangwat Loe ,ca in 80 Minuten ,liegt dieser schöne Tempel !
Abzweigung bei Nam Tok beachten nach links .
War noch vor 2 Wochen dort !

Unten Blick auf Sang Khom ,wo es ein paar urige ,billige Guest Häuser mit Hängematte und Blick auf dem Mekhong gibt. :daume

Hier hatte ich mal eine Datscha ,wo ich noch mit Boot ,nicht Rad ,die Strecke Nongkhai-Sang Khom abgefahren bin.
Der Langmotor wurde mir aber mit der Zeit zu schwer immer die rutschige ,steile Uferböschung runter und rauf zu tragen.

In Sang Khom batte ich auch einen tollen Sprunggelenk-Beinbruch ,der mich gute 6 Monate außer Gefescht gesetzt hat.

Da habe ich die "Vorteile" die Krankenhäuser ,Operationsräume in Nongkhai kennen zu lernen ,aber das gibt Stoff für einen anderen Thread !

20210414_154510.jpg




20210414_154414.jpg
20210414_154104.jpg

Ein schöner Blick nach Laos ,Ban Moor ,wo ich früher ab und zu mit eigenem Boot ,ohne Visa ,nach Laos gefahren bin ,um ein Bier Laos zu trinken und natürlich die leckere Nudelsuppe Föh.
Hier habe ich auch mein Rad aus Laos 'ausgeführt'. # 16
Hatte aber etwas Ärger ,weil die Lao Polizei von der Sache Wind bekommen haben ,darum ein paar km östlicher (rechts ) ,war sicherer !

PS.Vor einer weiteren Abzweigung nach Links führt die schmale Strasse zu einem weiteren Bergtempel,aber ohne Blick auf dem Mekhong und Glasbalkon.

Habe ihn immer Geistertempel genannt , da meist menschenleer und nachts unheimlich .
Bin mal mit Rad hingefahren ,
habe dort im Freien auf dem zugigen Turm übernachtet und darüber auche einen Bericht geschrieben ,der in meinem Blog erzählt wird !

20210414_143805.jpg

20210414_144327.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: