Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
267
485
853
Bayern
Bin Anfang November zum ersten Mal mit Qatar Airways nach BKK geflogen.Kann die Airline in allen Belangen empfehlen.Pünktlichkeit,Service und Personal top.Kleine Abstriche beim Entertainment (wenig Spiele) sowie einmal altes Fluggerät ( Airbus 340 von BKK nach Doha) Die Beinfreiheit im neuen A350 (zweimal von MUC Nach Doha) ist schon fast wie in der Business Class :) Bin früher ausschliesslich Emirates in allen Classes geflogen und mein Voting ist das Qatar eindeutig besser ist momentan.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
818
1.411
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Es gibt einen neuen 10% Gutschein für Online Buchungen bei Qatar:
  • Gutscheincode: PCSPECIAL
  • Reisezeitraum: Jetzt - 15.12.2017 / 15.01.2018 - 15.11.2018
  • Buchungszeitraum: bis zum 11.12.2017
  • Nutzbar in Economy und Business Class
Nochmal nachzulesen und auch zu buchen auf der folgenden Qatar-Website:
https://www.qatarairways.com/en-id/Privilege-Club/Explore-the-world.html

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.792
1.393
Bielefeld
Danke, hatte den Newsletter auch gestern im Kasten ( dazu vermissen sie mich auch noch, weil ich längere Zeit nicht mit denen geflogen bin ).

Ich hab mehrere Daten im April für mich eingegeben für Fra und Txl. Ergebnis: Economy Flug Hin- und zurück nicht unter 1000€.

Sie werden mich weiter vermissen.

L.G.
Toni

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.285
10.520
3.715
59
Danke, hatte den Newsletter auch gestern im Kasten ( dazu vermissen sie mich auch noch, weil ich längere Zeit nicht mit denen geflogen bin ).

Ich hab mehr...
Da denke ich hast du eine äussert ungünstige Abflugzeit eingegeben bzw. Ort! Schau mal ab Muc....muss man halt mit dem Zug abreisen.Liegt es am Loy Katong Fest???

• Like
Reaktionen: Wildsau69

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Danke für den Tipp, @Flank

Meine bisherige Erfahrung mit Qatar ist, das die Preise bei online Buchung unter Eingabe von Gutschein Codes höher liegen als wenn man “normal“, also ohne Rabatt Code bucht.
Vielleicht irre ich mich? Daher wäre es interessant zu wissen welche Erfahrungen anderer Nutzer gemacht haben.

Zum direkten Vergleich müsste man (oder mehrere User) nach einem bestimmten Flug suchen, gleiches Hin- und Rückflugdatum und gleiche Buchungsklasse, mal unter Eingabe des Codes, mal mit Qatar Vielfliegernummer, mal ohne alles.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
658
1.792
1.393
Bielefeld
Da denke ich hast du eine äussert ungünstige Abflugzeit eingegeben bzw. Ort! Schau mal ab Muc....muss man halt mit dem Zug abreisen.Liegt es am Loy...

... dass Muc günstiger ist, ist mir auch bereits aufgefallen. Mag an der Konkurrenz von Oman und Emirates oder günstigeren Startgebühren etc. liegen. Muc kommt für mich nicht in Frage, da ich fast 7 Stunden mit ICE + S-Bahn brauche. Berlin war einmal günstig. Aktuell ist noch Ams über Drittanbieter preislich ok.

Jedoch über deren Homepage habe ich in diesem Jahr weder von Txl noch von Fra was finden können. Stattdessen bin ich dieses Jahr mit KLM und Finn Air geflogen, beide waren ok. In knapp 3 Wochen geht´s dann mit Austrian hin, zurück mit Swiss ( wird wohl auch ok sein ).

LG
Toni

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.273
24.711
4.815
58
O-Zone in D
Es gab dieses Jahr wieder sehr viele Angebote von Qatar, gerade von Berlin, bin im September /Oktober geflogen für unter 1500 Euro BC, Eco wäre unter 500 gewesen, fliege im Januar Eco für 475 Euro und im Mai BC für 1200 Euro, alles in 2017 gebucht. Also Angebote gab´s wahrlich genug.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und uscmai

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
6.023
2.195

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.273
24.711
4.815
58
O-Zone in D
Ja ist nur die Frage wieviele Plätze es zu diesem Tarif gibt.Denke mehr als überschaubar und dann muss sie erst mal bekommen .
Das ist aber nichts wirklich neues. Zu verschenken hat ja keiner allzuviel. Immer wenn ich den Airline-Newsletter bekomme, schaue ich halt rein und habe somit zu meinen gewünschten Terminen meistens was bekommen, wenn nicht bei Qatar, dann halt bei einer anderen Airline.