Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Preiswert , günstig und gut Essen in Pattaya?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Klasse Bild! Nicht ausgenommener Fisch in der prallen Sonne. :kotzen

In Thailand hatte ich 1996 eine heftige Fischvergiftung. Nach 3 Wochen Durchfall und Kotzerietis sah ich trotz 1A Krankenhaus und teurer Medikamente fasst wie ein Toter aus.

Seitdem versuche ich Leute davon zu überzeugen das man Dreck nicht essen sollte. Mein Überzeugungs-Erfolg ist jedoch sehr bescheiden. :keine Ahnung

Überhaupt nicht verstehen kann ich das manche HiSo Hotellbewohner am Straßenrand irgendwelchen Fraß konsumieren, wo schon die Salmonellen tot über dem Topf hängen.

Grundsätzlich habe ich keine Aversion gegen billiges Essen oder Straßenküchen. Aber man sollte unbedingt sein Hirn + sein Bauchgefühl einschalten bevor man bestellt.
 

Inteco

Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
Inaktiver Member
6 Mai 2018
539
1.132
1.543
59
Ich hab nicht so viel Geld, ich muss deshalb kalkulieren für zirka 1-2 Wochen Pattaya
Da ist Pattaya genau der falsche Ort. Man kann zwar günstig leben, aber dann muss man ja nicht nach Pattaya fliegen. Denn alles, was Pattaya ausmacht ist schon teuer. Man kann natürlich in die Foodcorner der Malts gehen, oder an der Strasse für 40 baht ne Reissuppe essen. ist bestimmt gesünder, wie ein Burger für 280 baht. Wenns ums vögel geht, nach 3 Uhr auf der beachroad da was abgreifen, was bis dahin keiner haben wollte. Und auf den Seitenstrassen der Soi Buakhao habe ich einige Kneipen ohne Bargirls gesehen, wo abgehalfterte Mamasan ihr Dasein fristen. Da kostet dann das Bier 45 Baht. Oder im Nikom Hotel für 50 Baht 24 Std. Nur ob das Spaß macht? Kommt ja immer auf den Grund an, warum man da hin fliegen will. Und was man als Budget zur Verfügung hat. Aber wenn die Zeiteingrenzung schon 1-2 Wochen heißt, macht es mich schon stutzig. Denn 2 Wochen kosten das doppelte , wie eine Woche. Für eine Woche , finde ich, lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, man fliegt mit 5 Mille dahin und will 7 Tage richtig auf die Kacke hauen. Ich rechne immer mit 150 € pro Tag und bringe in der Regel immer was nach Hause. Das Geld geht schnell weg, weil die Chancen, Geld auszugeben , um ein vielfaches höher ist, als in DACH.

Seitdem versuche ich Leute davon zu überzeugen das man Dreck nicht essen sollte.
bei meinem letzten Pattaya Urlaub habe ich alles gegessen, es fast drauf angelegt. Fisch von der Strasse , kein Problem. Am Fleischwagen um 3 Uhr nach dem Rolling stone ordentlich zugeschlagen.Ich hatte nicht einmal auch nur ein Anzeichen von Magenbeschwerden. Ich weiß nicht, ob es Glück war, oder ich abgehärteter bin, als beim ersten Mal. 3 x ein ganzen Fisch gegessen auf der Soi lengkee. Und da stand der Wagen schon einige Stunden.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Fisch von der Strasse , kein Problem. Am Fleischwagen um 3 Uhr nach dem Rolling stone ordentlich zugeschlagen.Ich hatte nicht einmal auch nur ein Anzeichen von Magenbeschwerden. Ich weiß nicht, ob es Glück war, oder ich abgehärteter bin, als beim ersten Mal. 3 x ein ganzen Fisch gegessen auf der Soi lengkee. Und da stand der Wagen schon einige Stunden.

Oft sind es halt Sachen an die man gar nicht denkt und einen dann tagelang an die Kloschüssel fesseln.

Ich vermeide z.B. Ketchup aus der Glasflasche, nachdem ich mehrfach gesehen habe, daß die kleinen Flaschen nicht ausgewaschen werden, sondern mit Ketchup
aus der Familienflasche nachgefüllt werden.

Ich möchte gar nicht wissen, wie lange der Ketchup im unteren Teil der Flasche bei der Hitze rumsteht.
 
Cosy Beach Club

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2024
26 Oktober 2013
166
497
803
Aber Vorsicht, habe mir dort letzten Dezember eine üble Fischvergiftung zugezogen. Achte halt auf die Frische der Fische in der Auslage :)
Ich geh dort regelmäßig essen. Auch sehr gerne Fisch. Hatte noch nie Probleme.
Preis/Leistung Top.
Ein Blick in die Küche des Laden verrät auch schon viel über die Hygiene des Ladens.
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Kann mir irgend jemand sagen was man für 30-40 Baht erwarten darf an gesundem Essen? Richtige Antwort wäre-------nichts.

Man muss nicht grossartig das Kalkulieren in der Berufs- oder Hotelfachschule gelernt haben.
Aber wenn ich zu einem Stand gehe, mir ein Essen um 40 Baht mitnehme sagt mir eigentlich der Hausverstand das das nur
Mist sein kann.

Du bekommst Reis, Fleisch, Gemüse, Gewürze. Das Gas muss auch gerechnet werden. Das diese Produkte nicht die Besten
sind erklärt sich wohl von selber.Dann bekommt man noch eine Styrophorverpackung und einen Plastiksack dazu. Das Alles kostet.

Man muss, so lächerlich es sich auch anhoert, sogar die Abnützung der Pfannen dazurechnen.
In meinem Thairestaurant in Oesterreich habe ich in 4 Jahren fast 60 Wok-Pfannen gebraucht.
Alles Tefal oder Kelomatpfannen. Gute Qualität. Trotzdem werden sie irgendwann...verheizt.

Eine Pfanne kostete im Schnitt 100 Euro. Macht bei 60 Pfannen 6000 Euro. Da vergeht einem das Lachen dann schon wieder. :)

Es sind Bahtbeträge die da pro Essen verdient werden. Wirtschaftlich nicht tragbar normal.
Es verdient niemand was an den Garküchen. Es reicht halt genau zum Leben. Mehr aber auch nicht.

Und wer sich für 40 Baht Qualität erwartet ist im falschen Film.

L.G. Robert
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
habe mir gestern im „chez toni“ gebratenen leberkäs mit spiegelei und pommes für 135 baht gegönnt.

wurde flugs von bo an der smurfbar angeliefert, war richtig lecker.

und wenn der koch mal wieder später kommt, kann man immer noch mit @Wildsau69 über kühlketten und steaks diskutieren. das thaifood ist laut aussage aller bisher ausgezeichnet, thx tg @Bagger.

werde mich als nächtes an die nudeln wagen, da sind meine erwartungen soßentechnisch schon recht hoch, bin gespannt.

nach knapp einer woche kann man noch nicht viel sagen, aber eine schöne fressbude direkt neben der smurfbar ist nicht verkehrt.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.586
13.979
3.365
Badnerland
@skynet66 Danke Dir für eine kleine erste Rezession :hut

Wenn gewünscht und (von der Forenleitung) erlaubt stelle ich auch gerne mal ein paar Bilder vom Food und der Location ein... :handshake
@schlumpf hat natürlich unsere Speisekarte vor Ort und Ihr könnt beim Staff vom Werner bestellen und unser Team serviert euch das essen gerne in der Smurfbar :prost
 

Ähnliche Themen