Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Qatar Air

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
171
459
803
Ich habe 1650 Euro für den BC Flug mit Qatar Airways bezahlt von OSLO über Doha nach BKK und zurück über Doha nach AMSTERDAM .
Ich bin einen Tag früher mit Eurowings von DUS nach Oslo für 128 Euro im SmartTarif und freiem Nebenplatz geflogen und 140 Euro fürs Radisson Hotel direkt am Flughafen .
War aber natürlich ein Schnapper selbst wenn ich die 260 Euro für den zusätzlichen Flug und das Hotel draufrechne und nicht zu vergessen die scheiß Kosten für das teuere Bier in Norwegen .
Muss aber sagen das ich jetzt insgesamt 3 mal mit Qatar Airways geflogen bin und nicht einmal einen Bustransfer zum Gate hatte
Oh das ist wirklich ein schnapper 🤌🏻
Da kann man solche kurzflüge auch gern extra zahlen.
Ich bin mit qartar min 6x nach BKK geflogen und hatte ausnahmslos diesen Mist in Doha 🤣

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Mein Rückflug nach Thailand startete wie immer in Hamburg.

Es war mittags gegen 12:00 Uhr, und die Ausreise insgesamt ging wirklich zügig. Das Bild von der normalen Security. Für den Pö.... die Allgemeinheit.

Ein paar Meter weiter befand sich der Fast Track für herausragende Persönlichkeiten.....die Haare saßen.
Also bin ich dort hin – es war noch weniger los. Ich konnte direkt zum Scanner durchgehen …

Im Übrigen, man darf auch in Hamburg keine Fotos direkt von der Abfertigung machen. :bigsmile

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 08.54.00.png

Hat man die Abfertigung erst einmal hinter sich, sollte man unbedingt in die Hamburg Airport Lounge gehen – weltberühmt für ihren ausgeprägten Imbisscharakter.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 08.55.15.png

Man zahlt 2.247,90 Euro für den Flug – nur für den Hinflug.
Qatar investiert davon ganze 6,50 Euro pro Passagier für den Verzehr in der Business Lounge Hamburg.

Aber gut, geschmeckt hat es trotzdem … :ROFLMAO:
Ich esse ja gerne gut bürgerlich.

Zur Ehrenrettung von Qatar sei gesagt: Sie würden dort gerne eine eigene Lounge betreiben, haben dafür bislang aber noch keine Genehmigung.
So jedenfalls die Aussage einer Angestellten in Hamburg.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.04.32.png

Die Wartezeit verging mit ein wenig Airplane-Sightseeing wie im Flug.

IMG_2592.jpeg

Dann kam sie auch schon – wie immer verspätet.
Leider ist es oft so: Wer deutlich zu spät landet, fliegt in der Regel auch zu spät wieder ab.

Das stört mich bei Qatar tatsächlich ein wenig. Fluggerätewechsel (diesmal allerdings nicht) und die Pünktlichkeit sind immer wieder ein Thema.

… und trotzdem habe ich für den Sommer 2026 und den Winter 2026 wieder Qatar gebucht – für meine Frau und mich.
Ich hoffe, die 13.600 Euro investieren sie sinnvoll in die Airline, statt „hoch die Tassen“ zu rufen und alles in Kaviar und Champagner zu verprassen.

Qatar aktuell deshalb, weil die Start- und Landezeiten für uns in HAM und BKK besser passen.
Ich denke aber, 2027 fliege ich wieder mit Emirates – mal schauen.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.16.07.png

Hamburg–Doha … im Flieger nichts Neues. Der Sitz wie immer bequem.

Neu gelernt habe ich allerdings, dass sich hinten am Fenster eine Klappe befindet. Darin liegt eine Unterlage, mit der der Sitz noch ein wenig weicher wird – gerade bei den Übergängen, wenn der Sitz komplett ausgefahren ist
Hätte man mir ja auch schon früher sagen können 😉

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.20.20.png

Start: Essen fassen. Wie schon geschrieben, der Tisch ist schön groß. Das Brot war lecker.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.22.06.png

Vor allem das Ding hier....meine persönliche Betreuerin war eine Chinesin, die so schnell sprach, dass sie wahrscheinlich selbst nicht verstanden hat, was sie brabbelte
Also, wenn ich richtig verstanden habe....ist da ??? drinnen, habe nix verstanden....Unglaublich lecker jedenfalls

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.38.28.png

der übliche Gruß aus der Küche darf natürlich nicht fehlen.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.45.05.png

Vorspeise habe ausgelassen....Hauptgang, das Steak war leider durch. Trotzdem vom Geschmack gut.

Bildschirmfoto 2026-01-26 um 09.47.31.png

Und zu guter Letzt die Nachspeise … eigentlich immer mein persönlicher Hauptgang :ROFLMAO:

In Doha habe ich die Al Mourjan Business Lounge South genutzt. Sie gefällt mir besser als die North – auch, weil sich das Gate für den Flug Doha–Bangkok in der Nähe der South Lounge befand.

Zu Beginn habe ich noch die erste Mahlzeit – gefüllte Pasta – zu mir genommen. Den Rest des Fluges habe ich dann zum Schlafen genutzt, wie ein Bär im Winter …

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
6.50€ pro Wiener plus 10€ Beilagen dann wird ein Schuh draus.
OnTop die Getränke.
Was bekommst bei LH ?

Keine Ahnung wo du einkaufst....und LH ist für mich nicht wirklich interessant.

Ich vergleiche es mit der Emiratess Lounge in Hamburg, da man Emirates mit Qatarr als Airline udn Anspruch gut vergleichen kann.

...und wie geschrieben, darf Qatar noch keine Lounge in Hamburg betreiben bzw. wartet vielleicht noch, um zu schauen,
lohnt sich die Anbindung Hamburg überhaupt.

• Like
Reaktionen: max_hh und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.149
48.086
4.315
Das Lounge Problem hat Qatar doch in ganz Deutschland, oder gibt es schon einen Airport an dem sie ne eigene Lounge betreiben?
Und zumindest die Prime Class Lounge in Frankfurt ist nach meinem empfinden schon schlechter als die Lufthansa Lounge - ändert aber nichts daran dass Qatar in Summe um Lichtjahre besser ist.

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
686
4.565
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Ich will mal hoffen, dass Qatar im neuen T3 in Frankfurt eine eigene Lounge eröffnet. Angeblich wird mit den Golf-Airlines verhandelt. Emirates halte ich für ziemlich sicher, grade weil T2 mit der Emirates-Lounge nach der Eröffnung von T3 erst mal vom Netz geht. Wäre schon ein Armutszeugnis wenn sie es in Frankfurt nicht schaffen würden was Eigenes auf die Beine zu stellen. Darf dann auch gerne eine Ihrer Premium-Lounges werden.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.463
9.663
2.615
Sisaket, Thailand
Ich will mal hoffen, dass Qatar im neuen T3 in Frankfurt eine eigene Lounge eröffnet. Angeblich wird mit den Golf-Airlines verhandelt. Emirates halte ich für ziemlich sicher, grade weil T2 mit der Emirates-Lounge nach der Eröffnung von T3 erst mal vom Netz geht. Wäre schon ein Armutszeugnis wenn sie es in Frankfurt nicht schaffen würden was Eigenes auf die Beine zu stellen. Darf dann auch gerne eine Ihrer Premium-Lounges werden.

wie schon @Helploader schrieb, Qatar wohl keine eigene Lounge in DE.

Emirates in FRA, MUC, HAM und DUS...die wissen, was sich ggü. der First, Business, sowie den Vielfältigen mit Status Platinum, Gold, Silber...gehört.

Was soll Qatar aber aktuell auch in Hamburg machen....es gibt die Emirates Lounge, Lufthansa Lounge und die Airport Lounge.
Mal schauen, ob die noch eine Lounge bauen....aber wenn nicht mal eine eigene in FRA ist....dann ahne ich böses

ich befürchte für Qatar im T3 heisst es dann, ein Sandwichautomat oder ein Schokoriegelautomat, sowie ein Klappstuhl ..:bigsmile

für Emirates T3 kann ich dich beruhigen:
Emirates will move its operations to Frankfurt Airport's new Terminal 3, with the first flights scheduled for April 23, 2026. A new, larger Emirates lounge (approx. 1,500 square meters) will be featured in Terminal 3, doubling the size of the current Terminal 2 lounge.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Wanderer

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
686
4.565
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Natürlich kann man nicht in die Geschäftspolitik von Qatar reinschauen, aber irgendwie finde ich es halt komisch, das Madrid (etwas mehr Fluggastaufkommen als FRA) und Rom (wesentlich weniger Fluggäste) eigene Lounges haben, Frankfurt aber nicht. Von Heathrow und CDG müssen wir nicht reden, dass sind andere Dimensionen. Das in T1 und T2 möglicherweise keine Flächen verfügbar waren ist eine Sache, aber wenn sie es jetzt bei T3 verpennen, dann sollten sie vielleicht mal ihren Slogan „First in Business“ überdenken.

Wie sagte meine Oma immer so schön: „Wer mit den großen Hunden pissen gehen will, der muss auch das Bein heben können.“

• Like
Reaktionen: gmb

munichman

Kennt noch nicht jeder
   Autor
15 September 2025
94
1.991
933
München, Deutschland
Mein erster Flug mit Qatar Air. Nur Holzklasse aber Flugzeiten und Preis stimmt für mich.

QR.png

Von München (MUC) nach Bangkok (BKK)​
Do., 30. Apr. · 10:00 - Fr., 1. Mai · 06:35​
1 Stopp · 15 Std. 35 Min. · Economy​
Qatar Airways · QR60, QR830​
QR.png

Von Bangkok (BKK) nach München (MUC)​
Fr., 15. Mai · 20:30 - Sa., 16. Mai · 08:30​
1 Stopp · 17 Std. · Economy​
Qatar Airways · QR829, QR59​
Gesamtpreis für 1 Reisenden: 575,99 €​

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
618
1.434
1.443
Sehr guter Preis!
Was kosten die Sitzplatzreservierungen inzwischen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.250
9.277
3.715
59
Sitzplatzreservierung werde ich wohl nicht machen. Das ist mir zu teuer. Ich würde für die 4 Teilabschnitte fast soviel bezahlen wie für den ganzen Flug an sich.
Bisher hatte ich immer Glück und konnte am Schalter einen Gangplatz bekommen da ich meist sehr frühzeitig dort bin.
Bekommt man auch in der Regel immer...mache ich auch genau so.

• Like
Reaktionen: munichman

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.250
9.277
3.715
59
Mein erster Flug mit Qatar Air. Nur Holzklasse aber Flugzeiten und Preis stimmt für mich.

Von München (MUC) nach Bangkok (BKK)​
Do., 30. Apr. · 10:00 - Fr., 1. Mai · 06:35​
1 Stopp · 15 Std. 35 Min. · Economy​
Qatar Airways · QR60, QR830​

Von Bangkok (BKK) nach München (MUC)​
Fr., 15. Mai · 20:30 - Sa., 16. Mai · 08:30​
1 Stopp · 17 Std. · Economy​
Qatar Airways · QR829, QR59​

Gesamtpreis für 1 Reisenden: 575,99 €​
Ich habe auch in der Highseason einen ähnlichen Preis bezahlt.... unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: munichman