Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Quarantäne Versicherung bei nur pos. Test

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Hallo , da in verschiedenen Themen, unterschiedliche Infos stehen und mich das Thema sehr interessiert , könnten wir doch hier Infos sammeln .
Die Allianz hat mir folgende Auskunft gegeben, als ich fragte , ob sie auch Quarantäne Kosten bei nur pos. PCR-TEST versichern :

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen der Reiseabbruch-Versicherung sind Quarantäne Kosten (Unterkunft) abgesichert pro Person und Versicherungsfall € 100,- pro Tag für maximal 10 Tage und die zusätzlichen Rückreisekosen.

Meine Frage : Was würden 14 Tage Quarantäne im Krankenhaus Thailand kosten ?
 

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Hatte ich bei Check24 auch angefragt hier die Antwort greift aktuell wohl nicht will Thailand Risikogebiet ist

vielen Dank für Ihre Nachricht.



Die Auslandskrankenversicherung können Sie bis einen Tag vor Ihrer Reise abschließen, dass wäre für Ihre Urlaubsbuchung also möglich.

Eine englische Bestätigung ist möglich, diese müssten Sie bis nach Vertragsabschluss separat anfordern.

Die Beantragung dauert 3-5 Werktage. Da Thailand im Moment ein Risikogebiet ist würde die von Ihnen ausgewählte Versicherung Allianz nicht dafür aufkommen.

Die Quarantäne ist abgesichert bei einem positiven Testergebnis.



Hinweis: In Ihrem Fall würde die Allianz nicht greifen, da es sich um ein Risikogebiet handelt. Deshalb würde ich Ihnen die Hanse Merkur oder Barmenia Direkt empfehlen.



Gerne können wir Ihnen ein Angebot zusenden.

Bitte teilen Sie uns hierfür folgende Informationen mit:
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.206
3.415
Berlin / Koh Samui
Denke mal ...
Im Krankenhaus wird der schwere Verlauf behandelt und Das hat mit Quarantäne in einer Hotelunterkunft nichts zu tun.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Es geht um einen Quarantäne krankenhaus Aufenthalt, hat nichts mit schweren verlauf zu tun
greift aktuell wohl nicht will Thailand Risikogebiet ist
Hab mich jetzt mal bei der Allianz durch die Bedingungen geackert, und so wie ich das rauslese scheint es tatsächlich so zu sein .
Allerdings hatte ich am Wochenende irgendwo auf der Allianz was anderes gelesen.
Nervt mich .
Eigentlich will ich mich einfach nur versichern, wenn 14 Tage Quarantäne krankenhaus angeordnet werden .
 
Zuletzt bearbeitet:

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Ich bin auch gerade dabei mir meine Versicherungen zusammen zu stellen, habe die Auslandskrankenversicherung bei der DKV für 9,90€ im Jahr, laut Chat ist es kein Problem eine Bestätigung über 100k US$ zu bekommen, geht aber erst Montag.
Ich möchte mich aber auch gegen die eventuelle Krankenhaus-Quarantäne absichern und bin jetzt auf das Angebot der Ergo gestoßen.

Dort heißt es:

Der neue Ergänzungs-Schutz Covid-19 erweitert den Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung und dem Rundum Sorglos-Schutz um folgende Leistungen:
Erkrankung und Tod aufgrund Covid-19
Quarantäne*
Mit dem Ergänzungs-Schutz besteht für die versicherten Ereignisse der Hauptversicherung (z. B. Reiserücktritt inkl. Reiseabbruch und RundumSorglos-Schutz) Versicherungsschutz trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes aufgrund von Covid-19.
Die Reisewarnung selbst ist kein Rücktrittsgrund. Fair im Pricing: Ergänzungs-Schutz ab € 13,–.

*NEU! Absicherung von Quarantäne:
a) persönliche und individuell angeordnete Quarantänemaß- nahmen, wenn ein Ansteckungsverdacht mit Covid-19 besteht.
b) Verweigerung der Beförderung, z. B. Airline verweigert Flug aufgrund erhöhter Temperatur.
c) Verweigerung der Einreise, z. B. Grenzbeamter verweigert Einreise aufgrund erhöhter Temperatur.
d) Reise kann nicht wie geplant beendet werden, weil Versicher- ter oder eine mitreisende Risikoperson von einer Quarantäne betroffen sind, Erstattung zusätzlicher Unterkunftskosten bis € 1.000,– pro Person.
Unser Tipp! Bester Versicherungsschutz: RundumSorglos- Schutz mit Ergänzungs- Schutz Covid-19!

Konnte allerdings keine Informationen dazu finden, wie es sich bei einem Krankenhausaufenthalt ohne Symptome darstellt, werde mal eine E-Mail schreiben, um etwas schriftlich in der Hand zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.275
4.265
60
Stuttgart
Ich möchte mich aber auch gegen die eventuelle Krankenhaus-Quarantäne absichern und bin jetzt auf das Angebot der Ergo gestoßen.
Bei Emirates ist das glaube beim Flugticket mit dabei, ohne Mehrkosten.
Auch bei Etihad hab ich was in der Art gesehen

Musst mal schauen, bei mir gibt es gleich Kaffee und Kuchen und habe also keine Zeit :frech
 
  • fröhlich
Reaktionen: pema

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Mal ne kurze Rückmeldung, auf meine Mail, welche ich am 03.10. über mein Versicherungskonto an die Ergo geschickt habe, bezüglich der Quarantäne-Versicherung und ob denn gezahlt wird beim Krankenhausaufenthalt ohne Symptome, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ebenfalls gesondert per Mail angefragt, die Bescheinigung über die Versicherungssumme in Englisch über die 100k US$, ebenfalls keine Rückmeldung.
Ganz schwach, wenn man es nichtmal schafft, nach mindestens 10 Werktagen auf eine Mail zu antworten.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Mal ne kurze Rückmeldung, auf meine Mail, welche ich am 03.10. über mein Versicherungskonto an die Ergo geschickt habe, bezüglich der Quarantäne-Versicherung und ob denn gezahlt wird beim Krankenhausaufenthalt ohne Symptome, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.
Ebenfalls gesondert per Mail angefragt, die Bescheinigung über die Versicherungssumme in Englisch über die 100k US$, ebenfalls keine Rückmeldung.
Ganz schwach, wenn man es nichtmal schafft, nach mindestens 10 Werktagen auf eine Mail zu antworten.
Hallo

villeicht hilft dir das weiter hatte die ergo auch direkt angeschrieben aber bis jetzt auch keine Antwort bekommen zusätzlich habe ich noch bei check24 angefragt hier die Antwort von Check 24


vielen Dank für Ihre Angaben.

In einer seperaten Mail habe ich Ihnen ein Angebot für eine Jahresversicherung der Ergo Reiseversicherung (xxxxxxxxx) zugeschickt. Die Ergo bietet momentan den besten Schutz hinsichtlich Corona an. Da diese für das erste Jahr stark reduziert ist, ist dieses Angebot nicht nur das beste, sondern auch das günstigste. Im Vergleich dazu würde der Einmalschutz deutlich mehr als doppelt so viel kosten.


Gern beantworte ich noch Ihre Anfangs gestellten Fragen:

-Nach Abschluss der Versicherung kann man die englische Versicherungsbestätigung beim Versicherer anfordern(Deckungssumme 100.000$)

-Pro Person werden bis zu 1.000€ Quarantänekosten + extra die Umbuchungskosten für den Rückflug erstattet

- persönliche Quarantäne wird bei einer behördlichen Anordnung versichert (unabhängig vom positiven Testergebnis)

- der Versicherungsschutz gilt auch für Länder mit Covid-19 bedingter Reisewarnung



Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. Wir sind für Sie da!



Mit freundlichen Grüßen
 

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
1000€ werden bei einer 14-tägigen Hotel-Quarantäne wohl schnell überschritten, wobei das sicher auch auf das Hotel ankommt.

Ich hatte im April eine Versicherung bei der Allianz Travel abgeschlossen, hier war in den Unterlagen allerdings wirklich nur eine Behandlung im Krankenhaus und Krankentransport aufgeführt - Quarantäne im Hotel wird nicht bezahlt.

Bessere Angebote würden mich auch sehr interessieren.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
1000€ werden bei einer 14-tägigen Hotel-Quarantäne wohl schnell überschritten, wobei das sicher auch auf das Hotel ankommt.

Ich hatte im April eine Versicherung bei der Allianz Travel abgeschlossen, hier war in den Unterlagen allerdings wirklich nur eine Behandlung im Krankenhaus und Krankentransport aufgeführt - Quarantäne im Hotel wird nicht bezahlt.

Bessere Angebote würden mich auch sehr interessieren.

Google Mal nach diesem( da wird dir geholfen}

axa thailand asymtomich covid versicherung


Greetings Kohsamui
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da braucht er nicht gurgeln.
Der Link ist hier schon öfter gepostet worden.

 

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
Danke für diese Tipps, ich werde mir bei AXA Thailand gleich mal ein Angebot einholen - die haben ihr Angebot ja sehr genau auf TH Reisen zugeschnitten!

Ich fliege mit Qatar Airways, da gibt es zumindest nur eine kostenpflichtige Versicherung.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Habe seit Jahren eine Reiseversicherung bei der Ergo,wenn ich ein Problem habe rufe ich dort an, klappt immer und ich habe meine Antwort sofort, hat sowohl mit der 100000 Dollar-Bestätigung funktioniert (die noch während des Gesprächs im email-Postfach erschien), wie auch mit der Covid-19 Zusatzversicherung (hat bei mir 13 Euro für die anstehende Reise gekostet). Diese Zusatzversicherung ist nur abschließbar, wenn ich auch dort eine Reiseversicherung habe und beinhaltet die gleichen Versicherungssummen und Selbstbehalte wie der Hauptvertrag.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
….wenn ich ein Problem habe rufe ich dort an, klappt immer und ich habe meine Antwort sofort…..
Bei der Bescheinigung für die 100k mag das so ok sein, allerdings die Frage zur Quarantäne Versicherung habe ich ganz bewusst per Mail gefragt, am Telefon kann man mir sonst was erzählen, wenn dann der Ernstfall eintritt und nicht gezahlt wird, hätte man so etwas schriftlich.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Aber die Versicherungssumme ist doch sicherlich gedeckekt bei ergo auf 2000 Euro oder so.,
also nicht Quarantäne im Krankenhaus ohne Symptome für 14 Tage
, mit 2000 kannst gerade mal hotel bezahlen. Oder ist es anders ? Lg
 

Ähnliche Themen