Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Priority Pass

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.300
12.743
2.615
Wie komme ich an den Priority Pass am günstigen? (Reise demnächst 4x in 2024) (also die 10x bei der PP Webseite für etwa 200€ reichen mir nicht, sind nicht alles Direktflüge.).
Ich habe habe bereits wegen der Arbeit auch eine Auslandsreiseversicherung für Privatreisen.

Gäbe es da eine günstige Kreditkarte mit Priority Pass?
Nütze bereits als Hauptkarte in DE die Amex Payback und Hauptkarte für Ausland die Norweign.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Muchos

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Gäbe es da eine günstige Kreditkarte mit Priority Pass?

Ernstfall? Ernährst dich in Thailand von Rotis aus dem T21, aber an Flughäfen willst du für teures Geld in die Lounge?

Hier ist ein guter Vergleich:

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Wieso denn? Ist doch jetzt überall so Gang und Gäbe:
Sparen, sparen, sparen, koste es was es wolle!

Aber wenn sparen, dann konsequent - und dann passt eine Lounge auch nicht ins Budget.
Um nochmal auf die Frage zu werden - für die vom ihm geschilderte Frequenz ist vermutlich die Karte der deutschen Bank am besten, da ist man bei < 20 Euro pro Besuch.
Aber jetzt vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema Bonusprogramme - ist mir zumindestens neu dass man beim Lounge Besuch Meilen sammeln kann.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.300
12.743
2.615
Ernstfall? Ernährst dich in Thailand von Rotis aus dem T21, aber an Flughäfen willst du für teures Geld in die Lounge?

Hier ist ein guter Vergleich:


Aber wenn sparen, dann konsequent - und dann passt eine Lounge auch nicht ins Budget.
Um nochmal auf die Frage zu werden - für die vom ihm geschilderte Frequenz ist vermutlich die Karte der deutschen Bank am besten, da ist man bei < 20 Euro pro Besuch.
Aber jetzt vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema Bonusprogramme - ist mir zumindestens neu dass man beim Lounge Besuch Meilen sammeln kann.

Okey mit der Deutsche Bank Priority Pass muss ich etwas anschauen und vorsichtig sein.
Weil bei der Sparda Bank Hesse Priority Pass war das mal so, dass es ein unbegrenzter Priority Pass war und nun muss man bei jeden Besuch 30€ Zahlen, also wie ein Standardmitgliedschaft bei Priority Pass.


Die Priority Pass lohnt sich.
Bei ein Wasser in München kostet 2,25€ und ein Wasser in BKK kostet 40B (günstigste wenn man nicht in den Imbissen im Flughafen kauft sondern weit hinten bei so einem Kiosk).
Bei 4 Abflügen von MUC und 4 Abflügen von BKK sind das 13,20€.

Sollte das Möglich sein bei der Landung in MUC und in BKK die Lounge zu besuchen spare ich mir das Essen in Deutschland im Wert von 6€ und in BKK im Wert von 3€. Wären denn weitere 36€.

Bei Abflug wird auch das Essen gespart, also weitere 36€.

Zudem wird es 1 oder 2 Flüge geben wo ich nicht direkt mit LH oder OS fliege, werde ich 2 bis 4 mal in Muscat, Doha usw aufhalten. Das wären dann nochmal 20 bis 40€.

Zudem kann es sein, dass ich anstatt der Pauschalreise mit Qatar eine Pauschalreise mit Air India oder Eva Air auswählen werde mit längeren Aufenthalt und dafür 100€ günstiger, und mit Priority Pass eignet es sich besser.

Also 13,20€+36€+36€+40€ sind schon mal 125,20€ die ich sowieso am Flughafen mit Wasser oder nach der Landung für das Essen ausgeben werde oder vor dem Abflug durch das Weglassen einer Mahlzeit einspare. Das nur mit Privatreisen. (okey wenn ich die Ankunft Nutzung weglassen, sind es immer noch 100€, mal schauen.)

Bei Dienstreisen gibt es Spesen (je nach dem in welche Kostenstelle man ist :( ), aber Lounge ist trotzdem nice,
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Okey mit der Deutsche Bank Priority Pass muss ich etwas anschauen und vorsichtig sein.
Weil bei der Sparda Bank Hesse Priority Pass war das mal so, dass es ein unbegrenzter Priority Pass war und nun muss man bei jeden Besuch 30€ Zahlen, also wie ein Standardmitgliedschaft bei Priority Pass.

Wie es künftig sein wird weiß natürlich keiner, aber aktuell hast du mit der Karte der deutschen Bank unbegrenzt und ohne Mehrkosten Zutritt zu Priority Pass Lounges - aber Achtung, nur für dich selbst, und nicht wie bei der Amex Platin für 2 Personen.
Sollte sich das ändern, kündigst du die Karte eben wieder. Ein Risiko sehe ich da nicht.

Aber abgesehen von dem Priority Pass und der Reiseversicherung taugt die Karte nicht sehr viel meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und Muchos

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.300
12.743
2.615
Wie es künftig sein wird weiß natürlich keiner, aber aktuell hast du mit der Karte der deutschen Bank unbegrenzt und ohne Mehrkosten Zutritt zu Priority Pass Lounges - aber Achtung, nur für dich selbst, und nicht wie bei der Amex Platin für 2 Personen.
Sollte sich das ändern, kündigst du die Karte eben wieder. Ein Risiko sehe ich da nicht.

Aber abgesehen von dem Priority Pass und der Reiseversicherung taugt die Karte nicht sehr viel meiner Meinung nach.
Ich bin da vorsichtiger.

Das kann sein, dass der Priority Pass nicht mit der Kreditkarte geschickt wird sondern erst eine Woche oder einen Monat länger braucht und dann ist man schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsrecht raus und wenn dann vom Priority Pass noch nichts hört und im Callcenter niemand/keine Abteilung die dafür Verantwortung hat, kriegt man das gar nicht (einfach) und man hängt 3 Stunden lang in Warteschlangen, weil man von der einer Callcenter Abteilung ins andere Callcenter Abteilung weitergeleitet wird.

Nur mal so nicht aus der Sichtweise des Kunden sondern des Unternehmens gedacht.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.546
34.911
4.115
Das kann sein, dass der Priority Pass nicht mit der Kreditkarte geschickt wird sondern erst eine Woche oder einen Monat länger braucht und dann ist man schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsrecht raus

Du hast schon einen Hang dazu alles komplizierter zu reden als es ist.
Eine Kreditkarte kannst du jederzeit und ohne Kündigungsfrist kündigen, daher brauchst du auch kein Widerrufsrecht.
Den Priority Pass kann man online beantragen und in der App nutzen - so ist es zumindest bei Amex, wird bei der deutschen Bank nicht anders sein.
Warum man dafür 3 Stunden in Warteschleife hängen sollte bleibt dein Geheimnis.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.300
12.743
2.615
Du hast schon einen Hang dazu alles komplizierter zu reden als es ist.
Eine Kreditkarte kannst du jederzeit und ohne Kündigungsfrist kündigen, daher brauchst du auch kein Widerrufsrecht.
Den Priority Pass kann man online beantragen und in der App nutzen - so ist es zumindest bei Amex, wird bei der deutschen Bank nicht anders sein.
Warum man dafür 3 Stunden in Warteschleife hängen sollte bleibt dein Geheimnis.
Wirklich kann man ohne Kündigungsfrist kündigen.
mhh... Ich beschäftige mich nicht mit viel Zeit mit den Vertragsbedingungen. Gehe wie bei Telekom und O2 Verträgen aus.

Ich kannte es von einem Telekommunikationsanbieter, das bei Vertragsabschluss ein Abo bei Netflix und co. kostenlos dazu gab.
Bei der Aktion, sind die Callcenter Bewertungen KPI in den Keller gerast und die Warteschleifendauer KPIs sind enorm hochgegangen.
Die Mitarbeiter können nur das Abo bzw. Priority Pass dann an dich verkaufen, nicht aber bei die Klärung des fehlenden Priority Pass helfen, das weiterleiten in 5 weiteren Callcenter Abteilungen bringt auch nichts da keiner die Zuständigkeit hat. :D
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Aber wenn sparen, dann konsequent - und dann passt eine Lounge auch nicht ins Budget.
Um nochmal auf die Frage zu werden - für die vom ihm geschilderte Frequenz ist vermutlich die Karte der deutschen Bank am besten, da ist man bei < 20 Euro pro Besuch.
Aber jetzt vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema Bonusprogramme - ist mir zumindestens neu dass man beim Lounge Besuch Meilen sammeln kann.
Der junge Mann setzt doch nur Prioritäten...sieht man auch in Europa öfters...im Urlaub gönnt man sich 5 Sterne mit seiner Schnecke und zuhause liegt das ALDI Fleisch für 5€/ Kilo auf dem Grill...😏
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.033
2.679
2.113
Siam Royal View
Bei Abflug wird auch das Essen gespart
Hätte noch ein Tip wegen Essen sparen. T21 ist einfach viel zu Teuer.
Du bist ja immer in guten Hotels, die haben ja da auch Water Heater im Room.
Kauf das nächste mal über Lazada ein 30er pack Mama Soup. Kostet pro pack dann nur 6,16666666666 Baht * kannst auch mehr Bestellen, wird dann noch günstiger * ist sehr Nahrhaft und reicht für den ganzen Tag. Und die Mädels Freuen sich auch auf ein ausgiebiges Essen.
mama soup

Da brauchst auch kein Priority Pass, jeder Flughafen hat Heisses Wasser für Umme.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.915
13.518
2.965
56
Ich bin da vorsichtiger.

Das kann sein, dass der Priority Pass nicht mit der Kreditkarte geschickt wird sondern erst eine Woche oder einen Monat länger braucht und dann ist man schon außerhalb der 14 tägigen Widerrufsrecht raus und wenn dann vom Priority Pass noch nichts hört und im Callcenter niemand/keine Abteilung die dafür Verantwortung hat, kriegt man das gar nicht (einfach) und man hängt 3 Stunden lang in Warteschlangen, weil man von der einer Callcenter Abteilung ins andere Callcenter Abteilung weitergeleitet wird.

Nur mal so nicht aus der Sichtweise des Kunden sondern des Unternehmens gedacht.
Bei sooo viel Wenn und Aber tät ich das mit der Karte lassen.

Außerdem kommst du bei Ankunft in keine Lounge außer es ist ein Umsteigeflug. Wenn du nach dem stressigen Reiseprogramm des nächsten Jahres HON Status bei der LH hast, darfst du dann auch die Lounges bei Ankunft nutzen
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.300
12.743
2.615
Der junge Mann setzt doch nur Prioritäten...sieht man auch in Europa öfters...im Urlaub gönnt man sich 5 Sterne mit seiner Schnecke und zuhause liegt das ALDI Fleisch für 5€/ Kilo auf dem Grill...😏
ich diskutiere nicht zum x-ten mal darüber.
Das hat alles seinen Sinn.
54 Nächte pro Jahr im Urlaub im 5 Sterne Hotel zu leben ist immer noch günstiger als wenn ich meine Wohnung von 13qm auf eine Wohnung mit 33qm Wechsel und dafür nirgendswo hinfliegen kann. Dann wähle ich mir die erste Option. (Nur ein Beispiel, Zahlen sind faktorisiert)



Außerdem kommst du bei Ankunft in keine Lounge außer es ist ein Umsteigeflug. Wenn du nach dem stressigen Reiseprogramm des nächsten Jahres HON Status bei der LH hast, darfst du dann auch die Lounges bei Ankunft nutzen
Stimmt, wenn man Umsteigt, muss man durch einen Sicherheitsbereich durch. So ist es in Dubai und Doha. Wahrscheinlich auch in BKK.
Durch diesen Sicherheitsbereich kann man doch bestimmt zurück gehen :D. Insbesonders wenn man nur mit Handgepäck reist.
 

Rk1986

Aktiver Member
    Aktiv
31 August 2018
171
1.034
1.243
ich diskutiere nicht zum x-ten mal darüber.
Das hat alles seinen Sinn.
54 Nächte pro Jahr im Urlaub im 5 Sterne Hotel zu leben ist immer noch günstiger als wenn ich meine Wohnung von 13qm auf eine Wohnung mit 33qm Wechsel und dafür nirgendswo hinfliegen kann.
Wohnst du in ner Hundehütte?
Ich empfehle dir unter ne Brücke zu ziehen dann kannst du dir vielleicht sogar 56 Nächte in 5 Sterne Hotels leisten
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.586
3.615
Ständig neue Fragen des GEIZ IST GEIL mit neuen Threads.
Ist das nötig oder gehts auch mal z.B. bei "Kurze Frage/Kurze Antwort" oder "Laberthread" oder "SUCHE" zu entsprechenden Threads?
Selten bedankst Du Dich mal mir nem "like" bei den Leuten, die Dich - noch - ernst nehmen.
Selten meint man, es kommt was an...

Und ein bisschen eigene Recherche im "WWW" schadet nie.
Kannst und willst Du das?
Zudem dachte ich, Du bist aus der Branche, Kollegen helfen da auch manchmal. Oder haben die schon keinen Bock mehr oder Du keine Kollegen?

Ich hoffe nicht noch auf einen Thread "Ich finde mein Hirn nicht mehr, wer kann helfen und es darf natürlich nichts kosten, weil in der Excel war es keine kalkulierte Position"...

Oder mach einen Sammel-Thread auf: "TTO fragt mal einfach was, Antwort erbeten - kommt aber nix zurück"...

Oder mach mal nen Dono-Thread auf (darf man wahrscheinlich nicht), denn dieser Geiz dauert mich

Edit 1: (ich vermiss manchmal ein Emoji)
:kathai
Edit 2: Hab ein paar Alternativen gefunden. (Ist nur Spass im Ernst):
:wall
:hammer
:kk
:Heini
 
Zuletzt bearbeitet:

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.274
3.765
Hey TTO

Ich warte einfach immer vor einer Lounge und dann frage ich diejenige, die rein gehen, ob es nicht möglich wäre mich mitzunehmen. Hat bis jetzt echt IMMER funktioniert. Manchmal hab ich da sogar eine Nichtbezahlfrau kennengelernt. 👍

Also spar Dir lieber den Scheiss mit den ganzen behinderten Kreditkarten. Zeitverschwendung sowas!