Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Illusion Bar Soi 6

Phuket (Sandbox) 2021

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
5 April 2021
174
318
603
Berlin, Deutschland
@Jerry8426
Das CoE läuft komplett online.
Aber wieso soll es keine visa exemption (Visa on arrival gibt es eh nicht) mehr geben? Es sind sogar aktuell 45 Tage anstatt der bisherigen 30 + 15 Tage
Oder bist du kein deutscher Staatsbürger?
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
759
3.037
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ist aber auch egal da keine Flüge erlaubt sind.
Nok Air fliegt ab dem 24.-31. Juli 2021 ein paar Sonderflüge zwischen der Insel und dem U-Tapao Flughafen. Bangkok Airways fliegt auch weiter die Route zwischen Phuket und Samui. Von Samui stehen auch Phangan und Ko Tao zur Verfügung. Für SHA+ Leute gibt es schon Möglichkeiten. Zumindest nach derzeitigem Stand im August wieder, wenn du ja auch erst die 14 Tage herum hast auf der Insel.
PhangNga und Krabi sollen auch den SHA+ Leuten geöffnet werden ab 1.8.21. Stand heute

Nok Air Announcement.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BigBen und Santa
Borussia Park
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Thailernen.net

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.259
4.728
2.365
Auf der grossen Insel
Offshore Bar Nanai Rd. jedes Bier 49 THB, die Maedels eher B-Klasse und aelter, bis auf eine. Alle sehr nett, Service aufmerksam, keine LD Quengelei. Essen kann von den Restaurants gegenueber bestellt werden. Pool Table. Music ok. Kunden eher aelter, den Maedels angepasst ;P

Nuru Massage hat auch wieder auf. Da werden sie geflutscht.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2021
11 März 2012
889
1.554
1.743
67
Nähe Koblenz
Hallo Deli. Kenne die Chefin und deren dt. Freund. Bitte Grüße vom Kurt und Nadia aus NST und aus der Nanai 2
 

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
Mal ne Frage, bezüglich CoE bzw allgemein Antrag für Sandbox.
Bin am Überlegen evtl September, sofern das alles da noch aktuell ist, nach Thailand zu fliegen, vielleicht schon ende August.
Muss man für die CoE nach Berlin, Frankfurt etc. oder reicht das alles Online. Habe was gelesen, das man vorstellig werden muss und per Email nicht gilt, könnte da aber auch ums Visa gegangen sein.
Visa on Arrival ist ja für deutsche im moment nicht, ohne Visa 45 Tage geht ja auch.
Ich bin da neuling, zwar 12 mal da gewesen aber immer nur On Arrival.
War am Überlegen ein Visa zu beantragen, damit ich einige Dinge vor Ort mit Mia klären kann.
Finde aber mit der Sandbox Geschichte ist zur Zeit alles ziemlich undurchsichtig.
Ausm Ruhrpott nach Frankfurt is ne kleine Ecke, nach Berlin und München dann schon fast ne Weltreise.
Also.... kommt drauf an... wenn du als Tourist kommst, gibt es Visa Exemption für Reisende aus Deutschland regulär 30, derzeit 45 Tage. Damit bekommst du bei der Einreise deinen Stempel und gut ist. Nur das CoE (Einreisegenehmigung) musst vorher online beantragen... Mit den Infos die die eben da haben wollen... Impfung, usw...
 
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Thailernen.net
Borussia Park

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
@Jerry8426
Das CoE läuft komplett online.
Aber wieso soll es keine visa exemption (Visa on arrival gibt es eh nicht) mehr geben? Es sind sogar aktuell 45 Tage anstatt der bisherigen 30 + 15 Tage
Oder bist du kein deutscher Staatsbürger?
Weil Visa on arrival und Visa exemption zwei verschieden Sachen sind... und der nicht Fachkundige das durcheinader schmeißt
Im Endeffekt isses aber das gleiche.
 

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
Nok Air fliegt ab dem 24.-31. Juli 2021 ein paar Sonderflüge zwischen der Insel und dem U-Tapao Flughafen. Bangkok Airways fliegt auch weiter die Route zwischen Phuket und Samui. Von Samui stehen auch Phangan und Ko Tao zur Verfügung. Für SHA+ Leute gibt es schon Möglichkeiten. Zumindest nach derzeitigem Stand im August wieder, wenn du ja auch erst die 14 Tage herum hast auf der Insel.
PhangNga und Krabi sollen auch den SHA+ Leuten geöffnet werden ab 1.8.21. Stand heute

Anhang anzeigen 1707488
Danke für die Info.... hilft leider wahrscheinlich nicht... Ich schick es mal meiner besseren Hälfte
 

luckybaby

Lasset die Spiele beginnen
    Aktiv
14 Januar 2016
672
2.792
1.643
Berlin
Ist es nicht.
Das eine ist tatsächlich ein Visa das andere die Befreiung von einem Visa.
VISA frei wäre eine Einreise mit Kontrolle des Passes (vs. SCHENGENRAUM = ohne Kontrolle) und KEIN STEMPEL der Einreise mit Gültigkeit bis zur Ausreise (früher 30, jetzt 45 Tage)
VISA frei ist somit sehr missverständlich...
 
  • fröhlich
Reaktionen: BigBen
Torti's Biergarten
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
289
2.659
1.693
43
Essen
Das mit Visa Exemption check ich nicht. Das on arrival kenn ich ja. Und dass es nicht läuft wie beim schengen is mir klar. Stempel muss wegen nachverfolgbarkeit.
Also ist eigentlich alles wie gehabt nur das CoE muss online beantragt werden.
Danke

Screenshot_20210723_151148.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
    Aktiv
5 April 2021
174
318
603
Berlin, Deutschland
Das mit Visa Exemption check ich nicht. Das on arrival kenn ich ja. Und dass es nicht läuft wie beim schengen is mir klar. Stempel muss wegen nachverfolgbarkeit.
Also ist eigentlich alles wie gehabt nur das CoE muss online beantragt werden.
Danke

Anhang anzeigen 1707508
Als deutscher Staatsbürger der maximal 45 Tage in Thailand verweilen möchte einfach CoE beantragen. Alles andere ist wie gehabt mit Stempel im Pass (visa exemption).
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
VISA frei wäre eine Einreise mit Kontrolle des Passes (vs. SCHENGENRAUM = ohne Kontrolle) und KEIN STEMPEL

Das ist Quatsch.
Wo steht geschrieben das es bei einer Visa Befreiung keinen Stempel gibt?
Wie ein einzelner Staat das umsetzt ist ihm überlassen.

In Hongkong gab es früher auch Stempel obwohl ich von der Visa Pflicht befreit war.
Gibt es jetzt nicht mehr da alles elektronisch.
 

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
339
850
773
Sisaket, Thailand
VISA frei wäre eine Einreise mit Kontrolle des Passes (vs. SCHENGENRAUM = ohne Kontrolle) und KEIN STEMPEL der Einreise mit Gültigkeit bis zur Ausreise (früher 30, jetzt 45 Tage)
VISA frei ist somit sehr missverständlich...


Visa frei ist eigentlich nicht missverständlich, weil es ja Visa frei ist. Deswegen heisst es ja auch "Visumbefreit".

Der Stempel hat ja als solches nichts mit dem Visa zu tun. Früher hat man auch jede Menge Stempel in der EU bekommen, brauchte aber ebenfalls kein Visum.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

BoKu

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 September 2020
30
36
478
Ist eigentlich die aktuelle Visa-Exemption mit 45 Tagen auch in der Immi um 30 (normal) oder 60 Tage (Covid) verlängerbar? Hat das schon jemand probiert?
 
Borussia Park
Verbatim Blog
Thailernen.net
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten