Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Qatar Airways fliegt ab 2018 nach U-Tapao

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das wird er wohl meinen! Aber wen interessiert das wenn es um Flüge nach UTP geht?
Der nächste erzählt dann daß er lieber direkt nach Phuket fliegt.... Blablabla :)

Für viele dürften diese UTP Flüge nicht attraktiv sein da meist eine zu lange Transferzeit dabei ist, aber nicht bei allen Bananenbieger ist das so ;)
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Übrigens gibt's jetzt die ersten Angebote nach Utapao

539€ in der Economy

Und ab München hab ich auch 480€ schon gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Habe einen Flug MUC - UTP für 471€ gebucht. Und beim Rückflug einen kostenlosen Stopover mit kostenlosem 4* Hotel in Doha eingebaut. Freue mich auf die neue A350 von Qatar.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Wo soll da der Sinn sein direkt nach UTP zu fliegen, bei diesen Flugzeiten und den mangelhaften Transportmöglichkeiten nach Patty, da funktioniert BKK mit Bell Travel eine Runde besser, o.k. die Immigration könnte ein Pluspunkt sein.
 
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Für mich sehr interessant, da ich unweit von U-Tapao wohne.Und die 20 Stunden im Hotel denke ich , kann man schön relaxen....immer noch besser als 5 Stunden am Airport...und beim Service, wie schon erwähnt, sind die Araber mittlerweile um Längen voraus . auf alle Fälle an Bord!

Wo soll da der Sinn sein direkt nach UTP zu fliegen, bei diesen Flugzeiten und den mangelhaften Transportmöglichkeiten nach Patty, da funktioniert B...
Mangelnde Transportmöglichkeiten??? Du wirst doch sicher gute Freunde haben, die dich abholen?Wenn nicht, dann es doch das Einfachste der Welt im Vorfeld jemand zu organisieren....und ich bin sicher die Thais werden mit jede Menge Transportmöglichkeiten bald auf der Matte stehen!
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Wo soll da der Sinn sein direkt nach UTP zu fliegen, bei diesen Flugzeiten und den mangelhaften Transportmöglichkeiten nach Patty, da funktioniert B...
Der grösste Pluspunkt ist schonmal die mindestens 150 gesparten € zuzüglich der freien Bahnfahrt bei Qatar Airways gegenüber der nächst teureren Fluggesellschaft. Die Abfertigung ist zudem vielleicht nicht ganz so langsam und aufwendig in UTapao.
Ich empfand die Fahrt von UTapao im Minibus nach Pattaya als schön flott und entspannt.
Und ich sehe den Aufenthalt in Doha als Chance mir mal für ein paar Stunden Doha anzuschauen und nochmal ein wenig in der Sonne am Pool zu liegen im kostenlosen Hotel beim Stopover.
Und der schnelle Flug ab Frankfurt ist auch klasse.

Hier steht nochmal wie man den Multi Stopp Flug bucht, um den Stopover in Doha einzulegen. Visum braucht man nicht als deutscher oder österreichischer Staatsbüger: https://www.qatarairways.com/en/qatar-transit-visa.html
 

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
Der grösste Pluspunkt ist schonmal die mindestens 150 gesparten € zuzüglich der freien Bahnfahrt bei Qatar Airways

Warum das denn ?
Bei sämtlichen Kuttenträger Airlines ( außer b. Etihad ) ist doch in der Zwischenzeit das Rail&Fly Bahnticket schon bereits kostenlos mit dabei, aber nur wenn man das Flugticket bei den einzelnen Araber Airlines direkt auf deren Internetseiten bucht.
Man muß dann nur noch kurz nach der Internetbuchung dessen bei denen in ihren Büros in Frankfurt anrufen, und sich damit noch das kostenlose Rail&Fly Bahnticket noch von Hand mit dazu buchen lassen.
Ist so bei: Emirates, Gulf Air, Kuwait Air, Qatar Air, Egyipt Air
Sowie auch bei Vietnam Air, Türkish Airlines, Mahan Air
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bei sämtlichen Kuttenträger Airlines ( außer b. Etihad ) ist doch in der Zwischenzeit das Rail&Fly Bahnticket schon bereits kostenlos mit dabei, aber nur wenn man das Flugticket bei den einzelnen Araber Airlines direkt auf deren Internetseiten bucht.

Qatar ist eigentlich keine "Kuttenträger-Airline" und auch in der Hauptstadt sieht man nur wenige Kameltreiber.
Die Katarer sind erfreulich anders als Araber. Vielleicht liegt das an deren engen Beziehungen zum Iran, deren Stress mit den Arabischen Emiraten, oder der hohen Schulbildung?

Rail&Fly ist jedoch nicht kostenlos.
Bucht man mit dieser Option, sieht man höhere Flugpreise als ohne R&F.
ich sehe den Aufenthalt in Doha als Chance mir mal für ein paar Stunden Doha anzuschauen und nochmal ein wenig in der Sonne am Pool zu liegen im kostenlosen Hotel beim Stopover.

Sightseeing in Doha lohnt sich absolut.
Momentan ist die Altstadt zwar leider voller Baustellen wegen der Fußball WM, aber trotzdem gibt's einiges zu sehen.
Den größten Vorteil des Stopovers sehe ich darin, dass man entspannt und ausgeruht in Thailand ankommt.

Etwas merkwürdig mutet dieses Bild an, dass man in Doha auf Schritt und Tritt sieht.

IMG_20171124_135052.jpg

Wer länger in der Stadt bleiben möchte findet überall Angebote für preiswerte Unterkünfte.

IMG_20171124_124950.jpg
IMG_20171124_124337.jpg

Die Zimmer machen einen guten Eindruck

IMG_20171124_020457.jpg

Und die Betten sind groß und bequem, ohne Wanzen ;)

IMG_20171124_020512.jpg
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Rail&Fly ist jedoch nicht kostenlos.
Bucht man mit dieser Option, sieht man höhere Flugpreise als ohne R&F.
In meinem Fall stimmt das nicht. Wenn man als Abflughafen, direkt bei Qatar Airways auf der Homepage, als Abflug- und Ankunftsort QYG angibt,
kann man sogar wählen, ob man mit der Bahn von München oder Frankfurt abfliegen möchte und zahlt nichts mehr.
Und auf der Buchungsseite für eine Nacht im +quatar Programm (+Qatar: add Qatar to your journey) kann aus sechs 4* Hotels für Economy Reisende und zwei 5* Sterne für Buisiness und First Reisende gewählt werden. Die sind für 1 Nacht kostenlos über dieses Programm.
Wobei mir derzeit am besten das Oryx Rotana Hotel in Doha gefällt mit diesen Bildern aus der Hotelbar: Oryx Hotelbar Doha.JPG Oryx Doha.JPG
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Wobei mir derzeit am besten das Oryx Rotana Hotel in Doha gefällt mit diesen Bildern aus der Hotelbar:

Mir auch, die Lady knallt sich mit Dosenbier zu, das hat was! :bigsmile