Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Qatar Air

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
36
120
593
Nein - da es den Rabatt nur auf den Flugpreis gibt und nicht auf die ganzen Steuern und Gebühren.
Würde übrigens den Dreamliner und / oder 777 mit Q-Suite vor der A380 bevorzugen - habe ich eigentlich auch so gebucht, aber gab dann eine Fluggeräteänderung. Passiert bei Qatar leider öfters.
Ah okay, gut zu wissen. Danke dir. Q Suite habe ich schon gehört - ich schaue mal rein in die möglichen Flüge. Danke dir!
Letzte Frage, welche Lounge im Inland (bei mir München) dann zugewiesen wird, wirst nicht wissen oder?

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
97
342
593

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
632
4.121
1.595
In München ist es die Airport Lounge World.

Die Airport Lounge World ist auch Partnerlounge der Gulf Air. Vor meinem Abflug nach Bangkok über Bahrain vor etwa einem Monat habe ich
diese am späten Vormittag besucht. Die Lounge war recht stark besucht, Essen und Getränke waren okay, mir ist nichts als besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.998
46.587
4.315
Das Starlink Internet im Dreamliner möchte ich noch positiv erwähnen. Eine Stunde kostenlos für Privilege Club Mitglieder, und 10$ Flatrate für den ganzen Flug. Hab mir dann die Flatrate geholt, und hatte noch nie so gutes Internet in einem Flugzeug.
Im A380 kein Starlink und nur überteuerte Volumenpakete, da hab ich dann auf Internet ganz verzichtet.
Man kann nur hoffen dass Starlink bald generell der Standard wird - auch bei anderen Airlines.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
323
920
1.123
München
Die 150 ml Dosen scheinen der Standard bei Qatar zu sein. In C gibt's Getränke zwar im Glas, ist aber auch nicht mehr an Inhalt drin, und in den Lounges von Qatar stehen ausschließlich die 150 ml Dosen in den Kühlschränken mit Getränken der Marke Coca Cola. Ich bin sicher niemand der übertrieben auf Umweltschutz achtet, aber das ist für mich schon ne unnötige Verschwendung. Würde hier auf 0,33 oder mindestens 250 ml gehen damit es halbwegs sinnvoll ist im Vergleich zu diesen "Shots".

Ansonsten hatte ich wieder am Wochenende einen tollen Flug in der Kombi Dreamliner / A380 mit Zwischenstopp in der Garden Lounge in Doha. Die Suite im Dreamliner finde ich deutlich besser als den Sitz in der A380, dafür hat letztere die Bar an Bord, was natürlich auch ein Erlebnis für sich ist. Insgesamt ist alles (Sitz, Service, Lounge, etc.) den Airlines der Lufthansa Gruppe um Lichtjahre vorraus. Gab auch noch 2 schöne Amenity Kits und 2 Schlafanzüge. Einziger Wehrmutstropfen die wirklich schlechte Prime Lounge in Frankfurt - aber das ist ja zum Glück in nem halben Jahr Geschichte. Anbei ein paar Bilder.

Dreamliner:

Anhang anzeigen 2166146 Anhang anzeigen 2166147 Anhang anzeigen 2166148 Anhang anzeigen 2166149 Anhang anzeigen 2166150

A380:

Anhang anzeigen 2166151 Anhang anzeigen 2166152 Anhang anzeigen 2166153

Bar im A380:

Anhang anzeigen 2166154 Anhang anzeigen 2166155
Erinnert mich an meinen A380 Flug mit QR.
Der Sitz ist halt keine Qsuite aber es ist sehr leise im Upperdeck in der C. War erstaunt und habe damals keine Ohrstöpsel gesetzt.

Im Vergleich die Bar im A350-900:
1765267099709.png

Selbstbedienungsbar, sehr gefährlich, hatte echt Mühe beim Aussteigen weil viel zu viel der edlen Tropfen bedient...

A380 damals:
1765267249643.png

1765267266409.png

Im Januar steht wieder QR an, laut Plan 4x Qsuite. Lassma uns mal überraschen, dazu die Al Mourian Lounge in Doha.

gmb

Aktiver Member
    Werbepartner
11 September 2022
184
476
903
Erinnert mich an meinen A380 Flug mit QR.
Der Sitz ist halt keine Qsuite aber es ist sehr leise im Upperdeck in der C. War erstaunt und habe damals keine Ohrstöpsel gesetzt.

Im Vergleich die Bar im A350-900:
Anhang anzeigen 2166331

Selbstbedienungsbar, sehr gefährlich, hatte echt Mühe beim Aussteigen weil viel zu viel der edlen Tropfen bedient...

A380 damals:
Anhang anzeigen 2166332

Anhang anzeigen 2166333

Im Januar steht wieder QR an, laut Plan 4x Qsuite. Lassma uns mal überraschen, dazu die Al Mourian Lounge in Doha.

Viel Glück...
Momentan switchen sie wieder wie verrückt, QSuite für Anfang Januar DOH-BKK schon wieder abgesagt bei meinem Flug wegen Wechsel Aircraft
"There’s been an aircraft change for your upcoming flight to BKK and the new
aircraft will not feature Qsuite."

Gruss
gmb

• traurig
  • Like
Reaktionen: KIm, NOMAAM und Cabo

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
323
920
1.123
München
Viel Glück...
Momentan switchen sie wieder wie verrückt, QSuite für Anfang Januar DOH-BKK schon wieder abgesagt bei meinem Flug wegen Wechsel Aircraft
"There’s been an aircraft change for your upcoming flight to BKK and the new
aircraft will not feature Qsuite."

Gruss
gmb
Joa mir ist es aber letztlich egal ob Qsuite oder nicht, der normale Sitz ist auch ok, Hauptsache FlatBed 180° und ich kann pennen :).

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.906
8.158
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das Starlink Internet im Dreamliner möchte ich noch positiv erwähnen. Eine Stunde kostenlos für Privilege Club Mitglieder, und 10$ Flatrate für den ganzen Flug. Hab mir dann die Flatrate geholt, und hatte noch nie so gutes Internet in einem Flugzeug.
Im A380 kein Starlink und nur überteuerte Volumenpakete, da hab ich dann auf Internet ganz verzichtet.
Man kann nur hoffen dass Starlink bald generell der Standard wird - auch bei anderen Airlines.
Bist du sicher, dass das Internet über Starlink abgewickelt wurde? Ich bin ja ein paar Tage vorher in Gegenrichtung unterwegs gewesen. Meine Erfahrungen waren ähnlich, Internet im A380 Flop, im Dreamliner 787-9 top.
Über Indien funktioniert das Internet auch oft nicht. Das hat regulatorische Gründe.

Wenn es wirklich Starlink gewesen wäre, sollte es kostenfrei angeboten worden sein. Aktuell sind die meisten 777 (nicht die ex-Cathay 777) mit Starlink ausgestattet. Als nächstes ist die A350-Flotte zu Umrüstung vorgesehen. Lt. einer Quelle gibt es aktuell noch keine Zertifizierung für die Dreamliner.

"According to Starlink, certification for the Boeing 787 Dreamliner isn’t expected until July 2026 at the very earliest, while certification for the Airbus A380 might not follow until the end of 2026."

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.966
10.520
3.215
dafür erhöhen sie die Anzahl der Flüge von Amsterdam von 7 auf 11 pro Woche , vielleichts liegt es daran das Amsterdam für die Flugesellschaften günstiger ist als deutsche Flughäfen 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Graf66

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
940
2.760
1.343
dafür erhöhen sie die Anzahl der Flüge von Amsterdam von 7 auf 11 pro Woche , vielleichts liegt es daran das Amsterdam für die Flugesellschaften günstiger ist als deutsche Flughäfen 🤷‍♂️
Eine Start und Lanðebahn an der Home Base von Qatar muss Von Grund auf Saniert werden.Dadurch kommt es zu Engpässen, denn es steht nur eine Bahn zur Verfügung .
Daher past Qatar den Flugplan an.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.906
8.158
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Aktuell noch, aber demnöchst werden in dem Niederlanden nochmal die Abflugsteuern deutlich erhöht und dann noch teuerer als in Deutschland sein.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil