Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket ab 1.11. - welche Regeln?

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
Ja man braucht aber wohl auch dieses ATG-Testkit und ich finde es komisch, dass noch keines der ASQ Hotels auf Phuket, das ein Tages-Paket anbietet.

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
134
198
723
denke nicht das es da Pakete wie in BKK geben wird denke du must das Hotel und den Test separat Buchen wie es mit dem Testkit laufen soll weis ich auch nicht wahrscheinlich wird er die an Flughafen überreicht
Hab schon mein Hotel angeschrieben aber die wissen auch noch nicht 100% wies ablaufen soll
denke nicht das es da Pakete wie in BKK geben wird denke du must das Hotel und den Test separat Buchen wie es mit dem Testkit laufen soll weis ich auch nicht wahrscheinlich wird er die an Flughafen überreicht
Hab schon mein Hotel angeschrieben aber die wissen auch noch nicht 100% wies ablaufen soll
so wie ich das verstanden habe werden in Phuket alle gleich am Flughafen getesten in BKK wird ja wohl erst im Hotel getestet und deshalb gibts da die ASQ Pakete

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.205
5.312
2.215
61
Westerwald
"Announcement
From 1st November 2021, the new Phuket Sandbox regulation has reduced the number of required RT-PCR tests during the stay in Phuket as the following requirements:
  • Only 1 test at the airport are require
  • The second test using ATk"
so stehts auf PSAS

• Like
Reaktionen: Steam23

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
Inaktiver Member
11 März 2012
1.044
2.226
1.963
70
Nähe Koblenz
@Steam23 dann zeig mir ein SHA+ , was dieses Paket anbietet.
198/10 Phisitkoranee Road
83150 Phuket Kathu Patong (ehemalig Chusri Hotel)
Phone Number: 076 624 447
Cream : 094 596 4695
Thomas : 093 529 8565
hoteltosino@hotmail.com
Thomas der Deutsche Pächter macht die Papiere fertig innerhalb 24 Stunden.
Alles including: Taxi, PCR Test, 1 Übernachtung 4900.- Baht.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
"Announcement
From 1st November 2021, the new Phuket Sandbox regulation has reduced the number of required RT-PCR tests during the stay in Phuket as the following requirements:
  • Only 1 test at the airport are require
  • The second test using ATk"
so stehts auf PSAS
Dass das in der Theorie so ist, zweifelt keiner an, aber woher kriegt man das ATK? Glaube kaum dass die Thais ein eigenes mitgebrachtes oder sowas in der Art akzeptieren werden und kann ich nach dem Ergebnis des ersten PCR-Tests weiter reisen oder muss ich die Woche auf Phuket bleiben?

Zuletzt bearbeitet:

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
78
402
643
56
man kann jetzt ohne SHABA-Nr. auf PSAS seinen Test für 2400 Baht selber buchen. Als Auswahl geht nur der Airport Phuket.
Somit braucht man nur noch eine Hotelbuchung (Booking) inkl. Transfer zu machen und bezahlen.
Dies zumindest mein Eindruck im Augenblick...

• Like
Reaktionen: Steam23

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
man kann jetzt ohne SHABA-Nr. auf PSAS seinen Test für 2400 Baht selber buchen. Als Auswahl geht nur der Airport Phuket.
Somit braucht man nur noch eine Hotelbuchung (Booking) inkl. Transfer zu machen und bezahlen.
Dies zumindest mein Eindruck im Augenblick...
Da stimme ich dir zu.
Auf der PSAS-Seite habt ihr nichts bezüglich des Antigenkits gefunden oder?

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
@thienbao1972 Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich meine woher man das bekommt und ich frage mich ob man nach dem Ergebnis des PCR-Test Phuket verlassen darf oder ob man die ganze Woche in Phuket bleiben muss.
Wann fliegst du nach Phuket wenn ich fragen darf?

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
78
402
643
56
ich fliege am 05.12. und werde den Thailandpass machen (Hotel habe ich schon auf Booking erledigt). Die Umstände für Hotelbuchung + Transfer sind schon mit dem Hotel geklärt. Nur zum Test warte ich noch auf Rückmeldung und da haben sich aber heute scheinbar die Fakten geklärt. Nach dem negativen Test ist man frei für Thailand.
Das ATK sollte doch nix großartiges sein... Das ist so eine Packung die man hier für 2 Euro kaufen kann.

• Like
Reaktionen: Pauljb

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
41
Das neue thailand pass portal verlangt keine Bestätigung über einen gebuchten Transfer. Ist das so korrekt?
Wie läuft es dann? Taxi am Flughafen einfach nehmen? Hast jemand Infos dazu?

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
41
Muss man jetzt den pcr test bei Ankunft in phuket noch online buchen oder wird der automatisch ohne Vorabuchung durchgeführt? Dazu finde ich widersprüchliche Infos und das thai pass system fragt es auch nicht ab

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
40
da wo ich lebe
Ich bin für Phuket wohl auch irgendwie zu dämlich .... und die Antwort auf meine Anfrage beim Hotel (Holiday Inn Patong) war wieder
so total an der Frage vorbei, dass ich mir damit den Arsch abwischen kann. :rolleyes::rolleyes:
Dabei wollte ich doch einfach nur wissen, ob ich meine 7 Tage SHA+ Buchung einfach stehen lassen kann und wie gehabt meinen blöden Test am Airport
buchen kann und anschließend wie vorher auch, im Zimmer warten muss bis das Ergebnis da ist.
Diese hässliche Seite mit den 1 Day Packages listet ja nichts für Phuket.....

• fröhlich
Reaktionen: Donni

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
290
333
1.153
Also Ich hab den PCR-TEST einfach da am Flughafen selber gebucht, da wie von euch bereits erwähnt, es diese 1Tages ASQ PACKETE für Phuket nicht gib.