Man weiss aber auch nicht wie sich das Ganze auf den anderen arabischen Routen entwickelt???Ich hab jetzt eine andere Airline gebucht nach über 10 Jahren Flügen mit Qatar. Warum? Niemand weiß was in Zukunft auf der Strecke passiert. Mich hat der Service der Qatar während der Krise nicht überzeugt.
Zumindest auf der Route nach MUC war Qatar,die einzige arabische Airline,die eingeschränkt weitergeflogen ist,soweit ich mich erinnern kann.Würde mich interessieren.
Rückmeldung wäre nett.
Ich hab bei Corona, wo Qatar den Flug storniert hat, keinen Baht zurückbekommen.
Also diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen! Emirates und Qatar haben im Gegensatz zu Etyhad, Saudi Arabia und Oman noch die meisten Flüge abgewickelt und versucht möglichst Lösungen zu finden und haben auch umgebucht!Ich hab jetzt eine andere Airline gebucht nach über 10 Jahren Flügen mit Qatar. Warum? Niemand weiß was in Zukunft auf der Strecke passiert. Mich hat der Service der Qatar während der Krise nicht überzeugt.
Es war eher Etihad. Aber Qatar hat nach dem Anfangschaos tatsächlich auf Nachfrage insbesondere vor Ort an den Flughäfen sehr brav umgebucht. Und zwar für Flüge die bei denen im System verfügbar waren. Das sind nicht alle Plätze die Jedermann buchen kann sondern immer spezielle Kontingente und begrenzte Sitzplätze usw.Zumindest auf der Route nach MUC war Qatar,die einzige arabische Airline,die eingeschränkt weitergeflogen ist,soweit ich mich erinnern kann.
Jetzt ist meine Erinnerung zurück,es war damals tatsächlich Qatar...aber egal...jede Krise wird ja auch unterschiedlich gehandhabt.Es war eher Etihad. Aber Qatar hat nach dem Anfangschaos tatsächlich auf Nachfrage insbesondere vor Ort an den Flughäfen sehr brav umgebucht. Und zwar für Flüge die bei denen im System verfügbar waren. Das sind nicht alle Plätze die Jedermann buchen kann sondern immer spezielle Kontingente und begrenzte Sitzplätze usw.
Ich hatte Glück, mein Flug hatte einen Kaufwert von 6100€ (One Way) HKT-FRA-MUC und Qatari hat ihn am Counter in Phuket auf meine Nachfrage 2 Wochen vor Heimflug ohne mit der Wimper zu zucken auf Condor umgebucht.
Andere hatten pech, haben keinen erreicht oder die verfügbaren Flüge waren halt bereits abgegriffen. Mein Glück war, mich rechtzeitig zu kümmern und es hatte halt geklappt. Ich bin auch 2 Tage später zurück, also noch länger Urlaub und der nächste freie Sitz wäre tatsächlich dann erst noch eine Woche später gewesen und das 2 Wochen vor meinem Rückflug.
Brauche auch eine Lösung für ca. November, Qatari ist halt megageil auf Langstrecke insbesondere da ich nur noch Business reise. Auch der Flughafen und Lounge in Doha sind super zum umsteigen.
Wobei ich Condor in der C im A321 Neo nun auch liebgewonnen habe, die Config ist ja bei allen gleich und man bekommt tatsächlich was man gewählt hat in der C im Gegensatz zu Kurzstreckenflügen wo Condor gerne andere Schrottcarrier / Schrottairlines einsetzt. Leider ist Condor sowie Thai in der C aber so abgehoben im Preis, dass es wohl Etihad werden wird. Ich warte nun auf ein Sale bei dem meine PromoCodes aus dem Benefitprogramm ebenfalls einlösbar sind, das macht in der C einiges aus.
Also immer bei den Newslettern der renomierten Airlines anmelden, prüfen ob man Benefitprogramme hat (Arbeitgeber, Freunde, Bekannte) und dann wenn die Sau fett ist, schlechten.. ich meine buchen.
VG
Hatten wir hir nicht so ein Exemplar wo sich durch die Lounges gefressen hatte?Das würde mir auch noch fehlen ,meine Flüge nach der Lounge Verfügbarkeit zu buchen![]()
Deshalb hab ich keine Arabische Fluglinie gebucht.Man weiss aber auch nicht wie sich das Ganze auf den anderen arabischen Routen entwickelt???
Kann genauso passieren,dass auf einmal sich die Lage woanders zuspitzt...
Deshalb hab ich keine Arabische Fluglinie gebucht.
Genau,z.B.irgendwo im Atlantischen Ozean.Kann genauso passieren,dass auf einmal sich die Lage woanders zuspitzt...
Knapp danebenGenau,z.B.irgendwo im Atlantischen Ozean.




