Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Priority Pass

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.917
4.115
Ich frage mich immer wieder, ob, egal welche Karte, es sich wegen eines Wassers und evtl etwas Essen, sich rechnet !

Klare Antwort: Nein, das Gesamtpaket muß stimmen. Man muß sich das schon gut ausrechnen ob es sich für einen lohnt. Das hab ich ja auch mehrfach versucht hier rüber zu bringen. Und bei vielen Karten hat man irgendwelche Haken oder Fallstricke.
 

Mut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Dezember 2013
204
1.269
1.243
Oberoesterreich
Habe mit Diners Golfcard 12 Gratis Besuche in Lounges weltweit bei € 3600.- Jahresumsatz.
PP ist kostenlos dabei.
Und mM nach hat Dinersclub eine der besten wenn nicht die Beste Reiseversicherung.

Für dieses Paket zahle ich € 45.- jährlich :love:
Weiß nicht was die jetzt kostet.
Mein Vertrag ist aber schon ca. 25 Jahre alt und die Jahresgebühr hat sich nie verändert.
 
  • Like
Reaktionen: peda und tom089

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Juni 2019
1.301
12.751
2.615
Also ich persönlich halte die Diners Club Variante für nicht optimal.

Punkt 1: Akzeptanz - es dürfte deutlich weniger Geschäfte / Online Shops geben wo man mit Diners Club zahlen kann als mit Visa / Mastercard und auch Amex.

Punkt 2: Wenn ich die Webseite richtig verstehe, muß man erstmal die 3.600 Umsatz gemacht haben, bevor man überhaupt eine Lounge betreten darf. Also erstmal Karte beantragen und direkt in die Lounge ist nicht. Zweitens ist die Anzahl der Besuche auf 12 pro Jahr begrenzt - das kann bei deinen Planungen ja schon etwas zu wenig sein. Bei der Amex Platin und auch der Deutschen Bank gibt es diese Beschränkungen nicht.

Bei der Dezemberreise werde ich eh keine Lounge nutzen. Da ich noch Termine bis 17/18 Uhr habe und somit habe ich in München keine Zeit für Lounge (da der Abflug um 21:40 Uhr ist), ebenfalls nicht während der 35 Minuten Umstieg in Wien.
Interessant wird es erst bei der Ostern Reise 2024., bis dahin sind die 3600€ schon voll.


Aber stimmt mit der Akzeptanz könnte es Probleme diese 3600€ überhaupt voll zu bekommen.
Ein Lufthansa Flug kostet nur 700-800€. Und Lufthansa.de und Lidl/Rewe sind die einzigen aus meinen Konsum die diese Karte akzeptieren. Tui akzeptiert nur Amex, Visa und MC. Wobei Kreditkarte anstatt Lastschrift bei Reiseveranstalter ohnehin eine extra Wurst ist.

12 Lounge besuche reichen absolut aus.
2 Direktflüge hin und zurück sind jeweils 4 Besuche bei Abflug. Und 2 Umstiegsflüge hin und zurück sind 4 Besuche bei Abflug und 4 bei den Umstiege. Mehr ist nicht drin.

Ich glaube als du die Lounge besuchst hattest, sind da Schilder für Priority Pass und nirgends für Diners. Denke dass die Diners Card vielleicht Probleme beim Lounge Zugang führen kann.
Woher will die Lounge wissen wieviel Umsatz ich gemacht habe mit der Karte ... etc...
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Sunpower

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich habe die Diners Card ab €3500 Jahres Umsatz hast du ganzjährig Gratiszugang zu den Lounges auf allen Flugplätzen. Preis ca €150.

Bei der Dezemberreise werde ich eh keine Lounge nutzen. Da ich noch Termine bis 17/18 Uhr habe und somit habe ich in München keine Zeit für Lounge (da der Abflug um 21:40 Uhr ist), ebenfalls nicht während der 35 Minuten Umstieg in Wien.
Interessant wird es erst bei der Ostern Reise 2024., bis dahin sind die 3600€ schon voll.


Aber stimmt mit der Akzeptanz könnte es Probleme diese 3600€ überhaupt voll zu bekommen.
Ein Lufthansa Flug kostet nur 700-800€. Und Lufthansa.de und Lidl/Rewe sind die einzigen aus meinen Konsum die diese Karte akzeptieren. Tui akzeptiert nur Amex, Visa und MC. Wobei Kreditkarte anstatt Lastschrift bei Reiseveranstalter ohnehin eine extra Wurst ist.

12 Lounge besuche reichen absolut aus.
2 Direktflüge hin und zurück sind jeweils 4 Besuche bei Abflug. Und 2 Umstiegsflüge hin und zurück sind 4 Besuche bei Abflug und 4 bei den Umstiege. Mehr ist nicht drin.

Ich glaube als du die Lounge besuchst hattest, sind da Schilder für Priority Pass und nirgends für Diners. Denke dass die Diners Card vielleicht Probleme beim Lounge Zugang führen kann.
Woher will die Lounge wissen wieviel Umsatz ich gemacht habe mit der Karte ... etc...
....und vor allem ist die DINERS CARD mittlerweile ein Exot und wird nur selten akzeptiert...aber wenn's für die Lounge reicht,warum nicht.... vielleicht gibt's beim Zugang ein Umsatzlesegerät 😀
 
  • fröhlich
Reaktionen: xelibrix und tom089

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.915
13.524
2.965
56
@Maatiin

Ich käme nicht im Ansatz drauf, einen davor stehenden Bettler mit in die Lounge zu nehmen ! Jeder erniedrigt sich halt so gut er kann .....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Maatiin und tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
....und vor allem ist die DINERS CARD mittlerweile ein Exot und wird nur selten akzeptiert...aber wenn's für die Lounge reicht,warum nicht.... vielleicht gibt's beim Zugang ein Umsatzlesegerät 😀
Wenn du in Wien bei der Lounge frühzeitig anrufst,bin ich sicher,dass sie dir ein Dinner Packet to go schnüren werden...😂
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.072
20.668
3.615
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
918
5.698
1.645
....und vor allem ist die DINERS CARD mittlerweile ein Exot und wird nur selten akzeptiert...aber wenn's für die Lounge reicht,warum nicht.... vielleicht gibt's beim Zugang ein Umsatzlesegerät 😀
In Oesterreich kannst du in jedem Geschäft zahlen jetzt sind bei Card Completed
Wirst lachen das Gerät gibt es
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.168
1.493
Was nutzt ihm das in DE?
Wenn man knapp vor der Grenze steht kann man auch diverse Guthabenkarten (Aldi, Lidl, Tankstellen) kaufen. Hier könnte man ja auch in Vorleistung gehen und den Rest im Anschluss bedarfsabhängig verbrauchen.

Selnstverständlich gilt das auch für Amazon, Apple und Co. Hier bieten sich aber die regelmäßigen Paybackaktionen (8-10% Rabatt) von Rewe/Penny an. Ob diese stationär Diners akzeptieren, weiß ich nicht. Online via Kartenwelt geht das zumindest nicht.

Die ganz harten kaufen sich bei Mediamarkt oder einem anderen Händler der Diners akzeptiert ein teures Produkt aus der Philips GZG Reihe ( Geld zurück Garantie | Philips ) und nutzen die Kulanz des Herstellers. Ob einem die Lounges solchen Aufwand wert sein sollten? MMn nicht.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Klare Antwort: Nein, das Gesamtpaket muß stimmen. Man muß sich das schon gut ausrechnen ob es sich für einen lohnt. Das hab ich ja auch mehrfach versucht hier rüber zu bringen. Und bei vielen Karten hat man irgendwelche Haken oder Fallstricke.
Wer auf dieser Welt hat was zu verschenken?
 
  • Like
Reaktionen: tom089