Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

PrePaid Kreditkarte in Thailand

Welche Kreditkarte (PrePaid) ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
Schwanke zwischen Payango oder N26, mein Problem ist das ich Dank einer vor kurzem abbezahlten Schuld noch einen negativen Eintrag in der Schufa habe und somit lediglich PrePaid Kreditkarten möglich sind. Oder lässt sich über die normale Maestro (Berliner Volksbank) Karte auch in Thailand (in meinem Fall Pattaya) Geld abheben?

Da im Zweifelsfall einer der beiden Karten meine Primäre Karte zur Zahlung und Abhebung von Geld wäre, würde ich mich Über Erfahrungen freuen sofern hier User welche mit einen der beiden gemacht haben.

Ich habe bei der Suche bereits zwei Threads gefunden, wirklich Antworten waren darin leider nicht und schon mehrer Jahre alt.

Vielen Dank im Voraus :).
 

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
Mit Deiner normalen Kreditkarte kannst Du natürlich in Pattaya oder anderswo in Thailand Geld abheben im Rahmen Deines Limits was Deine Bank Dir gewährt.Kostet aber 200 THB Gebühren,dazu kann noch die Gebühr komme die Deine Bank berechnet.
Prepaid Kreditkarte kannst Du hier mal schauen Fidorbank.de
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
sonstige : prepaid visacard von der wüstenroth, keine gebühren bei atm abhebungen im ausland ( 24 pro jahr ). das limit beträgt 520 € / tag.
girokonto und ec karte dazu kostenlos.
 

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
415
1.203
50
Nomandelaugencity
Oder lässt sich über die normale Maestro (Berliner Volksbank) Karte auch in Thailand (in meinem Fall Pattaya) Geld abheben?
Ist garkein Problem solang dein Konto gedeckt ist. Hab das selbe Problem mit der Schufa obwohl ich schon seit über zwei Jahren im Reinen bin.
Und sooo gravierent sind die Gebühren noch nicht einmal.
Mußt halt mur nen Automat suchen der Maestro akzeptiert,macht nicht jeder
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
Mit Deiner normalen Kreditkarte kannst Du natürlich in Pattaya oder anderswo in Thailand Geld abheben im Rahmen Deines Limits was Deine Bank Dir gewährt.Kostet aber 200 THB Gebühren,dazu kann noch die Gebühr komme die Deine Bank berechnet.
Prepaid Kreditkarte kannst Du hier mal schauen Fidorbank.de

meinst du mit "normale kreditkarte" die girocard / maestro card?
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
In der Schweiz ist die führende Prepaid-Karte die Travel Cash (Maestro).
Problemlos. Übliche Gebühren beim Abheben, Umrechnungskurse sind allerdings einiges schlechter als beim Wechseln von Bargeld.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
sonstige : prepaid visacard von der wüstenroth, keine gebühren bei atm abhebungen im ausland ( 24 pro jahr ). das limit beträgt 520 € / tag.
girokonto und ec karte dazu kostenlos.

Ja die habe ich auch.
Ist die beste Möglichkeit günstig Geld nach "Hause" zu senden.
Meine Frau hat ihre Karte bei der Mutter gelassen.
Nach der Aufladung dauert es ein Werktag und das Geld ist abrufbar.
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
laut webseite ist aber die prepaid karte der wüstenrot mit schufaabfrage :/.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Das wäre dann für dich nicht gut, weil von den Bedingungen ist sie klar die bessere Karte gegenüber der Payango. Bei der (Payango) hast du Gebühren am ATM von 2% der Abhebesumme plus der 200 Baht Gebühren für den Automatenbetreiber, also bei 10000 Baht schon mind. 10 Euro Gebühren. Außerdem besteht ein Abhebelimit von 500 Euro pro Tag, was momentan nicht mal 20000 Baht entspräche. Bei der Wüstenrot Karte gibt es weder die 2% Abhebegebühr (24x kostenlos pro Jahr, danach 0,99 Euro) und es gibt keine Limits (nur die von VISA oder dem Automaten). Allerdings wäre eine Schufa-Abfrage bei einer Prepaidkarte sehr ungewöhnlich (vielleicht wegen dem kostenlosen Girokonto, welches es dazugibt).
 

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Das wäre dann für dich nicht gut, weil von den Bedingungen ist sie klar die bessere Karte gegenüber der Payango. Bei der (Payango) hast du Gebühren am ATM von 2% der Abhebesumme plus der 200 Baht Gebühren für den Automatenbetreiber, also bei 10000 Baht schon mind. 10 Euro Gebühren. Außerdem besteht ein Abhebelimit von 500 Euro pro Tag, was momentan nicht mal 20000 Baht entspräche. Bei der Wüstenrot Karte gibt es weder die 2% Abhebegebühr (24x kostenlos pro Jahr, danach 0,99 Euro) und es gibt keine Limits (nur die von VISA oder dem Automaten). Allerdings wäre eine Schufa-Abfrage bei einer Prepaidkarte sehr ungewöhnlich (vielleicht wegen dem kostenlosen Girokonto, welches es dazugibt).

Das mit der günstigsten Karte ist schwierig bzw. wechselhaft. Bis vor kurzem ist man mit der DKB-Visacard sehr gut gefahren. Nun jetzt fallen da (m. W. seit. 1.5.16) auch Geldautomatengebühren an. Allerdings kommt es ja auch noch auf die zusätzlich Provision des Karteninstitutes an. Bei meiner Mastercard über die Hausbank kommen zusätzlich zu den Automatengebühren nochmals 1 % für den Auslandseinsatz hinzu.
Also ich denke, da hilft nur vergleichen und ggf. zu wechseln.
 

rocco58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
222
141
773
oberbayern AÖ
@ xerberus Nein Ich meine Master oder Visacard,aber mit der Maestrocard kannst Du auch Geld abheben zum Beispiel Bangkok Bank oder Thanchart Bank sind beide im Centralfestival. Musst schauen wo das Maestro zeichen steht
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
danke, bin bisher ohne kreditkarte ausgekommen und manche prepaid-karten scheinen da wohl mehr zu sperren als der betrag ist - wenn ich's richtig gelesen habe - keine lust nacher genug geld auf'm konto zu haben aber kein zugriff :). vielleicht hab ich mich da auch verlesen^^.

sorry für teils stümperhafte fragen, bisher nur DACH und EU-Region verreist. insofern in mehreren sachen noch ein "newbie" :D.
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
Das wäre dann für dich nicht gut, weil von den Bedingungen ist sie klar die bessere Karte gegenüber der Payango. Bei der (Payango) hast du Gebühren am ATM von 2% der Abhebesumme plus der 200 Baht Gebühren für den Automatenbetreiber, also bei 10000 Baht schon mind. 10 Euro Gebühren. Außerdem besteht ein Abhebelimit von 500 Euro pro Tag, was momentan nicht mal 20000 Baht entspräche. Bei der Wüstenrot Karte gibt es weder die 2% Abhebegebühr (24x kostenlos pro Jahr, danach 0,99 Euro) und es gibt keine Limits (nur die von VISA oder dem Automaten). Allerdings wäre eine Schufa-Abfrage bei einer Prepaidkarte sehr ungewöhnlich (vielleicht wegen dem kostenlosen Girokonto, welches es dazugibt).

die normale prepaid-karte der wüstenrot, welche es mit dem girokonto gibt, hat in der tat eine schufa-abfrage! wenn du dir die "Visa Prepad" Karte anguckst dann wirste da auch kosten für die ATM-abbuchung erkennen: Visa Prepaid

wenn man dann noch das kleingedruckte liest (konditionsblatt): https://www.wuestenrotdirect.de/rme...9/WB77005_25_PL_Verzeichnis_ab_01_08_2016.pdf

...sieht man dass es ca. 1,5% gebühren des EUR-betrages sind.

habe mir rocco's empfehlung (fidorbank) angeschaut, fall zwar dort auch für die kostenlose smartcard raus aber die prepaid-karte "Debit MasterCard" kostet nur 15€ im jahr, hat 2x kostenlose abhebungen im monat (weltweit), tageslimit von 2.000 € und ab der 3. abhebung "nur" 2€ gebühr pro abbuchung (keine weiteren fremdwährungsgebühren). 2€ hört sich viel an, ist aber besser als 1,5% wenn man mehrere hundert euro abheben möchte.

Fidor Bank - Banking mit Freunden

payango ist halt noch "ok" weil 500€ limit pro tag sollte doch eigentlich ausreichend sein. ich rechne so mit 200-300 € "taschengeld" pro tag in pattaya (hotel + flug extra). ich finde das sollte reichen, 100-150 € pro tag (spielgeld) scheint bisher auch hier im forum so propagiert zu werden :).
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@Xerberus , du verwechselst da Auslandseinsatzgebühr mit Gebühr am ATM. 24x im Jahr ist das abheben bei der Prepaid von Wüstenrot kostenlos.
Mag ja sein, das dir 500 Euro Tageslimit reichen, dann fallen aber bei der Payango auch täglich ca.15 Euro Gebühren an (2% vom abgehobenen Betrag + 200 Baht Automatenbetreibergebühr).
Fidor erlaubt in Thailand am ATM nur 250 Euro Gegenwert pro Transaktion, das sind nicht mal 10000 Baht pro Abhebung momentan und die 200 Baht fallen natürlich auch an, in meinen Augen völlig ungeeignet für Thailand, in Indonesien oder Kuba kannst du mit der Karte momentan gar keine ATM-Abhebungen vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Das mit der günstigsten Karte ist schwierig bzw. wechselhaft. Bis vor kurzem ist man mit der DKB-Visacard sehr gut gefahren. Nun jetzt fallen da (m. W. seit. 1.5.16) auch Geldautomatengebühren an. Allerdings kommt es ja auch noch auf die zusätzlich Provision des Karteninstitutes an. Bei meiner Mastercard über die Hausbank kommen zusätzlich zu den Automatengebühren nochmals 1 % für den Auslandseinsatz hinzu.
Also ich denke, da hilft nur vergleichen und ggf. zu wechseln.

Hier geht es ja eher um Prepaidkarten und bei der DKB-Visa sind schon immer Geldautomatengebühren angefallen, früher wurden sie halt nur unkompliziert erstattet, das macht momentan wohl nur noch die 1Plus Visacard, ist aber auch keine Prepaidkarte.
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
@Xerberus , du verwechselst da Auslandseinsatzgebühr mit Gebühr am ATM. 24x im Jahr ist das abheben bei der Prepaid von Wüstenrot kostenlos.
Mag ja sein, das dir 500 Euro Tageslimit reichen, dann fallen aber bei der Payango auch täglich ca.15 Euro Gebühren an (2% vom abgehobenen Betrag + 200 Baht Automatenbetreibergebühr).
Fidor erlaubt in Thailand am ATM nur 250 Euro Gegenwert pro Transaktion, das sind nicht mal 10000 Baht pro Abhebung momentan und die 200 Baht fallen natürlich auch an, in meinen Augen völlig ungeeignet für Thailand, in Indonesien oder Kuba kannst du mit der Karte momentan gar keine ATM-Abhebungen vornehmen.

oh oh, wie kommst du auf 250 € gegenwert pro transaktion? hab davon nichts gelesen und heute die fidor prepaid mastercard bestellt...wenn dies stimmt (mit der neuen seit juli 2017 prepaid mastercard) dann sollte ich diese widerrufen. danke für den hinweis!
 

Xerberus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
@Xeberus, hier steht das. Da ich diese Karte auch besitze kann ich das auch bestätigen. Für Bargeldbeschaffung in Thailand nicht wirklich geeignet. Fidor Bank AG - Banking mit Freunden

wenn du dies zuletzt - wie erwähnt - ab juni / juli 2016 geprüft hast dann muss ich wohl die karte widerrufen, aber die neue debit prepaid mastercard (oder wie die sich nennt) mit neuen konditionen gibt es erst seit jahresmitte 2016. darum meine frage. habe bereits e-Mail an support von fidor geschrieben, mal gucken. auf jeden fall danke erstmal!
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@Xeberus, nein habe die Karte schon länger und das 2015 geprüft und in zukünftigen Urlauben in Thailand zu Hause gelassen. Da das aber "Sicherheitsgründe" betraf, befürchte ich das das bei deiner Karte auch so sein wird. Halt uns mal auf dem laufenden, wa sie dir antworten.