Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Priority Pass

Cosy Beach Club

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
In Frankfurt im Terminal 2 liegen ja 2 Bezahl-Lounges nebeneinander.

Die Primeclass Lounge

und die

Prioritylounge

Welche Lounge ist besser und warum? Hab gehört, einer der Lounges hat keine eigenen Toiletten. Wie sieht's mit Auswahl an kostenlosem Alkohol und warmen Essen aus?

Welche ist besser?
In der Primeclass Lounge gibt's ja ne nette Bar. Ist dort Selbstbedienung? Habe gehört, dass in einen der Bars die Spirituosen aufpreispflichtig sind...?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Welche Lounge ist besser und warum?

Ich kann dir die Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich würde pragmatisch vorgehen.

Die beiden Lounges liegen sehr dicht beieinander, und die Prime Class Lounge ist auf Google deutlich besser bewertet. Daher würde ich als erstes die Prime Class Lounge ansteuern, und falls es mir dort gar nicht gefällt in die andere rüber gehen.

Nach dem Prinzip gehe ich zumindest immer vor wenn ich an Flughäfen mit mehr als einer Lounge bin die ich noch nicht kenne.

Wenn ich Lust und Zeit habe google ich auch noch nach Reviews, gibt ja fast keine Lounge zu der nicht ein- oder mehrere Blogger oder Airline Seiten schon einen ausführlichen Bericht geschrieben haben.

P.S.: Sei froh dass du nicht am T1 abfliegst, die Luxx Lounge dort ist furchtbar, und mit Sicherheit schlechter als jede der Alternativen im T2.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Reise auch diese Woche und werde auch erst die Primeclass aufsuchen.
Bei meinem Zwischenstop in Doha werde ich wohl nicht die Al Maha Lounge mit PP Zugang nutzen sondern die Silber Lounge South mit Qatar Status ,die Al Maha soll wohl immer voll sein.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ich kann dir die Frage nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber ich würde pragmatisch vorgehen.

Die beiden Lounges liegen sehr dicht beieinander, und die Prime Class Lounge ist auf Google deutlich besser bewertet. Daher würde ich als erstes die Prime Class Lounge ansteuern, und falls es mir dort gar nicht gefällt in die andere rüber gehen.

Nach dem Prinzip gehe ich zumindest immer vor wenn ich an Flughäfen mit mehr als einer Lounge bin die ich noch nicht kenne.

Wenn ich Lust und Zeit habe google ich auch noch nach Reviews, gibt ja fast keine Lounge zu der nicht ein- oder mehrere Blogger oder Airline Seiten schon einen ausführlichen Bericht geschrieben haben.

P.S.: Sei froh dass du nicht am T1 abfliegst, die Luxx Lounge dort ist furchtbar, und mit Sicherheit schlechter als jede der Alternativen im T2.

Also ich denke keiner der beiden Lounges ist das gelbe vom Ei, habe allerdings noch Tickets im Dragonpass die ich verbraten möchte, da meiner im April 24 ausläuft.

Vom Design her sieht die Primeclass Lounge besser aus. Habe nur irgendwo was gelesen, dass eine der Lounges Spirituosen sich bezahlen lässt, da hab ich kein Bock drauf bzw das würde meine Auswahl beeinflussen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Member der hier aktuelle Erfahrungen hat.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
404
2.791
1.293
Ich war im Mai in der Primeclass Lounge.
Ist die ehemalige Etihad Lounge ganz hinten im Terminal 2.
Alkohol ist frei, Toiletten vorhanden, ingesamt ganz gute Lounge.

@Rüssli hat vor kurzem Bilder aus der Lounge gepostet.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und Helploader
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
In der Primeclass Lounge gibt's ja ne nette Bar. Ist dort Selbstbedienung?
Nein, du wirst Bedient!

An Alk ist so ziemlich alles vorhanden und Kostenfrei.
Wie sieht's mit Auswahl an kostenlosem Alkohol und warmen Essen aus?
Essen ist nichts besonderes aber genug vorhanden!

Ich meine reichlich Auswahl. Toiletten sind auch da und freundliches Personal. Kaffee empfanden wir als gut. Wir hatten schon schlechtere Lounges
 

HausScholle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
2
5
263
Wie komme ich an den Priority Pass am günstigen? (Reise demnächst 4x in 2024) (also die 10x bei der PP Webseite für etwa 200€ reichen mir nicht, sind nicht alles Direktflüge.).
Ich habe habe bereits wegen der Arbeit auch eine Auslandsreiseversicherung für Privatreisen.

Gäbe es da eine günstige Kreditkarte mit Priority Pass?
Nütze bereits als Hauptkarte in DE die Amex Payback und Hauptkarte für Ausland die Norweign.
Wenn du keine Amex Platinum hast ,dann geht es vielleicht über Hotelstatus. Ab Accor Gold gibts glaube ich schon Rabatt auf den Pass. Mehr als 15 Prozent sind dann aber auch nicht drin.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Der Dragonpass ist an sich nicht schlecht, man hat teilweise mehr Auswahl wie mit Prioritypass. Hier mal eine Auswahl was in Frankfurt möglich ist, u.a. auch
Air Canada Maple Leaf Lounge oder
Air France KLM Lounge
Pro Loungebesuch 24 Pfund = 27,63 Euro


Screenshot_20231024_091108_DragonPass.jpg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.916
4.115
Zu dem Dragon Pass habe ich neulich einen Artikel gelesen, wie man an eine kostenlose Mitgliedschaft mit einem gratis Lounge Besuch pro Jahr kommt. Ich habs selbst nicht ausprobiert, da ich keinen Bedarf habe, aber ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant - ich habe grad nochmal den Link rausgesucht.

 
  • Like
Reaktionen: tobsel und TomHarley
Thailernen.net

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.830
2.415
im kalten Deutschland :-(
Zu dem Dragon Pass habe ich neulich einen Artikel gelesen, wie man an eine kostenlose Mitgliedschaft mit einem gratis Lounge Besuch pro Jahr kommt. Ich habs selbst nicht ausprobiert, da ich keinen Bedarf habe, aber ist vielleicht für den ein oder anderen hier interessant - ich habe grad nochmal den Link rausgesucht.


Wegen deinem Thread habe ich ja den kostenlosen 1 jährigen Dragonpass damals erhalten :)
Allerdings habe ich keinen kostenlosen Besuch erhalten, sondern nur den 1 jährigen Pass, was aber ok für mich ist.