Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Air

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Mal ne Frage.
Hat man bei den Flügen jetzt einen direkten Sitznachbar (Abstand) und die ganze Zeit die Maske vorm Mund ?
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
wir sind ja gestern zurück geflogen und die Maschine war Voll . Selbst in der Bussi Class jeder Platz belegt . Und von den Flugbegleitern haben nur wenige Masken aufgehabt .Eigentlich so wie immer nur es war ein Extra Pilot mit an Board
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
das günstigste und zeitlich beste Angebot von Qatar gestellt wurde.

Das stimmt , jedenfalls für Flüge von Manila nach Europa . Da war die Qatar airways vom Preis her viel weniger Preistreibend als wie die europäischen airlines . Ich konnte das sehr gut beobachten bei den Preisen raus aus Cebu - da war die Swiss über Singapore die airline die binnen sehr kurzer Zeit die Preise vervierfachte .An einem Tag war auf einer Buchungsplattform der Eco Preis höher als wie der one way Business. Das war wohl extra auf die Leute die in Panik waren ausgerichtet :)
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Heute am Samstag, genau eine Woche nach dem nicht angetretenen Hinflug nach Bangkok kamen zwei E-Mails von Qatar Airways. Eine mit einem EMD Ticket (Electronic Miscellaneous Document) und eine mit der dazugehörigen Erklärung. Netterweise wurde noch der Wert von 180QR dazu gelegt zu dem ursprünglichen Ticketwert. In der Erklärung steht, der neue Flug muss binnen eines Jahres ab ursprünglichem Buchungsdatum gebucht werden binnen eines Jahreszeitraums. Und wenn ich möchte, kann ich den Wert des Gutscheins auch für ein anderes Ziel benutzen.
Also hat doch noch alles geklappt.
 

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
217
213
773
Emsland
Gratulation !!!!!!! Super !!
Was mich jetzt noch interessieren würde. Wie kannst Du den Gutschein einlösen. Must Du dann die Hotline anrufen ?? Kannst Du irgendwie den Code bei der Online-Buchung eingeben ?? Nur direkt bei Qatar ?? Die hatten mir auch mal einen Flug über die Hotline angeboten der völlig überteuert war. Habe den selben Flug dann Online bei Qatar direkt günstiger bekommen. Das heißt wenn ich nur über Hotline anwenden kann, sind die Flüge von vorne herein teurer. Oder ??
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Bei Qatar hast du bei der Onlinebuchung direkt auf der Webseite der Airline eigentlich immer die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben, ob diese Gutscheine dort in Zukunft auch akzeptiert werden, weis vermutlich im Moment noch nicht einmal Qatar selbst genau.
Mit der Hotlinebuchung kann ich so auch nicht bestätigen, habe auch schon die Hotline wegen eines speziellen Verbindungswunsches kontaktiert und mir ist ein wesentlich günstigeres Angebot unterbreitet wurden, als direkt Online buchbar war.

Gruß USCMAI
 

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
112
613
Bin gerade in Thailand. Ich muss nach einer Flugaenderung beim Abflug BKK unbedingt noch einen Zwischenstopp von sagenhaften 20 Std.!!
in Doha abbuegeln sprich umbuchen.
Ich habe direkt auf deren HP gebucht.
Hat mir jemand ein Tipp bzw. gute Office-Telefonnummer wo man derzeit relativ schnell ein Ansprechpartner bei der Qatar bekommt ohne genervt in einer Warteschleife aufgibt.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Bin gerade in Thailand. Ich muss nach einer Flugaenderung beim Abflug BKK unbedingt noch einen Zwischenstopp von sagenhaften 20 Std.!!
in Doha abbuegeln sprich umbuchen.
Ich habe direkt auf deren HP gebucht.
Hat mir jemand ein Tipp bzw. gute Office-Telefonnummer wo man derzeit relativ schnell ein Ansprechpartner bei der Qatar bekommt ohne genervt in einer Warteschleife aufgibt.

Ohne Mist. Sei doch froh das du überhaupt noch raus kommst. Steige in jeden Flieger der dir angeboten wird. Viele Menschen haben diesen Luxus nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
20 Stunden Aufenthalt am Flughafen ist schon heftig, aber im Moment wahrscheinlich noch die beste Option . Guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ob es da noch Zimmer gibt oder die Lounges geöffnet haben , glaube ich fast nicht aber hoffentlich täusche ich mich.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
In der Erklärung steht, der neue Flug muss binnen eines Jahres ab ursprünglichem Buchungsdatum gebucht werden binnen eines Jahreszeitraums.

Was verstehen die unter Buchungsdatum ?
Hab am 15. Januar einen Flug BKK-FRA-BKK für den 28. Mai gebucht, ist nun der 15. Januar oder der Ablugtag 28. Mai das Buchungsdatum ?

Glaube nicht das sich in nächster Zeit die Situation ändert und ich in den nächsten 6 Monaten in einen Flieger steigen werde.
Würde meinen Flug dann lieber um ein Jahr verschieben, in der kühleren/kalten Jahreszeit brauch ich nicht mehr nach Deutschland.
Nur wenn der 15. Januar der Jahrestag für den Gutschein seine sollte, wäre dies doof.
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.677
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Hatten meinen Flug bei Qatar schon vorletzte Woche gecancelt (refound)
Von Qatar kam lediglich eine mail, wo ich meine email Adresse bestätigen sollte.
Eben dann Qatar in BKK angerufen, mein Flug war noch im System
Angeblich soll ich heute per mail eine Bestätigung des Refund bekommen
Bin mal gespannt
Übrigens es dauerte keine 2 Minuten bis die Telefonverbindung stand
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
@steve.b

danke für die Info.
Muß dann mal auch demnächst meinen Flug gebucht auf 28. Mai versuchen zu stornieren.
Hoffe, es klappt bei mir dann auch.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

Ähnliche Themen