Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phuket noch einmal!

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
Habe wochenlang gegrübelt was ich mit meinem Solo-Resturlaub anfangen soll, gedanklich habe ich also mehrere Weltreisen hinter mir; auch nicht schlecht.

262px-Cartina_di_Phuket.png
User: Gobbler at wikivoyage shared [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]

Gestern Abend habe ich dann einfach auf "Flug buchen" geklickt. Für manche mag Urlaubsplanung das Größte sein, ich tue mich damit immer schwer. Also auf ein zweites mal Land of Smile.
Meine erste Reise nach Patong hat mir eigentlich gar nicht sooo gut gefallen und ich dachte nicht das ich da nochmal hinfliege. Naja, heute würde ich den Flug wahrscheinlich nicht buchen aber dafür ist es zu spät.

Und warum sollte ich Thailand nicht auch noch eine zweite Chance einräumen meine Meinung darüber aufzubessern. Es war ja nicht alles schlecht und manche Dinge sehe ich im Rückblick als Missverständnis meinerseits an. Das Essen war jedenfalls wahnsinnig gut, darauf freue ich mich sehr.

Damals hatte ich noch keinen Tauchschein und war nur einmal schnorcheln, das allein birgt ja potentiell die Möglichkeit zu einem Traumurlaub zu werden. Mit etwas Glück schaffe ich es vielleicht zu den Similan Islands, das muß ich in den verbleibenden 3 Wochen noch genauer recherchieren.
Auch habe ich noch keine Unterkunft, da werde ich mich noch einige Stunden durch die Threads wurschteln. Warum schreibe ich das alles?
Ich will den Thread als eine Art Tagebuch führen und hoffentlich mit der einen oder anderen Info andere Phuket-Interessierte versorgen.

Falls also einer konkrete Fragen hat, nur zu, ich werde dann vor Ort versuchen eine Antwort darauf zu finden.

So weit, so gut. Bis demnächst Euer Mediucus
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
ich werds auf jeden Fall verfolgen...

Ich mag Phuket eigentlich sehr, meide es aber aus diversen Gründen. Wer in Patong keinen fun hat ist echt selber schuld. Auch wenn Patty so ca 1 mio mal besser in allem ist (außer Strand), kann man da sehr gut und entspannt einen "Traumurlaub" verbringen. Vor allem als Single und mit gut gefülltem Geldbeutel.

Enjoy, have fun und take care :rolleyes:

Peace

Don
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Da ich nächste Woche nach einigen Jahren Abstinenz dort auch wieder aufschlage bleibe ich auch mal dran :)
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.959
71.573
4.415
Jever
Auch wenn Phuket für mich eine der schlimmsten Ecken von Thailand ist
lese ich gern mit.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Auch wenn Phuket für mich eine der schlimmsten Ecken von Thailand ist
lese ich gern mit.
Naja, so schlimme Ecken wie z.B Bang Tao Beach suche ich seit Jahren in der Nähe anderer Hotpots vergeblich. Die Kombination aus tollem Strand und abendlicher Männerunterhalung dürfte schon recht einmalig sein. Dagegen kacken doch die meisten anderen Inseln stark ab. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechendes Budget. War natürlich früher alles besser aber was hilft es in Nostalgie zu schwelgen. Vor 10 Jahren sind mir die Italiener auf den Sack gegangen, heute die Araber :rolleyes:
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
169
561
1.183
47
Ich finde die Mischung auf Phuket auch nicht schlecht. Was nützt es ewig von der Vergangenheit zu träumen? Man muss das Beste aus dem hier und jetzt machen und dafür hält Phuket nun wahrlich reichlich Optionen bereit auch wenn es natürlich kein geiz ist geil Urlaub ist
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
Well...
Ich fasse mich kurz weil ich ja noch in Dach bin und der Trip erst in 2 Wochen losgeht.
Kurzer Zwischenvorbericht also.
Eine Unterkunft gefunden und reserviert, bin mir da noch nicht sicher weil etwas außergewöhnlich gelegen, aber spricht mich an. Dank Agoda immer noch Zeit zur Intervention.

Die Taucherei ebenfalls geklärt, zum Richelieu-Rock und einem oder zwei weiteren Spots scheint abgemacht, das wird sich zeigen. Jedenfalls genug Flexibilität um notfalls auch umdisponieren zu können. Wir werden sehen.

Impfungen und Mückenschutz sind clear, Internationale Driver License muß ich noch erledigen ist aber auch nur Formalität. Versicherungen sind ok, der Pass läuft noch übrig lang und mein "Masterplan" für den Urlaub steht ebenfalls (nicht trivial wenn man 2 Wochen allein reist).

Zu den einzelnen Themen erzähle ich im Urlaub bestimmt mehr.

Bleibt mir bis dahin gewogen, Euer Mediucus
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.673
2.315
Sauerland
Ich bin ja zur Zeit vor Ort. Hotel ist das THE GIG. In einer Seitenstraße der Sansabai strategisch gut gelegen, relativ neu und entgegen einiger Hotelbewertungen joiner free. Kann ich als Alternative auf jeden Fall empfehlen. Ich war ja 2014 das letzte Mal hier. Hat sich viel verändert und an allen Ecken wird massiv gebaut. Der Verkehr war schon immer schlimm, ist aber inzwischen unerträglich. Mit dem Moped musst du sehr früh raus aus Patong sein und vor 5 wieder drin sonst wirst du irre.
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
340
1.875
1.393
Die Taucherei ebenfalls geklärt, zum Richelieu-Rock und einem oder zwei weiteren Spot
Ich kann dir noch Ko Racha Noi als Tauch spot empfehlen. Da hast im März noch gute Chancen um Mantras zu sehen. Was natürlich zu den Highlights rund um Phuket zählt. Die Tauch Ausflüge dorthin sollten eigentlich von jeder guten Tauchbasis angeboten werden ( liegt ja auch alles in der Nähe)
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
IMG_0837.JPG
Nach Wochenlanger Wartezeit war es dann soweit und ich saß im Flieger. Genauer gesagt in Boeing 777-300ea. Ein schönes Flugzeug und vor allem kein MAX. Boeing will/muß ihr neues Modell weiterhin produzieren, ich werde niemals einen Fuß in die Kiste setzen. Bislang war mir ja immer egal welcher Flieger, Hauptsache der Rest stimmte, das hat sich geändert. Bedeutet zwar erheblichen Mehraufwand bei der Reiseplanung aber das ist es mir Wert.

IMG_0842.JPG

Das Gerät stieg denn auch wie man es eigentlich von Boeing gewohnt ist. Schön.

IMG_0843.JPG

Das Upgrade hat mich aber überrascht. Mein Bett in der Business Class:
IMG_0847.JPG

Da schlummert es sich natürlich leicht. Als ich die Äugchen wieder aufmachte erwartete mich dieser Ausblick:

IMG_0849.JPG

Die schwarzen Striche sah man in Wirklichkeit nicht, die hat die Kamera scharf gemacht. Das war jedenfalls ein Wahnsinns-Ausblick. Aber wem sage ich das, hier liest wohl keiner der nicht auch schonmal so einen Blick auf unsere Welt werfen durfte.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
Nach erstaunlich kurzweiligen Stunden dann wie vorhergesagt

IMG_0852.JPG

Und physisch:

IMG_0853.JPG

IMG_0858.JPG

Die Phuket-Kenner unter Euch haben es schon erkannt, das war kein Anflug im Sonnenschein!

IMG_0859.JPG

Tag 0:

Ein richtig schöner tropischer Regen. Als ich dann eingecheckt habe war es auch schon längst wieder vorbei und ich drehte eine längere Runde um mein Urlaubsdomizil zu inspizieren. Ich habe zwar ein paar Kilometer gemacht (von der Beachroad über das Big C ins Jungceylon zum DTag-Laden, dann ums Phuket-Hospital herum zu einer Bar, noch einer Bar), aber nach dem MEGA-leckeren Abendessen schoß mir der Jetlag die Beine weg und ich schlüpfte ins Bett. Was mich aber mitten in der Nacht wieder ausspuckte.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
968
2.731
1.693
Nordost in Südwest
Hey Don,
das außergewöhnlich gelegene Hotel wäre das Indochine, nördlich bzw. fast gegenüber von Patong, gewesen.
Habe ich aber storniert weil letztlich doch zu umständlich. Wohne jetzt im The Bliss Hotel, ganz am südlichen Ende der Beachroad. Ausblick am Tag 1

IMG_0866.JPG

Das Duangjitt war leider ausgebucht zu meinen Reisedaten. Das habe ich mir gestern mal etwas angesehen, sieht toll aus.
Würde ich aus dem Bauch heraus auch empfehlen.

Peace Brothers