Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Dann fangen wir mal an ,auch wenn ich noch keine 25 Geistesblitze hatte !
Es liegt an euch ,fragt einfach,stellt eigene Beiträge und Bilder Themenbezogen rein und findet meine kleinen Fehler ,
die ich absichtlich einbaue ,damit ich eure Konzentration testen kann. :)

Kritik ,aber bitte sachlich ohne persönliche Beleidigung , gehört auch dazu ,
denn nobody is perfect !

----------------------------------------------------------------------------------

Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch in den Foren gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor ,
meine Hausstrecke Nongkhai - Sri Chiang Mai ,gut 45 km hin und zurück zu fahren.
Tag 90 km sind schon ganz viel Holz für einen Jüngling wie mich ,aber wer rastet der rostet.

Rad gebohnert und gestriegelt ,es kann los fahren :daumen

20210424_084046.jpg

Natürlich benutze ich kein E-Bike ,will ja was für die gute Linie tun und auch Beinmuskeln kreieren ,
damit meine Liebste später mehr von mir hat☠️

Meist starte ich früh am Morgen ,die Sonne brennt später ganz schön und ich will die schöne,weiße Farbe behalten
sonst kaum noch Chansen bei Weiblichkeit !
20210424_070322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
90 km bei Hitze ist schon ziemlich sportlich, dein Rad schaut gut aus, insbesondere auch der scheinbar " gemütliche"
komfortable Sattel.

Auch die weiße Kappe steht dir gut :ROFLMAO:

Wurde nicht in Nongkhai vor ein paar Jahren Teile des Radweges vollkommen neu gestaltet ?

Bin dabei als Radfahrer und freue mich auf deine Bilder;)

PS : die geilste Thai Maus die ich jemals in der Kiste hatte stammte aus Nongkhai:p
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Auch die weiße Kappe steht dir gut :ROFLMAO:
Pssss ,ist mein Kurschatten !:love:.

Der Sattel ist nach ein paar km schon etwas hart ,habe aber so eine Radhose mit Ledereinsatz ,leider schon etwas angefressen !
Das Schöne an so einer Radtour ,im Gegensatz zu einem Benziner ,man kommt sehr langsam voran , hat Zeit auch die kleinste Kleinigkeit zu sehen und zu beobachten.
Auch kann man Schleich und Trampelpfade benutzen und früher hatte ich so manche nette Übernachtung ,ähnlich dem Lied von Jürgen
Drews im Reisfeld .:cool1:

Nur ,bei Thais wird ein Radfahrer manchmal wie ein Gammler beäugt ,Farang Ting Tong und dann stinkt der Schweiß auch oft nicht angenehm.
Da hat man immer Vorfahrt :)

Übrigends ,wenn ich morgens gegen 5 a.m. mit Wau Wau meine Runden drehe begegne ich immer reicheren Thais/Viet mit ihren tollen Rennrädern ,
die ihre kühlere Morgenrunde drehen !
Solche teuren Räder gibt es wohl nur in Spezialgeschäften in Bangkok zu kaufen und sind oft teurer ,als wie ein Moped !

PS.Im Isaan gibts schon geile ,zweibeinige ,schwarze Mäuse,man sollte nur aufpassen ,dass sie kein Englisch spricht ,sonst kann es teuer werden !
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.646
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Rad und Pungparamee

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
So ist es, als Radfahrer sieht man am meißten.....weil als Fußgänger schafft man eine solche
Strecke nicht und mit schnelleren Untersätzen wie Roller oder Auto fährst einfach zu schnell um
interessante Dinge am Wegesrand wahrzunehmen.....und ja, man kommt öfters in´s Gespräch ;) :love:
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Pungparamee

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
In diesem Laden hab ich Räder für eine knappe Million THB gesehen

Genau:daume ,in Bangkok ,so Nähe Lumpini Park habe ich auch mal solche Geschäfte gesichtet !
Seit seine Majestät der König von Thailand in Deutschland werbewirksam mit Rad durch die Gegend fuhr ,haben einige Thais jetzt ein neues ,teures Hobby
Waren stundenlange Berichte im Thai TV !
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn du in D Thai TV empfangen kannst ,wie die meisten unserer Thai Mias!
Otto, er hat nur eine spitze Zunge und wollte dich lediglich provozieren.
Ansonsten Hut ab, dass du in Thailand einem lebensgefährlichem Hobby nachgehts. Ein Bekannter aus Roi Et der in Deutschland jahrelang 60-100 KM mit dem Fahrrad am Tag gefahren, fährt in Thailand nicht mehr mit dem Fahrrad, weil es ihm einfach zu riskant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
mit Servicecar und Servicetechnikerin, :give five das wird was.
Ja ,sie hat mir die Stange gehalten ,wenn ich vom Rad abstieg. :cool1: .

Ich gebe es ja zu ,war zufällig da und voller Angst ,dass ich sie anstecken würde.
Ich war ja ohne Maske unterwegs ,die war im Rucksack.

Da kommt mir eine Idee ,gehört aber nicht zur Überschrift ,werde mal kurz notieren ,was ich für Schwierigkeiten hatte
dieses Rad mit Emirates von Frankfurt nach ,damals ,Don Muang zu bekommen.
Mach ich auch nur 1 x:wall
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
143
319
853
werde mal kurz notieren ,was ich für Schwierigkeiten hatte
dieses Rad mit Emirates von Frankfurt nach ,damals ,Don Muang zu bekommen.
Mach ich auch nur 1 x:wall
Dein Fahrrad ist von der Marke "Torpedo", das ist doch so eine billige Karstadt-Eigenmarke. Der Import nach Thailand kann sich doch überhaupt nicht gelohnt haben.

Schöner Bericht, eine Radtour steht auch auf meiner Thailand To-Do-Liste.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
hier ist doch alles im grünen:alien: !

Gehe jetzt erst mal pennen.
Morgen stehe ich so um 2-3 a.m.Thai Zeit wie immer auf der Matte
und gehe dann eine Runde mit Labrador ,aber ohne Maske.

Gehe davon aus ,dass die Braunen dann noch schlafen !
Hoffentlich kein Regen ist ziemlich schwühl und es dröppelt!

Gute Nacht an die nette Runde !(y)
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Dein Fahrrad ist von der Marke "Torpedo", das ist doch so eine billige Karstadt-Eigenmarke. Der Import nach Thailand kann sich doch überhaupt nicht gelohnt haben.

Schöner Bericht, eine Radtour steht auch auf meiner Thailand To-Do-Liste.



Für meinen Zweck ist das Rad ok :daume, nur stabil muß es sein,
will ja kein Rennen fahren und auch das Radgewicht ist Nebensache.

War vor ca.20 Jahren und da war die Radauswahl in Thailand sehr gering da Radfahren in LOS verpöhnt war.
Hatte in LOS schon 3 Räder aus Taiwan ,10 Gang gut 2.100 Bath,kaputt bekommen ,:devil
eines ist unter meinem Gewicht bei 75 kg wie ein Taschenmesser zusammen geklappt.

Zuerst habe ich bei Emirates angerufen und nachgefragt ,ob ich ein
Rad ohne Probleme im Flugzeig mitbringen darf.
Keine Probleme ,war die Antwort ,sollte nur aufpassen ,dass alles
hervorstehendes abgeschraubt ist und im Rahmen des Freigepäcks ist der Transport gratis.

Am Flughafen in Frankfurt ,lange Schlange, beim Einchecken sah es dann
ganz anders aus.
Wo denn die Fahrradkiste wäre ,wurde ich unfreundlich gefragt !

Es ging hin und her ,hinter mir die Reisenden waren schon am murren.

Der Supervisor wurde gerufen ,aber er ließ sich auch nicht erweichen
und dass ich am Telefon eine andere Auskunft bekommen hatte ,ließ ihn kalt.
Wenn ich nicht seine Anweisungen befolgen ,würde mein Flug gekenzält !

Also begab ich mich notgedrungen in den Ankunftsbereich ,
wo die Radkiste verkauft wurde.
Da mußte ich einen Angestellten bitte mich durch eine Hintertür einzulassen.
Hier standen die Reisenden ,die ihren Urlaub schon hinter sich hatten.:hammer

Die Radkiste ist eine große ,schlanke Kiste die das Rad wie ein Pulli einschließt.
Was sie kostete weiß ich heute nicht mehr ,so um die 20 Euro ,oder waren es noch DM ?

Dann wieder raus aus dem Ankuftsbereich ,kurz den Zoll ausgetrixt ,der das Rad argwöhnig
beäugte und fragte ,woher ich eingereist bin.

Rolltreppe hoch und erneut einchecken.
War auf 180 und ballte die Fäuste in den Taschen zusammen.:Heini

Dieses Mal klappte es ,nachdem ich noch Sattel und Pedalen abschraubte und in die Tasche gesteckt hatte.
War etwas veroelt:dancing

In Bangkok ,am Don Muang lief zum Glück alles reibungslos.
Rad stand beim Sperrgut.
Das Imigratenpersonal war sehr freundlich :daumen,half mir sogar noch Pedalen und Sattel wieder zu befestigen.

Der freundliche Beamte gab mir noch seine Visitenkarte und sagte zu mir,
er würde mein Rad gerne bei meinem baldigen Rückflug kaufen.

Der wartet wohl heute noch aufs Rad !:)
Das war mein erstes und letztes Rad ,was ich nach Thailand brachte !

Ein anderes ,deutsche Rad habe ich vorher in Vientiane ,einem Botschaftsangehörigen abgekauft.
Hatte da so einen Verkaufszettel am Fenster an einem Geschäft gelesen.
Das war ein Beamter von der Deutschen Botschaft in Vientiane und bei ihm zu Hause mußte ich erst mal mit seiner geldgeilen Frau den Preis aushandeln.:wall
Am Schluß kamen 120 US Dollar raus.
Bin mit Rad dann gut einen Monat in Laos rumgefahren .Die hatten damals auch nichts Gescheites im Geschäft.

Vor meiner Rückfahrt habe ich das Rad 30 km aufwärts Vientianes mit Fischerboot 2 x 150 Bath ,aus dem Land geschafft und zu meiner Datscha in Thailand gebracht.

Mußte dann aber ,wieder in Laos ,mit Pik Up voller Bananen und Bäumen auf der Ladefläsche zurück nach der Hauptstadt von Laos.
War eine Eintage-Nebelaktion ohne viel Probleme.:daumen
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ihr merkt es wohl ,ich nehme es mit dem OT nicht so genau !

Werde auf der Strecke einige Baustellen hier ansprechen ,die nicht exakt mit Radtour zu tun haben .

Auch hübsche Thais gehören dazu nach dem Motto ,schönes ,teure Rad ,hübsche ,langhaarige Thai. :daumen

Träume manchmal von einer halbnackten Thai auf einem Radsattel mach dem Song ,i will ride a bicycle, also wer Fotos hat ,kein OT !:burger

Der Thread könnte auch lauten ,alles in Verbindung mit Rad und Angenehmen ,was auf den Fotos zu sehen ist !

Muß ja nicht gerade hier Visabestimmungen diskutiert werden ,dann kommt die OT-Keule !

So ,genug gewadert ,es geht gleich weiter !:Heini
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Ihr merkt es wohl ,ich nehme es mit dem OT nicht so genau !

Gut für mich denn ich frag mich halt grade wie ich ein qualitatives Bike von nem "Baumarktrad" unterscheiden kann.
Ich Market Village in Hua Hin gibts Fahrräder zu kaufen für kleines Geld nur bin ich halt auch kein Leichtgewicht.
In Deutschland machte ich vorletztes Jahr die Erfahrung das auch ein 1000€ Rad nicht unbedingt für mein Gewicht ausgelegt ist.
Der Rahmen ist okay aber die Laufräder mussten nach 3-4 Monaten getauscht werden weil die Speichen ständig gerissen sind und teilweise auch die Felgen.
Mit den neuen Felgen ist alles gut aber manchmal kracht noch mal ne Speiche.

Ansonsten gibt es hier in Hua Hin sehr viele Farang die Fahrrad fahren und vereinzelt auch ein paar Asiaten.
Gibt es in Thailand sowas wie "gute" oder "bessere" Marken ? Wir würden gerne morgens zwischen 5 und 7 öfter mal ne Radtour machen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
In Deutschland machte ich vorletztes Jahr die Erfahrung das auch ein 1000€ Rad nicht unbedingt für mein Gewicht ausgelegt ist.
Der Rahmen ist okay aber die Laufräder mussten nach 3-4 Monaten getauscht werden weil die Speichen ständig gerissen sind und teilweise auch die Felgen.
Stell mal dein Boddymaß hier rein Berechnung ,
dann können wir dir vieleicht was Geeignetes empfehlen.:)
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon