Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.

Ich erhielt letztes Jahr am 11. April auch einen Gutschein, 1 Jahr gültig.
Dachte damals auch o.k., ich fliege dann wenn diese Kacke vorüber ist in nächster Zeit.
Nur im Moment glaube ich nicht, daß bis zu meinem Ablaufdatum die Flugbedingungen für mich in Ordnung sind.
Habe Flug BKK-FRA-BKK.
Ich lebe jetzt 26 Jahre in Thailand, möchte also wieder zurück zu meiner Familie.
Bei den derzeitigen Bedinungen ist für mich ein Flug nicht relevant.
Man weiß ja nie was passiert wenn man dann mal kurz in Deutschland ist und wieder zurück will.

Muß mich also demnächst dann mal mit Qatar in Verbindung setzen, was die dazu meinen.

Frage: Hat Jemand eine entsprechende (zuständige) E-Mail-Adresse oder Telefon-Nr. vom Qatar-Büro in Bangkok.
Wollte eigentlich im Januar nach Bangkok zum Büro und dies vor Ort klären, nur dies ist mir ja nun auch verwehrt durch die roten Zonen, wohne bei Ang-Thong.
Danke schonmal.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Bangkok Office

388 Exchange Tower
21st Floor, Unit 2102
Sukhumvit Road, Klongtoey
Bangkok 10110
Thailand

Tel : +66 2 618 0400
Fax: +66 2 259 3114
 
  • Like
Reaktionen: LedZeppelin

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich erhielt letztes Jahr am 11. April auch einen Gutschein, 1 Jahr gültig.
Dachte damals auch o.k., ich fliege dann wenn diese Kacke vorüber ist in nächster Zeit.
Nur im Moment glaube ich nicht, daß bis zu meinem Ablaufdatum die Flugbedingungen für mich in Ordnung sind.
Ich hatte im Dezember 2020 bei Qatar angerufen, weil ich im April 2020 auch einen 1 Jahr gültigen Gutschein erhalten habe. Inzwischen sind aber alle Gutscheine nach Aussage des Hotline Mitarbeiters und der Gutscheinbedingungen auf der Website zwei Jahre gültig ab Ausstellung des EMD Vouchers gültig. Das wird einem nicht schriftlich gegeben nach Aussage des Hotline Mitarbeiters, weil es in den Geschäftsbedingungen für alle Voucher Inhaber gilt:
Und dann kann man für die nächsten 12 Monate einen Flug buchen. Also in deinem Fall kannst du bis zum 11. April 2022 einen Flug online buchen.
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
143
313
1.153
So heute nochmal versucht und sofort eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Mein Flug wurde storniert aber kann nicht erstattet werden da dafür cheaptickets stornieren müsste über die ich ursprünglich gebucht habe (das ist mir schonmal eine Lehre).
Aber ich bekomme einen Gutschein über den gezahlten Betrag, damit kann ich leben da ich ja wieder fliegen werde wenn sie die Lage entspannt hat und keine Quarantäne mehr droht.
Hast du den Gutschein schon bekommen bzw. wie lange hat das Gedauert? Selbiges bei mir. Es hieß Bearbeitungszeit 24-48 Stunden und ist mittlerweile eine Woche her, aber noch nichts bekommen. Hatte bei qatar in Frankfurt angerufen.
 

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
143
313
1.153
Habe meinen Gutschein heute (10 Tage nach telefonischer Beantragung) per email zugestellt bekommen.


Ein EMD ist ab dem Ausstellungsdatum ein Jahr lang gültig, sofern es nicht (i) als Transportgutschein ausgestellt wurde. In diesem Fall gilt es für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Ausstellung des ursprünglichen Gutscheins oder (ii) für eine bestimmte Dienstleistung.
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
271
688
1.183
Sakon Nakhon
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ähm .. irgendwie komisch, Februar Reisen und bei dem Beispiel in einem ASQ verbringen, letzter Kommentar dazu aber vom 16.01.2020 und aus 2019 :bigg :obelix
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Wenn man Frankfurt-BKK und in der günstigen Economy Classic gebucht hat, wiviel zahlt man dann pro ausgewählten Sitzplatz? Habe etwas von 30 Dollar gelesen. Gilt dass dann pro Sektor? FRA - QTR -BKK-QTR-FRA also 4*30 Dollar = 120 Dollar?

Wenn man regulär 24 Stunden vorher online eincheckt, muss man dann auch Sitzplatzgebühr bezahlen, wenn man beim Check in die Sitzplätze aussucht?
 
Cosy Beach Club

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
720
3.432
1.695
38
hab eben für November / Dezember BKK gebucht mit Qatar

Economy über Doha, 285 € + 20k an Meilen. Kostenlos stornierbar / umbuchbar. Schauen wir mal obs klappt
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Ähnliche Themen