Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket noch einmal!

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Liebe Leute, fällt mir direkt schwer hier weiterzumachen weil bei vielem was mir besonders vorkommt, ich vermute das es für die Thailand-Kenner sowas wie Alltag ist. Ich will ja niemanden langweilen, also seht es mir nach wenn ein Fast-Newbie belangloses Berichtenswert findet...

IMG_0908.JPG
Der OTOP hat aufgerüstet, im Vergleich zu meinem letzten Besuch vor 7
Jahren nicht mehr wiederzuerkennen. Mag mancher anders sehen, mir gefällts.

IMG_0909.JPG

Mir scheint der Markt etabliert sich.

IMG_0906.JPG

Wie sich auch ganz Pa Tong wandelt. Klar hier ist nicht mehr Friede,Freude Eierkuchen wie vor 100 Jahren. Aber das neue (für mich neue) Central mit den Videowänden oder das (dito neue) Illuzion + Seduction mit genauso eindrucksvoller Front (Bilder folgen) wirkt Großstädtisch. Sowas sieht man sonst nur in Millionen-Metropolen was Pa Tong, geht man nach Übernachtungszahlen, ja auch ist. Ich hätte diese Insel gerne mal vor 20 Jahren gesehen, aber mangels Zeitmaschine nehme ich es wie es ist. Ich finde es interessant und mindestens für Partyurlauber besuchenswert.


IMG_0945.PNG

IMG_0910.JPG

IMG_0905.JPG
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Die Ankündigung mit dem Reisetagebuch hat ja super geklappt. :bigsmile

Anstatt dessen nun also mein Fazit über Phuket.

_________________________________________________________

Meine Reiseführerin und die dort vorzufindende Lebensfreude, echt ansteckend!
IMG_0957 2.JPG

Hm, die Videos einzubetten klappt immer noch nicht. Mein Dateiformat .mov funktioniert nicht.
Egal dann eben Fotos.

Der hatte einen lustigen Abend IMG_0959.JPG

Die Morgendämmerung danach IMG_0988.JPG

Sehr gutes Essen auf europäischem Preisniveau mit täglichen Livebands (Empfehlung)
IMG_0993.JPG


 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Der eigentlich ausschlaggebende Grund warum ich nochmal Phuket gebucht habe waren die tollen Tauchspots in der Andamanensee. Also ging es auch gleich los Richtung Phi Phi Islands

IMG_1009.JPG

IMG_1021.JPG

Mit Unterwasserbildern ist es ja so das man einen Weißabgleich hinterher machen muß damit man einen realistischen Eindruck bekommt. Aber da bin ich regelmäßig zu faul und schieße selbst keine
Pics. Die Bilder sind von Henning, meinem Diveguide und Betreiber von "Absolut Diving" Absolut Diving
Wer von Phuket aus tauchen gehen will ist bei Ihm an der richtigen Adresse :daumen

01052017_232502A.jpg

01062017_023910A.jpg

An dieser Stelle muß ich anmerken das auch .mp4 Videos nicht gehen :(


Meine erste Seeschlange.. WOW!
01062017_024114A.jpg
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Da ich dem Katholizismus nach den ganzen ************-Skandalen -die nie aufgearbeitet werden- und dem Staat im Staat mit eigenen Arbeitsgesetzen :mad: :kotzen:wall:wall:wall:wall
abgeschworen habe, interessiere ich mich schon länger für die Buddhistische Philosophie. Wo könnte man das außer in Tibet, besser, als in Thailand?

Eben! Darum stand auch das auf meinem "Masterplan".
IMG_1057.JPG

IMG_1072.JPG

Big Buddha mit König Ha/5
IMG_1084.JPG

Ausblick auf die Chalong Bay
IMG_1062.JPG

Ums gleich zu sagen, zum Wat Chalong habe ich es leider nicht geschafft. Aber man braucht ja auch Gründe zum Wiedersehen.
Meine hervorragende Reiseleitung hat mir das ans Herz gelegt.
IMG_1093.JPG
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Ein Mönch beim Mantra der Thailändischen Nationalhymne
IMG_1094.JPG

Meditation stärkt den Geist! (Empfehle ich jedem, besonders den Partyurlaubern. Up to you)
IMG_1092.JPG

IMG_1098.JPG

Was mag dieser Blick bedeuten???
IMG_1101.JPG

Ein echter Monumentalbau, faszinierend!
(In Deutschland scheitern wir
regelmäßig bei profanen Dingen wie Flughäfen oder Bahnhöfen - ernüchternd!)
IMG_1107.JPG
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Weiter ging es nach Khao Lak um das Tauch-Logbuch mit weiteren imposanten Einträgen zu bereichern.
IMG_1146.JPG

Das war natürlich kein Fischlein, das war meine Tour-Guidance.

IMG_1149.JPG

Einfach schön anzusehen, findet Ihr nicht?
Manchmal gar nicht einfach seinem Ehegelübde treu zu bleiben. Aber es heißt nicht umsonst: "In guten wie in schlechten Zeiten"
Das war irgendwie beides zugleich! Aber ich habe selbstverständlich geprüft bevor ich mich gebunden habe, insofern, alles im grünen Bereich geblieben!
Wir Schwaben sind halt "Furchtlos und Treu"

Aber ich will Euch nicht mit meinen persönlichen Problemchen langweilen, also weiter:
Da ist wohl einer auf Safari-Tour..
IMG_1154.JPG

Auf dem Speeeeedboat Richtung Koh Bon
IMG_1163.JPG

IMG_1173.jpg
 
Cosy Beach Club

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
977
1.897
1.693
Nordost in Südwest
Wer auf den Similan-Inseln, dem Richelieu-Rock oder anderen tollen Tauchrevieren mal Blasen machen will sollte sich an die Khao Lak Tagestrips & Tauchsafaris / Tauchcenter in Khao Lak- Wetzone Divers wenden.
Ich habe den armen Micha per eMail mit Fragen gelöchert, aber er hat mir stets geduldig und freundlich geantwortet.

Und nicht nur das, das neue, schnelle Boot und das ebenfalls neue und perfekt gewartete Equipment sind keinesfalls immer selbstverständlich! Außerdem ist das ganze Team (auch auf dem Boot) wahnsinnig freundlich und hilfsbereit !!!
100% Professionell, vom ersten Kontakt bis zum Tuk Tuk das einen wieder am Hotel absetzt.
Wirklich das beste Divecenter in dem ich je war! Dickes Dankeschön an Wetzonediver!!
animation.gif
csm_wetzone_c349e36676.jpg

Im Hotel dann ein Glücksbringer und Mosquito-Vertilger
IMG_1177.JPG

Am Strand die schreckhaften Einsiedler
IMG_1181.JPG

IMG_1207.JPG


Kids beim Wünsche an das Universum senden
IMG_1183.JPG

Eine unerwartete Feuershow (zu schade das keine Videos gehen)


Jetzt gehen nicht mal mehr Bilder.........

"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Die hochgeladene Datei war kein Bild wie erwartet."

Dann endet mein Fazit hier leider unvollendet.
Trotzdem danke für Eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße Euer Mediucus
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zu schade das keine Videos gehen

Du bist doch für Video freigeschaltet.
Allerdings gehen Videos nicht über das hochladen direkt im Beitrag sondern nur wenn sie vorher in die Galerie in ein Album hochgeladen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und tongshi