Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
WTF, hier geht ja ganz gut die Paranoia ab, im Sandkasten - Forum. Die Impfung tut wohl nicht allen gut. Ich muss mindestens noch bis Oktober darauf warten, wahrscheinlich laenger und schlafe trotzdem gut.

Schlechte Nachrichten aus Patong: Der ganze Barkomplex im Hinterhof der Sansabai am Osteende hinter dem Chang Club wurde platt gemacht. War vor der WuFlu eigentlich die beste Amuesierecke in Patong. Wech isse.

Gut ist, das die Nanai Rd. jeden Tag belebter wird, Beach Rd. auch, ist aber nicht so mein Geschmack, zu viele Socken mit Sandalen im Laimai.
Chalong, die Strasse zum Pier: Einige Bars offen auf Sparflamme, ATM Bar 2 / Restaurant voll bestueckt und mit crazy bar fine von THB 600 (!!).
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Wieviel Prozent der Reisenden sind Familien mit Kindern und wieviel Einzelreisende ?
Na der Herr Mathematiker hat im grossen Sinne schon Recht, spricht er doch von Einreisenden und nicht von Urlaubern. Zum Einreisen ist die Sandbox schon super.

Nur wenn du dann als Reisender/Urlauber "dran" bist, dann siehts halt anders aus. Von denen hat der Herr Mathematiker ja auch nicht gesprochen. ;)
 

mku2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2021
4
3
263
Hallo zusammen,

für das Phuket Sandbox Modell wird ja ein RT-PCR Test gefordert. Kann mir hier jemand sagen, ob das ein normaler PCR Test ist? Ich habe gestern in unserem Testzentrum angerufen und da konnte mir keiner sagen, ob der PCR-Test, der dort gemacht wird ein RT-PCR Test ist. Der Kollege am Telefon hat von einem "RT"-PCR noch nie gehört.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Hallo zusammen,

für das Phuket Sandbox Modell wird ja ein RT-PCR Test gefordert. Kann mir hier jemand sagen, ob das ein normaler PCR Test ist? Ich habe gestern in unserem Testzentrum angerufen und da konnte mir keiner sagen, ob der PCR-Test, der dort gemacht wird ein RT-PCR Test ist. Der Kollege am Telefon hat von einem "RT"-PCR noch nie gehört.
Ja das ist der bei uns übliche PCR-TEST
 
  • Like
Reaktionen: mku2

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
953
1.600
1.343
54
köln

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
na ja, die 2 walisischen lehrer/freizeitblogger gestern im auslandsjournal, die z.zt. in dubai leben sind schon zum urlauben mit ihren kindern nach puket geflogen
Hab ich gestern auch geschaut.
Die waren ja glücklich und zufrieden da es die ganze Zeit aus Eimern gepisst hat und sie ja schon seit 2 Monaten keinen Regen mehr in Dubai gesehen haben. Also hat sich der Urlaub ja schon für sie gelohnt. :biggrin:

Mia hat den Bericht übrigens auch gesehen und nochmals bekräftigt, dass sie auf keinen Fall nach Thailand zurück kehren will, bis nicht alle Restriktionen aufgehoben sind. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
na ja, die 2 walisischen lehrer/freizeitblogger gestern im auslandsjournal, die z.zt. in dubai leben sind schon zum urlauben mit ihren kindern nach puket geflogen

Mia hat den Bericht übrigens auch gesehen und nochmals bekräftigt, dass sie auf keinen Fall nach Thailand zurück kehren will, bis nicht alle Restriktionen aufgehoben sind.
Zum Glück kann das jeder selbstständig entscheiden und es geht niemanden etwas an warum man so oder so entschieden hat.
Ich bei meinen 5 Flügen, mit Familie, nach Thailand jedesmal gedacht: Was ist wenn das Ding abstürzt? Dann bist Du schuld das Deine Kinder tot sind.
Im Endeffekt ist das aber die Aufgabe von Eltern, etwas abzuwägen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
Zum Glück kann das jeder selbstständig entscheiden
So sieht's aus. Meinen Segen haben sie auf jeden Fall alle......(y) Trotzdem war's gestern im Auslandsjournal eher als Negativ Werbung dargestellt als ein unbeschwerter Familienurlaub.

 
Zuletzt bearbeitet:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist


Genau so sieht es aus.

Ich rede bzw beziehe mich nicht auf EINREISENDE sondern auf URLAUBER ohne Thai Pass bzw ohne Thai Freundin , Frau oder sonstige Thai Verwandtschaft.



Warum nicht? Jeder setzt seine Prioritäten anders!

Mit uns im Hotel ist eine TH Familie (mit 2 Kindern)die wir beim Frühstück kennenlernten


Toll , was hat dein Bsp bitte mit einem normalem Urlauber zu tun auf den ich mich beziehe ?
Wenn du mir erlaubst die Frage gleich selber zu beantworten ,

Null Komma Null


Es ist doch logisch das Familien mit Thai Bezug wieder mal in ihre Heimat wollen , das hat mit uns als Urlauber aber rein gar nichts zu tun.


Mit Familie an einem Experiment teilzunehmen, zur Regenzeit einzureisen , für jedes Familien Mitglied 3x einen PCR Test zu bezahlen , vor geschlossenen Restaurants zu stehen und auch noch das Damoklesschwert einer angeordneten Quarantäne bei positiven Mitreisenden zu haben ....

...Ist und bleibt einfach Bescheuert.

Da gibt es mit Südeuropa oder auch Ägypten weit aus bessere Destinationen um seinen Urlaub erholsam zu verbringen. Auch auf die Gefahr hin das Papi jeden Tag mit Mami ins Bett muss und nicht mal eben woanders einen wegstecken kann.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
COVID-Alarm für Phuket Thai Smile Flug von Bangkok

Die COVID-Warnung wurde heute Nachmittag (14. Juli) ausgegeben.

PHUKET: Beamte von Phuket haben eine Warnung für alle Personen ausgegeben, die in Risikogebieten in der Nähe einer Person sitzen, die jetzt als COVID-positiv bestätigt wurde und am 7. Juli mit einem Flug von Bangkok nach Phuket gereist ist.

-------------------
PHUKET (NNT) – Nach 14 Tagen, in denen Besuchern ohne Quarantäne der Zutritt gewährt wurde, hat der stellvertretende Gouverneur der Provinz Phuket bestätigt, dass das Phuket Sandbox-Projekt wie geplant verlaufen ist, obwohl die Beteiligung mit bisher etwas mehr als 4.500 Menschen nicht so hoch war wie erwartet Cashflow von geschätzten 450 Millionen Baht. Die Anwohner haben dem Plan Glauben geschenkt und ihn als Schlüssel zum wirtschaftlichen Fortschritt anerkannt.

-----------------
Der Gouverneur von Phuket, Narong Wunsew, der zwei Wochen lang über die Öffnung der Sandbox für ausländische Touristen präsidiert, kündigte gestern neue Maßnahmen an, um zu verhindern, dass Covid-19 über den Landweg eindringt.




--------------------
Phuket markiert weitere drei Sandbox-Touristeninfektionen

PHUKET: Weitere drei Sandbox-Touristen wurden positiv auf COVID-19 getestet, was die Gesamtzahl der Sandbox-Touristen, die seit dem 1. bis 10. Juli positiv auf das Virus getestet wurden, laut dem täglichen COVID-Situationsbericht des öffentlichen Gesundheitsamtes der Provinz Phuket ( PPHO) Bericht für gestern (14. Juli)

 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich habe mit den Bericht im Auslandsjournal auch mal angesehen. Am Beginn der Sandbox war noch nicht viel los aber Massagen und Restaurants hat man zu dem Zeitpunkt schon gefunden.
In der ersten Woche gab es 3 Regentage.. Ansonsten war es die letzten Tage meist sonnig.
Heute bewölkt und ein kleiner Schauer. Für die Regenzeit völlig ok!!
Was für Papiere muss die Familie ausfüllen?? Selbstauskunft, täglicher Bericht? Ist mir nichts von bekannt.
Morgens einmal die Hand vor ein Temperaturgerät, App scannen und das war es es. Aufwand keine Minute..
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
Ich habe mit den Bericht im Auslandsjournal auch mal angesehen.
Ich habe mir das auch angesehen. Leider nicht sehr informativ. Freue mich, das Du hier vor Ort berichtest wie es im Sandkasten so abläuft in Phuket. Ich plane August/September dann für über 1 Jahr in Thailand. Mein Motto: wait and see.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.530
115.857
4.265
60
Stuttgart
Mia hat den Bericht übrigens auch gesehen und nochmals bekräftigt, dass sie auf keinen Fall nach Thailand zurück kehren will, bis nicht alle Restriktionen aufgehoben sind. :bigsmile
Du drohst deiner Frau mit einem Thailand-Urlaub :bigsmile wie geil ist den das

Wenn Du den Urlaub nun nicht buchst, hast Du Sie voll in der Hand und kannst alles fordern, oder :weg
 
  • Like
Reaktionen: Bender01 und Taldren

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
im Auslandsjournal eher als Negativ Werbung dargestellt als ein unbeschwerter Familienurlaub.


Hab den Bericht auch gesehen und fand ihn einfach realistisch, negativ oder positiv Werbung sollte auch nicht der Zweck von den oft zurecht gescholtenem ÖR Medien sein.
Unter "Unbeschwerten Familienurlaub" stelle ich mir auch was anderes als Sandbox Spiele vor mit Selbstauskünften und Formularen, die ich sowieso liebe und sie nur so auf verlangen ausfülle:


IMG-20210607-WA0002.jpg
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Das schlimmste an dieser Regel ist, das man sie beliebig interpretieren kann. Reicht es schon aus sich auf dem Flur zu begegnen wo beide einen Mundschutz tragen? Müssen sich beide längere Zeit in einem Raum aufgehalten haben? Am Ende wird wahrscheinlich keiner von den vier Personen positiv getestet und trotzdem ist der Urlaub hinüber und neue Flüge braucht er auch noch. Und deshalb ist es definitiv eine Scheiß Regel!!!!
Dem sollte man im vorhinein entgegenkommen und kein grosses hotel in einer der gegenden buchen wo alle buchen....🤔