Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.136
2.339
2.263
55
Was hat Spanien mit Phuket zu tun?
Liegt auch außerhalb Deutschlands und Reisende kehren zurück... zumindest die Allermeisten...🤔🤣
Schön, es ging aber um die Tatsache dass NL Thailand als Hochrisikogebiet einstuft und die Frage ob Deutschland evtl. nachzieht. Für Rückkehrer aus der Sandbox kann das egal sein, da die eh geimpft sind. Kommst du aus Thailand ungeimpft nach DE zurück und Thailand ist als Hochrisikogebiet eingestuft - - > mindestens 5 Tage Quarantäne
...ausser die Gesetzeslage ändert sich....und da weiss man nie was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
358
905
773
Manchmal schon verwunderlich, jetzt haben sie so viele Fälle wie nie zuvor und verkürzen den Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ydna64 und blyes

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
437
805
1.323

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
735
4.616
1.845
Alles grad extrem widersprüchlich - gestern wurde verkündet dass die Sandbox ab 1.8. auf andere Inseln erweitert wird und heute soll das aus drohen?
 
Torti's Biergarten
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
358
905
773
Thailandsun hat ja nur das wiedergegeben was vorher mal angekündigt war, erfahrungsgemäß ändert Thailand ja ab und an mal diverse Ankündigungen .
Ich kann mir nicht vorstellen das sie Phuket dichtmachen....
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
Wie lange braucht ein CoE Prozess jetzt so im Schnitt?
Als Konsulat Frankfurt... In meinem Fall 26.06-19.07. also 24 Kalendertage....vom Konsulat in FF kann ich nur abraten.... besser Berlin.... die sind zwar auch schlecht erreichbar.... aber sind sind erreichbar und wollen helfen. In FF war Sprachbarriere und das latente Gefühl das man unerwünscht ist.
 

Helploader

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Juni 2019
735
4.616
1.845
COE Step 1: Ca. 2 Stunden
COE Step 2: 2 Arbeitstage

Bezogen auf ein COE für die Sandbox von der Botschaft Berlin
 
  • Like
Reaktionen: mauritius

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
AUF

Auf jeden Fall verstößt es gegen die Gleichbehandlung. Denn nur Ausländern werden die Mehrfachen kostspieligen Tests aufgebrummt :mad:.
Ahh... achso... wusste nicht das in der Thailändischen Verfassung sowas steht... aber gut zu wissen.
Hallo,

ich habe ein paar Fragen weil manche meinten ab 15.07. käme Bewegung in verschiedene Themen..
Kann man Taxi am Flughafen mieten oder nur über Vorausbuchung?
wie habt ihr Eure PCR-Tests gebucht/ bezahlt?Nur übers Hotel oder kann man das über eine Seite?
Kann man am Flughafen vor Fahrt ins Hotel noch ne SIM mit Internetpackage kaufen?

vielen Dank
gruß blyes, der evtl. im August…..😎
Ich hab die Tests übers Hotel gebucht.... scheißeteuer...8.000THB... aber war binnen Minuten erledigt.
Das ist aber in Thailand ja nun nix neues.....Bin gespannt, wann die ersten Schilder gegen Ungeimpfte aufgehangen werden. "Wir müssen draussen bleiben" oder "Ungeimpfte unerwünscht" :biggrin:
Hoffentlich bald.... die ganzen deperten Impfverweiger verlängern und verschlimmern die Corona Lage nur.... da wäre etwas Motivation schon gut.
 
Verbatim Blog
Torti's Biergarten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
    Aktiv
15 März 2012
1.150
3.066
1.915
Hoffentlich bald.... die ganzen deperten Impfverweiger verlängern und verschlimmern die Corona Lage nur.... da wäre etwas Motivation schon gut.
es gibt nur ein paar Impfverweigerer , die meisten sind Impfkritiker und das mit recht. Noch kann man über seinen Körper selbst entscheiden und ich hoffe das bleibt auch so . P.S. ich habe mich für die Impfungen entschieden und 2 mal geimpft .
 

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
372
919
773
Sisaket, Thailand
COE Step 1: Ca. 2 Stunden
COE Step 2: 2 Arbeitstage

Bezogen auf ein COE für die Sandbox von der Botschaft Berlin

Das COE ist mittlerweile so easy und schnell....

kann ich übrigens bestätigen....nicht für die Sandbox, aber...

COE Step 1: ca. 5 Minuten (gestern)
COE Step 2: ca. 2,5 Stunden (heute morgen)

Somit hatte ich innerhalb von 18 Stunden das CoE erhalten
 

BigBen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2019
32
41
478
Steht hier aber anders
Ist doch eh egal... es gibt meines Wissens nach nur zwei Provinzen die nicht Dunkelrot oder rot sind... Phuket ist gelb... Nakhon Phanom ist Orange... das wars.... Ist aber auch egal da keine Flüge erlaubt sind.
@BigBen 24 Tage vermute ich mal für das Visum. Das CoE haste in paar Stunden.
Nein fürs CoE
....
Sitze grad im Flieger.... Morgen 07:10 HKT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

Jerry78

อ้วน
   Autor
18 September 2013
291
2.664
1.693
43
Essen
Mal ne Frage, bezüglich CoE bzw allgemein Antrag für Sandbox.
Bin am Überlegen evtl September, sofern das alles da noch aktuell ist, nach Thailand zu fliegen, vielleicht schon ende August.
Muss man für die CoE nach Berlin, Frankfurt etc. oder reicht das alles Online. Habe was gelesen, das man vorstellig werden muss und per Email nicht gilt, könnte da aber auch ums Visa gegangen sein.
Visa on Arrival ist ja für deutsche im moment nicht, ohne Visa 45 Tage geht ja auch.
Ich bin da neuling, zwar 12 mal da gewesen aber immer nur On Arrival.
War am Überlegen ein Visa zu beantragen, damit ich einige Dinge vor Ort mit Mia klären kann.
Finde aber mit der Sandbox Geschichte ist zur Zeit alles ziemlich undurchsichtig.
Ausm Ruhrpott nach Frankfurt is ne kleine Ecke, nach Berlin und München dann schon fast ne Weltreise.
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Torti's Biergarten