Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich BKK ganz große Klasse fand, weil der Jagdinstinkt noch eher geweckt ist als in Phuket oder in Pattaya - das mag vielen nicht liegen, aber ein gewisser Reiz macht die Sache einfach um einiges interessanter!
In BKK ist ganz klar, dass Aussehen zählt. Auch in Soi Cowboy ganz klar ... es wurde nie über Kohle gesprochen. Barfine war klar, aber die Mädchen hatten oft viel mehr Spaß etwas zu trinken und dann noch wohinzugehen - d.h. das Geld für die Barfine besser in Getränke investiert und selbst da haben die oft ein Drittel weniger für die Ladydrinks wollen, als üblich war - um die 100 Baht, was ich echt in Ordnung finde.
Dann in`s Hotel ohne, dass darüber gesprochen wurde, nächsten Tag supergeilen Tag verbracht, gegessen wie die Weltmeister und die Mädels sind wieder abgedüst ohne Kohle zu verlangen. Ich dachte zuerst, was für ein Glücksfall ... am nächsten Abend das selbe Spiel ... in eine Bar mit Live-Band und vor der Eingangstür des WC`s wollte eine ganz niedliche mit mir Fotos machen, die war mit Thai-Jungs unterwegs. Natürlich gequatscht und Spaß gehabt und halt wie zu hause gesoffen, ab und zu mal nen Drink spendiert und das selbe Prozedere. Nie kam eine Aufforderung irgendwas zu bezahlen, auch am nächsten Tag nicht. Einmal, als ich nach 3 Wochen wieder in BKK war das selbe wie schon die ersten Tage. Ich habe dann von mir aus 1000 Baht gegeben und die hat sich riesig darüber gefreut.
Auch wenn man Mädels anspricht, dass man sie hübsch findet, gab`s Freude ohne Ende, was mich sehr faszinierte. Ich war vorher nie in Phuket, aber ich war überrascht, dass es dort viel abgedroschener zugeht. Das hat nichts damit zu tun, dass man zahlen muss, aber letztendlich weiß man, dass es doch die Kohle ist und die Mädels reagieren bei weitem nicht so erfreut darüber, wenn man sie gut behandelt - also schon sehr toll auch, aber es wirkte einfach nicht so erfrischend wie in Bangkok.
Werde nächstes Jahr mit Sicherheit minimum eine Woche in BKK bleiben!