Ernstfall? Ernährst dich in Thailand von Rotis aus dem T21, aber an Flughäfen willst du für teures Geld in die Lounge?
Hier ist ein guter Vergleich:
Mit Kreditkarten kann man nicht nur bargeldlos bezahlen, Banken bieten ihren Kunden auch viele zusätzliche Vorteile an. Das können Reiseversicherungen sein, aber auch der Zugang zu Lounges am Flughafen ist ein beliebtes Feature. Die meistens Kreditkarten, die Loungezugang inklusive haben...
travel-dealz.de
Aber wenn sparen, dann konsequent - und dann passt eine Lounge auch nicht ins Budget.
Um nochmal auf die Frage zu werden - für die vom ihm geschilderte Frequenz ist vermutlich die Karte der deutschen Bank am besten, da ist man bei < 20 Euro pro Besuch.
Aber jetzt vielleicht wieder zurück zum eigentlichen Thema Bonusprogramme - ist mir zumindestens neu dass man beim Lounge Besuch Meilen sammeln kann.
Okey mit der Deutsche Bank Priority Pass muss ich etwas anschauen und vorsichtig sein.
Weil bei der Sparda Bank Hesse Priority Pass war das mal so, dass es ein unbegrenzter Priority Pass war und nun muss man bei jeden Besuch 30€ Zahlen, also wie ein Standardmitgliedschaft bei Priority Pass.
Die Priority Pass lohnt sich.
Bei ein Wasser in München kostet 2,25€ und ein Wasser in BKK kostet 40B (günstigste wenn man nicht in den Imbissen im Flughafen kauft sondern weit hinten bei so einem Kiosk).
Bei 4 Abflügen von MUC und 4 Abflügen von BKK sind das 13,20€.
Sollte das Möglich sein bei der Landung in MUC und in BKK die Lounge zu besuchen spare ich mir das Essen in Deutschland im Wert von 6€ und in BKK im Wert von 3€. Wären denn weitere 36€.
Bei Abflug wird auch das Essen gespart, also weitere 36€.
Zudem wird es 1 oder 2 Flüge geben wo ich nicht direkt mit LH oder OS fliege, werde ich 2 bis 4 mal in Muscat, Doha usw aufhalten. Das wären dann nochmal 20 bis 40€.
Zudem kann es sein, dass ich anstatt der Pauschalreise mit Qatar eine Pauschalreise mit Air India oder Eva Air auswählen werde mit längeren Aufenthalt und dafür 100€ günstiger, und mit Priority Pass eignet es sich besser.
Also 13,20€+36€+36€+40€ sind schon mal 125,20€ die ich sowieso am Flughafen mit Wasser oder nach der Landung für das Essen ausgeben werde oder vor dem Abflug durch das Weglassen einer Mahlzeit einspare. Das nur mit Privatreisen. (okey wenn ich die Ankunft Nutzung weglassen, sind es immer noch 100€, mal schauen.)
Bei Dienstreisen gibt es Spesen (je nach dem in welche Kostenstelle man ist

), aber Lounge ist trotzdem nice,