Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Qatar Airways fliegt ab 2018 nach U-Tapao

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Das wäre ja geil...fast vor meiner Haustüre...vielleicht noch nonstop von MUC!!!
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
wobei die Zeitersparnis : U-Tapao gegen Suvarnabumi nach Pattaya

auch nicht mehr sooo berauschend ist, wenn die Suk voll ist...
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Den einzigen Vorteil (mal sehen was die Preise sagen) wäre in meinen Augen die Immigration.
Von Utapao gibt es kein Bell Bus und das Taxi kostet auch nicht viel weniger. Und wie @danilson erwähnt hat, zeitlich ist das auch kein zu großer Gewinn (gemessen an meinem Flug nach Phuket 2016).
LG Filip :)
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.802
2.668
Wien
Ich find U-Tapao für Seebadurlauber deutlich besser als Susibums, halber Weg - Stau kann ich auch zum Suvarnabhumi haben - und ~25% weniger Taxikosten, Check in, Immigration und Sicherheitskontrolle bzw. Kofferausgabe kann man objektiv noch nicht 100%ig abschätzen, wird aber auch in Zukunft bei mehr Verkehrsaufkommen noch immer deutlich schneller gehen als in BKK, spar mir also mindestens 1h bei geringeren Kosten, Bell und Co brauch ich persönlich nicht.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
250 Baht Taxikosten und 1 Stunde Fahrzeit "gespart" - ich persönlich kann da keinen großen "Vorteil" erkennen. Wenn ich an Don Muang zurückdenke - da ist Susibum schon eine Offenbarung gewesen. Ob es jetzt UTP rausreißt ?? - ich wage es zu bezweifeln......zumal ja nur QR plant, dort aufzuschlagen. Jeder Flug nach Thailand wird es aber auch bei OR nicht sein, bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt........:cool:
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Start- und Landegebuehren sind wahrscheinlich guenstiger als in BKK und die Maenner in Nachthemden habens etwas naeher bis zur Muschi, die sie in ihrem Land nicht bekommen
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Schlechter wirds dadurch bestimmt nicht, es erweitert das Angebot!
Ich persönlich finde es gut ein paar Vorteile wurden auch schon genannt, dann muss ich z.B. von Koh Chang aus bei der Rückreise nicht mehr nach Pattaya.... oder Suvarnabhumi, so geht es direkter, für die "Rayong Business People" sehe ich da auch eine Alternative zu Suvarnabhumi.......
 

Baerius

Belzebubs Assistent
   Autor
21 Dezember 2012
576
2.430
1.743
NRW
Würde mich freuen, wenn ich FRA-DOH-UTP fliegen könnte.
Von UTP aus brauch ich nur 20 Minuten nach Ban Chang.
Dann 30 Minuten später das erste Bier und ein breites Grinsen ....
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Welchen Flieger setzen sie dann für UTP an? Den 787 oder was älteres? Etwas größeres bzw.moderneres wird wohl nicht fliegen...
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Welchen Flieger setzen sie dann für UTP an? Den 787 oder was älteres? Etwas größeres bzw.moderneres wird wohl nicht fliegen...
Ich meine, irgendwo etwas von einer 787-8 gelesen zu haben, finde die Quelle aber nicht mehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass UTP am Anfang nicht täglich angeflogen wird.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Täglich mit Sicherheit nicht..eher zweimal die Woche....aber reicht ja , oder???
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ich tippe mal auf die DC 9.....:bigsmile
Wieso? UTP wurde seinerzeit für die B52 der Amis gebaut. Also für die heutigen Touribomber überhaupt kein Popem zum starten und landen.
Allerdings möchte ich nicht dort ankommen, wenn gerade so ein voller Touribomber oder zwei kurz hintereinander landen...
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ich weiß @Buci, ich bin im Dezember 2008, als der Flughafen in BKK "besetzt" war, mit der TG von U-tapao nach FRA ausgeflogen worden - mit der B 747......:cool: