Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
547
736
1.133
Gerade von insgesamt vier Flügen mit Qatar zurück gekommen.

Muc Doha Muc jeweils mit dem A359. Hinwärts mit einem Qatar eigenen, retour mit dem Lamtam Flieger. Dieser wirkt von den Sitzen her klappriger. Auch die Beinfreiheit ist geringer. Auf beiden Strecken hatte ich eine 3er Mittelreihe alleine für mich, was natürlich das Urteil positiv beeinflusst.

Doha Bkk Doha jeweils mit dem A380. Bessere Beinfreiheit als im A359. Dort jeweils auf beiden Strecken 2 Plätze für mich.

Alle Flüge pünktlich, Service ok. Essen ok.

Das einzige was ich nicht verstanden habe: am Hinflug mussten alle Transferpassagiere nochmal durch die Personenkontrolle. Am Rückflug ging es direkt vom Flieger getrennt für Arrival/Transfer ohne weiteren Check weiter. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn direkt aus einem kontrollierten Flieger nochmals durchgecheckt zu werden. In all den Jahren habe ich in Doha aber das dortige System noch nicht verstanden. Mal geht es ohne, mal mit nochmaliger Kontrolle.

Mir war es auf allen Strecken zu kalt im Flieger. Werde ich auch nie verstehen, weshalb immer die Kabine ein gefühlter Kühlschrank sein muss?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn direkt aus einem kontrollierten Flieger nochmals durchgecheckt zu werden. In all den Jahren habe ich in Doha aber das dortige System noch nicht verstanden.

Vielleicht ist es eine reine Beschäftigungstherapie für die Söhne der nun stinkreichen ehemaligen Kamelzüchter?
Die Kontrollen im Transitbereich, die mal stattfinden, mal sein gelassen werden, sind zum Teil super gründlich, zum Teil sinnbefreit.
Im vergangenen Mai musste ich, aus BKK kommend, in Doha meine Schuhe ausziehen, die erst gescannt, dann von Hand untersucht wurden, aber meine vier 0,5 Liter Dosen Chang Bier, die ich aus Bangkok im Handgepäck mitgenommen hatte, wurden nicht beanstandet. :keine Ahnung

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.285
10.520
3.715
59
Gerade von insgesamt vier Flügen mit Qatar zurück gekommen.

Muc Doha Muc jeweils mit dem A359. Hinwärts mit einem Qatar eigenen, retour mit dem Lamtam...
Das mit der wiederholten Kontrolle verstehe ich auch nicht...jedoch vor zwei Jahren hatte ich das Glück, dass ich bei beiden Flügen in Doha nicht mehr kontrolliert wurde! Vielleicht hängt es mit der Auslastung am Airport zusammen ...bei wenig Betrieb wird halt mal sicherheitshalber kontrolliert!

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.863
8.037
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Seit heute fliegt viermal die Woche ein Airbus A330-200 direkt von Doha nach Chiang Mai. Saisonal von jetzt bis in den Mai 2018. Vielleicht für die Kulturbe...
Ab April nur noch mit A319LR lt. routesonline.com. Dazu noch Dreiecksflug über Yangon

Doha – Yangon – Chiang Mai – Doha eff 19APR18 4 weekly A319LR service, subject to government approval. Summer operation to Chiang Mai replaces terminator 4 weekly A330-200 service