Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

PrePaid Kreditkarte in Thailand

Welche Kreditkarte (PrePaid) ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Xerberus

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
Hab Antwort in community von fidor erhalten, erneut bestätigt. hab soeben online-antrag bei wüstenrot gemacht...wurde sofort abgelehnt. was für ein mist ey, der negativeintrag stammt von einer schuld die ich vor 3 monaten abbezahlt habe, die eidesstattliche die ich abgegeben hatte vor 2 jahren und 2 monaten jedoch erst im juli 2017 gelöscht wird und somit 2 monate vor meiner thailand-reise.

hat jemand erfahrugen mit der volksbank / VR gemacht? bin bei der berliner volksbank (girokonto) und die bieten auch prepaidkarte an, sollte hier erfolgsversprechender sein.
 

Xerberus

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
@Xeberus, nein habe die Karte schon länger und das 2015 geprüft und in zukünftigen Urlauben in Thailand zu Hause gelassen. Da das aber "Sicherheitsgründe" betraf, befürchte ich das das bei deiner Karte auch so sein wird. Halt uns mal auf dem laufenden, wa sie dir antworten.

250€ limit hat noch bestand...LEIDER! habe mittlerweile per E-Mail den Widerruf / Kündigung ausgesprochen für Fidor (bringt mir nichts mehr). Werde dies morgen noch per Fax von Arbeit aus versenden um auf nummer sicher zu gehen.

habe mich soeben bei payango angemeldet, hatte vorher noch viabuy, postbank, hypovereinsbank prepaid sowie insidecard recherchiert. payango ist witzigerweise noch immer das günstige von allem. die limits für abhebung wären zwar bei viabuy weitaus höher (2.000 €) aber dafür auch die die abhebungsgebühr sowie die %-fremdwährungsgebür deutlich höher (2,75%). im endeffekt werde ich sowieso ca. 500-600 € in bargeld mitnehmen und den rest von ca. 1000 € (hab mit ca. 1.500 € spielgeld für 6-7 tage gerechnet, hoffe nicht zu wenig^^) halt per kreditkarte oder maestro (dann halt guthaben kreditkarte in deutschland aufbrauchen oder via paypal zurückleiten :) ).

aber echt ärgerlich dass einem so wenig optionen zur verfügung stehen bloß weil man einen negativeintrag hat (und ansonsten immer alles bezahlt).
 

Xerberus

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
Update: Hab wie erwähnt payango bestellt und gestern bereits die 25€ gebühr gezahlt, eben gerade fällt mir beim durchblättern des internets auf dass die LBB (Landesbank Berlin) ebenfalls eine Prepaid-Karte anbietet welche zwar höhere jahresgebühren hat (39€ anstatt 25€ bei payango), dafür aber höheres tageslimit (2.000€) und keine gebühren für abheben beim ATM.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Xerberus, zur Visa Prepaid der LBB, Tageslimit ist schön und gut, am Automaten in Thailand trotzdem begrenzt, je nach Bank 20000 bis 30000 Baht. Und es gibt zwar keine Abhebegebühr aber die 200 Baht Automatengebühr fallen immer an pro Abhebevorgang. Zusätzlich kommen noch 1,75% Auslandseinsatzgebühr dazu, auch bei Bargeldabhebung.

Payango ist aber noch teurer. 200 Baht Automatengebühr + 2% Abhebegebühr + 1,5% Auslandeinsatzgebühr, macht bei 10000 Baht abgehobenen Betrag ca. 550 Baht Gebühren, also insgesamt 5,5%.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Revolut. Ist ein heißer Feger, nutze ich außerhalb des EUR- Raums fast nur noch. Für THB gilt allerdings die Illiquid Currency Beschränkung (1% Gebühr auf Spot), für Rubel ebenso. Beschränkung bei Bargeldabhebungen £500 pro Monat frei, danach 2%. Eignet sich daher eher als Kartenzahlungsmittel. Neuerdings auch £5000 Limit pro Monat, danach wieder eine 0,5% Gebühr. Trotzdem geil je nach Anwendungszweck, vll. nicht die allerbeste Möglichkeit für Thailand, bin da nicht so im Thema.

Wenn man sich an die Limits halten kann kostenfrei und ansonsten auch ziemlich cool. Am besten funktioniert es mit EUR/GBP/USD. Mastercard Debit.
 
Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Ggf. käme für dich noch die Postbank Sparcard in Frage. Ist im Grunde genommen wie eine VISA Karte und du kannst soweit mir in Erinnerung 10 oder 12 Mal im Jahr kostenfrei Geld abheben. Bei deinen ganzen Berechnungen aber immer auch berücksichtigen, das die 200 THB je ATM Abhebung immer noch dazu kommen.
Für die Sparcard benötigst du wahrscheinlich auch ein Konto bei der Postbank.

Gruß USCMAI
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Nö, Girokonto ist für die Sparcard nicht nötig.
Hab die selbst schon ein paar Jahre (Sparcard 3000 plus direkt) und darauf schlummert mein "gigantisches" Vermögen. :(
 

Xerberus

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
postbank kreditkarte war gemäß kleingedruckten auf 250€ / tag beschränkt, gleiche höhe wie bei der fidor-bank. diese hatten mir zuletzt mitgeteilt dass deren 250€ begrenzung nicht pro tag sondern pro abhebung sei, ich könnte also wohl mehrmals abheben am tag. ich meinte darauf dass dies zwar schön und gut sei, ich aber keine lust habe da mehrmals die gebühren zu zahlen welche zum teil nicht prozentual sondern fixkosten sind!

nächstes problem, auch prepaid-karte bezogen, ist nun dass ich nicht weiß wieviel € ich auf meiner kreditkarte benötige....war wie gesagt vorher noch nicht eigenständig auf reise und hab nun zum erstenmal von einer hotel-kaution gehört :(. hat hier jemand erfahrungen wie hoch diese sein könnten? hab gelesen dass bei manchen hochklassigen hotels dies sogar bei bis zu 2000 bht PRO TAG liegen könnte, wollte eigentlich den großteil meines geldes für bespaßung ausgeben und nicht für hotelkaution.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Also Hotelkaution, da hab ich Sunshine Hotel Soi 8 mal 1000 Baht in bar hinterlegen müssen. D-Hotel hatte gar nichts verlangt.
Ansonsten kenne ich das nur von Hotels in z.B. den Emiraten, da wurde die KK mit 300€ belastet und beim Checkout gabs das wieder zurück gebucht.

Aber wenn ich den Rest hier so lese.... und das ganze Theater mit Gebühren, Prepaid, Schufa usw.......
Warum nimmst Du nicht einfach ein Teil Bargeld mit, z.B. 1000€ und schickst Dir weiteres Geld einfach per Westernunion nach Pattaya?
Geht easy online zu machen und ist innerhalb weniger Minuten vor Ort dann verfügbar.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Klar ist WU teuer, aber wie es aussieht ist das sowieso ne einmalige Sache, da ja der Schufa-Eintrag in nächsten Jahr gelöscht wird.
Für 30000B/750€ will WU 27,90€ an Gebühren. Wenn man da die Kosten für die PP-Karte und die ATM-Gebühren gegenrechnet, geht sichs eigentlich gleich aus.

Ausserdem, wenn dann noch Geld am Schluss übrig ist, ist man ja gezwungen nochmal ins LoS zu reisen um den Rest zu verprassen. Zwangsreise sozusagen ;)
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@Frikadelli, WU verdient nicht nur mittels Gebühren sondern auch am Umtauschkurs, der ist meist einen halben bis einen Baht schlechter als der Wechselkurs der meisten Karten. Für eine einmalige Überweisung aber sehr einfach und villeicht auch sinnvoller als eine Karte, welche man sonst eigentlich gar nicht braucht. Den Kartenpreis müßte man ja auch noch mit einrechnen. Traveller Checks einlösen ist aber recht teuer geworden. Früher war das ´ne echte Alternative, heute eher nicht mehr.
Kaution habe ich schon in vielen Hotels in Pattaya bezahlt, meistens zwischen 1000 und 1500 Baht. Habe ich aber immer bar bezahlt, war bei Rückgabe immer gleich das Taxigeld zum Flughafen...:) Eine so günstige Prepaidkarte, wie manche "normale" Kreditkarten gibt es halt noch nicht, mit welcher Begründung auch?
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Xerberus

Xerberus

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 Juli 2016
152
169
723
37
@Frikadelli, WU verdient nicht nur mittels Gebühren sondern auch am Umtauschkurs, der ist meist einen halben bis einen Baht schlechter als der Wechselkurs der meisten Karten. Für eine einmalige Überweisung aber sehr einfach und villeicht auch sinnvoller als eine Karte, welche man sonst eigentlich gar nicht braucht. Den Kartenpreis müßte man ja auch noch mit einrechnen. Traveller Checks einlösen ist aber recht teuer geworden. Früher war das ´ne echte Alternative, heute eher nicht mehr.
Kaution habe ich schon in vielen Hotels in Pattaya bezahlt, meistens zwischen 1000 und 1500 Baht. Habe ich aber immer bar bezahlt, war bei Rückgabe immer gleich das Taxigeld zum Flughafen...:) Eine so günstige Prepaidkarte, wie manche "normale" Kreditkarten gibt es halt noch nicht, mit welcher Begründung auch?

super, vielen Dank! ich geh davon aus dass die 1000 bis 1500 baht für die gesamte urlaubszeit bzw. pro woche gelten da erwähnung des taxi-geldes. die kaution war meine letzte angst, hab im internet einen bericht vom typen gelesen der im hiltin sich einquartiert hat und PRO TAG 2000 bht gezahlt. würde eher ungern kosten für hotel x 2 zahlen, wäre ca. ein tagesbudget weniger :(.

bin noch hin und hergerissen ob ich sofort buche oder etwas warte, bis mai 2017 ist noch'n bisl hin und kann viel passieren, lt. Skyscanner ist die beste buchungszeit für anfang mai 2017 der januar. mal gucken :).
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Als Prepaid habe ich die Master von der Fidor - Bank. Damit zahle ich in Asien lieber als mit "normalen" Kreditkarten.
 

Pjotrk

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2017
109
74
708
65
Hätte da noch ne Alternative.... hab ich mir grad besorgt.... hatte ich innerhalb von 10 min. und kann online die Währung wechseln.
Bin im November da und probiere sie aus.... ach so vergaß ... ist prepaid. link in blau :)

Travelcard
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl
Thailernen.net

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Die Reisebank hat eine Geschaeftsstelle in jedem groesseren Bahnhof und man kann darauf auch Reiseschecks einzahlen, die andere Banken in Deutschland nicht mehr einloesen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Kleiner Hinweis zur Travelcard:

(3) In einigen Ländern, z. B. in Thailand, ist die Barabhebung auf Grund möglicher fehlender Akzeptanz des EMV-Chips eingeschränkt.

Gruß USCMAI
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Hätte da noch ne Alternative.... hab ich mir grad besorgt.... hatte ich innerhalb von 10 min. und kann online die Währung wechseln.
Bin im November da u...
(3) In einigen Ländern, z. B. in Thailand, ist die Barabhebung auf Grund möglicher fehlender Akzeptanz des EMV-Chips eingeschränkt.
Auch die Gebühren sind nicht ohne. Wäre mir zuviel. Es gibt Kreditkarten ohne Gebühren.
Santander 1plus Visa Card
Norisbank MasterCard
Gebührenfreie MasterCard Gold


Als Prepaid habe ich die Master von der Fidor - Bank. Damit zahle ich in Asien lieber als mit "normalen" Kreditkarten.
Von der Fidor habe ich auch die Smart-Mastercard:) 2x im Monat kann man Gebührenfrei abheben Weltweit
 
  • Like
Reaktionen: Juergen