Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Qatar Air

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.597
6.176
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
ja stimmt, war bei meinem Abflug im letzten September schon so, würde sie mit max 3 + bewerten
Kann nicht sein. Qatar ist erst im Januar 23 in FRA von Terminal 1 ins Terminal 2 umgezogen. Seitdem kann es weder eine LH Lounge, noch eine Thai Lounge sein, die es eh in FRA nicht gibt. Die JAL Lounge wäre logisch, da das Terminal stimmt und die selbe Allianz ist. Cathay ist vermutlich dauerhaft geschlossen.
Zu beachten ist übrigens, dass sich in T2 die Lounges vor der security befinden.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.834
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Kann nicht sein. Qatar ist erst im Januar 23 in FRA von Terminal 1 ins Terminal 2 umgezogen. Seitdem kann es weder eine LH Lounge, noch eine Thai Lounge sein, die es eh in FRA nicht gibt. Die JAL Lounge wäre logisch, da das Terminal stimmt und die selbe Allianz ist. Cathay ist vermutlich dauerhaft geschlossen.
Zu beachten ist übrigens, dass sich in T2 die Lounges vor der security befinden.
kann durchaus sein, das du recht hast, wetten würde ich nicht drauf, danke dir jedenfalls für die Aufklärung
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.597
6.176
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
kann durchaus sein, das du recht hast, wetten würde ich nicht drauf, danke dir jedenfalls für die Aufklärung
Ich bin im Oktober 22 geflogen und da war es die Marple Leaf Lounge von Air Canada in Terminal 1, im Oktober 21 die Senator Lounge in Terminal 1 (B).
Aber wir gesagt alles nicht mehr möglich wegen Wechsel in T2
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808
Cosy Beach Club

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.773
6.458
2.465
Bei mir hat die Rückzahlung des Vouchers problemlos geklappt.
Innerhalb von 4 Tagen war das Geld auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
wie hast du das gemacht? Bitte mal die E-Mail Adresse . Bisher haben alle Service Hotlines etc. sich dumm gestellt .
Du meinst auch wirklich den EMD , also den Voucher in Refund umtauschen und nicht das Ticket in Refund ?
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Ich bin im Oktober 22 geflogen und da war es die Marple Leaf Lounge von Air Canada in Terminal 1, im Oktober 21 die Senator Lounge in Terminal 1 (B).
Aber wir gesagt alles nicht mehr möglich wegen Wechsel in T2
Mal sehen, ich fliege ab DOH in First weiter und hoffe die JAL First in FRA nutzen zu können, ich berichte in 2 Wochen.
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.081
8.216
2.465
Hier meine Erfahrung vom 21.02.23 von BKK nach FRA (über DOHA):

Ich war wieder hammermäßig zufrieden.

Gebucht Ende Dezember 2022 für 14.125 THB + 6620 Avios Meilen, also ca. 380€.
Die Meilen gab es für die Qatar-Flüge im Nov/Dez von FRA<>BKK.
Der Hinflug im Januar erfolgte mit THAI, da zwei Einzelfüge beim Buchen günstiger waren.

Der Flug BKK-DOHA war gut, sehr guter Service, Essen und Getränke an Board.
Am Gate in DOHA dann die Überraschung, als Frequent Flyer bekam ich ein kostenloses Upgrade in die BC nach Frankfurt.

EE01DE1C-BD71-463F-AF8A-9C43DE1E70DD.jpeg 0061B290-2391-42AA-B3C2-C9D2C59B841A.jpeg 076DAB69-F28C-45CB-A79E-9D1C9F31C02D.jpeg 1AE07885-BDA4-464E-B609-AB650AD075AC.jpeg 76770BD1-0908-4F93-B4BC-E1B8139D9157.jpeg AA3422E1-2C97-457A-8663-BA9D7567504D.jpeg 41DDE0CD-229B-456A-B36C-FBB9ABCDF0EB.jpeg 490F6069-0A9F-4306-9DE7-F7D99A6C35CB.jpeg 7B880A44-ACDB-4F71-9CFB-B2FB0C3F0A33.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.301
6.165
1.965

Hier meine Erfahrung vom 21.02.23 von BKK nach FRA (über DOHA):

Ich war wieder hammermäßig zufrieden.

Gebucht Ende Dezember 2022 für 14.125 THB + 6620 Avios Meilen, also ca. 380€.
Die Meilen gab es für die Qatar-Flüge im Nov/Dez von FRA<>BKK.
D

Das mit den Avios ist schon eine gute Sache. Die Avios dich ich demnächst bei meinen Flügen im Juni /Juli nehme ich im nächsten Jahr dann in Anspruch.
So nach dem Motto,,,,,Kleinvieh macht auch Mist.
Habe bei meiner Registrierung die geschenkten Avios bei der Buchung gleich eingesetzt.

Guter Bericht, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und TomGerm

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.853
8.093
2.915
Frequent Flyer bekam ich ein kostenloses Upgrade in die BC nach Frankfurt.

EE01DE1C-BD71-463F-AF8A-9C43DE1E70DD.jpeg
Würde ich mich sicher auch freuen, wenn sie mir das sagen und ich Fensterplatz lese. Und dann kommt die Enttäuschung: sitzt trotzdem am Gang und aus dem Fenster hast du auch keine richtige Sicht :(
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.301
6.165
1.965
Gestern was tolles mit Qatar erlebt.

Ich bekam am Sonntag morgen von CheckMyTrip eine E-Mail in dem man mir mitteilte QR das
meinen Flug BKK-FRA gecancelt sei. Habe daraufhin mal in der App nachgeschaut und in der Tat, es stimmte.
Der eigentliche Flug QR 831 sollte ursprünglich um 19:25 Uhr starten, man hat mich da automatisch auf einen auf einen viel späteren Flug, 2:30, umgebucht.
Damit war ich nicht einverstanden, habe so gegen 8:35 Uhr dann die QR-Hotline angerufen, deutsche Telefonnummer und angeblich deutsche Hotline was natürlich nicht stimmt.
Mit meinem schlechten Englisch habe ich mich mit einem, dem slang nach, Inder unterhalten. Er war wirklich sehr hilfsbereit und bot mir an mich auf QR 835 um 20:00 umzubuchen, was ich auch tat.
Bis auf die Verständigung war ich sehr zufrieden mit dem Mitarbeiter der sich ganz entspannt sich um mein Anliegen kümmerte.

Nebenbei, von QR bekam ich erst am späten Nachmittag eine E-Mail mit dem gecancelten Rückflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Auch bei mir haben sich ein paar Flug-Daten verschoben, aber darum soll es nicht gehen - es ist wie es ist.

Ich habe beim Rückflug BKK - FRA nun über 12 Stunden Aufenthalt in Doha. Ich reise wahrscheinlich nur mit Handgepäck.
Frage an die Flug-Profis:
Kann ich dort aus dem Doha-Airport raus und mir ein paar Stunden lang die Stadt ansehen? Oder ist das zoll/sicherheits-technisch zu stressig?
Würde die Zeit gern nutzen für ein paar Sehenswürdigkeiten. Geht das? Ist so etwas sinnvoll möglich?

PS: Letzten Oktober ist mir das Gleiche mit Austrian in Wien passiert. Ein Tag in Wien aufm Rückweg war dann ganz hübsch, aber lässt sich vermutl. nicht vergleichen da im Schengen-Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
189
454
953
Nidderau
Auch bei mir haben sich ein paar Flug-Daten verschoben, aber darum soll es nicht gehen - es ist wie es ist.

Ich habe beim Rückflug BKK - FRA nun über 12 Stunden Aufenthalt in Doha. Ich reise wahrscheinlich nur mit Handgepäck.
Frage an die Flug-Profis:
Kann ich dort aus dem Doha-Airport raus und mir ein paar Stunden lang die Stadt ansehen? Oder ist das zoll/sicherheits-technisch zu stressig?
Würde die Zeit gern nutzen für ein paar Sehenswürdigkeiten. Geht das? Ist so etwas sinnvoll möglich?

PS: Letzten Oktober ist mir das Gleiche mit Austrian in Wien passiert. Ein Tag in Wien aufm Rückweg war dann ganz hübsch, aber lässt sich vermutl. nicht vergleichen da im Schengen-Raum.


Ist bei mir auch so, von 19.30 Uhr auf 9 Uhr morgens mit 13 Stunden Aufenthalt in DOH, ich kann und will es mir aber nicht antuen da meine Eltern mich begleiten und meinen Eltern nicht zumuten kann.

Zum glück ist unser Reisebüro derselben Meinung und schaut nach einer Lösung mit TUI Ticket Shop
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.301
6.165
1.965
Ist bei mir auch so, von 19.30 Uhr auf 9 Uhr morgens mit 13 Stunden Aufenthalt in DOH, ich kann und will es mir aber nicht antuen da meine Eltern mich begleiten und meinen Eltern nicht zumuten kann.

Zum glück ist unser Reisebüro derselben Meinung und schaut nach einer Lösung mit TUI Ticket Shop

Bei mir wurde ja, wie beschrieben, ein zeitnaher Flug angeboten, den ich mir im voraus schon ausgesucht hatte. Muss dabei sagen das ich bei QR direkt gebucht habe und es wurde mir auch eine Erstattung des Flugpreises angeboten.
Ein direkter Anruf wäre vielleicht die einfachste Lösung für dich, Buchungscode bereithalten und sich vorher informieren welch anderer Flug für euch in Frage käme.
Da allerdings ihr eure Flüge in einem TUI Ticketshop gekauft habt weiß ich nicht ob dies so möglich ist

Selbst den Flug ändern über die App konnte ich nicht, da ich nicht den entsprechenden Tarif habe.

Screenshot
Screenshot_2023-03-05-18-16-09-016-edit_com.google.android.googlequicksearchbox~2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.079
38.076
4.965
Berlin
Ich lass mich auch mal überraschen, wie es im April laufen wird.
Bis jetzt wurde schon 2x das Fluggerät geändert sowie 2x der Hinflug von DOH nach BKK und der Rückflug von BKK nach DOH um jeweils 10 Minuten vor, bzw. rückverlegt.
Solange das alles in einem Zeitfenster von einer Stunde bleibt, ist es mir eigentlich egal. (Hinflug 3 Std. Aufenthalt in Doha, Rückflug 2,5 Std.)

Diese ganzen Änderungen sind mir bis jetzt aber nur bei Qatar aufgefallen. Bei Finnair z.B. wurden alle Flüge, bis auf zwei, drei Ausnahmen immer so durchgeführt wie auch am Anfang gebucht.
Bei Qatar ist es jetzt schon mittlerweile die 3. Mitteilung über irgendwelche Änderungen des Fluplans.:rolleyes:
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Ich wünsch Dir einen guten Erfolg dabei!

5 oder 10 min - Sprünge finde ich jetzt nicht weiter schlimm und rechne das Qatar auch nicht negativ an.
Schwieriger finde ich, dass solche längeren Zwischen-Aufenthalte die Flugkosten in die Höhe treiben. Bei 12 Stunden ist mindestens mal eine warme Mahlzeit+Erfrischungsgetränke und hier und da mal ein Cappuccino fällig. Da sind schnell mal 60 Euro und mehr weg.
Der "Tages-Aufenthalt" in Wien mit Austrian war ein Glücksfall, denn ich war noch nie in Wien und wollte das in den kommenden 3 Jahren eh machen. Glück gehabt & bissl gespart (je nach Sichtweise!). Kosten ca. 100 Euro.
Wenn ich in Doha tagsüber "raus kann", dann lass ich mir auch diesen "Aufenthalt" gefallen. Schlimmer wäre im Flughafen 12 Stunden stumpf sein Runden zu drehen. (Wieso muss ich jetzt an Tom Hanks denken?) :)

Insgesamt scheinen viele/manche Airlines halbvolle Flüge zeitl. nach vorn oder hinten zu buchen so dass deren Rechnung wieder stimmt. Das ist vermutlich hinzunehmen sonst würde es NOCH teuer. Ich lerne daraus, auch die Locations der Zwischen-Stopps in Zukunft genauer mit in Betracht zu ziehen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: LoS und TomGerm

Doggy

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 März 2021
247
1.147
1.193
55
Diese ganzen Änderungen sind mir bis jetzt aber nur bei Qatar aufgefallen. Bei Finnair z.B. wurden alle Flüge, bis auf zwei, drei Ausnahmen immer so durchgeführt wie auch am Anfang gebucht
Die hoppeln halt auch 3 oder viermal am Tag von DOH nach BKK rüber, bei den Nordlichtern wird es sich mit einmal am Tag getan haben, da ist nichts mit paar mal schieben, Ging mir genauso mit Qatar. Fliege inzwischen wieder Thai und zahle die paar Euro mehr.
 

Ähnliche Themen