Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Preiswert , günstig und gut Essen in Pattaya?

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
scheint eher am Abend aufgenommen das Foto...

Egal ob das Foto morgens, tagsüber oder nachts aufgenommen wurde, das Gemüse (über dem nicht ausgenommenen und nicht gekühlten Fisch hängend) ist völlig verdorrt. :kotzen Das ist sehr aussagekräftig.

In meinem Thairestaurant in Oesterreich habe ich in 4 Jahren fast 60 Wok-Pfannen gebraucht.
Alles Tefal oder Kelomatpfannen. Gute Qualität. Trotzdem werden sie irgendwann...verheizt.

Das du keine Ahnung von rechnen hast, hast du bereits mehrfach bewiesen. Wir wissen das also, und du musst es nicht dauernd neu beweisen. ;)

Gute Woks (man schreibt nicht "Wok-Pfannen", das ist doppelt gemoppelt, wie weißer Schimmel, alter Greis oder runde Kugel), die fast "ewig" halten, kosten weder 100€, noch gibt es die von Tefal etc.

Als Wirt, Koch, Metzger oder was-auch-immer weist du erstaunlich wenig von ... :keine Ahnung (allem?).

Die billigen Woks, die in Thailand an den Märkten verkauft werden, halten ewig, vorausgesetzt man kann damit umgehen.

Teflon- oder Keramikbeschichtung ist völlig ungeeignet für Woks.
Am besten ist Pilgerstahl (im Pilgerverfahren geschmiedetes Stahlblech).

Eigentlich wollte ich nur deine erste Aussage kommentieren:
Kann mir irgend jemand sagen was man für 30-40 Baht erwarten darf an gesundem Essen? Richtige Antwort wäre-------nichts.

Bei der Kalkulation werden wahrscheinlich keine 5.000€ am Monatsende übrig bleiben, aber wenn das Restaurant gut läuft, reicht es Thais für eine gesicherte Existenz in Thailand.

Ob gesunde oder ungesunde Zutaten tut auch nicht viel am Preis.
Wesentlich ist das Tempo des Warenumsatzes. In einem Restaurant, das nur wenige Gerichte anbietet und ständig Kundschaft hat, kann nichts schlecht werden. Große Gefahr sich zu vergiften besteht eher da, wo eine lange Speisekarte und wenig Kundschaft zusammentreffen.

Zu guter letzt (du provozierst es geradezu); Restaurants in denen ständig Teflon Pfannen durchbrennen, sollte man meiden.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Gute Woks (man schreibt nicht "Wok-Pfannen", das ist doppelt gemoppelt, wie weißer Schimmel, alter Greis oder runde Kugel), die fast "ewig" halten, kosten weder 100€, noch gibt es die von Tefal etc.

Du gehst mir mittlerweile ziemlich auf den Sack mit deiner ewigen Besserwisserei. Hoffe das weisst du. Wahrscheinlich nicht nur mir.
Erstens heisst es Wokpfanne wie du hier lesen kannst... zweitens loest sich nicht die Teflonbeschichtung sondern der Boden
nach einiger Zeit. Das kommt von der grossen Hitze die der Induktionsherd abgibt. Da kann kein Gasherd mithalten. Und drittens gibt es Wokpfannen von Tefal. Also hast du dir dreimal selber reingeschissen.

Klär die Newbies auf mit deiner Klugheit aber lass mich damit in Ruhe. Wenn ich was schreibe dann darfst du mir glauben das
es der Wahrheit entspricht.

upload_2018-10-3_4-12-45.png


Bin gespannt was dir jetzt wieder einfällt du armer Mensch.

Jetzt weisst du wenigstens was eine Wokpfanne ist. Wenns ein Wok gewesen wäre dann hätte ich das nämlich geschrieben. :)
Und 60 mal 100 ist 6000...obs dir passt oder nicht. :)

So, und jetzt lass mich in Frieden. Wenn du was wissen willst dann darfst du mich aber gerne fragen.
Denn du glaubst nur alles zu wissen...tust du aber nicht. :) :) :)
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
679
1.215
1.443
Frankfurt / Main
@schlumpf hat natürlich unsere Speisekarte vor Ort und Ihr könnt beim Staff vom Werner bestellen und unser Team serviert euch das essen gerne in der Smurfbar :prost

Prima, So habe ich mir das vorgestellt. Habe aus Zeitmangel ;-) schon oft das Abendessen beim Schlumpf eingenommen. Bei eurem Vorgänger (ich glaube Barcode), hat es mir nicht mehr so gut geschmeckt, wie früher von dem Lokal auf der anderen Strassenseite. Ich werde auf jeden Fall Euer Essen probieren, bin ab 31.10. für 2 Wochen in Pattaya.

Weiterhin viel Erfolg, wenn die Qualität passt, kann es nur gut laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Alex1984

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2017
43
109
813
39
In der Soi Buakhao gibt es auf Höhe LK Metro rechts eine kleine Garküche (silberne Tische) die leckeres Thaifood sehr günstig anbietet. Speisen auch viele Thais dort.
 

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
190
1.521
1.493
55
Ich kann noch das Chill In Restaurant in der Soi Buakhao empfehlen. Von der Klang kommend auf der linken Seite (ca. 150 m hinter Tonys Fitnessstudio). Esse dort sehr gerne die Spaghetti Carbonara. Derzeit ab 14:00 Uhr als Promotiongericht zu 89 THB (normal 129). Club Sandwich und Fleischgerichte auch sehr gut und preiswert. Außerdem leckere Smoothies....
 
  • Like
Reaktionen: dropoff und popeye30

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.908
1.743
eisiger Norden
Erwähnt wurden hier schon Garküchen die überall auf den Straßen rumstehen. Diese kann ich nur empfehlen wenn du sehr günstig essen willst. Ein "standard" Essen kostet ungefähr 50 THB. Du wirst davon locker satt und es schmeckt. Hatte viel gelesen das Leute Durchfall bekommen. Kann ich nicht bestätigen. Habe sehr oft auf der Straße gegessen und alles war immer gut.

Mein Vorgehen als ich Streetfood essen wollte:

Ich bin den einen Abend in die Soi Buakhao (bestimmt falsch geschrieben) rein und habe da eine kleine Thai-Oma entdeckt an der Straße die gekocht hat. Da ich kein Thai kann und sie nicht wirklich Englisch habe ich nur gesagt das ich etwas haben möchte mit "Chicken" (dies verstand sie auch). Sie machte sich an die arbeit und fragte mich oder deutete an ob es scharf werden sollte (Oma zeigte auf Chillipaste). ich nickte und sie kochte fertig. Eier wollte ich auch immer dazu haben. Einfach auf die Eier zeigen die sie liegen hat und sie weiß bescheid.
Kosten 50 TB.....Tip gegeben und sie war happy.

Tag zwei.....ich war wieder "jagen" auf der Buakhao und nach erfolgreicher "Jagd" wollte ich natürlich in ruhe auf meinem Zimmer essen. Da sah ich die Oma wieder am Straßenrand.
Diesmal hatte jemand vor mir schon etwas bestellt. Sah ganz anders aus als das von gestern. Ich sagte ihr nur das ich genau das auch haben möchte. "Oma" fragte wieder während der Zubereitung ob ich das und das dran haben möchte. Ich hatte keine Ahnung was das alles ist und nickte nur.
Kosten 50 THB....+ Tip....Oma Wait mich. Ich gehe ins Hotel und habe gegessen. Es schmeckte fantastisch.

Tag 3....

Am Abend gezielt "Oma" aufgesucht und gefunden. Sie freute sich schon als sie mich diesmal sah. Diesmal habe ich versucht ihr mit Händen und Füßen zu erklären das sie etwas typisches aus Thailand machen soll. Abermals fragte sie nach diversen Zutaten. Ich erklärte ihr das sie einfach alles benutzen kann. "Oma" kochte etwas zusammen....sah am besten von allem bis jetzt aus. Sie hatte da an die 10 verschiedene Flaschen mit Zutaten wovon sie viele benutzte. Die Zubereitungszeit war im Durchschnitt bei 5 Minuten würde ich sagen.
Oma war fertig....Kosten 50 THB...habe ihr 100 in die Hand gedrückt. ich wurde gewait und sie strahlte über das ganze Gesicht.
Im Hotel angekommen habe ich gegessen. Es war nicht scharf (aufpassen jeder empfindet anders) in meinen Augen jedoch gut gewürzt. Dies war das mit Abstand beste Essen von ihr.

Ergebnis:

- 1 Oma-Stand an der Straße der jeden Tag anders schmeckt
- kein Durchfall
- sehr guter Geschmack
- es sah gesund aus
- extrem günstig
- glückliche Oma
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
IMG_20181202_154936.jpg

IMG_20181202_154911.jpg

IMG_20181202_154920.jpg

An der South Pattaya Road zwischen Soi 1 und der Einfahrt zum BigC.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wirbt seit Jahren ein Restaurant mit "Chiang Mai Boot Noodle Soup" für 15 Baht. Dem wollen sie offenbar die Kundschaft abschleppen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.297
37.433
4.965
Berlin
Chiang Mai Boot Noodle Soup" für 15 Baht

Mal ehrlich....Was soll das für 15 Baht sein ? Für 40 Cent kriegste bei uns noch nicht mal ne Tütensuppe, sprich gesalzenes Wasser....:rolleyes:
Und jetzt erzähl mir nix, dass das irgendetwas mit Ernährung zu tun hat.....:D

Aber nen' Hingucker ist es. Hab ich noch nie gesehen, diese Preise......:bigsmile
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.841
9.765
3.218
Bayern
Mal ehrlich....Was soll das für 15 Baht sein ? Für 40 Cent kriegste bei uns noch nicht mal ne Tütensuppe, sprich gesalzenes Wasser....:rolleyes:
Und j...

Boat Noodle Shops gibt es auch in Bangkok beim Victory Monument. Die Schüssel Nudelsuppe kostet dort 12 THB und schmeckt fantastisch.
Wieso sollte das Konzept nicht auch in Pattaya funktionieren.

boatnoodle.JPG boatnoodle2.JPG

Die Bilder sind zwar von der Suzie, aber ich darf sie verwenden. :cool:
 

Ähnliche Themen