bin echt froh wen es dann nun wirklich mal klappt,
Das wird klappen
bin echt froh wen es dann nun wirklich mal klappt,
Könnte schlimmer kommen....siehe Thaiairways...da ist ein Voucher ja Luxus und die damit verbundene Finanzkraft von Qatar...Nächster AKT, das kam heute, nun arbeiten die seit Dezember mit meiner Kohle, bin echt froh wen es dann nun wirklich mal klappt, das Voucher habe ich ja abgelehnt
Dear Customer,
This is to confirm that your refund request for booking reference has been processed. We have refunded a total of THB 87,150 to the card you made your purchase with, which should reflect on your account in a couple of days.
Please note that it may take up to 28 days for the amount to appear on your account statement. This is the amount of time it may take for banks and card companies to process the refund, which is beyond the control of Qatar Airways. In the unlikely event that your refund is not credited after 28 days, please feel free to contact us by replying to this email, and we will initiate an investigation with the card company.
Yours sincerely,
Qatar Airways Support
Und wenn der Flug dann doppelt so viel kostet ?Erfreuliche Neuigkeiten von Quatar Airways. Kurze Vorgeschichte hierzu.
Quatar hatte im Vorfeld unaufgefordert und in kürzester Zeit die Buchung an Ostern nach BKK mit einem Gutschein bis auf den letzten Cent zurückerstattet. Habe heute unerwartet eine Mail bekommen, Quatar erhöht nun den Wert des Gutscheins von vorher 490 € mit der Gültigkeit von 12 Monaten auf jetzt 530 € mit Laufzeit von 24 Monaten. Echt krass dieser Service.
Leider kann sich halt nicht jeder einen Anwalt leisten, bzw. hat die dem entsprechende Rechtschutzversicherung. Bei Abwägung aller Faktoren gehe ich mal davon aus, dass die Araber die Krise einigermassen überstehen und somit ein Gutschein eine Alternative ist.Hab mein Geld jetzt seit 2 Tagen auch wieder - allerdings erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte. Cash ist mir lieber als ein Gutschein - dann kann ich flexibel bei der Airline buchen mit dem besten Preis / Leistungsverhältnis zu dem Zeitpunkt an dem ich fliege und bin nicht an eine bestimmte Gesellschaft gebunden.
Hast auch Recht. Sollte hier nur ein Vergleich zu anderen Fluglinien sein. Mein Freund verzichtet momentan grad auf knapp 5000 Euronen bei der THAI.Welcher Service ? Was hätten sie denn sonst machen sollen? Unaufgefordert Geld zurück , das wäre in meinen Augen guter Service.
Leider kann sich halt nicht jeder einen Anwalt leisten, bzw. hat die dem entsprechende Rechtschutzversicherung. Bei Abwägung aller Faktoren gehe ich mal davon aus, dass die Araber die Krise einigermassen überstehen und somit ein Gutschein eine Alternative ist.
es geht auch ohne Anwalt - söp | Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.
habe dort auch wg. Problemen mit Emirates (Flugverspätung) einen Schlichtungsantrag gestellt und Recht bekommen - und es kostet nichts
Die Fluggesellschaft ist zu einer Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen gesetzlich verpflichtet. Wenn man also die Fluggesellschaft wirksam in Verzug gesetzt hat, müssen die auch sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten tragen.
Leider kann sich halt nicht jeder einen Anwalt leisten, bzw. hat die dem entsprechende Rechtschutzversicherung. Bei Abwägung aller Faktoren gehe ich mal davon aus, dass die Araber die Krise einigermassen überstehen und somit ein Gutschein eine Alternative ist.
Jeder welcher sich keinen Anwalt leisten kann, sollte über einen Thailandurlaub garnicht nachdenken, zuerst paar Euro sparen, danach weiter Pläne machen.
Wegen paar Euro für Anwalt zu diskutieren, völlig unverständlich, einfach mal durchrechnen was 14 Tage Patty realistisch kosten.
Kennst du die entsprechenden Gesetze aller Länder auf diesem Planeten?