Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Qatar Air

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.011
1.211
1.763
Phuket / Rawai
Qatar und Eco passt . Bin nun selber von Tegel nach Phuket geflogen .

von dem Service können sich sämtliche deutsche Gesellschaften eine Scheibe abschneiden .
 
  • Like
Reaktionen: JT29 und wwuff

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Sog. Business Class Angebote beziehen sich bei Qatar meist auf Teilstrecken und sind summiert (für 4) immer bei über 2.000 € zusätzlich - macht wenig Sinn. Da die sehr hohe Kapazitäten haben - 5 X BKK - sind die Flieger zu bestimmten Zeiten nur zu Hälfte voll. Hatte bei meinen letzten Flügen 2 X eine ganze Viererreihe zum pennen - fast wie Business Class, sogar noch länger. Service und Essen (mit richtigen Besteck) ist 1a.....

Qatar hat aber auch eine bittere Pille. Da Katar Terror (IS & Al Kaida, etc.) mitfinanzieren bzw. unterstützen soll - ziehe ich in der Regel andere Airlines vor.
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.127
2.515
Qatar hat aber auch eine bittere Pille. Da Katar Terror (IS & Al Kaida, etc.) mitfinanzieren bzw. unterstützen soll - ziehe ich in der Regel andere Airlines vor.
Schokolade und Haselnüsse ist du natürlich nicht, weil die aus der Türkei kommen, Kaffee trinkst du keinen, weil in Südamerika allgemein viel Drogen angebaut werden und Öl, Sprit und Erdgas kaufst du auch nicht, weil vorwiegend aus Russland kommt, was in Deutschland verkauft wird?

Gruß USCMAI
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich übernachte in Izmir im Hilton am Flughafen,für 48 Euro.Im Urlaub hab Ich Zeit.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.013
3.815
Ich übernachte in Izmir im Hilton am Flughafen,für 48 Euro.Im Urlaub hab Ich Zeit.

war nicht böse gedacht - frage mich nur wie lange man unterwegs ist und wie
geht es mit der übernachtung buchst du vorher alles. habe bei so was keine ahnung
und frage mich halt wie das zeitlich und vom aufwand ( zoll usw ) so ist- pure neugier...
 
  • Like
Reaktionen: schamotti und tom089

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.226
86.079
4.565
Perfekte Antwort :daumen, müsste man gaaaaanz oben irgendwo anpinnen

Ist aber mit Verlaub ziemlicher Unsinn. Kakao kommt zum größten Teil von der Elfenbeinküste. Milka wird in Lörrach und Bulgarien hergestellt. Und auch ansonsten kann man beim Kauf der Lebensmittel auf die Herkunft achten wenn man das möchte. Genau so lasse ich die Meinung gelten wenn man versucht Airlines aus gewissen Ländern zu meiden. Jeder hat seine eigene Wertvorstellungen und deswegen einfach zu pauschalisieren und alle Länder gleichzustellen mit Ländern die im Verdacht stehen Terrorismus zu unterstützen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hier eine praktische Info was man mit Q-Miles anfangen kann, außer sie für Upgrades, zusätzliches Freigepäck oder Freiflüge zu verwenden.

In den letzten Jahren lohnte Meilen sammeln bei Qatar Airways allenfalls für Vielflieger und Käufer von Tickets hoher Buchungsklassen, wobei letztere für gewöhnlich so teuer waren das sie sich für die wenigsten Kunden rechnerisch lohnten, weil man für den gleichen Preis oder sogar weniger Geld oft mit Thai Airways oder einem Lufthansa Unternehmen Nonstop fliegen konnte.

Zudem verfallen die angesammelten Meilen relativ schnell - insbesondere Sparfüchse, die ausschließlich Economie Saver Tickets buchen, konnten bislang kaum einen Nutzen aus den Q-Meilen erwarten, selbst dann wenn sie öfter als 3 x pro Jahr zwischen DACH und LoS pendeln.

Möglichkeit 1 ist für Jedermann praktikabel, vorausgesetzt man fliegt mindestens einmal pro Jahr mit Qatar:
Mit Q-Miles kann man jetzt statt Bargeld oder Kreditkarte Einkäufe in Qatar Duty Free Shops am Hamad Flughafen in Doha komplett oder anteilig bezahlen.

Dies gilt ausschließlich für die Duty Free Shops von Qatar, also nicht für die zahlreichen Haute Culture Shops etc..

IMG_20191031_004913.jpg

Von diesen Shops gibt es jedoch (gefühlt) hunderte in allen Abschnitten dieses Flughafens.

Neben weiteren Möglichkeiten, z. B. mit Meilen einen Mietwagen oder ein Hotelzimmer bezahlen (neben Partnerhotels auch über booking.com möglich), kann man auf der App gegen eine geringe geringe Gebühr das Ablaufdatum der am nächsten verfallenen Meilen verlängern.

Wer vorwiegend nach möglichst günstigen Tickets sucht, kann nun einige % des Ticketpreises für Einkäufe aus der Kostenrechnung streichen. :)
 

Ähnliche Themen