Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
@Patty

Und so schaut das dann aus ;) und ja , es ist ein InterN nach dem Übereinkommen von 1968 was aber vor 4 Jahren in Korat kein Problem war . Anhang anzeigen 1270750
Meiner sieht so aus , bin damit von Bkk bis in den Norden und zurück gefahren, den Nationalen wollte keiner sehen, bzw hat keiner verlangt, die waren mit dem schon überforderto_O

20170421_122258.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.495
6.703
2.665
Erfurt
Danke für die vielen Antworten :daumen
Da ich hier zu Hause keinen bekomme werde ich
wohl auf s biken in Pattaya verzichten bei dem Chaotischen
Verkehr kann einfach zu schnell was passieren und dann
hätte ich die Arschkarte ohne gültige Papiere .
Das iss mir zu heikel .
Und der Weg wie @bimbo das gemacht hat iss mir zu stressig
bei den paar Tagen die ich hab, Ich glaub da popp ich lieber in der Zeit :bigsmile
Also Danke für Eure Mühe und ein schönes Wochenende
lg Trude
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
das ist das Innenteil das nur sagt was für Klassen man fahren darf mehr nicht . das Wichtige steht halt vorne oder im Innenteil wo die Länder Aufgeführt sind in denen dieser Gültig ist .
Noch ist es in TH aber auch USA und anderen Ländern , dass man Großzügig weg sieht oder die Beamten Unwissend sind die auf der Straße einen Kontrollieren .
Im Schaden wenn es um Leib/Leben /Viel Geld geht wissen dann die Entsprechenden Personen dieses.

Ich hatte mal in Afrika beim Rückwärts fahren mit dem Firmen LKW einen Zusammenstoß mit einem Fahrenden Händler . Nix dolles Schaden würde ich mal sagen 20$ und ob ich Schuld war wäre auch zu klären gewesen weil der nicht Nüchtern war . aber selbst dort kam die Polizei (kleines Dorf) und das erst war Ausländer zahle 500 da du kein Führerschein hast . Und dann per Dolmetscher(Beifahrer) dem alles gezeigt an Führerscheinen usw . Da kam dann nur Erstaunen warum ich alles habe. Ja wenn man hier arbeiten muss man sich an Gesetzt halten . Also ich durfte fahren weil der Polizist mich dann doch für Unschuldig hielt. Aber einem Arbeitskollegen ging es schlechter der wurde erst mal mitgenommen weil ihm ein Kind vor das Auto lief auch nicht schlimm aber der war erst mal 2Wochen in U Haft in Dolo Odo (Äthiopien) und bis alles geklärt war. Und der war danach noch sehr lange Krank denn die Bedingungen dort sind bestimmt nicht Super . Da ist das Bangkok Hilton wirklich ein Luxus dagegen.
Darauf hin müssen wir jetzt immer wenn wir ins Ausland gehen zuvor alle Dokumente usw in der Firma abgleichen lassen , dass so was möglich nicht mehr vorkommt

Es muss halt jedem klar sein , dass man im Falle eines Schaden in sehr große Probleme in einem fremden Land kommen kann wo unser Rechtssystem dir nix nutzt .
Und wenn man halt so fährt wie die meisten ohne den Gültigen Führerschein ist das wie Lotto spielen mal gewinnt man aber man kann auch verlieren nur das das dann andere Auswirkungen haben kann .

Und darum bringt es nix zu schreiben ja ich mache das schon Jahrelang so oder das hat keine Kontrolliert usw.

Nein Fakt ist man fährt ohne Führerschein in einem Fremden Land ohne wenn und aber. Denn in TH wird nur der Internationale von 1949 oder der von 1926 anerkannt. Alles andere ist Glücksspiel und das wäre in TH auch Verboten wird aber auch gemacht bis man erwischt wird. .
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trude

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
Ja klar der ist aber aus Österreich und wir in Deutschland sind halt so blöde und bekommen das nicht hin alle abkommen die es so gibt anzuerkennen.
Aber um allen Mist kümmern die sich ja selbst , dass wir die gleichen Glühbirnen haben müssen oder besser halt nicht mehr wie einer im Hintersten Rumänien. Aber das ein Deutscher Staatsbürger gefahrlos seinen Urlaub mit einem Auto verbringen kann ohne eine Straftat zu begehen halt nicht .

Ach ich habe wohl vergessen , dass ist gewollt den wir sollen ja lieber an der Nord oder Ostsee Urlaub machen als in Th
 
  • Like
Reaktionen: Trude

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Ich sag mal generell so: Expats mit bike/car ohne thai FS sind unbelehrbar. Meine Erfahrung mit 300.000 km quer durch TH und zBsp 11 Kontrollen allein von Nongkhai nach Khonkaen: es wurde nur EINMAL der Pass gefordert zur Ansicht. Thai FS vorgezeigt aber nie kontrolliert. Es mag in FC sicher anders sein mit Abzocke aber generell läuft es gesittet ab. Busse für Thai oder Farang war immer gleich.
Bei Unfall wurde kein FS gesichtet,Versicherungsvertreter war auf meiner Seite. Gegenseite hatte keinen FS und musste Cash zahlen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
IMG_3596.PNG Habs mal kurz raus kopiert. Für diejenigen die zu Faul sind zum nach lesen ;)

Ich werde kommenden Monat, mal bei der FSB vorbeigehen und mich genausten nach dem IFS nach 1926 erkundigen.

Da ich auch immer sehr viel, mit dem Pkw oder Bike unterwegs bin, möchte ich auch auf der sicheren Seite sein.

By the way, wurde auch schon unzählige mal kontrolliert. Bei mir hat auch immer der nachdem Abkommen von 1968 gelangt.

Dennoch sind mir die richtigen Dokumente, wichtiger.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.641
37.981
4.265
64
Bang Saray
Bei Unfall wurde kein FS gesichtet,Versicherungsvertreter war auf meiner Seite. Gegenseite hatte keinen FS und musste Cash zahlen.

Bei meinem Unfall in Pattaya vor 2 Jahren wollte die Polizei wie auch der Versicherungsagent von meiner bzw. der Busversicherung den Fuehrerschein sehen, haben den auch fotografiert und ich musste zusaetzlich einen Nachweis bringen, dass die Versicherung fuer das Moped bezahlt war, obwohl die gegnerische Versicherung den Schaden bei mir voll beglichen hat.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Anhang anzeigen 1284422 Habs mal kurz raus kopiert. Für diejenigen die zu Faul sind zum nach lesen ;)

Ich werde kommenden Monat, mal bei der FSB vorbeigehen und mich genausten nach dem IFS nach 1926 erkundigen.

Da ich auch immer sehr viel, mit dem Pkw oder Bike unterwegs bin, möchte ich auch auf der sicheren Seite sein.

By the way, wurde auch schon unzählige mal kontrolliert. Bei mir hat auch immer der nachdem Abkommen von 1968 gelangt.

Dennoch sind mir die richtigen Dokumente, wichtiger.

Der nach dem Wiener Abkommen hat auch bei mir immer in ALLEN Kontrollen bisher gereicht.
(Zumindest als Deutscher hat man eh keine Chance, auf der Straßenverkehrsbehörde einen anderen zu bekommen -wie sollten sie auch, wenn das Land kein Mitgliedsstaat des anderen Abkommens ist?)

Nur wenn man mit dem Land Transport Office in Banglamung zu tun hat -um einen ausländischen Führerschein auf einen Thai FS umschreiben zu lassen- wird es hoch-formell. Dann mit offizieller, vom Konsul beglaubigter Übersetzung des Originalführerscheins.
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Das wird es auch bei einem Unfall.
Aber das muss jeder selbst wissen. Sind ja alle alt genug.
Schon gehabt, wenn auch nur Blechschaden, trotzdem Polizei. Internationaler FS war ausreichend.

Es wird natürlich heiß, wenn zusätzlich der Pass mit Einreisestempel kontrolliert wird und man trotz mehr als 6 Monaten in Thailand keinen Thai FS nachweisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tomsom und Biker1705

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Polizei kontrolliert dort jeden Abend.
Genau wie tagsüber am Naklua Kreisel.
Gibt auch oft ausländische Helfer und die kennen sich recht gut mit den Int. FS aus
Am besten umfahren.

Ist mir im Dezember in Richtung Kreisel auch passiert .
War ein Deutscher . Machen eine dicke Welle diese Typen einfach nur
zum kotzen . Zu sagen haben sie trotzdem nichts . Die Penner .

Yep, ich verstehe auch nicht, warum man den Möchtegernbullen für die BiB spielen sollte.
(Der Colov wäre für mich schon alleine ein Grund, da nicht mitzuspielen.)

aber... zumindest für Thai in Pattaya ist "Police Volunteer" ein Traum-(Zweit)-Job, die bekommen nämlich ihren Anteil, daher meist Zugang nur über "Kontakte".
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Asiadragon,

warum glaubst du das?
1949 würde schließlich auch das Grundgesetz verabschiedet.
Wenn wir das hinbekommen haben, warum nicht auch eine Ratifizierung bzw. eine Anerkennung?