Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Quarantäne Versicherung bei nur pos. Test

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Naja,sollte ich positiv auf Covid in Thailand getestet werden habe ich einige von diesen Symptome:

Häufigste Symptome:
Fieber
Husten
Müdigkeit
Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
Seltenere Symptome:
Halsschmerzen
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Durchfall
Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag
Augenrötung oder -reizung
Schwere Symptome:
Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit, Verwirrtheit
Schmerzen im Brustbereich

Meine sind Kopfschmerzen, Müdigkeit,kann nicht schmecken oder riechen usw.

Greetings Kohsamui
 

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
478
Naja,sollte ich positiv auf Covid in Thailand getestet werden habe ich einige von diesen Symptome:

Häufigste Symptome:
Fieber
Husten
Müdigkeit
Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
Seltenere Symptome:
Halsschmerzen
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Durchfall
Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag
Augenrötung oder -reizung
Schwere Symptome:
Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit, Verwirrtheit
Schmerzen im Brustbereich

Meine sind Kopfschmerzen, Müdigkeit,kann nicht schmecken oder riechen usw.

Greetings Kohsamui


Nachvollziehbare Strategie. Und wie machst du es, wenn behördlich Quarantäne angeordnet wird, weil du z.B. Kontakt mit einem Positiven hattest, bei negativem Ergebnis?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Das halte ich zwar für ein Gerücht, das man ohne Symptome (dann gibt es ja auch wohl keine Behandlung) für 14 Tage Krankenhauszimmer 300000-400000 Baht bezahlt aber wenn das welche bezahlt haben.

Wenn du dich mal nicht täuscht.

Wir sprechen hier von Privatkrankenhäusern in Bangkok.
Das günstigste Einzelzimmer im Bumrungrad Hospital beginnt bei 385 USD / 330€ pro Nacht.

Also liegen wir schon bei über 4.600€ / 180.000 THB nur fürs Zimmer und Verpflegung.


Wenn dann noch Kosten für folgende Dinge anfallen:
- Transport im Krankenwagen
- Chefarztbehandlung (so einfach verdient er sein Geld nie wieder)
- 2-3 Covid-Tests
- unnötige Behandlungen wie z.B. Brustkorb röntgen, Blut- und Urinuntersuchungen, Lungenfunktion überprüfen etc.
- Preisaufschlag für Covid-Station und höheren Aufwand
- englischsprachiges Personal oder Dolmetscher

Sind 300.000 THB definitiv nicht unrealistisch.

Die thailändischen Privatkliniken waren ja schon vor Corona dafür bekannt, ihre Preise durch unnötige Leistungen künstlich in die Höhe zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
478
Wenn du dich mal nicht täuscht.

Wir sprechen hier von Privatkrankenhäusern in Bangkok.
Das günstigste Einzelzimmer im Bumrungrad Hospital beginnt bei 385 USD / 330€ pro Nacht.

Also liegen wir schon bei über 4.600€ / 180.000 THB nur fürs Zimmer und Verpflegung.


Wenn dann noch Kosten für folgende Dinge anfallen:
- Transport im Krankenwagen
- Chefarztbehandlung (so einfach verdient er sein Geld nie wieder)
- 2-3 Covid-Tests
- unnötige Behandlungen wie z.B. Brustkorb röntgen, Blut- und Urinuntersuchungen, Lungenfunktion überprüfen etc.
- Preisaufschlag für Covid-Station und höheren Aufwand
- englischsprachiges Personal oder Dolmetscher

Sind 300.000 THB definitiv nicht unrealistisch.

Die thailändischen Privatkliniken waren ja schon vor Corona dafür bekannt, ihre Preise durch unnötige Leistungen künstlich in die Höhe zu treiben.


Ja, leider gibt es einige die in C19 eine Goldgrube erkannt haben.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Nachvollziehbare Strategie. Und wie machst du es, wenn behördlich Quarantäne angeordnet wird, weil du z.B. Kontakt mit einem Positiven hattest, bei negativem Ergebnis?

Wenn ich mich Recht erinnere hab ich Mal auf Facebook gelesen das eine Frau in dieser Situation war und sie kein Geld hatte und darauf in eine Thai Qaurantäne gesteckt wurde.
Greetings Kohsamui
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Also gibt es zur Zeit nur 1 AKRV nämlich die Ergo,die so was absichert?

Und das muß man nochmal extra bezahlen? ADAC macht das nicht,hab mir da mal alles durchgelesen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
Also gibt es zur Zeit nur 1 AKRV nämlich die Ergo,die so was absichert?

Und das muß man nochmal extra bezahlen? ADAC macht das nicht,hab mir da mal alles durchgelesen.
Ich persönlich glaube nicht, dass die Ergo für die Kosten einer Krankenhausquarantäne aufkommt, wenn sie ohne medizinische Notwendigkeit angeordnet wird.

Die Vertragsbedingungen sagen eindeutig, dass eine Quarantäne im KH nicht übernommen wird.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.935
7.065
Dann kann man getrost die KRV mit den 100 000 $ für covid 19 machen!

Aber die ist ja eh ein muß.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
Thread Starter
   Autor
Dann kann man getrost die KRV mit den 100 000 $ für covid 19 machen!

Aber die ist ja eh ein muß.
Kann man nicht vergleichen. Die kostet 10 Euro u ist eine ReiseKRANKENversicherung. Du musst also krank sein
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@robbbbor , du kannst dir sicher sein, das kein normaler Tourist ins Bumrungrad eingeliefert wird und dieses KH ist auch mit Abstand das teuerste in Bangkok. Und wenn du Behandlungen akzeptierst, die du nicht möchtest (vorausgesetzt du bist tatsächlich symptomlos) hast du ( bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern allgemeingültig) selber Schuld. Ich denke du hast noch keine solche Rechnung gesehen, die der Patient auf Grund des hier geschilderten Falles bezahlen mußte und das Geld nicht von der Versicherung erstattet bekommen hat. Es gibt viele private Krankenhäuser in Thailand, wo die von dir aufgerufenen Preise nicht mal annähernd erreicht werden. Ich weiß das, weil meine Freundin durch mich privat versichert ist, daher kennen wir die aufgerufenen Preise.
Im hier besprochenen Fall ist deine aufgemachte Rechnung absolut unrealistisch.
Nachvollziehbare Strategie. Und wie machst du es, wenn behördlich Quarantäne angeordnet wird, weil du z.B. Kontakt mit einem Positiven hattest, bei negativem Ergebnis?
Dann mußt du nicht ins Krankenhaus, sondern in Hotelquarantäne, die Kosten werden wohl bis 1000 Euro übernommen. Die Kosten sind aber im Gegensatz zu Krankenhauskosten überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
du kannst dir sicher sein, das kein normaler Tourist ins Bumrungrad eingeliefert wird
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Hotels haben ja alle ein Vertragskrankenhaus, das war auf jeden Fall bei den ASQ Hotels so. Und dieses ist dann, im Fall der Fälle, dafür zuständig.
Dem kann man aus dem Weg gehen indem man sich vorher schlau macht welches das Krankenhaus des Hotels ist.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.104
3.115
@robbbbor , du kannst dir sicher sein, das kein normaler Tourist ins Bumrungrad eingeliefert wird und dieses KH ist auch mit Abstand das teuerste in Bangkok. Und wenn du Behandlungen akzeptierst, die du nicht möchtest (vorausgesetzt du bist tatsächlich symptomlos) hast du ( bezieht sich jetzt nicht auf dich, sondern allgemeingültig) selber Schuld. Ich denke du hast noch keine solche Rechnung gesehen, die der Patient auf Grund des hier geschilderten Falles bezahlen mußte und das Geld nicht von der Versicherung erstattet bekommen hat. Es gibt viele private Krankenhäuser in Thailand, wo die von dir aufgerufenen Preise nicht mal annähernd erreicht werden. Ich weiß das, weil meine Freundin durch mich privat versichert ist, daher kennen wir die aufgerufenen Preise.
Im hier besprochenen Fall ist deine aufgemachte Rechnung absolut unrealistisch.

Dann mußt du nicht ins Krankenhaus, sondern in Hotelquarantäne, die Kosten werden wohl bis 1000 Euro übernommen. Die Kosten sind aber im Gegensatz zu Krankenhauskosten überschaubar.
Gut...das Standardzimmer im Bangkok Hospital kostet "nur" 11.000 THB / 283€ pro Nacht.

105.000 THB für 7 Tage

1634555822954.png

218.000 THB für 10 Tage

Unbenannt.PNG

Kannst du jetzt natürlich glauben oder nicht...aber günstig wird der Spaß nicht, zumal ein Tourist, der sich mit thailändischen Krankenhäusern wahrscheinlich nicht so gut auskennt und mit Krankenwagen und Blaulicht abgeholt wird, in so einer Situation bestimmt nicht mit Preisvergleichen anfängt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Hotels haben ja alle ein Vertragskrankenhaus, das war auf jeden Fall bei den ASQ Hotels so. Und dieses ist dann, im Fall der Fälle, dafür zuständig.
Dem kann man aus dem Weg gehen indem man sich vorher schlau macht welches das Krankenhaus des Hotels ist.
Das war bei ASQ-Hotels so, sollte jetzt doch aber ab November für vollständig Geimpfte aus Deutschland Geschichte sein. Im übrigen war es bei ASQ-Buchung immer bekannt, mit welchem KH das Hotel eine Vereinbarung hat. Bumrungrad war es bei meinen Hotels nie.
Nein aber warum sollte man dich als negativ getesteten ins Krankenhaus schicken. Hast du etwa schon mal von so einem Fall gehört?
Gut...das Standardzimmer im Bangkok Hospital kostet "nur" 11.000 THB / 283€ pro Nacht.

105.000 THB für 7 Tage

Anhang anzeigen 1721514

218.000 THB für 10 Tage

Anhang anzeigen 1721515

Kannst du jetzt natürlich glauben oder nicht...aber günstig wird der Spaß nicht, zumal ein Tourist, der sich mit thailändischen Krankenhäusern wahrscheinlich nicht so gut auskennt und mit Krankenwagen und Blaulicht abgeholt wird, in so einer Situation bestimmt nicht mit Preisvergleichen anfängt.
Hat ja dann wohl in beiden Fällen die Versicherung gezahlt, oder? Von billig habe ich auch nichts geschrieben. Wenn ich weiß, das meine Versicherung nicht zahlt kümmere ich mich halt. Sonst ist es mir auch egal. Es wird schon solche Fälle geben, wobei Facebook kann man ja schreiben was man möchte, ähnlich wie in Foren. :bigsmile Am besten man geht einfach mal davon aus nicht positiv getestet zu werden, dann urlaubt es sich auch entspannter. Ist in der Realität wohl auch eher selten und sollte mit Impfung und PCR-Test vor Flug nicht unbedingt mehr werden. Zu ängstlich macht auch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hier ein Beispiel von einer Facebook Gruppe mit Qaurantäne in Phuket:(Erfahrungsbericht)

Achtung Phuket Sandbox kann zum Albtraum werden. OK, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber schön ist es dennoch nicht. Ich bin mit meiner thailändischen Partnerin am 13. Oktober nach Phuket eingereist. Es war fünf Tage lang ein wunderschöner Urlaub. Wir haben nichts von Quarantäne gespürt. Die Einreise war problemlos und die Unterlagen eigentlich ein Kinderspiel.Den zweiten Test hatten wir gestern abgegeben. Es war alles ein Traum bis wir heute morgen vom Telefon geweckt worden. PCR Test bei mir POSITIV. Bei meiner Partnerin negativ. Daraufhin folgten 5 Stunden unendliche Telefonate mit der Rezeption, dem Hospital und Versicherungen etc.

Hier ist jetzt das eigentliche Problem. Meine Auslandsreisekrankenversicherung deckt die Unterbringung in Quarantäne nicht ab. Sie würde nur bezahlen wenn ich wegen Covid ins Krankenhaus müsste. Das bedeutet selbst zahlen. Das erste Angebot war, und das ist jetzt kein Witz, dass ich ins Bangkok Hospital nach Phuket gehe. 100000 Baht Kaution und weitere 20000 Baht pro Tag. Selbstverständlich habe ich dankend abgelehnt. Für meine thailändische Partnerin, die negativ getestet worden ist, hatte ich, vor Abreise, die AXA Incoming Versicherung abgeschlossen. Diese Versicherung würde die Unterbringung in meinem Fall bezahlen. Deswegen möchte ich hier unbedingt empfehlen nicht sparsam bei der Versicherung zu sein. Allerdings zahlt die Versicherung im Fall meiner Freundin auch nicht, da sie ja nicht positiv getestet wurde. Meine Freundin muss nur in Quarantäne weil sie ein Hochrisikokontakt von mir war. Sie sollte nun in einem ALQ Hotel untergebracht werden. Dort beginnen die Preise für 7 Tage bei 37500 Baht in Phuket. Auch das haben wir dankend abgelehnt. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich das nicht bezahlen kann. Sie sagten, kein Problem, meine Freundin kann in einem Hospital kostenlos untergebracht werden. Das Ergebnis ist, das wir heute noch im SHA Hotel bleiben durften und ab morgen irgendwo in ein Quarantänekrankenhaus für 1500 Baht/Nacht und pro Person gebracht werden. Hier müssen wir beide dann für 14 Tage in getrennten Zimmern unsere Quarantäne absitzen. 42000 Baht die verkraftbar sind, es dennoch schade darum ist. 14 Tage eingesperrt zu sein, statt das wunderbare Thailand zu genießen ist einfach nur traurig.

Fazit: Ich hätte die AXA gebraucht. Meine Freundin hat sie, zahlt aber in ihrem Fall nicht.

Ich schreibe das um eventuell andere davor zu bewahren oder auch zum Bedenken zu geben.

Greetings Kohsamui
 
  • Like
Reaktionen: Motor

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
478
Habe heute (inzwischen gestern) mal telefoniert.

ADAC - Auslandskrankenversicherung: Wenn ich positive getestet werden sollte und ich ins Krankenhaus müsste, mit oder ohne behördlicher Anordnung, mit oder ohne weiteren Symptomen, übernehmen die bis zu ihrer zugesagten Deckungssumme die Kosten. Positiv getestet ist ein Symptom => deshalb wird KKH übernommen.

check24: Wenn ich eine behördlich angeordnete Quarantäne in einem AQ-Hotel absitzen muss, z.B. weil ich positiv getestet wurde oder wegen Kontakt mit einem Positiven hatte, wäre das kein Fall für eine Auslandskrankenversicherung, sondern ich bräuchte eine Resierücktrittsversicherung. Die würde dann die evtl. Stornogebüheren des ursprünglichen Hotels, sowie, zumindest bei der Ergo, 1000,-€ vom AQ-Hotel übernehmen, als auch Umbuchungskosten für den Flieger.

Für eine Reiserücktritt bin ich zu spät dran. Meinen Flug kann ich kostenfrei umbuchen. Hotelreservierungen ab der Woche zwei sind alle bis zum Anreisetag stornierbar. Somit hat sich eine Reiserücktrittversicherung dann gleich nochmal erledigt. Sollten sich dramatische Änderungen der Urlaubsplanung ergeben, wären die ja entweder sofort bei Einreise oder nach dem zweiten Test - und da ich vier Wochen habe, müsste ich noch nicht mal den Rückflug verschieben.
 

Ähnliche Themen