Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
k.A. wie Du auf den Preis kommst....

Royal Beach Boutique Resort & Spa Koh Samui - SHA Plus​

1645 Euronen, 30 Übernachtungen für 2 Personen mit Frühstück. Gibt da noch eine Handvoll zu ähnlichen Preisen. Einfach mal bei Booking.com schauen.

Deine Zuversicht hätte ich auch gerne ;) sind ja nur nur 2,5 Monate. Wer oder was und vor allem wann, und ich gebrauche mal das Vokabular der "Oberen"...sollte, könnte, würde, müsste... die täglichen exorbitanten Zahlen aufhalten ? Hoffe Du hast recht, sehen uns dann in Lamai. (y) Ich habe hier allerdings ganz schwer die Vermutung, daß in ein paar Wochen Thailand wieder komplett dicht ist.
Der von mir genannte Preis bezieht sich auf die ersten 7 Tage im Sandboxprogram von Koh Samui
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Ab morgen ist Thailand ja erstmal Risikogebiert. Hauptsache danach folgt nicht gleich die Hochstufung zur Hochinzidenz, dann wird es arbeitsrechtlich langsam sehr dünn wenn man dann trotzdem fliegt und nachher in Quarantäne muss. Oder gilt die Quarantäne aus Hochinzidenz für geimpfte nicht?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Ab morgen ist Thailand ja erstmal Risikogebiert. Hauptsache danach folgt nicht gleich die Hochstufung zur Hochinzidenz, dann wird es arbeitsrechtlich langsam sehr dünn wenn man dann trotzdem fliegt und nachher in Quarantäne muss. Oder gilt die Quarantäne aus Hochinzidenz für geimpfte nicht?

Also um ein Hochinzidenzgebiet zu werden, muss die Inzidenz über 200 liegen. Thailand ist im Moment bei 91, die Neuinfektionen müssten täglich im Schnitt also bei über 20.000 liegen um über 200 zu liegen, und ich befürchte wenn das passiert, werden touristische Einreisen ganz verboten, und das Thema Sandbox hat sich erledigt.

Zum anderen - auch bei Hochinzidenzgebieten muss mal als doppelt geimpfter nicht in Quarantäne - zumindest nach aktueller Rechtslage. In Quarantäne müsste man nur bei einer Einstufung als Virusvariantengebiet, was halt passiert wenn es in dem entsprechenden Land eine neue Variante gibt die als gefährlich eingestuft wird - dafür ist aber die Inzidenz egal. Delta ist übrigens kein Grund mehr, ein Land als Virusvariantengebiet einzustufen, deshalb hat man GB und Portugal auch wieder runtergestuft.

Um es kurz zu machen, mein Fazit ist: Die deutsche Rechtsprechung wird uns wohl eher nicht an einem Thailand Urlaub hindern, eher macht Thailand von sich aus dicht.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.444
10.245
2.915
Also um ein Hochinzidenzgebiet zu werden, muss die Inzidenz über 200 liegen. Thailand ist im Moment bei 91, die Neuinfektionen müssten täglich im Schnitt also bei über 20.000 liegen um über 200 zu liegen, und ich befürchte wenn das passiert, werden touristische Einreisen ganz verboten, und das Thema Sandbox hat sich erledigt.

Zum anderen - auch bei Hochinzidenzgebieten muss mal als doppelt geimpfter nicht in Quarantäne - zumindest nach aktueller Rechtslage. In Quarantäne müsste man nur bei einer Einstufung als Virusvariantengebiet, was halt passiert wenn es in dem entsprechenden Land eine neue Variante gibt die als gefährlich eingestuft wird - dafür ist aber die Inzidenz egal. Delta ist übrigens kein Grund mehr, ein Land als Virusvariantengebiet einzustufen, deshalb hat man GB und Portugal auch wieder runtergestuft.

Um es kurz zu machen, mein Fazit ist: Die deutsche Rechtsprechung wird uns wohl eher nicht an einem Thailand Urlaub hindern, eher macht Thailand von sich aus dicht.
Cool Dankeschön :daumen :daumen :daumen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Also um ein Hochinzidenzgebiet zu werden, muss die Inzidenz über 200 liegen. Thailand ist im Moment bei 91, die Neuinfektionen müssten täglich im Schnitt also bei über 20.000 liegen um über 200 zu liegen, und ich befürchte wenn das passiert, werden touristische Einreisen ganz verboten, und das Thema Sandbox hat sich erledigt.

Zum anderen - auch bei Hochinzidenzgebieten muss mal als doppelt geimpfter nicht in Quarantäne - zumindest nach aktueller Rechtslage. In Quarantäne müsste man nur bei einer Einstufung als Virusvariantengebiet, was halt passiert wenn es in dem entsprechenden Land eine neue Variante gibt die als gefährlich eingestuft wird - dafür ist aber die Inzidenz egal. Delta ist übrigens kein Grund mehr, ein Land als Virusvariantengebiet einzustufen, deshalb hat man GB und Portugal auch wieder runtergestuft.

Um es kurz zu machen, mein Fazit ist: Die deutsche Rechtsprechung wird uns wohl eher nicht an einem Thailand Urlaub hindern, eher macht Thailand von sich aus dicht.
Das ist meistens so,dass das Land in das ich reisen will die Beschränkungen bzw.Qurantänebestimmungen ausspricht...🤔 Wie will mich D hindern als doppelt Geimpfter,das Land zu verlassen?
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Hab ja noch Zeit
@Hortelli .... Hotel kostet im Oktober schon mal den dreifachen Preis für 14 Nächte.

Immer mehr Hotels bekommen ihre SHA+ in den kommenden Wochen und Monaten, das Angebot wird groesser, wenn auch die kleinen Hotels soweit sind. Viele haben gewartet, da es sich einfach nicht lohnt den Aufwand zu betreiben, wenn's keine Gaeste gibt. Ausserdem ist die SHA+ Kontrollstelle EXTREM langsam bei der Vergabe der Zertifikate. Ich hab taeglich damit zu tun :( Daher sind es im Moment mal die grossen Hotels und Ketten, die das SHA+ gemacht haben. Es gibt auf jeden Fall sehr viel mehr leere SHA+ Zimmer als Sandkasten - Spieler auf Phuket.
Und es muss ja nicht Patong sein...
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hallo,

ich habe ein paar Fragen weil manche meinten ab 15.07. käme Bewegung in verschiedene Themen..
Kann man Taxi am Flughafen mieten oder nur über Vorausbuchung?
wie habt ihr Eure PCR-Tests gebucht/ bezahlt?Nur übers Hotel oder kann man das über eine Seite?
Kann man am Flughafen vor Fahrt ins Hotel noch ne SIM mit Internetpackage kaufen?

vielen Dank
gruß blyes, der evtl. im August…..😎
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.388
33.088
4.115
Wegen der Tests - wie beschrieben lief es bisher über die Hotels, aber mein Hotel hat mir jetzt geschrieben dass am 20. ne Plattform online geht wo man das selbst machen kann.

Taxi werd ich mir im voraus bestellen - SIM kaufen soll wohl laut FB Berichten gehen, wobei ich zum Glück noch eine von meinen letzten Aufenthalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und blyes

DylanHunt

Captain der Andromeda
    Aktiv
9 August 2010
775
1.715
1.593
Hauptstadt von NÖ
Das ist meistens so,dass das Land in das ich reisen will die Beschränkungen bzw.Qurantänebestimmungen ausspricht...🤔 Wie will mich D hindern als doppelt Geimpfter,das Land zu verlassen?

Das Problem wird weniger sein, das Land zu verlassen als:
Wo einzureisen.
Ohne Quarantäne wieder heimzukommen!
Denn ich befürchte schon, dass bei den dramatisch steigenden Zahlen auch wieder eine Quarantäner für ALLE eingeführt wird.
Geimpfte sind ja nicht gefeit, das Virus zu verbreiten.
Ich bin selber geimpft- nur wegen der Duskussion..
 
  • Like
Reaktionen: Donni

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.990
6.946
2.915
58
Das Problem wird weniger sein, das Land zu verlassen als:
Wo einzureisen.
Ohne Quarantäne wieder heimzukommen!
Denn ich befürchte schon, dass bei den dramatisch steigenden Zahlen auch wieder eine Quarantäner für ALLE eingeführt wird.
Geimpfte sind ja nicht gefeit, das Virus zu verbreiten.
Ich bin selber geimpft- nur wegen der Duskussion..
....daraus würde sich logischerweise folgendes ergeben ... Es wird auf ewig keine " normale" Einreise mehr geben...?!?! ...und das Geimpfte das Virus weitergeben können ist ja bekannt...nur ob diese strengen Rückreiseregeln vor einem deutschen Gericht standhalten werden ...denke eher nicht.
Interessant wird es noch ,wenn die angekündigten Tests vorsiert werden....die Zahlen werden wohl steigen ...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donni
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115
AUF

Auf jeden Fall verstößt es gegen die Gleichbehandlung. Denn nur Ausländern werden die Mehrfachen kostspieligen Tests aufgebrummt :mad:.
Das stimmt nicht ganz, denn auch ein Thai der über das Sandbox Projekt nach Thailand einreist, muss die obligatorischen 3 PCR-TESTS machen. Nur den vor der Abreise, kann er sich bei einigen Airlines sparen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66