Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Phuket ab 1.11. - welche Regeln?

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Ich bin für Phuket wohl auch irgendwie zu dämlich .... und die Antwort auf meine Anfrage beim Hotel (Holiday Inn Patong) war wieder
so total an der Frage vorbei, dass ich mir damit den Arsch abwischen kann. :rolleyes::rolleyes:
Dabei wollte ich doch einfach nur wissen, ob ich meine 7 Tage SHA+ Buchung einfach stehen lassen kann und wie gehabt meinen blöden Test am Airport
buchen kann und anschließend wie vorher auch, im Zimmer warten muss bis das Ergebnis da ist.
Diese hässliche Seite mit den 1 Day Packages listet ja nichts für Phuket.....
 
  • fröhlich
Reaktionen: Donni

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Also Ich hab den PCR-TEST einfach da am Flughafen selber gebucht, da wie von euch bereits erwähnt, es diese 1Tages ASQ PACKETE für Phuket nicht gib.
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Also mein Thailand Pass ging nun durch mit folgenden Informationen:
- 7 (vermutlich hätte 1 Tag gereicht, ich will eh länger bleiben) Tage Hotel Buchung in Phuket, auf der Bestätigung steht nur der Transfer

Vom PCR Test hab ich beim Thailand Pass nichts angegeben.
Den hab ich nun separat gebucht für 2400 baht auf PSAS, direkt am Flughafen

Denke ich bin soweit durch und bereit zu Fliegen
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Also kleines Feedback zum Thema Einreise in Phuket.
Ich habe es gestern einfach mal ausprobiert ohne so ein geiles One Day Package .... alle wie nach altem Schema hochgeladen und fertig.
Die Nacht kam dann schon die Bestätigung mit den QR Code.

4. Dezember kann nun also kommen :)
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
Also kleines Feedback zum Thema Einreise in Phuket.
Ich habe es gestern einfach mal ausprobiert ohne so ein geiles One Day Package .... alle wie nach altem Schema hochgeladen und fertig.
Die Nacht kam dann schon die Bestätigung mit den QR Code.

4. Dezember kann nun also kommen :)

Was meinst du mit "altes Schema"? Beim Sandbox Modell musstest du doch schärfere Auflagen erfüllen (7 Tage SHA+ statt einem sowie 100k KV statt 50k KV).

Und ansonsten musst doch weiter eigentlich gar nichts großartig nachweisen, außer:

- Angabe Flugnummer
- Impfstatus
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
394
1.570
1.543
38
da wo ich lebe
Was meinst du mit "altes Schema"? Beim Sandbox Modell musstest du doch schärfere Auflagen erfüllen (7 Tage SHA+ statt einem sowie 100k KV statt 50k KV).

Und ansonsten musst doch weiter eigentlich gar nichts großartig nachweisen, außer:

- Angabe Flugnummer
- Impfstatus

nee, altes Schema bezog sich auf die Frage ob SHA Hotel + Test separat buchen, oder ob es so ein All-in-one Paket sein muss in dem Hotel, Test, Transfer zusammengepackt sind.
Die Frage kam nämlich auf, weil für Phuket solche Pakete quasi nirgendwo gelistet wurden.
 

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
288
271
1.153
51
frankenthal
Bin ja mit dem "alten" Sandbox Model am 2.11 eingereist, test waren ja 2 gebucht, der erste ist am Flughafen erfolgt für den 2ten Brauch es nun nur ein Test kit welches man am Flughafen erhält, den 2ten test am Tag 6 versucht zu stornieren, aber erfolglos da irgendwie Passport und Test ID nicht passen, bin mit PSSA oder wie die heißen im Email Kontakt aber noch erfolglos. Im Hotel weiß auch keiner wie es weitergeht Morchana hab ich zwar mittlerweile aber die wollen eine Thailand Pass Nummer, also ab inne Tonne das Ding.
 

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
48
52
378
nee, altes Schema bezog sich auf die Frage ob SHA Hotel + Test separat buchen, oder ob es so ein All-in-one Paket sein muss in dem Hotel, Test, Transfer zusammengepackt sind.
Die Frage kam nämlich auf, weil für Phuket solche Pakete quasi nirgendwo gelistet wurden.

Also brauchst du nicht für die Einreisegenehmigung. Ich habe lediglich über Agoda das SHA+ Hotel gebucht. Mehr musst du in Thailand nicht erfüllen. Den Test sowie den Transfer kannst du dann dort vor Ort am Flughafen regeln.
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@PatMax du musst den PCR vorher Buchen, glaube nicht dass man dort einfach ohne gebuchten PCR-TEST aufschlagen sollte.

Den Test kannst du hier buchen PSAS
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
@PatMax du musst den PCR vorher Buchen, glaube nicht dass man dort einfach ohne gebuchten PCR-TEST aufschlagen sollte.

Den Test kannst du hier buchen PSAS
Ja da stimme ich dir zu. Ohne gebuchten Test (Bestätigung am besten ausgedruckt) würd ich nicht einreisen….

Aber um den ThailandPass zu bekommen (bzw. Den QR Code) war der gebuchte PCR Test nicht relevant.
Auf meiner Hotel Bestätigung stand da auch nichts drauf, dennoch hab ich ein approval
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Hallo zusammen,

wird die SHABAID vom Hotel für die Buchung des Test noch benötigt, wenn man nur 1 Nacht das ASQ+ Hotel bucht?

Danke.

Viele Grüße
Blockwart
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Mal ne ganz blöde Frage. Wo lade ich die Thailandpass app runter? Finde die nicht. Hotel, test ist gebucht und bezahlt. Nur auf die Rückmeldung vom Transfer warte ich noch.
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
Mal ne ganz blöde Frage. Wo lade ich die Thailandpass app runter? Finde die nicht. Hotel, test ist gebucht und bezahlt. Nur auf die Rückmeldung vom Transfer warte ich noch.
Gibt keine App soweit ich weiß, hier ist der link der Webseite Thailand Pass Registration System (for air travel only)
Du solltest das Formular aber an einem Desktop Pc ausfüllen mit google chrome und du musst so eine Erweiterung, installieren in Chrome... Ich komme aber nicht mehr auf den Namen und diese dann auch noch anschalten, ist wirklich nicht gut gemacht mit dem Thailandpass finde ich...
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Gibt keine App soweit ich weiß, hier ist der link der Webseite Thailand Pass Registration System (for air travel only)
Du solltest das Formular aber an einem Desktop Pc ausfüllen mit google chrome und du musst so eine Erweiterung, installieren in Chrome... Ich komme aber nicht mehr auf den Namen und diese dann auch noch anschalten, ist wirklich nicht gut gemacht mit dem Thailandpass finde ich...
Ja mega, Danke dir Paul. :handshake Ohne Witz, die Sandbox hat zwar viel mehr gefordert, irgendwie war das aber einfacher weil klarer :)
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

Ähnliche Themen