Gerade von insgesamt vier Flügen mit Qatar zurück gekommen.
Muc Doha Muc jeweils mit dem A359. Hinwärts mit einem Qatar eigenen, retour mit dem Lamtam Flieger. Dieser wirkt von den Sitzen her klappriger. Auch die Beinfreiheit ist geringer. Auf beiden Strecken hatte ich eine 3er Mittelreihe alleine für mich, was natürlich das Urteil positiv beeinflusst.
Doha Bkk Doha jeweils mit dem A380. Bessere Beinfreiheit als im A359. Dort jeweils auf beiden Strecken 2 Plätze für mich.
Alle Flüge pünktlich, Service ok. Essen ok.
Das einzige was ich nicht verstanden habe: am Hinflug mussten alle Transferpassagiere nochmal durch die Personenkontrolle. Am Rückflug ging es direkt vom Flieger getrennt für Arrival/Transfer ohne weiteren Check weiter. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn direkt aus einem kontrollierten Flieger nochmals durchgecheckt zu werden. In all den Jahren habe ich in Doha aber das dortige System noch nicht verstanden. Mal geht es ohne, mal mit nochmaliger Kontrolle.
Mir war es auf allen Strecken zu kalt im Flieger. Werde ich auch nie verstehen, weshalb immer die Kabine ein gefühlter Kühlschrank sein muss?