Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Qatar Air

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Oder für die Schlauen der Dummen...5555....

... hab´s mit meinen Daten ausprobiert, sind 880 € rausgekommen, mit 10 % liege ich dann bei knapp 800,- ( Flug im nächsten Jahr im April ab TXL).
Find ich nicht so günstig. Vielleicht kommt bei anderen Flugdaten was besseres heraus.

L.G.
Toni
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
... hab´s mit meinen Daten ausprobiert, sind 880 € rausgekommen, mit 10 % liege ich dann bei knapp 800,- ( Flug im nächsten Jahr im April ab TXL).
Find ich nicht so günstig. Vielleicht kommt bei anderen Flugdaten was besseres heraus.

L.G.
Toni
Ist richtig teuer...vielleicht liegt's an Sonkran???? Im Winter liegt der Preis meist um 600-650€....oder an TXL, weil ich gebe immer MUC ein !
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... nee Songkran wars nicht. Aber Muc ist generell wohl der deutsche Flughafen mit den günstigsten Preisen. Emirates ab Muc ist ebenfalls immer günstiger als z.B. ab Ham oder Fra.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
... nee Songkran wars nicht. Aber Muc ist generell wohl der deutsche Flughafen mit den günstigsten Preisen. Emirates ab Muc ist ebenfalls immer günstiger als z.B. ab Ham oder Fra.
Also dann mit dem ICE vielleicht nach MUC und ein frisches Blondes im Airbräu und ab gehts gut gestärkt ab nach Thailand.....
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Also dann mit dem ICE vielleicht nach MUC und ein frisches Blondes im Airbräu und ab gehts gut gestärkt ab nach Thailand.....

... hab ich vor Urzeiten schonmal gemacht. Für mich waren das 7 Stunden Zugfahrt hin und 9 Stunden zurück. Nie mehr wieder ! Mir sind derzeit selbst die rund 4 Stunden nach Berlin schon zuviel, angesichts der ohnehin langen Flugzeit. Nächster Abflug von mir ist ab Dus ( das sind dann knapp 2 Stunden ).
L.G.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
... hab ich vor Urzeiten schonmal gemacht. Für mich waren das 7 Stunden Zugfahrt hin und 9 Stunden zurück. Nie mehr wieder ! Mir sind derzeit selbst die rund 4 Stunden nach Berlin schon zuviel, angesichts der ohnehin langen Flugzeit. Nächster Abflug von mir ist ab Dus ( das sind dann knapp 2 Stunden ).
L.G.
Das ist vernünftig....der Vorschlag war nicht so ernst gemeint!
 

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
habe gestern ganz spontan TXL-BKK 4.9 bis 26.9. gebucht.
Endpreis bei Qatar direkt und ohne Zuschläge für Keditkarte, etc. = 445,- Euro. Denke mal, der Preis ist ok!!
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
habe gestern ganz spontan TXL-BKK 4.9 bis 26.9. gebucht.
Endpreis bei Qatar direkt und ohne Zuschläge für Keditkarte, etc. = 445,- Euro. Denke mal, der Preis ist ok!!

...September / Oktober etc. ist absolute Low Season . Ich hab im letzten Jahr sogar nur 392,- € bezahlt. 445,- ist aber vollkommen o.k., würde ich auch nehmen. Hätte ich gewusst, dass da noch von Qatar was kommt, hätte ich gewartet. Ich hab aber aufgrund der Unsicherheit vor ca. 5 Monaten bei Fynn Air zugeschlagen ( für ungefähr den gleichen Kurs ) . Wie es so schön heißt: ... der frühe Vogel fängt den Fisch ( diesmal die Finnen ).


... übrigens noch als Tipp: ... die erflogenen Milen kann man, wenn man im Qatar Bonusprogramm Privelege Club angemeldet ist, recht gut in den Qatar Air eigenen Duty Free Shops im Flughafen in Doha gegen allerhand Nützliches eintauschen. Für die Raucher: das letzte mal hat eine Stange Rothmann´s dort ca. 14 $ gekostet. Konnte ich locker mit ein paar Meilen bezahlen und es war noch genug da für ein paar Erfrischungsgetränke. Auch der Silber Status ist bei Qatar vergleichsweise leicht zu erhalten. Das sind echte Argumente! Leider kommen die Aktionen derzeit relativ spät und sie passen auch nicht immer zu meinen Terminen. Dennoch: prima Airline.

L.G.
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Wenn die das Handgepäck genau wiegen, dann ist das restliche Gepäck am Limit oder drüber !
Nein , das war dieses mal nicht so .
Mein restliches Gepäck war deutlich drunter ,und trotzdem wurde das Handgepäck gewogen .
Einige haben sogar umgepackt , von Hnadgepäck in den Koffer .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Nein , das war dieses mal nicht so .
Mein restliches Gepäck war deutlich drunter ,und trotzdem wurde das Handgepäck gewogen .
Einige haben sogar umgepackt , von Hnadgepäck in den Koffer .
Naja muss man in Zukunft wohl damit leben...aber wenn man es vorher weiss, kann man sich darauf einstellen! Danke für die Info !!!
 

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
Manchmal lohnt es sich auch über änder Anbieter zum Beispiel Expedia
Oder schau ins Land reisen zu buchen
Hab ich schon 2 mal gemacht,es war teilweise 100-150 Euro billiger
Die Meilen bekam ich auch gutgeschrieben
Hab mittlerweile Silber Status
Das lohnt sich auf jeden Fall wenn Mann mindestens 2 mal im Jahr mit denen fliegt
bis jetzt immer von Tegel
Top airline
 
  • Like
Reaktionen: BurschiLeitner

zaminkhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
156
134
1.123
41
Hab mittlerweile Silber Status
Das lohnt sich auf jeden Fall wenn Mann mindestens 2 mal im Jahr mit denen fliegt

Allerdings muss man schon mehr als 2 Mal nach Thailand fliegen, um Silber Status zu erhalten. Wenn ich das richtig sehe gibts für TXL-DOH-BKK return 65 QPoints; bei 2 Reisen wären das 130 - man benötigt aber 150 für silber bzw. 135 für die requali.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Wenn ich das richtig sehe gibts für TXL-DOH-BKK return 65 QPoints;

zwischen 40 und 100 qpoints, je nach Buchungsklasse ist korrekter. Maximal 200 in der first für den roundtrip.
Momentan gibt es wieder eine Promo, bis zu 200% mehr qpoints für Buchungen und Reisen bis zum 31.Aug. 2017.
vg goldi
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.912
6.135
2.515
Allerdings muss man schon mehr als 2 Mal nach Thailand fliegen, um Silber Status zu erhalten.
In der Regel nicht, da wie schon erwähnt, neben den Preisangeboten auch oft Promos bezüglich der QPoints laufen und da kommt man mit 2x Germany nach Thailand eigentlich immer hin.....

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Escobar 73

Escobar 73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2015
503
3.796
1.745
DDR
@zaminkhan
Ja habe den Status schon 2 Jahre
Der wäre normal im April erloschen
Hab ne Mail bekommen,status um ein Jahr verlängert
Habe im Jahr 2 Flüge nach Bangkok
Meistens die billigste Buchungsklasse
Sammele aber noch zusätzlich Meilen bei Agoda
Dadurch konnte ich einmal Business class fliegen
Von Doha nach Bangkok
Hat 35000 Punkte gekostet
 

Ähnliche Themen