Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
So, hab heute dann mal meine Rückerstattung beantragt.

Hatte ja vor ca. 1 Woche schonmal unaufgefordert einen Gutschein über meinen Flug erhalten.
Hab mich jetzt aber doch für die Rückzahlung entschieden, diese Moeglichkeit wurde mir damals auch noch angeboten.

Leider hab ich in letzter Zeit Probleme mit der Qatar-Seite, es bricht oft mittendrin ab mit der Meldung "Access denied" ab und weißt auf meinen Server hin.
Hatte auch schon TOT da, die konnten aber bisher das Problem noch nicht loesen und heute ist Sonntag.
Natürlich ist dies dann heute beim Eingeben der Daten auch passiert, also nach weiteren Verbindungsversuchen nochmal neu alles.
Hat dann irgendwann bis zum Schluß geklappt und jetzt hab ich dann 4 Mails von Qatar mit 4 verschiedenen "Refund request Nummern" erhalten.

Also mein Antrag auf Rückzahlung ist mal bei denen eingegangen und ja auch der Eingang bestätigt worden.
Schaun wir mal wie es dann weitergeht.
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
112
613
So eben mal meinen ursprünglich für 28. Mai gebuchten Flug bei Qatar gecheckt.

Meine ursprüngliche Abflugzeit von 20:25 Uhr wurde vorverlegt auf 2:10 Uhr, dadurch hätte ich dann in Doha einen Zwischenaufenthalt von 20:15 Stunden.
Ankunft in Frankfurt wäre wie zuvor.

Der Rückflug am 16. Mai wäre wie gehabt 10:55 ab Frankfurt, nur dann wieder einen größeren Zwischenaufenthalt von 8:00 Stunden und Ankuft statt 7:05 Uhr um 12:55 Uhr.

Hätte jetzt die Möglichtkeit request a refund (Geld zurück) oder acknowledge changes (Änderungen bestätigen).
Ich warte erstmal noch ab.

Ich war bei meinem Rueckflug von Bkk nach MUC am 08.04.20 genau in derselben Situation.

Ich hatte auch alles versucht diesen langen Zwischenhalt in Doha zu vermeiden.

Ich war zeitl. flexibel und wollte ggf. auf eine bessere Verbindung auf den 05.04 umbuchen. ggf. auch nach FRA. Die Qatar hatte ja versichert das man bis 30.09. 1 x kostenlos umbuchen kann .

Ich habe vieles versucht dies telefonisch innerhalb Thailand in versch. Büros der Qatar und auch in Doha zu ändern. Lange Warteschlangen kein Erfolg.
Wurde dort oftmals auf Twitter @supportqataraiways verwiesen. Auch keine entscheidenderter Tipp.

Refund kam für nicht in Frage ,da muesste ich ja f. mind. ca. 1000€ OW einen neuen Anbieter suchen, da gab es ja zudem nicht Viele.

Ich habe erst 1 Tag vor meinem Abflug Acknowledge akzeptiert. Siehe da, erst dann war es online möglich auch eine andere Verbindung zu buchen, das wusste ich natürl. nicht, die waren natürl. so kurzfristig bereits ausgebucht.

Von Pattaya hab ich ein Taxi Anbieter gefunden der mir ein Preis v. 900 Baht bot (normal fahre ich immer Bell Travel zrk.,aber bei Ausgangssperre war mir das zu heiss). Vereinbarte Zeit 21.00h . Er rief mich aber später an der Fahrer will um 20.00 h los fahren damit er mit der Ausgangssperre um 22.00h kein Problem hat. Verstand ich o.k. ,er kann ja nicht zrk. nach Pattaya fahren .
Bei dem wenig Verkehr dauerte die Fahrt auch nur 1.25.h .Tipp 100 obligatorisch.

Angekommen gleich das Qatar Büro am Aiport ein Stock höher als Departed aufgesucht. Closed hing an der Tür, es waren aber 2 Mitarbeiterinnen im Büro.
Leise bemerkbar gemacht. Eine kam raus und sagte mir nach meinem Anliegen das System ist abgestuerzt. Ich soll mich setzen sie meldet sich. Hatte ja bis Abflug 02.10 noch Zeit. Nach 30 Minuten fragte ich mal nach. Die andere Kollegin faltete mich sowas zusammen, ob ich nicht weis was Closed heisst !! Ob meine zumindest Burgendy Member Card sie etwas gnäedig stimmte weiss ich nicht.. In knapp 5 Minuten hatte sie mir auf alle Fälle meinen Stopp in Doha v. 21 Std. auf 5 Stunden umbgebucht . Kop Khun Krap und zufrieden raus.

Beide Flüge natuerl. ordentl. Platz. Nach Doha 3er , nach MUC 2er. Fluege wie immer kalt, gab diemal auchg keine Decken, hatte aber Pulli im HG.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und steve.b

einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.825
3.369
2.465
Nähe München
Am 01. Mai sollte mein Flug nach München starten. Bislang keine Info bzw. Email von Qatar erhalten.

Seit einigen Tagen steht unter "Buchungen verwalten" teilweise bestätigt, der Flug von Doha nach München.
20200428_180822.jpg

Schaue ich jetzt aber bei "Flugstatus" ist der Flug von Doha nach München gestrichen.
Screenshot_20200427-171549_Chrome.jpg

Jedoch ist der Flug von BKK nach Doha bestätigt mit 25 Minuten Änderung.
Screenshot_20200427-171518_Chrome.jpg

Was stimmt denn nun? 🤷‍♂️

Gestern Email geschrieben und heute natürlich noch keine Antwort. Anruf in München.

30 Minuten Warteschleife und dann 40 Minuten Gespräch. Der Flug wurde auf den 07. Mai umgebucht, war mein Vorschlag.

Mir wurde mitgeteilt dass ich nicht wie geplant am 01. Mai fliegen kann da Flugzeug voll ist. Dies stimmt aber nur zum Teil da der Flug von Doha nach München gestrichen wurde.

Warum ich keine E-Mails erhalten habe konnte mir nicht erklärt werden. Einer Airline mit bestem Ruf darf so etwas nicht passieren.

Fazit: Egal... Eine Woche länger in der Wärme kann nicht schaden 😁. Ich gebe die Schuld einfach an Covid 19 weiter. 😉🍻
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
Ich war bei meinem Rueckflug von Bkk nach MUC am 08.04.20 genau in derselben Situation.

Ich hatte auch alles versucht diesen langen Zwischenhalt in Doha zu vermeiden.

Ich war zeitl. flexibel und wollte ggf. auf eine bessere Verbindung auf den 05.04 umbuchen. ggf. auch nach FRA. Die Qatar hatte ja versichert das man bis 30.09. 1 x kostenlos umbuchen kann .

Ich habe vieles versucht dies telefonisch innerhalb Thailand in versch. Büros der Qatar und auch in Doha zu ändern. Lange Warteschlangen kein Erfolg.
Wurde dort oftmals auf Twitter @supportqataraiways verwiesen. Auch keine entscheidenderter Tipp.

Refund kam für nicht in Frage ,da muesste ich ja f. mind. ca. 1000€ OW einen neuen Anbieter suchen, da gab es ja zudem nicht Viele.

Ich habe erst 1 Tag vor meinem Abflug Acknowledge akzeptiert. Siehe da, erst dann war es online möglich auch eine andere Verbindung zu buchen, das wusste ich natürl. nicht, die waren natürl. so kurzfristig bereits ausgebucht.

Von Pattaya hab ich ein Taxi Anbieter gefunden der mir ein Preis v. 900 Baht bot (normal fahre ich immer Bell Travel zrk.,aber bei Ausgangssperre war mir das zu heiss). Vereinbarte Zeit 21.00h . Er rief mich aber später an der Fahrer will um 20.00 h los fahren damit er mit der Ausgangssperre um 22.00h kein Problem hat. Verstand ich o.k. ,er kann ja nicht zrk. nach Pattaya fahren .
Bei dem wenig Verkehr dauerte die Fahrt auch nur 1.25.h .Tipp 100 obligatorisch.

Angekommen gleich das Qatar Büro am Aiport ein Stock höher als Departed aufgesucht. Closed hing an der Tür, es waren aber 2 Mitarbeiterinnen im Büro.
Leise bemerkbar gemacht. Eine kam raus und sagte mir nach meinem Anliegen das System ist abgestuerzt. Ich soll mich setzen sie meldet sich. Hatte ja bis Abflug 02.10 noch Zeit. Nach 30 Minuten fragte ich mal nach. Die andere Kollegin faltete mich sowas zusammen, ob ich nicht weis was Closed heisst !! Ob meine zumindest Burgendy Member Card sie etwas gnäedig stimmte weiss ich nicht.. In knapp 5 Minuten hatte sie mir auf alle Fälle meinen Stopp in Doha v. 21 Std. auf 5 Stunden umbgebucht . Kop Khun Krap und zufrieden raus.

Beide Flüge natuerl. ordentl. Platz. Nach Doha 3er , nach MUC 2er. Fluege wie immer kalt, gab diemal auchg keine Decken, hatte aber Pulli im HG.
...viele sind froh, wenn sie überhaupt zurückfliegen können, Qatar ist wenigstens noch eine Option, dass da Flüge gebündelt werden und dadurch sich gute Stopover Zeiten ist klar, denke, da gibt es Schlimmeres, noch dazu bei dem tollen Hamad International.
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
112
613
...viele sind froh, wenn sie überhaupt zurückfliegen können, Qatar ist wenigstens noch eine Option, dass da Flüge gebündelt werden und dadurch sich gute Stopover Zeiten ist klar, denke, da gibt es Schlimmeres, noch dazu bei dem tollen Hamad International.

Ich denke mal Du meinst wohl daß sich dadurch "nicht gute Stopover Zeiten " ergeben . Der tolle Hamad Airport war übrigens zu 90 % während Corona auch lahmgelegt.

Was mich aber schon ärgerte: Es wurde mein Rückflug ohne E-Mail Benachr. geändert. Beim Hinflug bekam ich eine E-Mail dass mich mein Flug ändert (es waren nur eine 5 Minuten !! Änderung in Doha, bei 21 Stunden beim Rückflug in Doha gab keine Notwendigkeit mir das mitzuteilen).

Was ich aber absolut nicht verstand. Umbuchungen sind ja jederzeit möglich. Ab Doha gab es aber 2 erheblich frühere Verbindungen nach Deutschland.

Nach Doha könne die Flieger ja noch relativ voll sein. Ab Doha können nur noch Deutsche und EU-Bürger nach Deutschland einreisen. Das da die Flieger halbleer nach Deutschland kommen kann man sich ohne grosse Fantasie ja denken.

Warum buchten sie mich nicht auf so eine akzept. Verbindung einfach um, sondern stressen unnötig die Kunden mit einem 21 Stunden Stopp in Doha, wo der Kunde nur viel Arbeit und Stress hat dies irgendwie abzuwenden.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
Ich denke mal Du meinst wohl daß sich dadurch "nicht gute Stopover Zeiten " ergeben . Der tolle Hamad Airport war übrigens zu 90 % während Corona auch lahmgelegt.

Was mich aber schon ärgerte: Es wurde mein Rückflug ohne E-Mail Benachr. geändert. Beim Hinflug bekam ich eine E-Mail dass mich mein Flug ändert (es waren nur eine 5 Minuten !! Änderung in Doha, bei 21 Stunden beim Rückflug in Doha gab keine Notwendigkeit mir das mitzuteilen).

Was ich aber absolut nicht verstand. Umbuchungen sind ja jederzeit möglich. Ab Doha gab es aber 2 erheblich frühere Verbindungen nach Deutschland.

Nach Doha könne die Flieger ja noch relativ voll sein. Ab Doha können nur noch Deutsche und EU-Bürger nach Deutschland einreisen. Das da die Flieger halbleer nach Deutschland kommen kann man sich ohne grosse Fantasie ja denken.

Warum buchten sie mich nicht auf so eine akzept. Verbindung einfach um, sondern stressen unnötig die Kunden mit einem 21 Stunden Stopp in Doha, wo der Kunde nur viel Arbeit und Stress hat dies irgendwie abzuwenden.
Diese Umbuchungen kenne ich von Bekannten,auf der Qatar Homepage wurde der Anschlussflug geändert ohne Email Mitteilung.Empfehle daher, Corona hin oder her,täglich die Flüge online zu kontrollieren, sicher ist sicher. Email Benachrichtigungen wegen 5 Minuten Flugplanaenderungen sind mir aus eigener Erfahrung bestens bekannt, oftmals mehrere Male.
Aber man sollte auch bisschen an die Airlines denken, für die die jetzige Situation auch etwas kompliziert ist.
Verständlich, dass die vielen Verbindungen nach Doha gebündelt werden,auch wenn es für den Einzelnen einmal nicht so optimal mit dem Stopover.Aber ich denke, dass kann man verkraften.
Ob Qatar den Flugbetrieb noch lange so Aufrecht erhaltenen kann? Die Finanzkraft scheint hier enorm zu sein, aber ich denke ,auch nicht endlos.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
zwischensatt, bisher wird noch nichts auf meiner Kreditkarte gut geschrieben m, hab qatar jetzt mal angemahnt
werde weiter berichten

Mein Flug und auch der Flug meiner Freundin währen am 08.04. nach FRA mit Qatar gegangen. Meine Lady konnte nicht aufgrund des Einreiseverbots der EU nicht. Ich wollte dann auch hier bei ihr bleiben.
Also habe ich die Flüge auf der Qatar Seite Anfang April wegen Corvid19 storniert und Geld zurück verlangt. Habe für beide Flüge jeweils eine E-Mail mit einer Nummer bekommen. Drauf stand das es ein paar Tage Bearbeitungszeit braucht. Bis anfang Mai habe ich nichts gehört und habe dann eine nette E-Mail geschrieben und um eine Zeitnahe Bearbeitung gebeten. Habe immer noch nichts gehört. Höre ich bis zum 15. Mai noch nichts, werde ich noch einmal schreiben und eine Frist setzen. Mit der Androhung es an einen Anwalt abzugeben.
Gruß.... Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und remmele

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
... bisher wird noch nichts auf meiner Kreditkarte gut geschrieben ...

@steve.b,
danke, für die Info.

Ich hatte ja von Qatar ein Storno meines Fluges und gleichzeitig eine Gutschrift bekommen, ohne das ich dazu aufgefordert habe.
Hab dann später nochmals eine Mail bekommen über den stornierten Flug, mit der Möglichkeit ob ich nun einen Voucher oder Refund haben möchte, habe mich für Refund entschieden.

Nun hab ich von denen nochmals eine Gutschrift bekommen, versteh ich nicht so ganz.
Jetzt soll der Gutschein ab Ausstellungsdatum (Mai 2020) 1 Jahr gültig sein, der erste war ab Flug-Buchungsdatum (Jan. 2020).
Muß mich also auch demnächst nochmals mit denen in Verbindung setzen.

Kann mit dem Gutschein leben, aber wer weiß was bei der nächsten Grippewelle im Herbst kommt, nochmal Lockdown der Welt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.003
6.957
3.115
58
@steve.b,
danke, für die Info.

Ich hatte ja von Qatar ein Storno meines Fluges und gleichzeitig eine Gutschrift bekommen, ohne das ich dazu aufgefordert habe.
Hab dann später nochmals eine Mail bekommen über den stornierten Flug, mit der Möglichkeit ob ich nun einen Voucher oder Refund haben möchte, habe mich für Refund entschieden.

Nun hab ich von denen nochmals eine Gutschrift bekommen, versteh ich nicht so ganz.
Jetzt soll der Gutschein ab Ausstellungsdatum (Mai 2020) 1 Jahr gültig sein, der erste war ab Flug-Buchungsdatum (Jan. 2020).
Muß mich also auch demnächst nochmals mit denen in Verbindung setzen.

Kann mit dem Gutschein leben, aber wer weiß was bei der nächsten Grippewelle im Herbst kommt, nochmal Lockdown der Welt.
Dann kannst nur hoffen,dass sich der Gutschein verlängert...
 

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
270
196
823
Vor 2023 wird Qatar Airways nicht ihr komplettes Streckennetz bedienen können
 
  • Like
Reaktionen: steve.b
Thailernen.net

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Moin zusammen,
wie oben geschrieben hatte ich Anfang April den Flug meiner Freundin mit Qatar, der am 8. April gehen sollte, storniert. Heute sind ohne Kommentar, EMail oder so über Check24 725,00 Euro auf meine KK. gutgeschrieben worden. Der Flug hatte 790,- Euro gekostet. Ich bin zufrieden. Über meine zweite Buchung für mich habe ich noch nichts gehört, das kommt sicherlich noch. Also abwarten.....
Gruß... Dietmar
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
mein regulärer Rückflug am 02.06.20 wurde je von Qatar gecancelt, obwohl zur gleichen Zeit eine Maschine via München startet. Zubringer von München nach Berlin wäre LH gewesen. Also, anstatt mich umzubuchen, kam canceled.
Anruf im Qatar-Office durch ein befreundetes Reisebüro hier auf Samui. Kostenfreie Umbuchung auf den 05.06.20, jetzt dann auch von Doha direkt nach Berlin. Wartezeit in Doha gemütlich 2 Std. 15 Min. = passt
 

Joelri

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2018
46
84
678
Franken
Mein Rückflug Ende März war mit Condor und nicht mit qatar...
jeder zweite Flug war gecancelt...
 

Ähnliche Themen