Ich sitz grad in der 787-9 von Frankfurt nach Doha, ich muss sagen, die Suite gefällt mir sehr gut.
Kommt nicht ganz an die Q-Suite ran, ist aber ein würdiger Ersatz. Dürfte nach der Q-Suite das zweitbeste Produkt von Qatar sein.
Privatsphäre durch verschließbare Tür sehr hoch, und auch ausreichend Platz (ich bin 1,85m).
Essen fand ich auch durch die Bank von der Vorspeise bis zum Dessert sehr lecker, kenne keine Airline wo das Essen in der Business besser ist.
Was mir nicht gefällt:
- Steckdose kaputt, die Mitarbeiterin hat es auch nicht zum laufen gebracht
- Internet kostenpflichtig, finde ich nicht zeitgemäß, um das hier schreiben zu können musste ich 10 Dollar zahlen. Preis ist natürlich nicht sehr hoch, klar, aber in der Business sollte es inclusive sein
- Service langsam und nicht sehr aufmerksam. Von meinen bisherigen Qatar Flügen war das die schlechteste Erfahrung. Es wurde genau einmal nach dem Start ein Getränk angeboten, und dann ging noch einmal bevor die Vorspeise gebracht wurde eine mit ner Wasserflasche durch.
Danach wurden nur noch die Speisen hingestellt und abgeräumt, ohne weitere aktive Nachfrage trotz leerer Gläser. Eine Cola und einen Espresso hab ich dann nur noch nach aktiver Ansprache erhalten.
Selbst die Lufthansa macht das deutlich besser.
Bin gespannt wie es im Anschlußflug im A380 wird. Hier ein paar Bilder.