Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Mich würde mal interessieren ob es da Alkohol an oard gibt, zur Beruhigung, möchte kein lorazepam mitnehmen :bigsmile

Frueher bei Royal Brunei gab es keinen Allohol an Bord, man durfte sich aber seinen eigenen Allohol mitbringen ! ;););)

Ach ja, die Mahan - Air ab Duesseldorf hatte totales Allohol - Verbot. Es wurde aber an Bord trotzdem ( heimlich ) gesueppelt. Allerdings musste der Schnaps dann bis Teheran leer sein. :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Qatar airlines kommt nach Cebu zurück
-----------------------------------------------------------------------

Qatar airlines wird ab 8 April 2020 wieder 3 x die Woche nach Cebu fliegen . Die Fluggesellschaft kommt nach Cebu zurück nachdem sie Cebu 2012 aus ihrem Streckennetz gestrichen hatte .

Als weitere neue Destination in SOA wird Sien Reap angekündigt und das ab 16 November 2020 mit 5 Flügen die Woche .

skippy
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.519
2.295
Köln, Deutschland
Kann man wohl aber jetzt noch nicht mit denen buchen.
Habe für November geguckt. Da kommen dann nur Flüge Doha - Manila und Manila - Cebu dann mit Philippine Airlines raus.
Muss man wahrscheinlich bis April warten bis man das dann als ein Flug Doha - Cebu buchen kann.
Übrigens habe ich gelesen, dass die nicht nur Cebu, sondern auch Davao anfliegen werden.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Kann man wohl aber jetzt noch nicht mit denen buchen.
Also die Flüge ab Cebu sind auf der Webseite buchbar und zwar fliegen sie ab CEB nach DOH mit der 787 am 3 / 5 / 7 .

Die Flüge ab und nach Davao sind auch buchbar , es gibt sogar gerade eine Promo für Flüge ab MNL, DVO und CRK .
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Flüge bei/mit Qatar buchen halte ich momentan für gewagt.

Qatar Flugzeuge dürfen nicht über Saudi-Arabien fliegen und wegen des Trumpels in Washington sollte man damit rechnen das auch der Iran bald nicht mehr überflogen werden kann.

Das würde entweder einen mehrstündigen Umweg auf den Strecken zwischen DACH und Doha erfordern.
 
Cosy Beach Club

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
225
677
983
Qatar Flugzeuge dürfen nicht über Saudi-Arabien fliegen und wegen des Trumpels in Washington sollte man damit rechnen das auch der Iran bald nicht mehr überflogen werden kann.

Das würde entweder einen mehrstündigen Umweg auf den Strecken zwischen DACH und Doha erfordern.

Wenn ich mir die geographischen Gegebenheiten auf Google so anschaue, ändert das kaum etwas (für uns). Über Saudi-Arabien muss Qatar weder auf der Strecke von FRA-DOH noch DOH-BKK fliegen. Von Frankfurt nach Doha machen Syrien und der Irak warscheinlich größere Probleme. Auch wenn man Syrien etwas umfliegt, so bleibt eine Schneiße über den Irak und Kuwait. Auf dem Weiterflug von Doha nach Bangkok stehen die Vereinigten Arabischen Emirate eher im Weg wie der Iran. Beiden Ländern kann mit einem Schlenker über den Wasserweg durch die Straße von Hormuz ausgewichen werden. Jedoch weiß ich nicht, wie über dem Wasser die Anspruchsverhältnisse zwischen dem Persischen Golf und dem Golf von Oman sind.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
[/QUOTE]
Das würde entweder einen mehrstündigen Umweg auf den Strecken zwischen DACH und Doha erfordern.

Das wäre für alle Golf Airline der GAU und für QR in der Tat Game Over, weil sie da nicht mehr heraus kommen. Es war ja schon mal das Gerücht, dass QR in diesem Fall einen Ausweichflughafen im Ausland als provisorisches Hub nehmen würde.


so bleibt eine Schneiße über den Irak und Kuwait

Einfach mal bei flightradar24 schauen, wie die Flugrouten so sind via Türkei, Iran und Irak. :D

Beiden Ländern kann mit einem Schlenker über den Wasserweg durch die Straße von Hormuz ausgewichen werden. J

Schau Dir mal die Landkarte an. Beide Lufträume grenzen aneinander, da geht nix mehr in dieser Richtung.
Das funktioniert aktuell bei El Al, die fliegen im Roten Meer auf der Grenze entlang weil Ägypten das zulässt und kann so nach der Umrundung der arabischen Halbinsel in 10 Stunden BKK erreichen.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
dann dürfe man eigentlich keinen Flug mehr Buchen . Lufthansa /Streiks Diverse Andere /Abstürze /Defekte Türken usw/ Politische Regierungen Firmenpleiten und so könnte man das ohne Ende weiterführen .Macht euch nicht verrückt des geht immer irgendwie weiter .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das wäre für alle Golf Airline der GAU und für QR in der Tat Game Over, weil sie da nicht mehr heraus kommen.

Es wäre lediglich für Qatar der Super-Gau.

Alle übrigen arabischen Airlines sind nicht darauf angewiesen iranischen Luftraum zu überfliegen.


Im obigen Link die relevanten Länder, die Qatar Airways nicht überfliegen darf.
Darin nicht genannt, aber vermutlich dazugehörend ist Israel.

Zudem zählt das Land zur "Achse des Bösen" laut US-Präsidentenclown Trump, da Katar angeblich Islamisten finanziert.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Im obigen Link die relevanten Länder, die Qatar Airways nicht überfliegen darf.

Dein 2.5 Jahre alter link ist aber mit Sicherheit nicht mehr aktuell. Im Juni 2017 war ich direkt von den Blockade Qatar's betroffen, da ich mein bereits gebuchten Flug nicht mehr antreten konnte. Ich glaube sogar es gab nicht mal eine Entschädigung. Andere Flugrouten haben sich aufgetan. Keine Ahnung welche, ich bin mir aber sicher das diese sich bereits mehrmals geändert haben, auch neue Allianzen wurden geschmiedet und andere vertieft. Qatar Airways wird schon irgendwie weiter fliegen. Das es irgendwann zum super gau kommt glaube ich nicht. Eine Lockerung mit den Kriegslüsternen Nachbarn (Angriffspläne gab es bereits) und Versöhnungsgespräche haben bereits stattgefunden. Jede Blockade kommt mal zu einem Ende.

vg goldi
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dein 2.5 Jahre alter link ist aber mit Sicherheit nicht mehr aktuell.

Soso, "mit Sicherheit"

:laugh

Dann kannst du mit Sicherheit wohl auch einen Link liefern der deine Behauptung bestätigt.

Das der von mir verlinkte Artikel 2½ Jahre alt ist bedeutet für mich nicht das er nicht mehr aktuell ist, im Gegenteil, da ich seit dem Beginn des Überflugverbotes nichts davon gelesen habe das es wieder aufgehoben wurde, gehe ich jedoch davon aus das es weiter besteht.

Gehst du zufällig auch "mit Sicherheit" davon aus das Moslems längst wieder Schweinefleisch essen dürfen, da es schon so lange her ist das Ihnen dies verboten wurde? :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Wer hat dir denn erzählt das die Blockade aufgehoben ist ? Wer das behauptet ,den darfst du getrost als einen Spinner bezeichnen. Ich hatte ja bereits berichtet, das ständige neue Flugrouten genutzt werden, eben um mit der Blockade klar zu kommen. Das weiß ich weil ich in deren Flieger sitze und mir immer wieder eine etwas geänderte Routenführung auffällt.

Nö, verlinken brau ich nichts. Kannst ja mal bei iloveqtar oder aljazeera nachschauen wenn dich die Entwicklung interessiert und du auch auf Qatar Airways angewiesen bist. Wie verlinkt man eigentlich eigene Erfahrungen ?

vg goldi
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wer hat dir denn erzählt das die Blockade aufgehoben ist ? Wer das behauptet ,den darfst du getrost als einen Spinner bezeichnen.

Lies mal deinen letzten Beitrag.

Darf ich dich jetzt als "Spinner" bezeichnen?

Mir geht es jedoch weder darum ob du deine eigenen Beiträge inhaltlich verstehst, noch sehe ich Sinn darin über prozentuale Wahrscheinlichkeit zu streiten.

Mein erster Beitrag zu diesem Thema war ein Hinweis auf das Risiko das Flüge annulliert werden könnten.
Sofern Qatar Airways daran keine Schuld trifft (Kriegshandlungen sind höhere Gewalt und Donald Trump ist eine Naturkatastrophe), haben die Kunden weder einen Anspruch auf Entschädigung seitens Qatar, noch muss Qatar sie auf andere Fluggesellschaften umbuchen.
 

Ähnliche Themen