Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Piper mit Lt on holiday

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
keine Ahnung ... ich runde immer auf :p

Ich bin bestimmt nicht knauserig, aber der Lohn muss im Verhältnis zur Leistung stehen.
 

Piper

Schwerenöter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
Der thread ist ja richtig lebhaft geworden.

Zum Thema:

Telefoniere ja 3x tgl. mit ihr, sie arbeitet jetzt wieder in einem Hotel in Surin an der Rezeption für 3800Baht im Monat. Davon gehen pro Tag 40 Baht für Busgeld drauf. 2x essen und die Kohle ist weg, aber sie hat ja noch was auf der Bank (von mir). Das will sie aber nicht antasten, sie hat klare Vorstellungen, was sie sich mal aufbauen will (ist natürlich nur mit meiner Hilfe möglich).

Nach dem Tod der Mutter hängt sie ziemlich durch, sucht jetzt "Zuflucht" bei mir, da hätte sie ja für ein paar Jahre Sicherheit.

Ich selbst wanke täglich, ob ich dabeibleiben oder mich langsam aus dem Staub machen soll.

Hab ihr übrigens zum Ende des Urlaubs einen Ring gekauft für ca. 4000Baht, sie hatte die Freude der Beschenkten, ich hatte die Freude des Schenkers und sie konnte zu Hause vorzeigen, daß es der Farang ernst mit ihr meint.

Gruß Piper
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ich selbst wanke täglich, ob ich dabeibleiben oder mich langsam aus dem Staub machen soll.

Würde es evtl. nicht besser sein sich gleich aus dem Staub zu machen, junge Mädls ticken auch wie junge Mädls, blockieren finde ich irgendwie nicht fair, also ich würde mich vertschüssen, schon ihr zuliebe wenn du sie schon gerne hast :p


Nur meine Meinung :hut

Gruß Buggi
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Zu dem Schmerz über den Tod der Mutter sollte man doch nicht einen zusätzlichen Trennungsschmerz verursachen.

Eine Trennung wäre daher zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht angebracht.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
@Liggi,
falls du auf meinen beitrag geantwortet hast, so muss ich den wohl anders schreiben:
ich meine eine auszeit von D und er soll doch mal ein paar monate gemeinsam mit seiner LT in Thailand verbringen.
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen
Ich schliesse mich Harry's Beitrag No. 103 an. Ich meine, wenn es Piper möglich machen kann und in Jörmany keine Verpflichtungen hat : " Jetzt oder nie ! " Es könnte Piper sonst passieren, dass er auf einmal zu spät kommt und ein anderer Farang sie Ihm einfach vor der Nase wegschnappt.

Wenn es Dir nichts ausmacht Piper, dass Du sie möglicherweise verlierst, dann kannst natürlich weiterhin abwarten. Ich glaube aber in Deinen Beiträgen gespürt zu haben, dass da wohl etwas mehr dahinter steckt .....

Wenn dem so ist, ab in den Flieger !

Musst ja Dein Gehirn nicht grad abschalten.

Höre auf Deine innere Stimme und auf dein Herz, aber bleib nüchtern und realistisch im Denken.

Wenn's mit Dir nichts wird, wird sie sich einen anderen angeln. Das tönt nun zwar etwas brutal, aber eine Frau wird immer versuchen, ihren Traum zu leben und das heisst in asiatischen Ländern eben auch versorgt sein.

Ich glaube, das war bis vor ein paar Jahrzehnten bei uns Europäern nicht anders. Nur, wie sich die Situation in Europa entwickelt hat, ist es eigentlich nicht mehr das, was wir Männer eigentlich suchen und uns happy macht. Mir gefällt die asiatische Rollenteilung in einer Partnerschaft ganz gut, weil es eben noch eher den natürlichen Veranlagungen entspricht.

Piper ... versuchs, ich wünsch Euch viel Glück !

Nach dem Motto : Wenn's passt, dann passt's ! Sorry ich wiederhole mich.

Allerdings würde ich versuchen, ein so normales Leben wie möglich zu leben.
Miete eine Wohnung, oder ein Häuschen, lebt den richtigen Alltag, nicht touristisches Feriengammlertum. Möglicherweise soll Sie ja auch weiterhin arbeiten, denn Du brauchst auch Deine persönlichen Freiräume. ( ich meine nicht Fremdgehen ) Du wirst über einen längeren Zeitraum auch feststellen, dass Du selber auch eine befriedigende Beschäftigung brauchst. Du willst schlussendlich auch nicht nur 24 Std. am Tag mit Ihr zusammen sein.

Tschuldigung .... vielleicht bin ich nun ein Bisschen vorgeprescht, aber ich musste da so meine Erfahrungen sammeln.

Toi .. toi .. toi :JC_gimmefive:

sudu
 

Jason

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2008
151
154
623
Piper Du alter Romantiker,
ist das nicht die Wiederholung deiner Liebschaft mit Noi?

Denke, dass Du ganz bewusst in Patty auf der Suche nach diesem Gefühl der Verliebtheit bist -auch wenn nur bewusste Illusion, dennoch das ultimative Premium eines Pattyaufenthalts- . Ich gebe Dir damit recht der schönste Trip bislang auch für mich war auf rosaroter Wolke mit einer Ying alleine obwohl der Fuck&Forget Urlaub auch etwas hat. Wie es weitergeht weisst Du wohl selber ganz genau.

* Du bekommst irgendwann doch lust auf abwechslung (war wohl bislang immer so und suchst eine neue grosse Liebe)
* Du überweisst nicht genug Kohle und sie angelt sich einen neuen sponsoren

Gruß
Jason
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Wenn dem so ist, ab in den Flieger !

@Sudu
So einfach wie Du Dir das vorstellst geht das leider nicht mehr.
Touristvisum nach D für drei Monate gibts nur noch,
wenn eine Grundstuecke und monatlichen,
ausreichenden Geldeingang hat und
zum Heiraten braucht sie das Deutschzertifickat A1. :nix
 

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo Paul
Ich meinte ja, Piper soll in den Flieger sitzen und abdüsen.

Die anderen Probleme sind mir schon klar. Interessanterweise schafft's aber immer wieder jeamand das Visum zu bekommen.

Weiterhin Good Luck

sudu
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
@Sudu
So einfach wie Du Dir das vorstellst geht das leider nicht mehr.
Touristvisum nach D für drei Monate gibts nur noch,
wenn eine Grundstuecke und monatlichen,
ausreichenden Geldeingang hat und
zum Heiraten braucht sie das Deutschzertifickat A1. :nix

Zum Heiraten braucht man kein Deutschzertifikat.
Nur wenn die dann angetraute Thai auf die Idee kommen sollte, in Deutschland zu wohnen,
dann benötigt sie es.

(Da war doch kurzem die Geschichte mit dem LKS aus Braunschweig auf RTL.)

Als Verheiratete bekommmt sie auch jederzeit ein 3-Monatsvisum - ohne Sprachnachweis.

Soweit mein Wissensstand.

Über ein 3-Monats-Touristenvisum kann ich ab Januar / Februar mehr sagen, wenn es abgelehnt oder erteilt wurde.

Ich halt die Gemeinde auf dem Laufenden.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
...
Als Verheiratete bekommmt sie auch jederzeit ein 3-Monatsvisum - ohne Sprachnachweis.

Soweit mein Wissensstand...

das glaube ich nicht.
wenn der deutsche ehepartner in D lebt, wo soll da eine rückkehrwilligkeit zu erkennen sein?
im gegenteil, mit touristvisum is nicht, nur mit heiratsvisum und nat. dann auch nur mit zertifikat.
wenn das so einfach mit tourievisum gehen würde, würde wohl kaum eine 6 monate und länger diesen deutschkurs in BKK machen. eine hier verheiratete ehefrau abzuschieben stelle ich mir nämlich problematisch vor.

ich glaube sie würde noch nicht mal ein 3-monats-visum bekommen, wenn sie es selbst finanziert, dh. über genügend geld verfügen würde.
diese geldmittel könnten nämlich ganz legitim von einem ehepartner zu anderen fliesen.

gruß
Harry
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
das glaube ich nicht.
wenn der deutsche ehepartner in D lebt, wo soll da eine rückkehrwilligkeit zu erkennen sein?
im gegenteil, mit touristvisum is nicht, nur mit heiratsvisum und nat. dann auch nur mit zertifikat.
wenn das so einfach mit tourievisum gehen würde, würde wohl kaum eine 6 monate und länger diesen deutschkurs in BKK machen. eine hier verheiratete ehefrau abzuschieben stelle ich mir nämlich problematisch vor.

ich glaube sie würde noch nicht mal ein 3-monats-visum bekommen, wenn sie es selbst finanziert, dh. über genügend geld verfügen würde.
diese geldmittel könnten nämlich ganz legitim von einem ehepartner zu anderen fliesen.

gruß
Harry

Sorry, muß dem Diver aus eigener Erfahrung recht geben. Bin mit einer Thai verheiratet, die keine Aufenthaltsberechtigung in D hat. Also es wurde nie ein Familienzusammnführungs-Antrag gestellt. Heirat fand in Th mit entsprechender Legalisierung statt.

Sie war schon mehrmals mit mir in D auf Basis eines Schengen-Visums mit 90-Tage-Aufenthalt. Letztmals Nov. 08 - Feb. 09.

Meine Frau spricht kein Deutsch und hat somit auch kein Zertifikat einer Sprachschule.

Laut Aussage der Botschaft hast Du als Verheirateter sogar gesetzlichen Anspruch darauf.

Dieses Visum ist übrigens kostenlos!!!

Man muß beim Antrag auch noch kein Ticket oder Flugreservierung vorlegen, ebenfalls wird nur auf die Wichtigkeit einer Krankenversicherung hingewiesen, muß aber nicht vorgelegt werden.

Beim Antrag sage ich immer, daß der genaue Reisetermin noch nicht feststeht und wir evtl. 2 mal kurz hintereinander nach D wollen. Meine Frau bekam dann immer ein Visum, welches 1 Jahr gültig ist und in dieser Zeit sogar zwei 90-Tage Aufenthalte auf Schengen-Basis ermnöglicht. Allgemein ist man mit diesen Jahresvisa aber etwas zurückhaltend. 90 Tage ist normal.

Krankenversicherung brauchen wir nicht. Ich bin gesetzlich (Barmer) in D krankenversichert. Wenn meine Frau in D ist, melde ich sie beim Einwohnermeldeamt an und dann ist sie über mich mit versichert.

Lustigerweise fragte man sie bei der Anmeldung beim Einwohnermeldeamt, ob sie auch eine Lohnsteuerkarte benötige. Obwohl klar im Pass zu sehen war, daß es sich um einen reinen Urlaubsaufenthalt handelte mit dem Verbot einer Arbeitsaufnahme.

Das ist alles völlig legal und ohne jede Hintertürchen oder Tricks und ich kann das jederzeit durch Passkopien meiner Frau belegen.

Harry: Zum Thema Rückkehrwilligkeit! Sollte die Frau nach 90 Tagen nicht ausreisen, handelt es sich um einen illegalen Aufenthalt und hat böse rechtliche Folgen bis zur Ausweisung.

Es ist auch nicht möglich, in D aus solchem Visum eine Daueraufenthaltsgenehmigung zu machen. Dazu müßte ein Visum für Familienzusammneführung oder so ähnlich heißt das, gemacht werden. Dazu ist das Sprachzertifikat erforderlich.

Dieses Jahr ist mir folgendes passiert: Bei der Ausreise meiner Frau habe ich vergessen, sie beim Einwohnermeldeamt abzumelden. Als ich im Sommer auch in Th war, waren bei uns im Haus zwei mal Außendienstmitarbeiter der Ausländerbehörde und haben die Nachbarschaft wörtlich gefragt, ob hier ein "Herr ... in eheähnlichem Verhältnis mit einer Ausländerin lebe!!!!!!!!!!!" Fand ich schon krass! Vor allem sorgte es für viel Gerede in der Nachbarschaft. Man hatte sich bei der Ausländerbehörde noch nicht mal die Mühe gemacht, beim deutschen Standesamt nachzufragen. Dort ist unsere Ehe nämlich registriert und es liegt eine Kopie der Heiratsurkunde vor.

Sollte jemand zu dem Thema noch fragen haben, stehe gerne zur Verfügung! Auch per PN wenn gewünscht.


Gruß Kalle
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
hallo Kalle,
gehe ich recht in der annahme das dein lebensmittelpunkt in thailand ist, und du gemeinsam mit deiner frau sozsagen nur auf urlaub in D warst?
ihr hattet beide vermutl. hin- und rückflugtikets.
und wie lange ist der besuch in D her? es hat sich vieles verschärft mit der visum- sache.
 

Piper

Schwerenöter
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
@ Sudu hat das sehr nett geschrieben, leider geht das nicht so einfach für mich, einfach in den Flieger und ab.

Fliege aber am 18.2. wieder für einen Monat, bis dahin ist ja nicht zu lange.

Werde allen Unkenrufen zum Trotze bald mal ein Besuchervisum für sie beantragen, manchmal klappt es ja und da wir beide ein gutes Auftreten haben, räume ich uns sogar Chancen ein.

Gruß Piper