Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.090
1.965
Dunkel-Pattaya
Nach einer "Abschaffung" der alten 50er, also Kreidler, Hercules, Zündapp usw. umgangssprachlich als 4er bezeichnet (weil dafür der FS Kl.4 benötigt wurde, der aber nur bis 50cc gültig war, also Mokick und Kleinkraftrad), kamen die 80er auf den Markt, die eher aus japanischer Herkunft stammten.
Ja, so war das @Frikadelli,
Zuerst hatte ich FS-Kl.5 gemacht ...bis 50ccm und max. 45kmh
danach FS-Kl.4 gemacht ...bis 50ccm und über max. 45kmh.

Den 1b hatte ich mir "geknickt" da bei mir kein Interesse mehr bestand, ...weil altersmäßig ich da den 3er und 1ser dann gemacht hatte.
🤗
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Stimmt, den 5er gabs ja auch noch! Aber der war, glaube ich, nur bis 40km/h.
Die schnellste 4er bei uns am Ort lief 130km/h, der Besitzer hatte vorher schon ne Malaguti-Mofa, die machte 70 km/h locker.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.090
1.965
Dunkel-Pattaya
Aber der war, glaube ich, nur bis 40km/h.
Jetzt musste ich doch gerade breit schmunzeln @Frikadelli
😀
Um 5kmh wollen wir uns nicht käbbeln ...ich bleibe trotzdem bei 45kmh.
😉
Ja heijapupeija, wir waren jung, und wer hat damals nicht an seinem motorisierten 2rad "rumgemacht"?!
😎
 
Zuletzt bearbeitet:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.090
1.965
Dunkel-Pattaya
Nein, ich meine die Erweiterung des Autoführerschein B196
Eine FS-Klasse B196?
...und nach absolviertem theoretischem, kostenpflichtigem Fahrschuhl-Lehrgang, wurde der FS umgeschrieben bzw. im vorhandenen ein beglaubigt, abgestempelter und offizieller Eintrag gemacht?
Sachen gibt's ...man lernt nie aus!
😐
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ja B196 ist seit zweidrei Jahren eingeführt.
Ich finde nur, man hätte dem Prüfling wenigstens 1-2 Fahrstunden aufbürden sollen.
Da machen Leute den Lappen, die nie oder Jahrzehntelang nicht auf so einem Ding rumgeritten sind.
Das erste Kopfsteinpflaster bei Regen kommt gewiss!
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ach so! Die Unterrichtsstunden haben mich etwas straucheln lassen.
Mein Fehler!
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.090
1.965
Dunkel-Pattaya
Ja B196 ist seit zweidrei Jahren eingeführt.
Meine Güte in der Tüte,
jetzt sind wir aber ganz schön weit OT geraten!
Mal ein Resümee:
Im Laufe der Jahre, gab es in D immer wieder gesetzliche "Neuerungen" bzgl. Motorad-FS. Die wiederum, "jucken" die Thaibehörden absolut gar nicht.
Ausschlaggebend, einen D-FS hier umschreiben lassen zu können ist, was im nationalen D-FS eingetragen ist. Immer unter der Premise, dass es legal sein soll.
Für den, wo es mit den Papieren nicht passig ist, ... es ist gar nicht so schwierig, den Thai-motorbike-FS neu zu machen.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
Aber nicht ohne Übersetzung oder gültigen Int.FS.
Visum hat nur was zu tun ,ob du 2 oder 5 Jahre verlängert bekommst.
Ja. Richtig.

- Certificate of residence
- Beglaubigte Uebersetzung vom deutschen Fuehrerschein
- Aerztliche Bescheinigung
- Kopie Pass
wurde verlangt.

Keine Tests, Pruefungen oder Videos

War innerhalb 1 Stunde erledigt .

Internationaler FS war nicht notwendig
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.090
1.965
Dunkel-Pattaya
Aber nicht ohne Übersetzung oder gültigen Int.FS.
Nicht ohne Übersetzung des FS ins englische stimmt.
Gültiger intern. FS unrelevant.
Jaja, der nationale D-FS, wurde per Gesetz durch den EU-FS ersetzt. Und? Da steht auch nix Anderes d'rauf, wie zuvor auf dem nationalen-FS!
Ist den Behörden hier abba völlig schnuppe!
😊

richtig war aber mit dem IFS 1949 einfacher,weil Übersetzung erspart.
Falsch,
Übersetzung ins englische zwingend notwendig!
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Gültiger intern. FS unrelevant.
deiner vielleicht,
der 1949iger ,so wie in Österreich und Schweiz ausgestellt schon, der gilt als anerkannte Übersetzung.
und dazu braucht es den KartenFS nicht den alten Lappen,denn dann bräuchtst eine Beglaubigte Übersetzung.
Jaja, der nationale D-FS, wurde per Gesetz durch den EU-FS ersetzt. Und? Da steht auch nix Anderes d'rauf, wie zuvor auf dem nationalen-FS!
naja die alten Lappen hatten wohl andere Klassenbezeichungen und die wurden mit dem EUFS vereinheitlicht. ;)