Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket ab 1.11. - welche Regeln?

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Hallo zusammen,

sorry das ich jetzt einen neuen Thread aufmache, ich verfolge die beiden Themen "Thailand öffnet komplett..." und "Die neuen Einreisebestimmungen...".
Dort geht's ja im allgemeinen fast nur um Pattaya / Bangkok.

Ich bin nun extrem unsicher/verunsichert wie es mit Phuket aussieht.

Folgende Voraussetzung in meinem Fall:
  • Flug 14.11.21 von MUC via DOH nach Phuket
  • voll geimpft
  • Möchte eh 7-10 Tage in Phuket bleiben und danach nach BKK bzw. Pattaya.

Was werde ich (vermutlich) ab 1.11. brauchen für Phuket?
  • Thailandpass der hoffentlich Anfang November startet
  • Versicherung (eh klar, hab ich noch von der ASQ im März)
  • 1x AQ Hotel in Phuket (Aktuell noch keins vorhanden?? All 0 AQ / ASQ Hotels in Phuket (1 Day Packages) )
    -> Da wäre Transfer + PCR + eine Nacht mit dabei (heißt ich muss wirklich im Zimmer bleiben bis das Ergebnis da ist, darf dieses auch nicht verlassen?!)
Oder reicht ein SHA+ Hotel in Phuket wo ich eh 7 Tage bleiben möchte? Hier mit dem Hotel sprechen damit Abholung und PCR Test mit dabei ist?

Kann mir hier jemand Klarheit schaffen? Bin wirklich extrem durcheinander
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.533
1.343
Ich meine, dass sich die Bedingungen für einen Sandbox Aufenthalt nur in sofern ändern, dass das CoE durch den Thailandpass ersetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.794
3.115
Also Buchung von 2 PCR Test notwendig? Und SHA+ Hotel?
SHA+: ja
2 PCR-Tests: nein

Auch auf Phuket gilt für geimpfte Reisende aus Ländern mit geringem Risiko die eintägige Quarantäne (Ankunft -> PCR-Test -> im SHA+ Hotel aufs Ergebnis warten -> wenn negativ, dann ist man "frei").
Du musst also nicht die Sandbox durchlaufen.
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
SHA+: ja
2 PCR-Tests: nein

Auch auf Phuket gilt für geimpfte Reisende aus Ländern mit geringem Risiko die eintägige Quarantäne (Ankunft -> PCR-Test -> im SHA+ Hotel aufs Ergebnis warten -> wenn negativ, dann ist man "frei").
Du musst also nicht die Sandbox durchlaufen.
Danke dir!
Kurze Frage wegen Ergebnis warten:
In Phuket auch NUR im Zimmer (eingesperrt) oder wenigstens frei im Hotel Gelände?
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
So ist’s doch jetzt auch im sandbox System in Phuket
Eben nicht, Abholung vom Flughafen und Warten auf dem Zimmer bis das erste Ergebnis da ist.
Gab auch Leute die morgens früh gelandet sind und erst mal auf einen anderen Zimmer zwischengeparkt worden bis die Ergebnisse da waren.
 

Schwoabe

Aktiver Member
   Autor
7 Dezember 2013
174
1.168
943
Stuttgart, Deutschland
Flug 14.11.21 von MUC via DOH nach Phuket

Also Buchung von 2 PCR Test notwendig? Und SHA+ Hotel?
Willkommen in Phuket, du bist mir wie im März einige Tage hinterher. da verpassen wir uns um 3 Tage, ich verlasse Phuket am 12 in Richtung Pattaya
Bezüglich den Tests sollte in den neuen 1 Tages Hotel Packages der erste PCR Test bei der Ankunft und der zweite selbst durchzuführende Schnelltest am 6 Tag enthalten sein.
KomplettAngebote inkl Versicherung sind von einem Veranstalter bereits zu finden unter
Es werden sicherlich die unabhängigen folgen. Am besten die Hotels direkt ansprechen.
Ich hatte für meine Ankunft am 5.11 und bereits genehmigten COE noch das 7 Tags Paket gebucht, den Test separat gebucht und bekomme den zweiten PCR Test jetzt erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PanTau

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wie sieht es in Phuket bei Einreise zu zweit aus. Kann die OneDay Q in einem Zimmer abgesessen werden oder muß die auf 2 Zimmer aufgeteilt sein?
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
84
473
693
Irgendwie scheinen hier alle ganz glücklich in ihren Quarantäne-Hotels zu sein - aber man fliegt ja auch wegen Sanuk nach Thailand. Daher die spannende Frage: Ab wann werden die Bars in Phuket wieder öffnen?
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
939
2.885
1.693
60
Westerwald
ja klar, die "besseren Hotels" mit SHA+ gabs/gibts ja zu guten Konditionen, warum soll ich mir den Urlaub da durch wildes umziehen stören, bleib ich halt 10 Tage in meinem DoubleTree....
 
  • Like
Reaktionen: peterlele

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Willkommen in Phuket, du bist mir wie im März einige Tage hinterher. da verpassen wir uns um 3 Tage, ich verlasse Phuket am 12 in Richtung Pattaya
Bezüglich den Tests sollte in den neuen 1 Tages Hotel Packages der erste PCR Test bei der Ankunft und der zweite selbst durchzuführende Schnelltest am 6 Tag enthalten sein.
KomplettAngebote inkl Versicherung sind von einem Veranstalter bereits zu finden unter
Es werden sicherlich die unabhängigen folgen. Am besten die Hotels direkt ansprechen.
Ich hatte für meine Ankunft am 5.11 und bereits genehmigten COE noch das 7 Tags Paket gebucht, den Test separat gebucht und bekomme den zweiten PCR Test jetzt erstattet.
Wahsinn die Preise für 1 Nacht SHA+ und Test, so viel zahle ich für eine komplette Woche in der Sandbox inklusive Tests.
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.509
1.695
38
Ich hab jetzt eben bei dem Hilton in Phuket angefragt:
  • 1600 baht: Deluxe Room with Balcony (pro Tag)
  • 2400 baht: TEST 1 : DAY 1 @ Phuket International Airport (THB 2,400 including taxes per person)
  • 900 baht: SHA+Transfer (A Private Car : THB 900 net per way (Max 2 seater). For 2 passengers with 2 large luggage (~25 kg per luggage) with 2 carry bags
Daher 14.500 baht für 7 Tage inkl. Transfer und einem Test
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.156
1.963
69
Nähe Koblenz
Ich hab jetzt eben bei dem Hilton in Phuket angefragt:
  • 1600 baht: Deluxe Room with Balcony (pro Tag)
  • 2400 baht: TEST 1 : DAY 1 @ Phuket International Airport (THB 2,400 including taxes per person)
  • 900 baht: SHA+Transfer (A Private Car : THB 900 net per way (Max 2 seater). For 2 passengers with 2 large luggage (~25 kg per luggage) with 2 carry bags
Daher 14.500 baht für 7 Tage inkl. Transfer und einem Test
Das klingt doch fair bei 7 Tagen im Hilton in Phuket .Mein Vergleichspreis für 1 Nacht im Tosino mit allem mit 5000.- Baht im einfachen Zimmer, kann da nicht mithalten.
 

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
759
2.969
1.793
Frankfurt am Main
Irgendwie scheinen hier alle ganz glücklich in ihren Quarantäne-Hotels zu sein - aber man fliegt ja auch wegen Sanuk nach Thailand. Daher die spannende Frage: Ab wann werden die Bars in Phuket wieder öffnen?
Also hmmm ... bin jetzt den 3 Tag auf Phuket und habe bisher jeden Abend in diversen Bars verbracht ... der gestrigen Abend endete übrigens heute Morgen um 6 ... die Mädels hier warten nur auf spendable Farangs .

Es ist weiterhin einiges noch geschlossen ... was wohl auch an der noch geringen Abzahl Thouristen liegt. Wer aber warten will bis alles wieder so ist wie vorher ... der wartet lang und verpasst ggf. auch was
 

Ähnliche Themen