Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen planen die Öffnung für Tourismus

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Ich warte auf das Rundschreiben der Botschaft

aber das hier ist interessant :

-Geimpft
-Vor Abflug neg getestet
-Keinen Test nach Ankunft und keine Quarantäne !!!!
-Visa on Arrival gilt für 30 Tage Aufenthalt


 

Bucs

Aktiver Member
    Aktiv
19 August 2016
117
470
1.153
Klingt super, hoffentlich kommen noch ein paar gute Flüge in den nächsten Tagen/Wochen. Bisher sieht es da leider ziemlich düster aus.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
noch ein paar gute Flüge in den nächsten Tagen/Wochen

Das wird der Markt regeln mit Angebot und Nachfrage .

Die Preise waren nach MNL ja recht teuer weil nur max 30-40 Leute per Flug einreisen durften und erst wenn die C Klasse nicht voll war durften auch ein paar Reisende in der Eco mit rein . Nun das ist jetzt nicht mehr und wir werden einen Ansturm erleben auf die Tickets.

Allein in meinem Bekanntenkreis haben viele heute schon gebucht ,egal wie der Preis ist , die wollen nur wieder "Heim 🇵🇭" was ich gut verstehen kann .
 

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
124
613
Zudem hat die TK (Turkish Airlines) am 04.1.2022 eine neue Strecke in die Flugplan aufgenommen.
TK264 fliegt von IST nach MNL und von dort weiter nach Cebu. Das sind doppelt gute Nachrichten,
wenn man bedenkt das KLM die Strecke via Taipeh vor einiger Zeit eingestellt hat. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi
Cosy Beach Club

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
Zudem hat die TK (Turkish Airlines) am 04.1.2022 eine neue Strecke in die Flugplan aufgenommen.
TK264 fliegt von IST nach MNL und von dort weiter nach Cebu. Das sind doppelt gute Nachrichten,
wenn man bedenkt das KLM die Strecke via Taipeh vor einiger Zeit eingestellt hat. :cool:

Leider auch aktuell zu nicht buchbaren Preisen. Hatte für meine Zeitfenster im Mai geguckt. 1300€ ECO.
Naja, habe ja noch ein bisschen Zeit zum Abwarten. Bis dahin tut sich vielleicht noch was mit den Preisen.
 

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
124
613
Leider auch aktuell zu nicht buchbaren Preisen. Hatte für meine Zeitfenster im Mai geguckt. 1300€ ECO.
Naja, habe ja noch ein bisschen Zeit zum Abwarten. Bis dahin tut sich vielleicht noch was mit den Preisen.

Das müssen aber ganz spezielle Zeiten sein. Ich finde im Mai ex FRA nichts über 900 EUR in Eco mit der TK nach MNL.
 
  • Like
Reaktionen: massagemaik

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Die Fluggesellschaften haben vermutlich ihre Buchungsvorgaben noch nicht angepasst. Z.B. wieder volle economy moeglich usw.

In 1 Woche sieht's hoffentlich ein wenig besser aus. Ich habe bereits Arbeitstermine abgesagt und einen regionalen Flug gebucht. Eventuell zuerst in Richtunf thailand und dann weiter. Ist z.Z. mitunter billiger als direkt.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
So Maedels! Ich flieg und bin Rosenmontag am Strand :) War nicht billig - 682 USD einfach mit Singapore Airlines - aber es reicht jetzt einfach einmal.

Die Fluege, die Manila meiden, sind billiger. Manila war alles ueber 1K Euro, einfach.

Ich hol mir noch einen Flug von den Cebuanern fuer die Immi und gut iss.

:)
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Fluege, die Manila meiden, sind billiger.
Nicht unbedingt . Soeben hat ein Kumpel ein Ticket gebucht nach Cebu mit TK - One way in Eco für 1397€ Mitte Februar . Dann noch so ein Wegwerfticket nach Macao für 499 Pesos ...Ja die Liebe zu einer Filipina muss man sich leisten können :daumen 🇵🇭 aber die girls sind eben jeden Centavo wert .....:weg

Dann ein anderer ab BKK nach MNL 24000 Baht für one way in C , zwei Stunden später kostete der selbe Flug schon 21000 baht in Eco ...

Ist auch normal wenn heute auf einen Schlag Tausende sich Tickets nach MNL und CEB anschauen ,dann schlagen die Buchungsseiten der airlines Alarm und erhöhen die Preise biss......ja biss eine airline es fertig bringt einfach mehr Flüge anzubieten und schon pendelt sich das wieder ein .

Mich freut es jedenfalls dass sich das nach fast zwei Jahren so schnell wieder normalisiert hat , das hätte ich nun wirklich nicht gedacht .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Der wahre Mann fliegt nach Davao. Cebu ist fuer die Memmen. ;)
Die Preise der Fluege richten sich nach dem teuersten Einzelsegment. Wenn also ein Teilflug richtig in's Geld geht, dann erhoeht sich der Preis ingesamt. Bei den wenigen direkten Fluegen nach MNL ist das meist eh egal. Aber wenn man einen guenstigen Flug nach Singapore hat, dann macht Scoop, der Zubringer nach Davao und Cebu, den Unterschied.

Jetzt nur noch die Nerven behaltn, gemeint sind die lieben Offiziellen, und alles wird gut.....
 

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
285
518
1.133
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich die Philippinen bald wieder öffnen. Mal sehen wann das wirklich kommt oder, wie im Dezember, wieder kurzfristig zurückgezogen wird.

Das Einreisen ist das eine, aber wie ist dann die Situation vor Ort? In jeder Region macht der dortige Landesfürst was er will. Ich weiß nicht ob es noch so Sachen wie Face Shield usw. gibt. Zumindest wenn man z.B. auf Boracay will, benötigt man wieder einen aktuellen PCR Test usw.