Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket ab 1.11. - welche Regeln?

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
303
3.098
1.495
Also hmmm ... bin jetzt den 3 Tag auf Phuket und habe bisher jeden Abend in diversen Bars verbracht ... der gestrigen Abend endete übrigens heute Morgen um 6 ... die Mädels hier warten nur auf spendable Farangs .

Es ist weiterhin einiges noch geschlossen ... was wohl auch an der noch geringen Abzahl Thouristen liegt. Wer aber warten will bis alles wieder so ist wie vorher ... der wartet lang und verpasst ggf. auch was
Wirklich interessant die verschiedenen Wahrnehmungen. Andere berichten, dass die Bangla von Männern überrannt sei und es viel zu wenig Ladys gibt, so dass derzeit Mondpreise herrschen. Ich werde mir das in zwei Wochen mal genau ansehen
 

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
83
471
693
Also hmmm ... bin jetzt den 3 Tag auf Phuket und habe bisher jeden Abend in diversen Bars verbracht ... der gestrigen Abend endete übrigens heute Morgen um 6 ... die Mädels hier warten nur auf spendable Farangs .

Es ist weiterhin einiges noch geschlossen ... was wohl auch an der noch geringen Abzahl Thouristen liegt. Wer aber warten will bis alles wieder so ist wie vorher ... der wartet lang und verpasst ggf. auch was
Super! Genau so etwas wollte ich hören. Danke Dir....Dann mal ab zum Flug buchen :)
 

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
ich hatte auf Booking schon eine Buchung für Dezember und hab nun nach dem Vorgehen gefragt...

1635219579324.png
 

peterlele

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
5 Juli 2016
727
3.505
1.695
38
Also das kommt mir jetzt beim Hilton komisch vor.
Hab jetzt vom Hotel die Bestätigung bekommen für das Zimmer + Transfer. Für den Tests steht folgendes:

For PCR Test you can book via PSAS

Da gibts ja aktuell noch keinen 1x Test oder?
Vielleicht muss das Hotel auch noch abwarten (siehe Post oben) bis die Regeln und die Vorgehensweise dort richtig bekannt ist
 
Cosy Beach Club

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
73
367
643
55
@thienbao1972 mein Hotel hat mir gesagt, dass am Mittwoch eine Konferenz ist und Sie dann ab Donnerstag voraussichtlich bescheid wissen, wie es weiter geht.
danke für die Info. Du könntest ja am Do-Fr nochmal bitte Rückmeldung geben. Mein Kollege fliegt am 14.11. nach Phuket und ich werde ihm Thailand Pass helfen. Dafür benötigt man ja schon die Hotelrechnung inkl. Test und Transfer.
 
  • Like
Reaktionen: Pauljb

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Hallo,
habe jetzt Flug gebucht, 24.12.2021 Fra nach phuket. Hotel kann man ja buchen inkl. Transfer. Aber wo kann ich den pcr test buchen bei Ankuft? Dazu finde ich nichts.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
933
2.851
1.693
60
Westerwald
im Moment must du über das PSAS Portal noch die zwei Tests zusammen buchen, es gibt aber ernstzunehmende Gerüchte über einen Refund des zweiten Tests.... dann auch über das PSAS Portal mit 5% Abzugo_O
 
  • Like
Reaktionen: vytautas

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bin ja mal gespannt bei mir so passiert, habe mein COE fertig, Abflug 1.11 und normal ja 7 Nächte Quarantäne.
Du bist doch hier im Phuket Treat. In Phuket gibt es keine Quarantäne, sondern das Sandbox Verfahren.
Solltest du allerdings Bangkok anfliegen, musst du keine 7 Tage (8 Nächte) mehr hinter Mauern verbringen, da diese Sache offiziell umgeändert wurde.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Bin ja mal gespannt bei mir so passiert, habe mein COE fertig, Abflug 1.11 und normal ja 7 Nächte Quarantäne.
Freiwillig in den Knast - cool - ich würde mal prüfen ob man das auf einen Tag kürzen kann. incl. Gelderstattung für Hotel und einen Test.
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
303
3.098
1.495
im Moment must du über das PSAS Portal noch die zwei Tests zusammen buchen, es gibt aber ernstzunehmende Gerüchte über einen Refund des zweiten Tests.... dann auch über das PSAS Portal mit 5% Abzugo_O
Genau das habe ich heute gemacht und man konnte tatsächlich nur noch einen Test buchen, direkt am Airport, hat 2.400 Baht gekostet. Es scheint als haben sie das System für Neuankömmlinge ab 01.11. nun doch umgestellt.
 

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
367
870
1.223
55
genau ... das ist alle hochkompliziert und scheint auch nicht reibungslos zu laufen ...
 

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
@thienbao1972 mein Hotel hat mir gesagt, dass am Mittwoch eine Konferenz ist und Sie dann ab Donnerstag voraussichtlich bescheid wissen, wie es weiter geht.
Also das Hotel hat sich natürlich heute nicht bei mir gemeldet, daraufhin habe ich eben meine Freundin das Hotel anrufen lassen......
Mit dem Ergebnis, dass es nichts neues gibt und Man bis Montag warten müsste, das Meeting wäre jetzt wohl doch erst Samstag oder Sonntag....... Also so langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven. Warum können die Thais denn nicht einmal etwas rechtzeitig entscheiden/verkünden, also bei so einer Herangehensweise, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die Touristen ausbleiben.
Sorry musste mal den Frust rauslassen.
 
  • Like
Reaktionen: thienbao1972

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
297
51
588
Mein Urlaubsplan sieht fast genauso aus. Fliege am 12.11. nach Phuket und würde mich am Montag auch an den Thai Pass setzen.

Nur bin ich jetzt verwirrt mit den PCR Tests. Ich war der Meinung, dass vor dem Abflug ein PCR Test gemacht werden muss und einer bei der Ankunft (und zwar am Flughafen laut meinem Hotel)

Braucht es hier jetzt tatsächlich noch einen zweiten Test?
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
866
773
Braucht es hier jetzt tatsächlich noch einen zweiten Test?
From 1 November 2021, travellers from Austria and Slovenia may enter Thailand without quarantine provided that they are fully vaccinated at least 14 days before travelling and have been in the eligible area for at least 21 consecutive days. They must have a fully-paid SHA+ or AQ hotel reservation for 1 night, inclusive of one RT-PCR test. They will have to take an RT-PCR test on the day of arrival and will be allowed to leave the hotel after receiving their negative test result.

soweit ich das verstehe, ist der 2. Test nach nun obsolet - auf der Website dürfte das noch nicht umgesetzt sein...
 
  • Like
Reaktionen: Dekar

Ähnliche Themen