Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

Pangaking

Hat ein Herz fĂŒr WasserbĂŒffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.468
21.362
3.315
SĂŒdskandinavien
Ich habe heute zum ersten Mal einen Flug mit Qatar Airways gebucht. Normalerweise fliege ich immer mit Emirates nach SoA, aber da ich zeitlich etwas eingeschrĂ€nkt bin, war die Wahl der Flugtage relativ unflexibel. Das Angebot von Qatar war fast 300€ gĂŒnstiger als bei Emirates.
Ich bin gespannt ob und wie sich die Golf-Nachbarn unterscheiden.

• Like
Reaktionen: Helploader

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
173
1.584
1.443
Beim Service ist von sehr gut bis mangelhaft, kommt immer auf die Crew an. Mir ist er einfach zu unbestĂ€ndig. Da die QSuite ab FRA jetzt erstmal Geschichte ist, einziger Grund diese Airline noch zu buchen, greif ich wieder auf TK zurĂŒck.

Hoffe wir auf baldige RĂŒckkehr der QSuite, ist ein absolut tolles Produkt.
Kannst Du kurz erklÀren, warum ab FRA keine Qsuite mehr gerade? Juli gabs die noch. Danke!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.789
44.737
4.315
Kannst Du kurz erklÀren, warum ab FRA keine Qsuite mehr gerade? Juli gabs die noch. Danke!

Warum weiß ich auch nicht, aber es fliegt ab Frankfurt definitiv keine mehr. Meine Buchung fĂŒr Dezember wurde auch auf ne 787-9 geĂ€ndert - zwar auch mit Suite, aber eben nicht Q-Suite. Auch ab MĂŒnchen und DĂŒsseldorf hab ich keine Alternative mit Q-Suite gefunden.

• Like
Reaktionen: stereo

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
735
5.694
1.845
Qatar hat alle aktuellen Wide Body Jets in der Flotte, A380, A350, B777, B787 und kann daher, je nach Passagier und Frachtauslastung, das optimale Flugzeug wÀhlen.
FĂŒr den Passagier nervig, weil oft noch kurzfritig das Flugzeug geĂ€ndert wird.
Ist mir mal passiert, dass alle FlĂŒge von Frankfurt nach Bangkok und zurĂŒck mit anderen Flugzeugen durchgefĂŒhrt wurden als ursprĂŒnglich gebucht und ich habe in allen oben aufgefĂŒhrten Flugzeugtypen gesessen. :LOL:

• Like
Reaktionen: stereo und Helploader

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.932
14.119
3.465
Qatar hat alle aktuellen Wide Body Jets in der Flotte, A380, A350, B777, B787 und kann daher, je nach Passagier und Frachtauslastung, das optimale Flugzeug wÀhlen.
FĂŒr den Passagier nervig, weil oft noch kurzfritig das Flugzeug geĂ€ndert wird.
....
Warum ist das nervig, die Flugzeit Àndert sich dadurch doch nicht. :unsure:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.789
44.737
4.315
Warum ist das nervig, die Flugzeit Àndert sich dadurch doch nicht. :unsure:

Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut ĂŒberlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders Ă€rgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem Ă€rgerlich sein, weil man ggf. Geld fĂŒr einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezĂŒglich Sitzabstand, etc.

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofĂŒr ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und Ă€rgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
735
5.694
1.845
Weil man einen Haufen Geld oder Meilen bezahlt, und sich in der Regel vorher gut ĂŒberlegt in welchem Flugzeugtyp man sitzen möchte. Bei Qatar ist ein Wechsel dann besonders Ă€rgerlich, weil da die Range in der Business Class sehr breit ist. Von der weltbesten Business (Q-Suite) bis zu einer uralten 2-2-2 Bestuhlung ist alles dabei.
Bei Eco ist es nicht ganz so tragisch, aber kann ja trotzdem Ă€rgerlich sein, weil man ggf. Geld fĂŒr einen bestimmten Sitzplatz zahlt, und auch hier gibts leichte Abweichungen bezĂŒglich Sitzabstand, etc.

Ich zumindest informiere mich immer vorher wofĂŒr ich bezahle, und will genau das dann auch haben, und Ă€rgere mich wenn ich dann was anderes (schlechteres) bekomme. Mögen andere vielleicht lockerer sehen ;-)
Genau, war bei mir in der Business.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.932
14.119
3.465
....

Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hÀtte, dann sollte man vielleicht stornieren....

Schönes WE 👋

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.789
44.737
4.315
Wenn man dann halt nicht genau das bekommt was man gerne hÀtte, dann sollte man vielleicht stornieren....

Schönes WE 👋

Qatar ist in der Tat mittlerweile recht kulant, und lĂ€sst einen stornieren oder umbuchen wenn sie einem die Q-Suite wegnehmen. Aber letztendlich hab ich Flugzeit und Tag ja auch gewĂ€hlt weil ich da eben meinen Urlaub starten will, deshalb hab ich die Buchung stehen gelassen. Ist kein Weltuntergang, aber eben Ă€rgerlich. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei Qatar kommt das halt leider im Vergleich zu anderen Airlines ĂŒberdurchschnittlich oft vor.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
985
4.360
2.265
'm Pott
Warum weiß ich auch nicht, aber es fliegt ab Frankfurt definitiv keine mehr. Meine Buchung fĂŒr Dezember wurde auch auf ne 787-9 geĂ€ndert - zwar auch mit Suite, aber eben nicht Q-Suite. Auch ab MĂŒnchen und DĂŒsseldorf hab ich keine Alternative mit Q-Suite gefunden.

QR 836 (A350-1000), QR 838 (777-300er) und QR 830 (777-300er) sind -allerdings nur auf der Teilstrecke- von DOH nach BKK alle mit Qsuite.

• Like
Reaktionen: stereo

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.789
44.737
4.315
QR 836 (A350-1000), QR 838 (777-300er) und QR 830 (777-300er) sind -allerdings nur auf der Teilstrecke- von DOH nach BKK alle mit Qsuite.

Das stimmt, von Doha nach BKK fliegt die Q-Suite noch, nur halt ab Deutschland (derzeit) nicht mehr. Allerdings habe ich ab Doha gezielt den A380 gebucht, weil ich mal die Bar sehen wollte. Dachte ich verzichte halt auf eine Teilstrecke Q-Suite, jetzt hab ich gar keine mehr.... aber wie gesagt, ich werds ĂŒberleben, und hinterher hier natĂŒrlich berichten ;-)

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
173
1.584
1.443
Es ist natĂŒrlich ein Traum in der Qatar A380 Bar. Hier aus dem letzten November. Im Juli gab es leider keinen 380er. Komisch, dass auf Hin- und RĂŒckflug die Bar jeweils lange leer war. Eventuell ist das Thema Bar und Fliegen nicht mehr so der Gamechanger? PS.Das Grey Goose Foto war nur ein Witz fĂŒr die Ibar-Kollegen - Sangsom gab es an Bord nicht : )

IMG_0269.JPG IMG_0918.JPG IMG_0914.JPG