Nur 48 Stunden vorm Flug kannst Du dir die normalen reservieren, beim online CheckinIch bin vor Corona das letzte mal mit Qatar geflogen . Kann man immer noch kostenlos Sitzplätze buchen ?
Nur 48 Stunden vorm Flug kannst Du dir die normalen reservieren, beim online CheckinIch bin vor Corona das letzte mal mit Qatar geflogen . Kann man immer noch kostenlos Sitzplätze buchen ?
Nicht wirklich! Kommt drauf an, für welche Buchungsklasse du dich entscheidest. Bisher habe ich immer die günstigste Klasse genommen, da der auf Aufpreis für die nächste höhere Buchungsklasse teurer war als die Sitzplätze extra zu buchen. Musst ein bisschen rumprobieren beim buchen. Ich hatte immer direkt bei Qatar gebucht.Ich bin vor Corona das letzte mal mit Qatar geflogen . Kann man immer noch kostenlos Sitzplätze buchen ?
Hallo zusammen, momentan hat Qatar recht gute Angebote für kommendes Jahr 2026. An meinem Wunschdatum gibt es Bangkok - Frankfurt - Bangkok ab 625 Euro inclusive Gepäck. Ich überlege das für meine Freundin zu buchen. Ich selbst bin bisher nur Frankfurt - Doha - Bangkok geflogen (den Return noch nicht), und dort gab es in Doha keine Passkontrolle oder Security Check, und ich hab mich auch nicht sonderlich schwer getan das Anschlußgate zu finden (hab ich allerdings bisher noch auf keinem Flughafen).
Wie ist es in der umgekehrten Rechnung, gibt es a) Paßkontrolle und b) Security Check oder beides? Ich bin grad am überlegen ob ich ihr das "zumuten" kann. Umsteigen in Wien hat sie allein gut hinbekommen, allerdings ist dieser Airport auch deutlich kompakter. Thai Airways kostet an diesem Termin über 300 Euro mehr, Condor 200 Euro mehr, wobei Condor auch nur 20 Kilo Gepäck hat, was mir etwas wenig vorkommt, und Qatar 25 Kilo. Zudem gibt es mittlerweile derart viele Flugkombinationen dass man sich die für sich perfekten Start- und Ankunftszeiten raussuchen kann, die Flugzeiten von Thai und Condor find ich da eher suboptimal dagegen.
Hat vielleicht schon mal jemand seine Freundin / Frau die Strecke fliegen lassen und kann berichten?
Ich selbst fliege im Dezember wieder Qatar (aber wieder nur Ex-DE), und könnte dann schonmal ein paar Bilder / Videos machen.
Ich hätte keine Probleme damit, eine Thai über Doha fliegen zu lassen. Entweder geht es zur Securitykontrolle oder nicht. Man kann da nicht falsch laufen. Einfach den Masen nach.Hallo zusammen, momentan hat Qatar recht gute Angebote für kommendes Jahr 2026. An meinem Wunschdatum gibt es Bangkok - Frankfurt - Bangkok ab 625 Euro inclusive Gepäck. Ich überlege das für meine Freundin zu buchen. Ich selbst bin bisher nur Frankfurt - Doha - Bangkok geflogen (den Return noch nicht), und dort gab es in Doha keine Passkontrolle oder Security Check, und ich hab mich auch nicht sonderlich schwer getan das Anschlußgate zu finden (hab ich allerdings bisher noch auf keinem Flughafen).
Wie ist es in der umgekehrten Rechnung, gibt es a) Paßkontrolle und b) Security Check oder beides? Ich bin grad am überlegen ob ich ihr das "zumuten" kann. Umsteigen in Wien hat sie allein gut hinbekommen, allerdings ist dieser Airport auch deutlich kompakter. Thai Airways kostet an diesem Termin über 300 Euro mehr, Condor 200 Euro mehr, wobei Condor auch nur 20 Kilo Gepäck hat, was mir etwas wenig vorkommt, und Qatar 25 Kilo. Zudem gibt es mittlerweile derart viele Flugkombinationen dass man sich die für sich perfekten Start- und Ankunftszeiten raussuchen kann, die Flugzeiten von Thai und Condor find ich da eher suboptimal dagegen.
Hat vielleicht schon mal jemand seine Freundin / Frau die Strecke fliegen lassen und kann berichten?
Ich selbst fliege im Dezember wieder Qatar (aber wieder nur Ex-DE), und könnte dann schonmal ein paar Bilder / Videos machen.
Hallo zusammen, momentan hat Qatar recht gute Angebote für kommendes Jahr 2026. An meinem Wunschdatum gibt es Bangkok - Frankfurt - Bangkok ab 625 Euro inclusive Gepäck. Ich überlege das für meine Freundin zu buchen. Ich selbst bin bisher nur Frankfurt - Doha - Bangkok geflogen (den Return noch nicht), und dort gab es in Doha keine Passkontrolle oder Security Check, und ich hab mich auch nicht sonderlich schwer getan das Anschlußgate zu finden (hab ich allerdings bisher noch auf keinem Flughafen).
Ich bin grad am überlegen ob ich ihr das "zumuten" kann.
Ich hätte keine Probleme damit, eine Thai über Doha fliegen zu lassen.
der lässt seine (Flugunerfahrene) Freundin nicht alleine mit dieser Airline fliegen.
Jetzt kommt aber die Knacknuss : deine Freundin ist mit dir schon zig Male geflogen (wenn ich korrekt im Bilde bin sogar C)
Wann will sie eigentlich in der Hinsicht auf eigenen Beinen stehen , wenn selbst ein Zwischenstopp ein Problem darstellt ?
In "Paris Charles de Gaulle" ist die möglichkeit am Größten.Ich zumindest habe das Gefühl, jeder Flughafen ist so gebaut und strukturiert damit jeder irgendwie zurecht kommt. Oder ist jemanden schon mal zu Ohren gekommen dass einer verloren ging?