Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.176
61.991
4.515
Jever
Stelle mir gerade bildlich vor wie du mit deinem Drahtesel und Anhänger samt Besen und Schippe durch das Land gurgst :biggrin:
 
  • fröhlich
Reaktionen: 7occ7

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wie am Anfang mal geschrieben ,noch vor 10 Jahren war es peinlisch mit dem Rad zu fahren ,man galt als arm und ungepflegt,
Thais ,die eine sehr gute Nase zu scheinen haben riechen sofort den Schweiß und dann ist man plötzlich sozial unten.

Darum kann man vereinzelt in den Unterhaltungen auf Thai mitbekommen ,die Sätze Farang stinkt (weil durch hohen Fleischkonsum das Duschen oft nichts hilft )
Heute werden Inder gerne damit tituliert.
Zu jetzigen Zeit ,weil der König das ihnen vormacht und weil die Räder manchmal sehr teuer sind ,ist Rad fahren plötzlich in und wenn ihr die Fernsehberichte mal folgt entwickelt sich in Thailand so etwas wie eine Gesundheitswelle ,viel Gemüse /Obst wenig Fleisch ,Alkohol,Rauchen und viel Sport.
Ist aber noch nicht in alle Schichten durchgedrungen.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Wie am Anfang mal geschrieben ,noch vor 10 Jahren war es peinlisch mit dem Rad zu fahren ,man galt als arm und ungepflegt
Da du mich ja heute auch auf die Schippe genommen hast.

Das Rad, sieht aber auch ungepflegt aus

Also mal auf eine Suppe in den runzeligen Bauch verzichten, und die 30 Baht in das Rad investieren :D
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Das Rad, sieht aber auch ungepflegt aus
Gebe dir vollkommen Recht ,Uwe ,war gut 20 Monate nicht mehr in LOS und mein Sohn hat wenig Zeit.
Werde deinen Hinweis vor der nächsten Tour beachten ,dass ist dann Eigenpflege ,die Zeit muß eben sein !

PS.Sag nichts gegen meinen Bauch ,da geht noch genug rein :obelix
und der ist auch nicht runzelig ,sondern stark behaart ,darum werde ich immer als Ling bezeichnet:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bis Sri Chiang Mai sind es noch gut 15 km ,also das wundgeriebene Gesäß ignorieren und weiter ,tapfer wie eine Rothaut auf ihrem ungesattelten Pferd.
Wie ging noch der Spruch ,ein Indianer kennt keinen Schmerz ,da währe ich wohl nie Indianer !

Ich versuche mich abzulenken und da keine hübschen Frauen in Sicht ,eben mal wieder diese prachtvollen Buddha Guest Häuser

20210414_154844.jpg

20210424_072408.jpg

20210424_072606.jpg

20210424_083614.jpg

20210424_073822.jpg



Hier in den Tempelanlagen herscht zur Zeit gespenstige Ruhe.Wo sind die Mönche ?
Zur normalen Zeiten ist das aber ein Ort der Fröhlichkeit und des Essen fassens,wenigstens bis 11 am Vormittag.
Danach dürfen die Mönche nur noch trinken und rauchen ,was sie auch zu genüge machen !
Nachmittag ist Schule ,wo sie alles über den Buddhismus erlernen ,Bali , die buddhistische Sprache inklusiv !

Bali ,das gleichmäßige ,einschläfernde Singsang , hört man oft bei Buddha-Festen und als Danksagung bei den Opferspenden der Thais am frühen Morgen.

Ich muß raus aus der Sauna ,sagte mal Schröder zu Kohl ,vermutlich meinte er auch mein Wat !
Also weiterstrampeln ,aber ohne Strampelhose !

Mir kommt ein Motorrad entgegen ,oh wie beneide ich die beiden !:o-o:

20210430_114418.jpg

Das ist mal zur Abwechslung eine kleine Sackgasse ,Rückwertsgang einlegen !
Fange dabei an zu summen ; "auf die Bäume ihr Affen , der Wald wird gekehrt ".
Komme ich da wirklich noch rauf ?(n)

20210430_114928.jpg


Der König von Thailand ,seine Majestät Maha Vajiralongkorn ,läuft mir auch über den Weg.
Mein großes Vorbild:daume ,da ja auch Radfahrer , aber in Deutschland am Starnberger See. :daume

King

20210301_062502.jpg


Der Mekhong bleibt mir auf der rechten Seite unverändert treu ,

mehr als so manche Mia die nach dem reichen Nachbarn schield.

20210424_073807_wm.jpg

wird fortfesetzt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mal ne Frage ,wo bekommt man in ,z.b. Udon Thani

Ersatzteile für ein deutsches Fahrrad her ?

Kann aber auch ,nach Corona ,in Bangkok sein !

Z.B.Speichen ,Mantel ,Schlauch ,Pedale ,alles größe 28
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Mia und ich waren 3 Tage mit dem Fahrrad in Chiang Mai City unterwegs, Horror- keiner im Straßenverkehr hat uns beachtet
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@Joerg N

und du hast es überlebt...nunja wenn euch alle nicht beachtet hätten wärest du heute kaum mehr
unter den Schreibenden ;) oder aber in dir steckt ein Eddy Merxx

Otto, sind dir auf deinen Touren auch schonmal Schlangen begegnet ?

Ich habe in Verbindung mit LOS immer zwei Horror - Träume...( wußte gar nicht das ich im betagten
Alter noch träumen kann ;):hyaenen)

1. Ich begegne irgendwo in der Pampa einem Python....leider habe ich ihn nicht gesehen und er nutzt
die Chance mich zu packen, zu würgen, zu erdrosseln und ich verschwinde in sein weit geöffnetes
Maul - HORROR -o_O

2. Nichtsahnend sitze ich auf der Toilette im Seebad, und auf einmal zwickt es ganz entsetzlich
an meinem besten Freund.......eine Schlange ......der Horror - :o-o:

Otto, was war denn deine gefährlichste Begegnung während einer Radtour durch die Pampa ??
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Komme gleich auf die Fragen zurück ,genießt unterdessen ein issaner Maskottchen

20210306_152839.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
@Joerg N

Otto, sind dir auf deinen Touren auch schonmal Schlangen begegnet ?

Ich habe in Verbindung mit LOS immer zwei Horror - Träume...( wußte gar nicht das ich im betagten
Alter noch träumen kann ;):hyaenen)
Auf den Strassen und Wegen tagsüber noch nicht ,aber in unserem Haus ,in der Toilette ,da war schon mal eine ,die wollte mir dann in den Allerwertesten beißen ,bin aber vorher aufgesprungen.
Jetzt gehe ich nur noch mit Taschenlampe aufs Klo.

Übrigend in Laos und Isaan werden Schlangen gerne gegessen und das Blut mit Schnaps verdünnt,soll besser wirken als Viagra !

1. Ich begegne irgendwo in der Pampa einem Python....leider habe ich ihn nicht gesehen und er nutzt
die Chance mich zu packen, zu würgen, zu erdrosseln und ich verschwinde in sein weit geöffnetes
Maul - HORROR -o_O

Meinst du die hier Python

Otto, was war denn deine gefährlichste Begegnung während einer Radtour durch die Pampa ??
In einem Nudelschop .da stand eine ca 3 Zentner schwere Thai am Kochtopf ,die wollte mich umarmen. Ich :obelix
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Joerg N und Alf11

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Hier eine Landkarte von meiner Strecke ,damit ihr euch besser zurecht findet !

20210413_163257_wm.jpg

Ich radele Stromaufwärts ,mit Boot müßte der Motor ganz schön pusten und Benzin verbrauchen .
Ich puste auch ,aber verbrauche nur Wasser. Besser für die Umwelt ,Annalena wirds mir danken ,wenn mal Kanzlerin !:devil

20210430_115038_wm.jpg

Bin ich schon so ein Weichei geworden ,vor Jahren hatte ich diesen Ritt mit links abgesessen ,+ langhaarige Frau auf dem Gepäckträger :cool: .
Wie romantisch !!!:bigsmile

Ich fahre weiter auf einem kleinen ,schmalen Weg am Fluß entlang ,wurde vom früheren Ministerpräsidenten Thailands ,uns Thaksin , liebevoll angelegt ,
bevor er mit der Thai Portokasse das Weite suchte . Ich glaube ,er wohnt zur Zeit in Dubai und unterhält die Scheichs ! :o-o:

20210426_091324.jpg



Auf der linken Seite befinden sich prachtvolle Gebäude ,da sagt noch einer Thailand wäre ein Entwicklungland.
Ich liebe aber auch den Kontrast ,denn

20210426_111039.jpg

20210426_111107.jpg

.... auch so kommt man durchs Leben !
Was sagt Buddha ,das letzte Hemd hat keine Taschen !
Buddhismus ist das Gelübde zur Armut !

20210426_100820.jpg


Tabak wird in dieser Gegend auch angebaut und getrocknet ,bevor er an die großen ,bekannten Konzerne verkauft wird.
Tabak braucht immer Hitze beim wachsen und beim rauchen !

Wer Zigarettenpapier dabei hat ,sich eine drehen will ,nur zu ,is free ,aber noch ohne Aromastoffe!

Aufpassen ,manchmal krabbelt ein niedlicher Käfer zwischen dem Tabak hervor.

Bitte keinen Schock ,
einfach mitrauchen ,ein Raucher ist sowieso oft farbenblind auf der Zunge ! :)

20210306_063529_wm.jpg

Habe mit all dem keinerlei Probleme ,bin geborener Nichtraucher und muß ja noch etwas strampeln ,also brauche ich saubere Luft !
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
und jeder der das Tor Thailand betritt ,muß alles ,was er besitzt abgeben.

Im Kloster ist das so ähnlich.

Was hällst du davon ,Joerg :)