Wenn man Ärger vermeiden will,führt am Erwerb eines Thai Führerscheins kein Weg vorbei.
Ja da hast Du wohl recht und wir werden Deinen Weg wohl gehen müssen .Wenn man Ärger vermeiden will,führt am Erwerb eines Thai Führerscheins kein Weg vorbei.
Harpunero scheisse Du hast Recht. Habe gerade nochmal nachgeschaut, Thailand war 1926 nicht dabei.
Eine kurze Prüfung musst du als Daueraufenthalter trotzdem noch machen, inkl. ärztlichem Attest, das alle 2 Jahre mit Gebühren.
Also nicht nur umschreiben und fertig ist. Das ist eine Ergänzung . Danke. Bin auf dem Weg nach Planbar, dem Amt für Verkehr in Hua Hin.
laugh

Eine kurze Prüfung musst du als Daueraufenthalter trotzdem noch machen, inkl. ärztlichem Attest, das alle 2 Jahre mit Gebühren.
Also nicht nur umschreiben und fertig ist. Das ist eine Ergänzung . Danke. Bin auf dem Weg nach Planbar, dem Amt für Verkehr in Hua Hin.
Das wäre toll! Bitte ja doch !Haette da mal einen Tip, ist moeglicherweise fuer Leute suedlich des Weisswurstaequators interessant: Fragt beim OEAMTC an, ob die euch einen Internationalen ausstellen. Telefongebuehr aus D ist ja nicht so hoch. Wenn sich niemand findet, kann ich nachfragen, wenn ich wieder in A bin.
@krimibiker
Internationaler Führerschein – Wikipedia
Thailand
- ja max. 6 Monate gültig nach dem Genfer Abkommen über den Kraftfahrzeugverkehr“ (12. August 1949)
Vielleicht kennt ja jemand von den Expats einen entsprechenden Anwalt, der diese Frage wirklich rechtsverbindlich klaeren kann.

Da häng ich mich mal mit drann .Wer auf Nummer "sicher" gehen möchte, kommt wohl nicht drum herum, sich vor Ort zu bemühen. Werde im Juni mal einen Anlauf nehmen...
Entscheidend ist doch was die Versicherung bei einem Unfall sagt. Fahren ohne Führerschein und somit kein Versicherungsschutz ?!